Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@ buddel
der Sherlock sieht richtig toll aus ! Könnte ich fast neidisch werden...
Sag mal, ist das ganze Grundstück eingezäunt - Holzpfähle und Draht ?

Hehe, nur kein Neid, dein Efron ist doch auch so ein schöner Plüschbär! 🙂

Unser Grundstück ist komplett eingezäunt, zumindest der hintere Bereich. Ich den Vorgarten kommen die Katzen nicht, da ist die gesamte Grundstücksbreite bebaut.

Zum Teil haben wir mit Holz gearbeitet,

Mausi-2009_0511_160249AA.jpg

Und ansonsten haben wir 180cm hohe Gitterstabzäune, die oben nach innen abgewinkelt sind. Das hat aber noch nicht gereicht, also haben wir noch mit Petfence Winkel-System aufgerüstet.

Ich häng mal ein paar Bilder mit rein, wo man ein wenig davon sieht.

Victor-2012_0326_142600AA.jpg

Victor-2012_0320_181739AA.jpg

Kiki-Fleur-2013_0112_144116AA.jpg

Über den Weg hat es hier noch keine Katze geschafft, auszubüchsen. Aber die Bande ist echt erfinderisch, längere Zeit würde ich die niemals im Garten alleine lassen. Wo die überall noch Schlupflöcher finden 😱 Aber so nach, und nach bekommt man alles in den Griff.

A

Werbung

Au ja, das sind ja richtige Kletteraffenkatzen !! 🙂
Das vorletzte Foto finde ich besonders lustig ! Im Moment sieht Efron nicht ganz so puschelig aus, erst im Sommer wieder....

Ein richtiger Traumzaun - super. Der ist richtig mit Arbeit verbunden wenn er instaliert wird 😀 Schön, dass Du ihn mir mal gezeigt hast...das inspiriert mich für die Zukunft.

Mann, das macht mich richtig traurig, die Möglichkeiten von Freigang zu sehen und zu wissen das Blacky das nie haben darf. Die Gefahr noch einmal von einem Insekt gestochen zu werden ist einfach viel zu groß und dann wäre Ende mit meinem Liebling.:reallysad: Aber ich freu mich doch Eure draußen rumturnen zu sehen!

Ein richtiger Traumzaun - super. Der ist richtig mit Arbeit verbunden wenn er instaliert wird 😀 Schön, dass Du ihn mir mal gezeigt hast...das inspiriert mich für die Zukunft.

Und ich kann stolz behaupten dieses Paradies schon live gesehen zu haben. (auch wenn es da noch nicht ganz so war, wie jetzt)
Ein Traum für jede Katze und für jede Pflanzenfreundin:pink-heart:

OH GOTT, Dieser Blick 😱 Das Ding dürfte ALLES bei mir!

Darf sie bei mir auch:pink-heart:
Sie macht aber wenig Blödsinn😛

ist Catz Finefood Alleinfutter?

Ja, noch dazu sehr hochwertig.😉

Ich arbeite leider immer noch sehr viel mit Automatikprogrammen, bei den Schnuffels muss man ja immer so schnell sein, um schöne Momente einzufangen.

Mach ich auch noch sehr oft..😳
Am Samstag nehme ich an einem DSLR-Workshop statt, mal sehen ob ich da etwas lerne😀

Und ich kann stolz behaupten dieses Paradies schon live gesehen zu haben. (auch wenn es da noch nicht ganz so war, wie jetzt)
Ein Traum für jede Katze und für jede Pflanzenfreundin:pink-heart:

Dankeschön 😳 Wir sind ja immer wieder am Basteln und Frickeln und es verändert sich ständig.

Oh, erzähl mal von dem DSLR-Workshop. Bin am überlegen, ob ich auch mal einen mache. Aber ich weiß halt nicht so recht, ob sich das lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😕 Was ist DSLR?

