Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Vielen Dank catbutler und Usambara 🙂
Efron hat doch überhaupt keinen Grund zum Knurren ! Schließlich hat Sunny seinen eigenen Ball - aber den nimmt Efron dann auch in Beschlag. Der liebe kleine Efron hat sich zum großen knurrenden Kater entwickelt, rotzfrech zum Sunny und ein ausgezeichneter schneller Jäger. Haben den Ball jetzt wieder eingepackt damit Ruhe einkehrt....Hoffentlich machen wir das so richtig 😕

A

Werbung

Hm, meine finden immer irgendwas das der eine dem anderen nicht gönnt. Aber das ganze Spielzeug hier ist nichts gegen eine einfache Alukugel oder ein Schnürsenkel. Das einzige IN-Spielzeug ist der da bird. Da jagen sie sogar im Team und ich bin danach ziemlich fertig. Mußte letzte Woche aprupt abbrechen, weil Mini ganz laut gehechelt hat, wie ein Hund. Aber sie hätte 100% weiter gejagt. Ist das hecheln normal? Haben das Eure Katzen auch schon mal gehabt?

Ja, Maja hatte das öfter.
Inzwischen ist sie aber nicht mehr so wild mit dem DaBird, lässt also auch die anderen mal ran und hechelt nicht mehr.😉
Ich habe immer ganz schnell aufgehört, wenn sie mit hecheln begann.🙁

Zur Zeit sind die Softbälle mal wieder total in, die abortiert sie liebend gern😀
Und da darf GG auch mal mitmachen:verschmitzt:

Sunny verausgabt sich ja sowieso nicht 😀 Bei Efron ist der Jagdttrieb größer als dann aufzuhören. Als er klein war und anfing zu hecheln, habe ich das Spiel dann abgebrochen. Mittlerweile ist seine Kondition super !! Als Efron das erste Mal so hechelte habe ich mich auch total erschrocken !!

Zuletzt bearbeitet:
Uii, ich dachte schon es wär was nicht in Ordnung. Danke, Ihr habt mich beruhigt.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Tage! Bei uns war alles sehr harmonisch und die Katzis sind, genauso wie wir, nun endgültig im Schlumi-Modus. Ich hatte ja in diesem Jahr extra einen Baum für die Katzen gekauft und alle drei fanden ihn - total uninteressant. Alle Kugeln hängen noch und auch mit Echtkerzen war es überhaupt kein Problem. Sie ignorieren dieses ganze Bimbamborium komplett!

Nun steht schon der Jahreswechsel vor der Tür. Hier bei uns wird wenig bis gar nicht geknallert (wenn, dann Knallern wir die Nachbarschaft zusammen, aber in diesem Jahr feiern wir bei Freunden), also muss ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen. Wenn es draußen mal knallt, dann sitzen alle drei sofort vor dem Fenster und schauen raus, sind aber nicht ängstlich. Ich hoffe, bei Euch läuft es ebenso ruhig und entspannt!

Geknurrt wird hier übrigens nur, wenn es Thunfisch gibt. Den futtert nur Aimee (Leeon würde auch gern, darf aber nicht) und dann wird's hier richtig laut. Aimee verteidigt jeden Happen und dann wird's laut.

Leeon hechelt öfter mal, wenn wir es zu doll mit dem daBird treiben, gerade gestern stand er nach einem anstrengenden Spiel mit GG wieder mit offenem Mund und hechelnd vor mir. Da wir das von Aimee und Eeno schon kennen, machen wir uns da keine Sorgen. Und Leeon ist ja auch unter ständiger, ärztlicher Aufsicht, wenn da was mit seinem Herzen nicht in Ordnung wäre, hätten wir das sicherlich schon mitbekommen. Mit dem daBird passiert das öfter, aber ja auch kein Wunder, Katzen sind Ansitzjäger und keine Hetzjäger.

So, Eeno fordert gerade vehement seine Schmusi-Einheiten ein, ich muss dann mal ....

Ich wünsche Euch allen einen schönen letzten Jahrestag morgen, einen guten Rutsch und viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2013!!!

Werbung:
Uuii! Nee, die beiden schieben Panik. Draussen knallen die Idioten schon seid die Dinger verkauft werden. Haben uns entschlossen morgen zu Hause zu bleiben. Beide rennen schon weg, wenn einer von uns sich unvermitttelt bewegt. Denke, es war alles zu streßig, mit der Renovierung und jetzt auch noch das.

Hier wird auch kaum bis gar nicht geböllert.
Außerdem haben wir gut gedämmte Fenster, so dass ich kein schlechtes Gewissen habe, morgen auswärts zu feiern.😀 (na ja, ein wenig schon😳)

Die letzten Jahre sind wir immer erst am Neujahr nach Hause gekommen und die Katzen haben uns ganz vermutzelt empfangen.😉

@catbuttler

Bei euch war es wirklich bissel viel in letzter Zeit.

