Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Huhu,

@ Sibirer: Der Gesichtsausdruck von Efron während des Fressens ist ja der Knaller 😀..er ist eine richtige Fellkugel, hihi,

genau wie der Eeno, er hat ja auch wirklich sehr lange Wolle :wow:
:pink-heart::pink-heart:

@ Usambara: Also man muss schon sagen, dass Maja der Pony sehr gut steht 😀, nur ein wenig kürzen müsstest du ihn mal ^^.

@ missimohr: auch total süß, wie die Beiden gemeinsam rausschauen :pink-heart:

Heute habe ich endlich ein paar Fotos von Simba gemacht, allerdings mal wieder nur im Liegen. Wenn ich die Kamera raushole und ich einen im stehen/laufen fotografieren möchte, kommt derjenige meistens immer zu mir um zu schnuppern 🙄..damit klappt das fast nie.
Auf seiner rechten Seite hat er momentan nur kurze Schnurrhaare..leider sieht man das auf den Bildern kaum. Mal sehen, ob sich die neuen Schnurrhaare wie die alten so sehr nach oben kringeln.

Jacky beim Auflauern von Molly:

wünsche auch allen noch einen schönen Tag 🙂

A

Werbung

@ Simone: Ich bin nur ganz, gaaaaaaanz selten bei Ikea. Mich nervt das bei den Klebefusselrollen aber auch extrem, dass man da Blättchen für Blättchen nehmen und da immer diese olle Folie abzubbeln muss.

Deine Bilder sind ja mal wieder der Hammer. Die neue Frisur steht Maja ganz hervorragend!!! Vor allem das Bild von der Seite ist sehr schön getroffen 😀

@ Sibirer: Da müssen wir uns wohl beide an die Nase fassen 😀 und einfach mal wieder mehr Bilder von unseren Hübschen machen! Eeno ist aber lange nicht so flauschig wie Dein Efron, auch wenn das auf den ersten Blick so aussieht. Der hat so ganz dünne, spiddelige Haare, wenn man da reingreift, ist man sofort auf der Haut. Und er hat inzwischen auch schon wieder ordentlich Haare gelassen, vor allem die Halskrause wird langsam lichter und lichter.

@ missimohr: Auch wieder so schöne Bilder von Deinen Süßen :pink-heart: Amy hat ein super schönes Gesicht und so schöne, grüne Augen :pink-heart:

Vögel beobachten fällt bei uns zurzeit aus. Irgendwie sind da draußen keine mehr, auch bei Sonnenschein zwitschert nichts. Wahrscheinlich ist es wirklich viel, viel zu kalt. Ich habe am Freitag schon Futter rausgestellt, aber irgendwie scheint es uninteressant zu sein.

So, ich bastel' jetzt noch mal an zwei Angeboten und dann gehe ich auch bald nach Hause. Heute haben wir die dritte Milbemax-Runde auf dem Programm, ich freu' mich schon 🙄

Schönen Abend wünsch' ich Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ups, da haben wir uns überschnitten, Sibidi, hatte Deine Bilder gar nicht gesehen, als ich geschrieben habe.

Simba sieht toll aus :pink-heart:. Und bei Jacky musste ich gerade sofort an Leeon denken, der hat auch diesen raufboldigen Blick drauf :pink-heart:

@ Sibidi

Sie sind wirklich schön Deine Katzen, so richtige Hingucker :pink-heart:

Ich weiß auch nicht warum Jacky mein Lieblingskater ist ? Molly...na ja, ich selbst stehe nicht so auf dreifarbige aber eines, worin ich mich verliebt habe hat sie- nämlich total schöne Augen. Simba und Nala sind sowieso eine Augenweide ! Schön,dass es Simba wieder besser geht !!

Danke 🙂, ich richte es ihm aus. Ich freue mich soooo sehr, dass er sich wieder freuen kann und an allem teilnimmt :yeah:.
Hihi ja, ich finde es auch immer total witzig, wenn sie so mit dem Hinterteil wackeln, bevor sie losspringen 😀.