Zuletzt bearbeitet:
AaHa!🙂 Bei unserer Pechsträhne im Moment ist an so was vorläufig nicht zu denken! Da muß die alte Digi noch durchhalten. Das neue Jahr geht so weiter wie das alte aufgehört hat.😡 Nicht genug, das bei derKüchenrenovierung alles schief ging und alle E-Geräte und ein Fernseher den Geist aufgegeben haben. Neiiiin! Sonntag ist auch noch mein Auto kaputt gegangen. Bin ohne Bremse vom Dienst nach Hause gerutscht.(und das hier im bergischen. Was hab ich geschwitzt.) Jetzt steht er da und ich brauch ihn doch so dringend!
Blacky und Mini waren gestern auf dr Waage. Blacky hat zugenommen obwohl ich nicht mehr oder anders fütter. 6600gr! Sprich 1kg. Man merkt deutlich das es ihm besser geht! Mini hat 3400gr, bis auf den Hängebauch ist sie Haut und Knochen. Sie hat sich gestern von mir die Krallen schneiden lassen!😀 Sonst mußten wir es immer zu zweit machen, mit viel Theater ihrerseits. Aber gestern als sei es das normelste der Welt. Dann hat sie sich, zum ersten Mal mit dem Kopf auf meinen Schoß gelegt und hat geschlafen. Auch zum ersten Mal seid 3 Jahren.

oh je....

AaHa!🙂 Bei unserer Pechsträhne im Moment ist an so was vorläufig nicht zu denken! Da muß die alte Digi noch durchhalten. Das neue Jahr geht so weiter wie das alte aufgehört hat.😡 Nicht genug, das bei derKüchenrenovierung alles schief ging und alle E-Geräte und ein Fernseher den Geist aufgegeben haben. Neiiiin! Sonntag ist auch noch mein Auto kaputt gegangen. Bin ohne Bremse vom Dienst nach Hause gerutscht.(und das hier im bergischen. Was hab ich geschwitzt.) Jetzt steht er da und ich brauch ihn doch so dringend!
........

...da ist ja wirklich die K.... am dampfen, soviel Pech auf einmal ist schwer zu verdauen. Hoffentlich ist jetzt das Ende der Pechsträhne erreicht!!!

Denk Dir nix, ich könnt auch immer neidisch werden, wenn ich sehe, welch tolle Fotos mit einer Spiegelreflex zu machen sind, aber was nicht geht, geht eben nicht. :smile:

@catbuttler

Oh mann, da ist die Defekthexe aber ordentlich bei euch durch die Bude gerockt😱
Und nun auch noch dein Auto:oha:

Da bin ich noch richtig gut dran mit meinem ausgestiegenen Laptop🙄(trotzdem ärgerlich, wenn die Dinger nur noch bis kurz nach der Garantie halten):grummel:

Aber es gibt ja auch durchaus positives bei euch.....:aetschbaetsch1:
Also 1 kg Gewichtszunahme ist ja mal ne ordentliche Hausnummer:wow:
Und Mini :pink-heart:
Da kann man doch glatt alle Sorgen, zumindest für ein Weilchen, vergessen, oder?:zufrieden:

Ne DSLR-Kamera ist da wohl das allerkleinste Problem.
Bei mir ist es eben das Hobby, wie bei euch das Aquarium.😉

@missimohr

kein Grund für Neid, deine Bilder sind doch Klasse!:pink-heart:

Werbung:
oh....

......

@missimohr

kein Grund für Neid, deine Bilder sind doch Klasse!:pink-heart:

...danke Du Schmeichelkätzle :muhaha::muhaha:, aber man merkt doch den Unterschied, sei ehrlich :aetschbaetsch1:.
Solch unscharfe Bilder würden dann der Vergangenheit angehören :smile:.
13212604ci.jpg

13212605yv.jpg

13212606gw.jpg

...danke Du Schmeichelkätzle :muhaha::muhaha:, aber man merkt doch den Unterschied, sei ehrlich :aetschbaetsch1:.
13212604ci.jpg

13212605yv.jpg

13212606gw.jpg

Nö, die kriege ich auch sehr gut mit der Spiegelreflex hin :aetschbaetsch2:

:pink-heart: Ja, Mini, es ist als hätte ihr jemand den Schalter umgelegt. War gerade 1Std. aus dem Haus und als ich wieder kam hat sie sich gefreut als sei ich Tage weg gewesen. Hat regelrecht um Streicheleinheiten gebettelt. Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben, das sie mal ne Schmuserin wird und wir hatten uns echt schon damit abgefunden. Blacky sieht man das Gewicht nicht an. Er ist noch schön schlank, aber wenn der weiter zunimmt.... Er hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm. Wann merke ich denn das er FETT wird? Das will ich auf keinen Fall, das ist nicht gesund. (reicht wenn ich zeitweise rumkuller😳) Wieviel kann/darf/sollte er denn wiegen?
Ok, Bremszylinder hinten rechts ist im A.... . Wieder Kosten in schöner Höhe. Ich bin total frustriert! Nix klappt! Könnte mich so besau..., aber da reicht ja schon ein Glas Sekt. Röhren vom großen Aqua hat sich auch grad eine verabschiedet. DAS GIBT ES DOCH NICHT!:massaker:
Sorry das ich Euch was vorjammer, aber langsam wirds mir echt zuviel!

aber...

