Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ha,ha...meine haben mich auch so gut erzogen 😀 miauen, Türen kratzen und ohne Ende im K´klo scharren...bis ich aufstehe, nötigenfalls auf mir rumlaufen !

A

Werbung

muss doch mal wieder meine süße Amy zeigen:

13066055dg.jpg

Meine zwei sind übrigens so brav, egal ob ich zu Bett gehe oder aufwache, sie legen sich schlafen, sobald ich das Licht aus mache bzw. warten morgens ganz geduldig und leise, bis ich meine Gucker auf mache :yeah:.

😱missimohr! Ich glaub bei Euch läuft etwas falsch!😉 Bist Du etwa erziehungsresistent? Nee, war Spaß, Blacky holt mich nur eingringlich aus dem Bett wenn der Wecker gerappelt hat. D.h. wenn ich nach einer viertel Std. (4h) noch keine Anstalten gemacht habe aufzustehen. Mini interessiert das alles herzlich wenig, sie steht auf wann sie will. Oft krieg ich sie morgens nicht zu sehen wenn ich los muß. Mini macht gerade eine wundersame Wandlung durch. Sie kommt fordert Schmuseeinheiten und geht sogar soweit sich auf unseren Schoß zu trauen. Sie hat sich diese Woche von mir allein die Krallen schneiden lassen. Das ging sonst nur zu zweit und unter Protest. Wenn wir nach Hause kommen wirft sie sich schnurrend und gurrend aufs Bett und rollt sich hin und her, bis wir mit ihr schmusen. Hm das 1. Jahr kein anfassen, dann anfassen aber nichts näheres 2 J. lang und nun das!🙂. Was hat die kleine Maus nur hinter sich, das sie so lange braucht um zu vertrauen?

na...

😱missimohr! Ich glaub bei Euch läuft etwas falsch!😉 Bist Du etwa erziehungsresistent? Nee, war Spaß, Blacky holt mich nur eingringlich aus dem Bett wenn der Wecker gerappelt hat. D.h. wenn ich nach einer viertel Std. (4h) noch keine Anstalten gemacht habe aufzustehen. Mini interessiert das alles herzlich wenig, sie steht auf wann sie will. Oft krieg ich sie morgens nicht zu sehen wenn ich los muß. Mini macht gerade eine wundersame Wandlung durch. Sie kommt fordert Schmuseeinheiten und geht sogar soweit sich auf unseren Schoß zu trauen. Sie hat sich diese Woche von mir allein die Krallen schneiden lassen. Das ging sonst nur zu zweit und unter Protest. Wenn wir nach Hause kommen wirft sie sich schnurrend und gurrend aufs Bett und rollt sich hin und her, bis wir mit ihr schmusen. Hm das 1. Jahr kein anfassen, dann anfassen aber nichts näheres 2 J. lang und nun das!🙂. Was hat die kleine Maus nur hinter sich, das sie so lange braucht um zu vertrauen?

...das lässt mich dann ja hoffen, dass Amy irgendwann auch ihre Ängste noch ablegt 😕. Oh Mann, jetzt merke ich gerade, dass die kleine Maus ja im März schon 2 Jahre bei mir ist, wie die Zeit davon rennt 😱. Aber wenigstens kommt sie jetzt schon im Bett zu mir her und lässt sich ausgiebig streicheln :smile:. Nur auf den Schoss oder Arm, nö, da muss man sofort wieder runter. Und wenn ich mit ihr am Fenster stehe, darf auf der Straße unten niemand sein, da ergreift sie sofort die Flucht :reallysad:. Wohlgemerkt gucken wir vom 2. Stock auf die Strasse runter.

Wenn sie uns nur immer erzählen könnten, wovor sie nun warum Angst haben, gell :zufrieden:.

an Missimohr:
Wovor hat die Maus noch Angst?

och...

an Missimohr:
Wovor hat die Maus noch Angst?

...leider vor vielem :sad:. Geräusche im Treppenhaus, Türklingel, andere Menschen in der Wohnung gehen gar nicht, auch die auf der Straße erschrecken sie, wenn ich mal meine Stimme erhebe (also etwas sauer bin, gar nicht auf sie), das alles führt bei ihr dazu, dass sie entweder irgendwo Unterschlupf sucht oder mit riesengroßen Augen ganz ängstlich drein schaut.