Ich mag gar nicht dran denken, das Renovieren verschieben wir schon seit vergangenem Jahr:stumm:

Maja hat heute auch ganz komisch reagiert.
Ich hatte die Fenster gekippt und draußen hat irgendwer Holz gehackt oder sowas ähnliches.
Da fing sie plötzlich an zu knurren und ist vom Kratzbaum gesprungen und wollte sich gar nicht mehr einkriegen.😱
Hat ne Weile gedauert, ehe sie wieder normal war.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Bleibt gesund, habt Spaß und geniesst das Leben:zufrieden:

🙂 Gut gedämte Fenster haben wir auch, aber man muß ja auch mal lüften. Und die Renovierung war schon längst mehr als überfällig. Ich denk das wird schon wieder, mit viel Ruhe und Geduld. Haben das kennenlernen mit unserem Enkelchen auch noch verschoben, bis die Beiden wieder etwas ruhiger geworden sind. Sie sollen ihn nicht mit Stress verbinden.
So, nun wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes neues Jahr!

So....ich wünsche euch allen alles Gute und auch ein schönes neues Jahr !! :pink-heart:

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in ein neues Jahr mit viel Gesundheit.

65rc6r.jpg

Teddy
213qbdd.jpg

Kalle und Quitschie (liegt unten)
4ibvuq.jpg

Paulchen
28jxyte.jpg

Püppi
2jf16kh.jpg

Paulchen
14av4bd.jpg

Schnecke
nl8pk3.jpg

Zwerg
34orq5w.jpg

Obelix
t5mzcy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein frohes, neues Jahr Euch allen!!!!!
So nun kann wieder Ruhe einkehren! Meine Beiden liegen hier völlig erschlagen rum und schnarchen um die Wette. Blacky war den ganzen Tag ein nervöses, zitterndes Häufchen Elend und gegen 2h völlig fertig. Da hat er sich hinter uns auf die Couch gequetscht und ist endlich eingeschlafen. Mini scheint ein besseres Nervenkostüm zu haben, hat sich aber von Blacky anstecken lassen. Bin heilfroh das es vorbei ist!

Bin auch froh, dass die Knallerei vorbei ist ! Sunny ist ein Schisser - er hatte Angst und lief bis in den keller um zu kontrollieren wo das herkam aber in geduckter Stellung und kam dann wieder hoch und verkrümelte sich unters Bett.
Efron blieb gelassen und schaute auch schon mal aus dem Fenster.....

Habe noch ein anderes Anliegen: Efron erbricht manchmal-in unregelmäßigen Abständen sein Futter (oder teilweise ) nachdem er Wasser getrunken hat - auch wenn er bereits eine Std. vorher was gefuttert hat....von Sunny kenne ich das gar nicht. Hat jemand eine Ahnung wie das kommt ??

@ Superrübe
Schön, dass Du mal wieder Bilder reingesetzt hast, nächstes mal bitte die Namen bei schreiben ! 😀 Ich weiß immer nicht wer nun Paulchen ist-der hellere oder der dunklere 😕 Der Tiger auf dem 4. Bild ? Der auf dem ltz. Foto erinnert mich an Efron...ha..ist er aber nicht!

Hoffe das von Allen die Katzis "es" gut überstanden haben !!

@ Catbutler
Mittlerweile sind die armen Süßen doch hoffentlich wieder o.k...?

Zuletzt bearbeitet:
@all

Hier gab es scheinbar keine Probleme.
Wir sind gegen 3 Uhr morgens nach Hause gekommen und die Katzen kamen uns wie immer verschlafen entgegen.😀

Da, wo wir gefeiert haben, war auch eine Katze dabei.
Es wurden Tischfeuerwerke gezündet (ich sagte noch, das könnt ihr doch nicht machen:grummel:)
Pustekuchen.....Katzi hat es überhaupt nicht gestört😱

@Sibirer

Ich habe leider keine Erfahrung oder Erklärung wegen des Erbrechens🙁

@ Usambara
Ja leider oder - wie man es sieht - glücklicherweise kannst Du dazu nichts sagen....Das "googeln" hat zu viele Möglichkeiten. Vielleicht ist er zu gierig.Hoffe mal, dass es das nur ist!!

Habe noch ein anderes Anliegen: Efron erbricht manchmal-in unregelmäßigen Abständen sein Futter (oder teilweise ) nachdem er Wasser getrunken hat - auch wenn er bereits eine Std. vorher was gefuttert hat....von Sunny kenne ich das gar nicht. Hat jemand eine Ahnung wie das kommt ??

@ Superrübe
Schön, dass Du mal wieder Bilder reingesetzt hast, nächstes mal bitte die Namen bei schreiben ! 😀 Ich weiß immer nicht wer nun Paulchen ist-der hellere oder der dunklere 😕 Der Tiger auf dem 4. Bild ? Der auf dem ltz. Foto erinnert mich an Efron...ha..ist er aber nicht!

So... Namen wurden ergänzt....

Auf Bild 1 sind Kalle, Teddy, Zwerg, Bosskatze, Paulchen und Obelix.

Erbrechen kann viele Ursachen haben. Die einfachste wäre sicherlich die Vorbereitung zum Haarballen ausbrechen. Bei Obelix dauert das manchmal 7 - 10 Tage täglichen Erbrechens bis die Haarwurst endlich kommt.

Kannst du es mit Haaren in Verbindung bringen?

Werbung:
Haarballen hat Efron noch nie ausgekotzt- ääm ausgewürgt..Hat Sunny auch erst 2x in seinem Leben gemacht.

Klasse,dass Du Namen beigeschrieben hast !! Sagte ich doch zu meinem Mann,guck mal das ist Zwerg....aber nein das war Teddy.
Paulchen ist ja super toll geworden !!

Claudia, wenn ich Maja mit Paulchen vergleiche wirkt sie noch wie eine Lütte😀