...wenn Du Dir etwas Mühe gibst, kommen die bestimmt scharf, oder :yeah:. Nur bei meiner kann ich probieren, was ich will, so schnell wie Amy ist die einfach nicht :sad:.

Nein, das stimmt einfach nicht!🙄

Wir machen mal ein gemeinsames Fotoshooting, wenn ich Nähe Augsburg bin:aetschbaetsch1:

Klar gibt es einige qualitative Unterschiede zwischen den Kameras.
Aber du hast eine gute System-Kamera und die kann das mit der richtigen Einstellung auch.
Bewegte Bilder bekommst du mit einer kurzen Verschlusszeit hin.😉

Beweise??😀

:pink-heart: Ja, Mini, es ist als hätte ihr jemand den Schalter umgelegt. War gerade 1Std. aus dem Haus und als ich wieder kam hat sie sich gefreut als sei ich Tage weg gewesen. Hat regelrecht um Streicheleinheiten gebettelt. Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben, das sie mal ne Schmuserin wird und wir hatten uns echt schon damit abgefunden. Blacky sieht man das Gewicht nicht an. Er ist noch schön schlank, aber wenn der weiter zunimmt.... Er hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm. Wann merke ich denn das er FETT wird? Das will ich auf keinen Fall, das ist nicht gesund. (reicht wenn ich zeitweise rumkuller😳) Wieviel kann/darf/sollte er denn wiegen?
Ok, Bremszylinder hinten rechts ist im A.... . Wieder Kosten in schöner Höhe. Ich bin total frustriert! Nix klappt! Könnte mich so besau..., aber da reicht ja schon ein Glas Sekt. Röhren vom großen Aqua hat sich auch grad eine verabschiedet. DAS GIBT ES DOCH NICHT!:massaker:
Sorry das ich Euch was vorjammer, aber langsam wirds mir echt zuviel!

Ach Renèe, das ist aber doof mit dem Auto😱
Wenigstens kannst du dich billig besaufen, da bleibt noch was über für den Bremszylinder😀:stumm:
Und ins Aqua hängste halt ne Laterne

Und nun mal wieder ernst:

Wegen Blacky, schau mal hier http://www1.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html

...wenn Du Dir etwas Mühe gibst, kommen die bestimmt scharf, oder :yeah:. Nur bei meiner kann ich probieren, was ich will, so schnell wie Amy ist die einfach nicht :sad:.

Amy ist nicht zu schnell, du bist zu langsam

@missimor: Ich kenn das! 😀
Meine Gammelkamera macht auch längst nicht so gestochen scharfe, schöne Bilder. Kann sie auch gar nicht. Und ich habe ja gesehen was buddel (danke nochmal) mir so an Daten gepostet hat, was für eine Kamera sie nutzt und was was Teil auch kostet. 😱

Da bin ich auch immer suuuuper neidisch und möchte auch so schöne Fotos machen können wie so viele hier im Forum.

Aber dazu braucht es nicht nur ne gute Spiegelreflex, sondern man muss sich da einlesen, viel rumprobieren um damit auch umgehen zu können.
Nicht nur das Auge ist wichtig sondern auch die Technik.

Katze immer aus Augenhöhe Fotografieren, Licht von Vorn auf die Katze (also in deinem Rücken) rabla rabla...
Ich lese mich da auch gerade erst rein und für ne gute Cam muss ich eben etwas sparen. 🙄

Stimmt, die Kamera allein macht es nicht.
An meiner Home-Jeans ist mittlerweile fast das rechte Knie durchgescheuert😱😀
Ich liege auch schon mal der Länge nach auf dem Balkon um Fotos zu machen, nur nicht zur Zeit:grr:😀

Und Licht ist ein Ding für sich, es ist nicht immer da, wo es sein soll.🙄

Aber ich muss auch noch viel, viel üben😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@usambara
War gut der Abend. 2 Gläschen Sekt mit Saft und ich hab geschlafen wie ein Murmeltier! Neue Aqualampen sind drin. Am Auto war das Bremsseil durch. Wie kann das passieren? Waren einen Tag vorher noch damit auf der Bahn. Doch noch mal ein Funken Glück?
Lt. dieser Tabelle hat Blacky Idealgewicht. Denke viel mehr darf es aber nicht werden. Gut, sein Papa ist auch ein Brocken von ca. 10kg und wirklich nicht dick, aber ich denke auch immer daran das seine Mama ja eine normale Hauskatze ist. Werd das daBird spielen auf 2x tgl erweitern. Obwohl gerade er derjenige ist, der lauernd da liegt und plötzlich zuschlägt während Mini sich die Seele aus dem Hals hetzt.