Ich nehme fast an, dass dies auch mit ein Grund ist, dass sie so einen hyperempfindlichen Darm hat und sehr schnell zu DF neigt :sad:.

Werbung:
@Missimohr: Das ist eigenartig. Das erinnert mich auch an Lea... Sie hat Angst wenn wir nachhause kommen, Angst vorm Stiegenhaus, Angst vor Niesen und Husten, Angst vor dem Geschirrspüler, Angst vor lauten Geräuschen, etc...
Zudem schreckt sie oft zurück, wenn man sie am Kopf streicheln will.

Gab's bei deiner Maus ne Vorgeschichte?

Lea frisst Calm von Royal Canin. Vielleicht hilft das. Das kann durchaus sein, dass dieser Stress etwas mit der Verdauung zu tun hat. Ist beim Mensch ja auch so...
Arme Amy🙁

Zuletzt bearbeitet:
genauso.....

@Missimohr: Das ist eigenartig. Das erinnert mich auch an Lea... Sie hat Angst wenn wir nachhause kommen, Angst vorm Stiegenhaus, Angst vor Niesen und Husten, Angst vor dem Geschirrspüler, Angst vor lauten Geräuschen, etc...
Zudem schreckt sie oft zurück, wenn man sie am Kopf streicheln will.

Gab's bei deiner Maus ne Vorgeschichte?

Lea frisst Calm von Royal Canin. Vielleicht hilft das. Das kann durchaus sein, dass dieser Stress etwas mit der Verdauung zu tun hat. Ist beim Mensch ja auch so...
Arme Amy🙁

Lea und Amy könnten Geschwisterchen sein. Ich muss auch mit der Hand ganz langsam auf sie zugehen, wenn ich sie streicheln will, sonst guckt sie auch schon ganz erschrocken drein :sad:.

Das ist ihre Vorgeschichte, die erste Seite genügt eigentlich schon :smile:

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/89567-8-monate-altes-langhaarkaetzchen-sucht-hcm.html

Man weiß halt nicht, was die Vorbesitzerin alles angestellt hat, jedenfalls war es nicht schön :reallysad:. Und ihre Geschwisterchen haben den ersten Winter draußen alle nicht überlebt :massaker:.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, meine Mini gehört auch dazu! Es ist als wenn Ihr über sie schreibt. Trifft alles zu! Vertrauen hat sie nur zu uns beiden. Wir lassen ihr weiterhin Zeit, aber es geht mir ans Herz, wenn ich sie so sehe. Manchmal dneke ich, sie würde schon gerne, aber sie traut sich einfach nicht. Wenn Blacky bei mir liegt und schmußt schaut sie aus sicherer Entfernung und ich meine immer sie will auch. Aber alles locken nutzt nichts. Irgendwann kommt sie dann und stellt sich auf die Hinterbeine und richtet sich seitlich an mir auf. Dann darf ich sie kurz streicheln. Besuch ist für sie purer Stress! Sie rennt dann kopflos durch die Wohnung und versteckt sich oben im Katzenschrank, bis die Luft wieder rein ist.

ja...

Ohhh, meine Mini gehört auch dazu! Es ist als wenn Ihr über sie schreibt. Trifft alles zu! Vertrauen hat sie nur zu uns beiden. Wir lassen ihr weiterhin Zeit, aber es geht mir ans Herz, wenn ich sie so sehe. Manchmal dneke ich, sie würde schon gerne, aber sie traut sich einfach nicht. Wenn Blacky bei mir liegt und schmußt schaut sie aus sicherer Entfernung und ich meine immer sie will auch. Aber alles locken nutzt nichts. Irgendwann kommt sie dann und stellt sich auf die Hinterbeine und richtet sich seitlich an mir auf. Dann darf ich sie kurz streicheln. Besuch ist für sie purer Stress! Sie rennt dann kopflos durch die Wohnung und versteckt sich oben im Katzenschrank, bis die Luft wieder rein ist.