Hier höre ich noch viele Piepmätze zwitschern 🙂, aktuell bei 1°C.

@ Sibidi

Sie sind wirklich schön Deine Katzen, so richtige Hingucker :pink-heart:

Ich weiß auch nicht warum Jacky mein Lieblingskater ist ? Molly...na ja, ich selbst stehe nicht so auf dreifarbige aber eines, worin ich mich verliebt habe hat sie- nämlich total schöne Augen. Simba und Nala sind sowieso eine Augenweide ! Schön,dass es Simba wieder besser geht !!

Danke, danke 😳😀.
Ich fand vor Molly dreifarbige auch nicht so toll, muss ich gestehen, aber nun vergucke ich mich öfters mal in vielfarbige Miezen 🙂.
Hach ja, ich habe meine Dicken so lieb, ich könnte sie den ganzen Tag knutschen :pink-heart::pink-heart:, was ich ja auch oft mache 😀😀. Bei Nala klappt das am besten, bei ihr kann ich so lange ich möchte mein Gesicht eingraben, ohne dass sie weggeht 😀.

Werbung:
Blacky hat Geburtstag! Trallallallalla!
Man wie die Zeit vergeht, jetzt ist er 5 und schon bald 5J. bei uns. Zum Geburtstag gabs ein neues Kuschelkissen aber er hat es runtergeschupst und nach dem ollen Ding gejammert. Na, danke! Glaub er findet es Sch....! Aber die ferngesteuerte Maus ist der Renner! Ein Jagderfolg nach dem anderen, weil ich zu doof bin richtig zu steuern. Habs mir gemütlich vorgestellt. So vom Stuhl aus die Maus lenken. Aber nee, ständig muß ich hiner den Beiden her und ihnen die Maus wieder abjagen!
Die Wunderbürste ist super, aber nichts für unsere Alcantra Cuoch! Rauht das Wildleder zu sehr auf. Hm, was die Katzen nicht schaffen muß ich nicht mit der Bürste machen. Nehm dafür also wieder Klebebandstreifen und zieh sie dann wieder ab.
Blacky dreht sich, bevor er sich hinlegt immer 3-4 im Kreis. Schön langsam. So hat es unser Hund immer gemacht. Mini macht das nie. Machen das Eure auch?😕

herzlichen Gückwunsch 🙂. Oh, das Maus-Geschenk klingt ja toll, wo hast du die denn her?
Hm, manchmal wird sich hier im Kreis gedreht, aber dann mit weniger Umdrehungen. Vielleicht braucht er diese Zeit und überlegt währenddessen, wie er sich am besten hinlegen könnte 😕. Die Anderen schreiben sicher auch noch was dazu.

Auch von mir-Glückwünsche an Blacky !

Sich drehen zum Hinlegen......nein,das machen sie nicht so sehr...schnüffeln, Position aussuchen, hinlegen.

@ Usambara
Wurde ja mal Zeit für neue Fotos 😀😀
Maja mit Perücke, das ist doch was ! Steht ihr gut. :pink-heart:

Frechheit, von mir gibt es so viele Fotos, dass ich manchmal schon das Gefühl habe, euch auf den Keks zu gehen😀

Die "Perücke" steht hier allen Katzen gut, die wird im Wechsel aufgesetzt und komischerweise stört es keinen:grin:

Süßen beim Vögelchen beobachten:

erst quasi synchron gucken....

Süß, haben sie auch geschnattert bei Vögel schauen?:pink-heart:

Huhu,

@ Usambara: Also man muss schon sagen, dass Maja der Pony sehr gut steht 😀, nur ein wenig kürzen müsstest du ihn mal ^^.

Ja, am Wochenende kommt der Friseur😛

Auf seiner rechten Seite hat er momentan nur kurze Schnurrhaare..leider sieht man das auf den Bildern kaum. Mal sehen, ob sich die neuen Schnurrhaare wie die alten so sehr nach oben kringeln.