Sunny habe ich gestern das 1.Mal verängstigt gesehen 😱 und zwar rutschten mehrere Schneelavinen vom Dach ! Unten im Keller in einem Karton fand ich Sunny leicht zitternd.Habe ihn dann hochgeholt-er verkroch sich unterm Bett...heute Nacht legte er sich dann zu mir aufs Bett und heute Morgen war zum Glück wieder alles o.k.-nur raus ins Gehege wollte er nicht-das fordert er sonst immer an.Lag aber wieder ganz entspannt auf dem Teppich,auf dem Rücken. Efron hat das gar nichts ausgemacht !!

Die Dachlawinen sind meinen auch äußerst unheimlich. Gestern rauschte mal wieder eine vom Haus gegenüber. Beide saßen am Fenster und Mini sauste weg, als sei der Teufel hinter ihr her. Blacky ist zur Salzsäule erstarrt, er war garicht in der Lage sich zu bewegen. Mini kam bis zur Tür und als sie merkte das Blacky nicht mit kam, schlich sie 3m in die Länge gezogen und platt wie eine Flunder wieder zu ihm zurück. Nach dem Schreck mußten sie sich erst mal gegenseitig untersuchen und putzen. Ob dem anderen wohl auch nichts passiert ist. Das war so süß!

@usambara
War gut der Abend. 2 Gläschen Sekt mit Saft und ich hab geschlafen wie ein Murmeltier! Neue Aqualampen sind drin. Am Auto war das Bremsseil durch. Wie kann das passieren? Waren einen Tag vorher noch damit auf der Bahn. Doch noch mal ein Funken Glück?
Lt. dieser Tabelle hat Blacky Idealgewicht. Denke viel mehr darf es aber nicht werden. Gut, sein Papa ist auch ein Brocken von ca. 10kg und wirklich nicht dick, aber ich denke auch immer daran das seine Mama ja eine normale Hauskatze ist. Werd das daBird spielen auf 2x tgl erweitern. Obwohl gerade er derjenige ist, der lauernd da liegt und plötzlich zuschlägt während Mini sich die Seele aus dem Hals hetzt.

Ist das Bremsseil nicht nur für die Handbremse zuständig??😕
Oder meinst du die Bremsleitung??

Kannst du BLacky noch rgendwie anders animieren, durch die Bude zu rennen?
Mit Bällchen oder so?
Wenn Papa aber 10 kg hatte, wird er schon noch was zulegen😀

Sunny habe ich gestern das 1.Mal verängstigt gesehen 😱 und zwar rutschten mehrere Schneelavinen vom Dach ! Unten im Keller in einem Karton fand ich Sunny leicht zitternd.Habe ihn dann hochgeholt-er verkroch sich unterm Bett...heute Nacht legte er sich dann zu mir aufs Bett und heute Morgen war zum Glück wieder alles o.k.-nur raus ins Gehege wollte er nicht-das fordert er sonst immer an.Lag aber wieder ganz entspannt auf dem Teppich,auf dem Rücken. Efron hat das gar nichts ausgemacht !!

Oh weh, armer Sunny😱
Da saß der Schreck aber tief🙁
Hauptsache, er hat es schnell überwunden.:zufrieden:

Die Dachlawinen sind meinen auch äußerst unheimlich. Gestern rauschte mal wieder eine vom Haus gegenüber. Beide saßen am Fenster und Mini sauste weg, als sei der Teufel hinter ihr her. Blacky ist zur Salzsäule erstarrt, er war garicht in der Lage sich zu bewegen. Mini kam bis zur Tür und als sie merkte das Blacky nicht mit kam, schlich sie 3m in die Länge gezogen und platt wie eine Flunder wieder zu ihm zurück. Nach dem Schreck mußten sie sich erst mal gegenseitig untersuchen und putzen. Ob dem anderen wohl auch nichts passiert ist. Das war so süß!

Unbekannte Geräusche führen auch hier zu großer Aufmerksamkeit.
Maja knurrt sogar wenn sie was ganz komisches hört.🙄
Angst spielt aber eher keine Rolle:zufrieden: