Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Also Simone, wegen der Bildqualität musst nun gerade DU Dich ja nun gar nicht entschuldigen! Was meinst Du, wie die Bilder aussehen, wenn ich durch die Scheibe fotografiere ... 😳.

Na ja, es ärgert mich schon, da hat man schon mal ein lustiges Motiv und dann reflektiert das Glas🙄

Und ich habe jetzt auch ein Laptop zu Hause, d. h. ich kann die Bilder dann auch von zu Hause aus online stellen (

Na dann, kanns ja bald losgehen😀

Katzis haben neulich frisches Gras bekommen und alle ordentlich gekötzelt, das habe ich unter die Lupe genommen und GsD nichts gefunden.

Nur gut, ist schon eklig, oder??:dead:

Ich könnte meine Bande auch den ganzen Tag nur knutschen :pink-heart:. Aimee und Eeno lassen sich das auch sehr gern gefallen, nur Leeon findet das irgendwie bäh. Der ist sowieso nicht so der Schmusekater, den muss ich mir immer greifen und dann durchflauschen, von allein kommt der nicht. Während ich mich vor Aimee und Eeno kaum retten kann, sobald ich irgendwo sitze.

Belagert werde ich nicht unbedingt, bzw. nicht so oft ich das gern hätte😳
Jeder zeigt hier ein anderes Schmusverhalten.

Aber ich kann jeden hochnehmen, auf den Rücken drehen und durchknuddeln:pink-heart:
Und kalte, nasse Nasenküsse gibt es natürlich reichlich😉

Kraul mir mal die Knubbelkatzen ! 😀 Die Birmchen haben einen sooo schönen Pelz :pink-heart:

Ja, das fühlt sich auch genauso weich an, wie es ausschaut:zufrieden:

Und hängt sich gern in frisch getuschte Wimbern🙄

Manni hat ja große Augen bekommen :wow:

Die hat er nur am Abend so dunkel, sonst sind sie normal und draußen ist nur ein Pupillen-Spalt zu sehen.
Das ist wohl nur bei Nevas so, habe ich mal gelesen.

Ich ärgere mich schon, das ich nicht doch 1-2 Päckchen gekauft habe. Hab gestern Trofu abgepackt und eingeschweißt, da hätte ich das gut mit unterjubeln können 🙁

Bei uns gibts das zZ hier im Futterladen, aber jedesmal 5,40 € nur wegen der Maus, na ja, vlt. hole ich noch einmal😀😳

Den Manni komm' ich irgendwann klauen, der will bestimmt zu meinem Miepchen :pink-heart: Die beiden würden so ein tolles Paar abgeben :pink-heart:

Da gebe ich dir recht, stell mal wieder ein Bild ein, ich bastel dann mal was:verschmitzt:

Ans Osterwetter mag ich gar nicht denken, das was wir hier im Moment haben, ist kein Wetter, sondern eine mittlere Katastrophe :dead: Ich will jetzt endlich Frühling!!! *aufdenbodenwerfundmitdemFußaufstampf-heul*

Ich sage gar nichts mehr dazu, so wütend bin ich darüber:grummel:

@ Usambara: Hast du noch nie Schnurrhaare gefunden? Ab und zu habe ich auch schon von den Anderen welche sammeln können, allerdings nur sehr wenige.
Schöne Bilder hast du wieder gemacht :pink-heart:. Die Birmchen sehen auch soooo flauschig aus :pink-heart:.

Doch, aber nur ganz selten und schon gar nicht den ganzen Bart😱

Ein Barthaar habe ich auch immer in der Geldbörse😳

@ missimohr: Ich liebe Pfotenbilder :pink-heart:, toll

Dann habe ich noch was für dich, siehe unten:pink-heart:

Damals kam ein Schaumstoffball in 2 Teilen raus..kein Wunder dass ich den nicht mehr auffinden konnte 🙄. Ihn kann man mit sowas wirklich nie allein lassen..nach wenigen Minuten Spiel geht er damit unters Bett und will es runterschlingen 🙄.

Auweia, das ist echt gefährlich!😱

Manni frisst alles, was aus Plaste-Folie ist🙁
Geschenkbänder sind bei un tabu:hmm:

9863386lil.jpg

9799448tqz.jpg

10403311wy.jpg

11096361kk.jpg

A

Werbung

Oh ha! Wer beschwert sich denn? Ich etwa? Hast schon recht Simone, den Namen hab ich nicht umsonst gewählt.😀
Die Maus hab ich bei FN gekauft. Ist irre, die läd sich auf, wenn man sie auf die Fernsteuerung klemmt und dann kann der Spaß los gehen.
So heute ist der Tag an dem die Spielsachen ausgetauscht werden. Mach ich immer, wenn ich mein das sie ihnen zu langweilig geworden sind.
Blacky liegt jetzt wieder nur auf seinem alten Kissen. Ich glaub er hat Angst das ich es noch mal wegnehme. Das Neue ist wieder verpackt und wartet auf Tag X.

Warum tragen Katzen die Mäuse immer am Schwanz??

Apropo Catnip....jetzt weiß ich was in der Maus ist ! 😛
googeln macht schlau ! :yeah:

@ buddel
Danke für Deine Antwort ! Damit ich nicht ganz dumm sterbe 😱

Werbung:
Morgen zusammen!

catbuttler: Echt, die ferngesteuerte Maus funktioniert bei Dir??? Ich hatte "mir" die auch gekauft, aber irgendwie ist die immer schon nach kürzester Zeit wieder platt. Komisch ...

Leeon muss gestern unter dem Esstisch extrem einsam gewesen sein, während wir anderen alle auf dem Sofa saßen. Auf jeden Fall ist er dann tatsächlich mal wieder selbst für eine Schmusestunde gekommen und hat sich von mir durchflauschen lassen :pink-heart:

Die Schnurrhaare müssen erst mal ausfallen??? Och nö ....

Hach, so schöne Pfötchenbilder :pink-heart:. Wenn ich die Pfoten meiner Bande ins Visir bekomme, kleben da irgendwo immer Katzenstreukrümel rum, das sieht dann nicht so schick sauber aus wie auf Euren Pfötchenbildern 😳

Ostern naht und es wird herrlich, wir haben komplett frei, auch Familien-frei! Da bleibt genügend Zeit für Fotosessions 😀

Im Radio haben sie gerade gesagt, dass es ab morgen wieder schneien soll 😡. ICH WILL DAS NICHT MEHR, ICH WILL FRÜÜÜÜÜÜHHHHHLIIIIINNNNG!!!!

Okay, meckern nützt ja nix, man muss es nehmen, wie es kommt. Aber schön ist das jetzt wirklich nicht mehr 😡

Euch allen einen sonnigen Mittwoch!

Mahlzeit zusammen😀

@Andrea

Das muss dir doch das Herz aufgegangen sein mit drei Flauschis auf dem Sofa?:pink-heart:

Das klappt hier nie, entweder man beansprucht mich allein, oder geht mit eingeschnappten Blick wieder davon, wenn ein Katzi bei Dosi ist.🙄

Aber heute Nacht hatte ich mal wieder gleichzeitig drei(Katzen😳) im Bett.

An Schlaf ist da zwar gar nicht zu denken, zumal Herr Oberkater neben mir zeitweilig ganz schön schnarcht:grummel:

Aber egal, zweitweilig geniesse ich solche Situationen einfach nur:pink-heart:

Andrea, auf deine Fotosession's bin ich schon sehr gespannt.
Hoffentlich spielt das Licht mit:

Hier ist Regen gemeldet und Temperaturen über den Gefrierpunkt:grr:

An Fensterputzen mit meinem neuen Kärcher oder Rad fahren mit neuem Rad ist überhaupt nicht zu denken.🙄

Der Balkon sollte vor dem Urlaub neu eingenetzt und gestrichen werden, können wir auch vergessen🙁

Aber ich glaube, der Frühling naht😀

Das wächst auf meiner Wiese:omg:

13845465rb.jpg

Einen schönen Mittwoch euch allen:zufrieden:

erst...

mal allen einen schönen Mittwoch 🙂.

Simone, sind das etwa die ersten Schneeglöckchen??? Meine sind schon wieder am Verblühen, na gut, im Moment unter Schnee versteckt 😡.

Amylein wurde heute von einer Fliege genervt:

gleich hab ich dich......
13905781zw.jpg

so, vertilgt 😳
13905782mz.jpg

Übrigens freue ich mich auch auf die neue Fotosession!!!

mal allen einen schönen Mittwoch 🙂.

Simone, sind das etwa die ersten Schneeglöckchen??? Meine sind schon wieder am Verblühen, na gut, im Moment unter Schnee versteckt 😡.

Amylein wurde heute von einer Fliege genervt:

So stehen die Schneeglöckchen schon seit Januar🙄

Paar kümmerliche Krokusse habe ich auch schon gesehen.

Und an Fliegen ist hier noch gar nicht zu denken😀 (das macht mich jetzt aber nicht so traurig:verschmitzt:)

siehste....

So stehen die Schneeglöckchen schon seit Januar🙄

Paar kümmerliche Krokusse habe ich auch schon gesehen.

Und an Fliegen ist hier noch gar nicht zu denken😀 (das macht mich jetzt aber nicht so traurig:verschmitzt:)

...Krokusse habe ich noch keine gesehen, könnt aber auch sein, dass die von dem ganzen Mist da unten verdeckt sind :grummel:.
Fliegen dagegen habe ich schon mehrere gesehen, die schleichen sich immer bei meinen Lüftungsaktionen ein :smile:. Aber dank Amy überleben die ja nicht lange, iiiiihh, darf gar nicht dran denken, was die da jetzt in Amy`s Magen macht :stumm:.