...es tut einem immer richtig leid, wenn man sie so verschreckt sieht.

Missi legt sich auch sehr gerne auf meine Beine, sobald ich auf der Couch liege. Und Amy liegt immer woanders und guckt zu uns her. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, aber sie kommt trotz aller Lockrufe nicht her. Das höchste ist auch, dass sie dann seitlich hoch krabbelt und ich darf ihr Köpfchen streicheln. Und manchmal legt sie sich auch unten neben meine Füsse, aber nie drauf.:sad:
Ich bin ja mit Katzen groß geworden, habe selbst nun schon die 5. und 6. Katze, aber sowas ängstliches habe ich noch nie erlebt. Ob sich das noch ändert?

Ohne jetzt viel zu schreiben, bin etwas in Zeitnot,
Aber ich glaube mit Zylklene könntet ihr für eure Angstkatzen durchaus
was tun!
Tut mir immer furchtbar leid, sowas zu lesen, wenn ich an meine Klettkatzen denke.

Werbung:
Ich weiß nicht in wie weit es sich noch ändert. Es ist mit Mini wirklich schon viel besser geworden. Auch beim schmusen mit Blacky muß sie immer sicher sein sofort weg zu können. Sonst gerät sie in Panik. Sie war ja auch schon 8 Monate als sie zu uns kam. Ich glaub bis auf die ersten Wochen, als sie mit rumgeschleppt wurde um sie zu wärmen, ist sich dann nicht mehr viel um sie gekümmert worden. Züchterin hat noch ein Geschäft und Tierpension und Tierschutz im Haus. Mini schmust ja ansich gerne, aber sie will halt nicht auf den Arm oder bedrängt werden. Damit kann man leben und gegen ihre Angst versuchen wir es weiter mit viel Ruhe und Geduld, erstmal. Zylklene sagt mir was. Glaub das hab ich sogar da. Ist das nicht irgendwas mit irgendeiner Zuckerart? Schau gleich mal nach.

Hallo - wo will Efron denn hin 😕

13089286va.jpg

Zum Glück ist er wieder ausgestiegen 🙂
13089287bu.jpg

Nur e r geht auf die ganz obere Fläche....
13089288xu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich leg mich weg.....der Efron hat voll den Killerblick drauf:glubschauge:😀

@Catbuttler

Hast du auch mal wieder Fotos von deinen Süßen?😳

Paar Fotos von heute bzw. dieser Woche :yeah:

Maja hat die (Schwanz)Haare schön😀

13092288eb.jpg

paar Doofbilder:yeah:

13092289kz.jpg

13071217nf.jpg

13092297ic.jpg

Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe auch einen ganz schreckhaften Sibi-Mix.

Solange er mit mir allein ist, kann er noch jede Bewegung, die ich mache einschätzen, aber wenn mein Mann auch noch da ist, erschreckt er sich selbst beim Umblättern der Zeitung.

Jedes Geräusch im Treppenhaus macht ihm Angst.

Bitte nicht von oben streicheln, dann geht er ganz zu Boden.

Ich denke, seine Angst ist es auch, dass er so zappelig beim Essen ist. Er frisst wirklich ganz wenig, und als ich ihn bekam wog er 4,3kg. Er hat keinen dickeren Winterpelz, liegt immer an der Heizung und ist oft ganz kalt.

Auch sein Kot ist selten fest und dann tränen seine Augen.

Der TA meint, er ist sehr sensibel und die vielen Stunden des Transport, 40Stunden, haben ihm sehr zugesetzt und es wird noch sehr lange dauern, bis er ruhiger wird.

Wenigstens isst er jetzt etwas TF und Almo Nature. Dabei wollte ich doch die neuen Kinder barfen und gut ernähren.

Oh ha, Asche auf mein Haupt! Stimmt, esgab schon lange keine Fotos mehr von den beiden Schätzen. Irgendwie hat diese Küchenrenovierung(Sanierung) für sowas wie Fotos keine Zeit gelassen. Bei dem nächsten Ansatz einer Renovierung nehm ich die Beiden und zieh aus! Alle großen Küchengeräte (nebst Flachbildferns) haben den Geist zusätzlich noch aufgegeben. ALLES ging schief! Da ist der Wurm drin! Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.
Soo, genug gejammert!
Ein neues Bild hab ich! Blacky in seiner pattexart, klebt an meinem Göga und betreibt bei ihm "Fellpflege".
13093329aj.jpg

Mitten im Chaos muß Hr. Dosi gerhalten, da kennt Blacky nix!
Seht Ihr den Bauch? Fell! noch nicht viel aber es ist da!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ayana , ein Tamme Hanken Fan

:pink-heart: aber seht selber,so saß er die ganze Sendung vorm Fernseher und war sehr interessiert (hoffe das ist nicht schädlich, Strahlen oder so???)

Ist ja mein 1. Neva, wird jetzt am 19. 6 Monate, ist er ok von Fell und Größe?

13107557le.jpg

13107558ao.jpg

13107560gg.jpg

13107561sc.jpg

13107562ef.jpg

13107563un.jpg

13107564lo.jpg

13107565bm.jpg

13107566sd.jpg

Viel Spaß.

Ha die Bilder auch zu Tamme geschickt, habe sofort Antwort von Carmen Hanken bekommen, vielleicht nehmen sie die Bilder im Block auf, wenns die Zeit erlaubt.:yeah:

Das sind ja tolle Bilder!!!! Mein Kater steht auch total auf den Fernseher, wenn Fußball läuft, will er immer mitspielen... 😉
Efron in der Box, das erinnert mich immer an "the cat traps are working..." 😉

Es tut mir irgendwie weh zu lesen, dass es so viele Kätzchen gibt, die mit Ängsten leben müssen...
388187_10200117497650828_90271989_n.jpg

Hihi Efron der Killerkater :yeah: Tolle Bilder!!!

Der Fernsehkieker ist auch Klasse, insbesondere das erste Bild ist toll. :pink-heart:

Hier noch zwei Bilder von unserem Miepchen

Miepchen-2013_0113_201945AA.jpg

Miepchen-2013_0113_201747AA.jpg

Gääähn...

Ein neues Bild hab ich! Blacky in seiner pattexart, klebt an meinem Göga und betreibt bei ihm "Fellpflege".
13093329aj.jpg

Mitten im Chaos muß Hr. Dosi gerhalten, da kennt Blacky nix!
Seht Ihr den Bauch? Fell! noch nicht viel aber es ist da!

Ach was, ich sach immer.....Alles wird gut:zufrieden:
Also, Herrn Dosi find ich (Geil).....Genial....meiner würde das Weite suchen,das wäre ihm wohl zuviel😀 Tauschen wir😳

:pink-heart: aber seht selber,so saß er die ganze Sendung vorm Fernseher und war sehr interessiert (hoffe das ist nicht schädlich, Strahlen oder so???)

Ist ja mein 1. Neva, wird jetzt am 19. 6 Monate, ist er ok von Fell und Größe?
Aber Hallo..............sowas von:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sind ja tolle Bilder!!!! Mein Kater steht auch total auf den Fernseher, wenn Fußball läuft, will er immer mitspielen... 😉
Efron in der Box, das erinnert mich immer an "the cat traps are working..." 😉

Es tut mir irgendwie weh zu lesen, dass es so viele Kätzchen gibt, die mit Ängsten leben müssen...
388187_10200117497650828_90271989_n.jpg

zu süß:pink-heart:

Hihi Efron der Killerkater :yeah: Tolle Bilder!!!

Der Fernsehkieker ist auch Klasse, insbesondere das erste Bild ist toll. :pink-heart:

Hier noch zwei Bilder von unserem Miepchen

Miepchen-2013_0113_201945AA.jpg

Miepchen-2013_0113_201747AA.jpg

Gääähn...

Ganz tolle Bilder:wow::wow:
Ich bleib dabei, das Miepchen ist die ideale Ergänzung zu Manni😀

13071744rc.jpg

Bissel habsch auch geknipst heute😳

13109679ae.jpg

13109644zu.jpg

13117068gh.jpg