Was ist denn passiert mit den Schnurrhaaren?😱

Deine Bilder sind absolut genial:wow::pink-heart:

@ Simone: Ich bin nur ganz, gaaaaaaanz selten bei Ikea. Mich nervt das bei den Klebefusselrollen aber auch extrem, dass man da Blättchen für Blättchen nehmen und da immer diese olle Folie abzubbeln muss.

Deine Bilder sind ja mal wieder der Hammer. Die neue Frisur steht Maja ganz hervorragend!!! Vor allem das Bild von der Seite ist sehr schön getroffen 😀

Na ja, ich bin auch sehr selten bei Ikea und nehme deswegen meist die rote Samtbürste.
Die Bild-Qualität ist nicht besonders, weil Maja draußen
stand und ich hinter der Tür fotografiert habe, mir ging es mehr um den Spaß, weil sie die Fäden gar nicht gestört haben😀

@ Sibirer: Da müssen wir uns wohl beide an die Nase fassen 😀 und einfach mal wieder mehr Bilder von unseren Hübschen machen!

Dem kann ich nicht widersprechen:grummel:

So, ich bastel' jetzt noch mal an zwei Angeboten und dann gehe ich auch bald nach Hause. Heute haben wir die dritte Milbemax-Runde auf dem Programm, ich freu' mich schon 🙄

Hast du mal Output gefunden??😕

Danke 🙂, ich richte es ihm aus. Ich freue mich soooo sehr, dass er sich wieder freuen kann und an allem teilnimmt :yeah:.
Hihi ja, ich finde es auch immer total witzig, wenn sie so mit dem Hinterteil wackeln, bevor sie losspringen 😀.

Ja, das ist wirklich wunderbar:pink-heart:

Und mit dem Ärschel wird hier auch gewackelt, bevor losgesprungen wird:omg:

Blacky hat Geburtstag! Trallallallalla!
Man wie die Zeit vergeht, jetzt ist er 5 und schon bald 5J. bei uns. Zum Geburtstag gabs ein neues Kuschelkissen aber er hat es runtergeschupst und nach dem ollen Ding gejammert. Na, danke! Glaub er findet es Sch....! Aber die ferngesteuerte Maus ist der Renner! Ein Jagderfolg nach dem anderen, weil ich zu doof bin richtig zu steuern. Habs mir gemütlich vorgestellt. So vom Stuhl aus die Maus lenken. Aber nee, ständig muß ich hiner den Beiden her und ihnen die Maus wieder abjagen!

dem süßen Blacky:pink-heart:

Catbuttler........warum heißt du wohl so, also jammere hier nicht rum, dass dir ungemütlich zumute ist:grin:

Blacky dreht sich, bevor er sich hinlegt immer 3-4 im Kreis. Schön langsam. So hat es unser Hund immer gemacht. Mini macht das nie. Machen das Eure auch?😕

Das hat mein Sternchen so gemacht.🙁

Ich muss noch was gestehen😳😳😳
Nur wegen dieser Maus habe ich heute ein kleines Paket RC-Trofu gekauft:stumm:

13890919al.jpg

Werbung:
Was ist denn passiert mit den Schnurrhaaren?😱

Deine Bilder sind absolut genial:wow::pink-heart:

Danke, kann ich zurückgeben 🙂.
Rausgefallen sind sie, damit mal neue nachwachsen..eine Rundumerneuerung eben 😀

Ich muss noch was gestehen😳😳😳
Nur wegen dieser Maus habe ich heute ein kleines Paket RC-Trofu gekauft:stumm:

Ich habe gestern auch hin und her überlegt, und hab es dann doch gelassen :sad: Diese Mäuse werden hier heiß und innig geliebt!!!

Wieder so schöne Pfotos von allen :pink-heart: Ich hoffe, dass ich Ostern auch mal wieder an die Kamera komme...

allen...

einen wunderschönen guten Morgen!

