Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@catbuttler

Ooooh, nach langer Zeit mal wieder Bilder von deinem Dremteam:pink-heart:
Wirklich süß die Zwei:zufrieden:
Lass doch mal den Blitz weg, dann sieht die schönen Augen noch besser😉

Hallo Ihr Lieben

Kann ich mich euch anschließen?
Wir haben auch eine Neva Masquerade namens Mali. 🙂

Aber natürlich, Pflicht sind allerdings Bilder und Vorstellungsgespräch😉

A

Werbung

Hast einen schönen Beweis ! :pink-heart:

Herzlich Willkommen hier im Forum ! Vier Jahre ist sie und Du bist erst jetzt hier ?

Keine Sorge....hier frißt Dich keiner 😀

Neva und Ragdoll....wie sind sie denn so zueinander ? Meine ( Sibi und Sibi-Perser-Mix)gehen sich eher aus dem Weg, bis auf Ausnahmen..

Ach je, was für eine Geschichte ! Der arme kleine Schatz....

Die Konstellation zum Kitten eine Ältere zu holen hört sich gut an ! Dann kann Mali den Kleinen-wenn sie ganz aufgetaut ist und vertrauen gefunden hat-ihn schön betütteln !

Ja ich weiß,dass die Züchter sich nichts davon annehmen - schließlich ist die Katze ja super gesund und keine der anderen Katzen hatten je was ! Und kümmern tut es sie auch nicht....(Ausnahmen gibt es, denke und hoffe ich)

Das wird bestimmt noch lustig mit den Beiden!

Vielleicht ist es doch Eifersucht ? Sie soll ihr neues Revier teilen. Gut wäre wenn sie,wenn ihr von draußen kommt, Mali zuerst zu streichelt aber sie muß auch lernen, dass der Andere auch zu euch gehört ! Das sie immer die Rangordnung "ausfechten" ist normal.

Ich habe auch ein paar neue bilder von Papa & Sohn.
Die beiden lieben sich so abgöttisch, es ist einfach so wunderbar anzusehen :pink-heart:

v8okihpr.jpg

s2h39hb4.jpg

und der kleine wird immer Größer, bald ist er schon genauso groß wie sein Papa und laut Tierarzt wird das mal ein Riese!

nr8eofe9.jpg

Werbung:
Hallo Navari!
Herzlich willkommen bei uns! Das wird schon mit den Beiden. Es gibt ja anscheinend kein böses Gefauche und Prügeleien. Als Mini zu uns kam, war hier Mord und Totschlag und heute sind sie unzertrennlich. Wehe der eine weiß nicht wo der andere ist..... Tut mir leid, das der Kleine so krank war. War bei unserem Dicken auch so. Aber mittlerweile bringt er so um die 7kg auf die Waage. Hab Geduld und Ruhe dann wirds bestimmt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Navari,

danke für die ausführliche Vorstellung deiner zwei Süßen:pink-heart:
Mali hätte ich jetzt gar nicht für ne typische Neva gehalten😳
Die Gesichtsform sah mir jetzt sehr nach Birma aus.
Da sieht man mal wieder, wie vielfältig Nevas sein können.😀

Die Geschichte mit Stan ist sehr traurig und beweist mal wieder, wie genau man aufpassen muss.:grummel:
Aber wenigstens ist er bei dir in sehr guten Händen😉

Ja und ansonsten, das sind typische Machtkämpfe zwischen den Beiden, das klingt nicht dramatisch.:zufrieden:

@Hellbeige,

traumhafte Bilder:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
und ein wenig neidisch bin ich da auch😳

@Hanneli

was frisst Lea für Futter??

Und wie ihr wißt, ohne Fotos geh ich hier nicht wieder raus😀

Meine Bande in den letzten Tagen

13174491th.jpg

13158928jo.jpg

13158443fj.jpg

13179793ap.jpg

13180506jj.jpg

13180517xg.jpg

Sorry fürs zutexten mit Bildern😳

Werbung:
Ja danke - Hannelie !! Auch für das Foto...Lea ganz entspannt - schön !!

