Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Tage! Bei uns war alles sehr harmonisch und die Katzis sind, genauso wie wir, nun endgültig im Schlumi-Modus. Ich hatte ja in diesem Jahr extra einen Baum für die Katzen gekauft und alle drei fanden ihn - total uninteressant. Alle Kugeln hängen noch und auch mit Echtkerzen war es überhaupt kein Problem. Sie ignorieren dieses ganze Bimbamborium komplett!
Nun steht schon der Jahreswechsel vor der Tür. Hier bei uns wird wenig bis gar nicht geknallert (wenn, dann Knallern wir die Nachbarschaft zusammen, aber in diesem Jahr feiern wir bei Freunden), also muss ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen. Wenn es draußen mal knallt, dann sitzen alle drei sofort vor dem Fenster und schauen raus, sind aber nicht ängstlich. Ich hoffe, bei Euch läuft es ebenso ruhig und entspannt!
Geknurrt wird hier übrigens nur, wenn es Thunfisch gibt. Den futtert nur Aimee (Leeon würde auch gern, darf aber nicht) und dann wird's hier richtig laut. Aimee verteidigt jeden Happen und dann wird's laut.
Leeon hechelt öfter mal, wenn wir es zu doll mit dem daBird treiben, gerade gestern stand er nach einem anstrengenden Spiel mit GG wieder mit offenem Mund und hechelnd vor mir. Da wir das von Aimee und Eeno schon kennen, machen wir uns da keine Sorgen. Und Leeon ist ja auch unter ständiger, ärztlicher Aufsicht, wenn da was mit seinem Herzen nicht in Ordnung wäre, hätten wir das sicherlich schon mitbekommen. Mit dem daBird passiert das öfter, aber ja auch kein Wunder, Katzen sind Ansitzjäger und keine Hetzjäger.
So, Eeno fordert gerade vehement seine Schmusi-Einheiten ein, ich muss dann mal ....
Ich wünsche Euch allen einen schönen letzten Jahrestag morgen, einen guten Rutsch und viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2013!!!