Simone, nein, gegackert haben sie nicht, wahrscheinlich waren die Vögelchen nicht nah genug dran :smile:.
Habe meine zwei gestern beim Schlummern geknipst:

13894061tq.jpg

13894062mr.jpg

Das ist Amy`s Pfötchen, ich könnt immer gleich rein beissen :yeah:
13894063sq.jpg

Hallo zusammen,

als erstes: Happy Birthday tooooo youuuuuu, Blacky *träller*

Also Simone, wegen der Bildqualität musst nun gerade DU Dich ja nun gar nicht entschuldigen! Was meinst Du, wie die Bilder aussehen, wenn ich durch die Scheibe fotografiere ... 😳.

Momentan ist es für mich einfacher mit dem Handtelefon, das habe ich meist schneller zur Hand als die große Kamera. Aber bald haben wir ja ein paar freie Tage und ich kann etwas üben. Und ich habe jetzt auch ein Laptop zu Hause, d. h. ich kann die Bilder dann auch von zu Hause aus online stellen (und muss das nicht übers Büro machen, das frisst ja auch ordentlich Zeit und da bekomme ich ein schlechtes Gewissen).

Output habe ich mir nicht angeguckt. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass man bei Spulwurm drei Mal entwurmt. Erstgabe, dann nach zwei Wochen und dann noch mal nach vier Wochen. Hat was mit den Entwicklungsstadien dieses gemeinen Parasiten zu tun. Katzis haben neulich frisches Gras bekommen und alle ordentlich gekötzelt, das habe ich unter die Lupe genommen und GsD nichts gefunden.

Ach so, ich glaube, man sollte das mit der Ernährung wahrscheinlich alles nicht sooooooooo eng sehen, wir ernähren uns ja auch nicht nur gesund (also ich esse auch gern mal 'ne Pizza o. ä.). Ein bisschen Trofu ist da nicht der Weltuntergang, solange sie nicht ausschließlich damit ernährt werden. Meine haben gestern als Gute-Nacht-Snack auch jeweils einen EL Trofu bekommen (allerdings nehme ich das Natural Cat ohne Getreide).

Sibidi, wie lange dauert es, bis die Schnurrhaare wieder nachwachsen? Leeon hat sich auf einer Seite die Haare versengt (ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der vor der Kerze stand).

Ich könnte meine Bande auch den ganzen Tag nur knutschen :pink-heart:. Aimee und Eeno lassen sich das auch sehr gern gefallen, nur Leeon findet das irgendwie bäh. Der ist sowieso nicht so der Schmusekater, den muss ich mir immer greifen und dann durchflauschen, von allein kommt der nicht. Während ich mich vor Aimee und Eeno kaum retten kann, sobald ich irgendwo sitze.

Hach ja, wenn sie so friedlich vor sich hinschlummern, da geht einem das Herz auf :pink-heart:. Schöne Bilder, Missimohr!

Schönen Dienstag Euch allen!

Hallo Zusammen:smile:

Danke, kann ich zurückgeben 🙂.
Rausgefallen sind sie, damit mal neue nachwachsen..eine Rundumerneuerung eben 😀

Wus, das ist bei uns noch nicht vorgekommen😱
Einfach so ausgefallen??😕

Ich habe gestern auch hin und her überlegt, und hab es dann doch gelassen :sad: Diese Mäuse werden hier heiß und innig geliebt!!!

Wieder so schöne Pfotos von allen :pink-heart: Ich hoffe, dass ich Ostern auch mal wieder an die Kamera komme...