Werbung:
Bei mir habe die Frühlingsblumen die Nase voll.

Die Tulpfen wachsen durch den Schnee und sind bereits 20 cm hoch, die Primeln die draussen überwintert haben haben Blüten..... und das bei den eisigen Temperaturen.

Falls Ostern wirklich Bäh-Wetter sein sollte, werde ich Freitag und Samstag noch was tun und ab Sonntag werde ich mir Schwielen auf der Couch liegen...:pink-heart:

Guten Morgen zusammen,

als ich heute Morgen aufgestanden bin, gab's schon die ersten, kleinen Schneeflöckchen, ist das nicht schön :pink-heart: 😡 😡

Claudia, ich glaube, so mache ich es auch, schön die Tage auf dem Sofa verbringen, das wird herrlich. Mal schauen, ob ich aus dieser Position heraus einigermaßen fotografien kann 😛

Krokusse - die habe ich ja schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen! Hier oben in Husum gibt es alljährlich am vorletzten März-Wochenende das Krokusfest, das mussten sie in diesem Jahr verschieben. Jetzt ist erst mal der 07.04. angepeilt, aber wenn es weiter so frostig und schneereich bleibt, wird das wohl nix.

Södele, ich muss jetzt noch ein bisschen was tun, damit ich heute Abend einigermaßen pünktlich gehen kann.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, erholsames und entspanntes Osterfest! Viel Spaß und vor allem viel Erfolg bei der Eiersuche und Vorsicht, dass Ihr vor lauter gutem Essen nicht selbst zur Kugel werdet 😀

Happy Easter!

auch....

........
Södele, ich muss jetzt noch ein bisschen was tun, damit ich heute Abend einigermaßen pünktlich gehen kann.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, erholsames und entspanntes Osterfest! Viel Spaß und vor allem viel Erfolg bei der Eiersuche und Vorsicht, dass Ihr vor lauter gutem Essen nicht selbst zur Kugel werdet 😀

Happy Easter!

..Dir ein wunderschönes Osterfest und viele, viele Bilder!!!

Happy Easter!

Danke, auch ich wünsche allen ein frohes Osterfest😉

Ich wünsche euch auch allen ein wunderschönes Osterfest,und wuschelt eure
Fellis ordentlich durch:smile::smile:

Werbung:
Es schneit ..... und schneit..... und schneit...... 😡.

OK... also keine Gartenarbeit..... Couch und Kamin. 🙂

Euch allen ein schönes Osterfest!

OK... also keine Gartenarbeit..... Couch und Kamin. 🙂

Euch allen ein schönes Osterfest!

Klingt doch auch gut 🙂. Wie viele liegen eigentlich mit dir so im Durchschnitt auf der Couch? Hast du da überhaupt noch Platz 😀😀?

Hier liegen selten mal alle mit bei mir auf der Couch, meist sind es 1-2. Aber wenn dann alle bei mir sind, freue ich mich ganz besonders :pink-heart:.

@ Usambara: Naja, auf der anderen Seite hat er ja noch ein paar lange Schnurrhaare.
Heute hat er schon wieder eine riesige Fellwurst ausgebrochen 🙁, dabei kam die vorhergehende erst am Montag raus..Man man, irgendwann muss doch mal das alte Fell vollständig abgeworfen sein. Wenn ich ihn mit den Fingern kämme (was ich täglich ein paar Mal mache), hole ich nach wie vor noch viel raus..das muss doch mal aufhören :wow:.

Danke für die süßen Pfötchenbilder :pink-heart::pink-heart:.

Ich wünsche auch allen frohe Ostern 🙂.

War mit Blacky gestern beim TA. Großes Blutbild mit allem drum und dran. Drückt mir die Daumen, das da nichts schlimmeres raus kommt!
Hier schweben so ein paar Flöckchen vorbei.
Ich kann es nicht mehr sehen!
Derzeitige Situation zu Hause: sehr gemütlich! Blacky liegt in seinem ollen Kissen :grr: vor dem Kamin und Mini hat sich zu mir in den Sessel gequetscht und schläft. Jetzt mag ich mich nicht mehr bewegen, weil sie sonst erschreckt. Seid ein paar Wochen wird sie immer zutraulicher und sucht zunehmend unsere Nähe. :pink-heart:Sind wohl die letzten gemütlichen Stunden bevor ab morgen der Stress auf der Arbeit los geht.:reallysad:
Wünsche allen frohe Ostern!

Bei uns wird gekuschelt!

13917585mi.jpg

13917586ab.jpg

13917588kb.jpg