@ Navari
Der Stanley hat auch so schöne große Ohren....der wird bestimmt mal ganz toll der Kleine.

Zuletzt bearbeitet:
@ Usambara

Au ja......sibirische Katze im Schnee - juche.

Seit 3 Tg habe ich schon kein Schnee mehr geschaufelt aber bitter kalt ist es draußen.

Da vergnüge ich mich auch lieber im Warmen, sowie Deine anderen Süßen :pink-heart:

@Simone: Wie immer wunderschöne Bilder! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

sie frisst jetzt Animonda und Premiere.
an weiteren hochwertigeren Sorten arbeiten wir 😉

@Simone: Wie immer wunderschöne Bilder! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

sie frisst jetzt Animonda und Premiere.
an weiteren hochwertigeren Sorten arbeiten wir 😉

Danke😳
Ja,das ist für den Anfang doch gut.

Kleiner Tipp, probier mal CatzFinefood, aber die Tütchen.
Das ist ein hochwertiges Futter, was von erstaunlich vielen Katzen sehr gut angenommen wird.😉
Auf Dosen kannst du später umsteigen:zufrieden:

Ooooh, so schöne Bilder gibt es wieder zu gucken :pink-heart:

@ Navari, Herzlich Willkommen bei uns!!! Meine Güte, Dein Start als Katzenmama war ja nicht gerade das, was man sich wünscht! Wenigstens hat sich der kleine Mann recht schnell erholt, ich drücke die Daumen, dass sonst alles ok ist.

Hab' auch noch ein paar Pfotos 🙂

Sherlock auf seinem Ausguck in luftiger Höhe

Sherlock2013_0112_140621AA.jpg

Sherlock-2013_0112_140653AA.jpg

Sherlock-2013_0112_140657AA.jpg

Sherlock-2013_0112_141705AA.jpg

Werbung:
@ buddel
der Sherlock sieht richtig toll aus ! Könnte ich fast neidisch werden...
Sag mal, ist das ganze Grundstück eingezäunt - Holzpfähle und Draht ?

Danke😳
Ja,das ist für den Anfang doch gut.

Kleiner Tipp, probier mal CatzFinefood, aber die Tütchen.
Das ist ein hochwertiges Futter, was von erstaunlich vielen Katzen sehr gut angenommen wird.😉
Auf Dosen kannst du später umsteigen:zufrieden:

Das Futter habe ich noch nie probiert. Man kann es nicht auf zooplus bestellen. Ich kann es aber bei Tanjas Pfotenparadies bestellen. Danke für den Tipp! Ropocat gibt's da auch, mal sehen.... 🙂 ist Catz Finefood Alleinfutter?

Zuletzt bearbeitet:
Ach herjeee sind das tolle Fotos!
Wie bekommt ihr die nur so toll hin?
Spiegelreflex? Besondere Einstellungen? Große Objektive?
6000 Euro Kameras?

Nein, nein, so schlimm ist das gar nicht. Die Bilder sind mit einer Nikon D80 gemacht. Das Objektiv ist ein Nikor Nikon AF-S DX Nikkor 55-300. Wenn man sich für den Einstieg eine gebrauchte Kamera kauft, da bekommt man für um die 300 Euro schon was vernünftiges. Das Objektiv schlägt dann noch mal 261,- Euro zu Buche. Dann braucht man noch ein Objektiv für die kürzere Distanz und evtl. einen Aufsteckblitz für drinnen. Besondere Einstellungen habe ich auch nicht benutzt, ich habe bei den Bildern mit der Zeitautomatik gearbeitet. Also die Blende manuell vorgegeben und den Rest die Kamera machen lassen 🙂

Ich arbeite leider immer noch sehr viel mit Automatikprogrammen, bei den Schnuffels muss man ja immer so schnell sein, um schöne Momente einzufangen.