Und trotzdem, irgendwer frisst die Mäuse hier immer:grummel:

Und nur wegen der Maus habe ich das gekauft, hier gibt es zwar etwas Trofu, aber nur getreidefrei.😎
Egal, an den 400 g werden sie nicht sterben😛

Hoffentlich haben wir Ostern überhaupt Foto-Wetter🙄

Simone, nein, gegackert haben sie nicht, wahrscheinlich waren die Vögelchen nicht nah genug dran :smile:.
Habe meine zwei gestern beim Schlummern geknipst:

Bei uns sitzen neuerdings immer Raubvögel auf der Straßenbeleuchtung. Bussard oder so was in der Art.😱

Da wird ordentlich geschnattert am Fensterbrett.
Muss mal sehen, ob ich das festhalten kann.😀

Süß, wenn sie schlummern, könnte man sie erst recht fressen, oder?:pink-heart:

Samie hatte auch ordentlich Spaß mit de Maus:pink-heart:

13891293pi.jpg

13891289ku.jpg

Und noch ein :glubschauge:-Blick:

13891550or.jpg

Einen schönen Mittwoch euch allen:verschmitzt:

Werbung:
@Andrea

Auch Pause😀

Bis später😉

@ usambara

Kraul mir mal die Knubbelkatzen ! 😀 Die Birmchen haben einen sooo schönen Pelz :pink-heart:

Manni hat ja große Augen bekommen :wow:

In die Maus kommt Trofu rein, wenn ich das richtig verstanden habe. So könnte ich Sunny auch mal zum Spielen bewegen....

In die Maus kommt Trofu rein, wenn ich das richtig verstanden habe. So könnte ich Sunny auch mal zum Spielen bewegen....

nee, da kommt kein Trofu rein, das ist eine Catnipmaus, aber die Katzis sind ganz verrückt danach. Ich ärgere mich schon, das ich nicht doch 1-2 Päckchen gekauft habe. Hab gestern Trofu abgepackt und eingeschweißt, da hätte ich das gut mit unterjubeln können 🙁

Den Manni komm' ich irgendwann klauen, der will bestimmt zu meinem Miepchen :pink-heart: Die beiden würden so ein tolles Paar abgeben :pink-heart:

Ans Osterwetter mag ich gar nicht denken, das was wir hier im Moment haben, ist kein Wetter, sondern eine mittlere Katastrophe :dead: Ich will jetzt endlich Frühling!!! *aufdenbodenwerfundmitdemFußaufstampf-heul*

Hallo zusammen,

Sibidi, wie lange dauert es, bis die Schnurrhaare wieder nachwachsen? Leeon hat sich auf einer Seite die Haare versengt (ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der vor der Kerze stand).

Ich könnte meine Bande auch den ganzen Tag nur knutschen :pink-heart:. Aimee und Eeno lassen sich das auch sehr gern gefallen, nur Leeon findet das irgendwie bäh. Der ist sowieso nicht so der Schmusekater, den muss ich mir immer greifen und dann durchflauschen, von allein kommt der nicht. Während ich mich vor Aimee und Eeno kaum retten kann, sobald ich irgendwo sitze.

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen, ersteinmal müssen die ja sicher bei Leeon ausfallen, bevor neue nachkommen.
Seit wenigen Wochen finde ich ab und zu Schnurrhaare von Simba und nun sind die neuen schon einige Zentimeter lang.

Hihi, ja, auf den Schoss (bzw. Nala nur daneben oder zwischen die Beine) kommen hier alle liebend gern, das kenne ich 😀.

@ Usambara: Hast du noch nie Schnurrhaare gefunden? Ab und zu habe ich auch schon von den Anderen welche sammeln können, allerdings nur sehr wenige.
Schöne Bilder hast du wieder gemacht :pink-heart:. Die Birmchen sehen auch soooo flauschig aus :pink-heart:.

@ missimohr: Ich liebe Pfotenbilder :pink-heart:, toll

Ach, apropos Maus gefressen: Jacky will immer sein Spielzeug fressen, so wie es irgendwie kaubar ist 😱. Damals kam ein Schaumstoffball in 2 Teilen raus..kein Wunder dass ich den nicht mehr auffinden konnte 🙄. Ihn kann man mit sowas wirklich nie allein lassen..nach wenigen Minuten Spiel geht er damit unters Bett und will es runterschlingen 🙄.