Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
A

Werbung

Es kam wie befürchtet....

Mein Schneckilein musste heute alle Backenzähne hergeben. F.O.R.L..... nur die Fangzähne sind der Maus geblieben.
Sie hat es aber gut überstanden, bekommt im Moment noch Infusion und der Kiefer ist auch ganz geblieben.

Gute Heilung sende ich ihr von hier aus !!!!!!!!

Danke! Ich werds ausrichten.... heute abend muss ich ganz viel trösten und verwöhnen.....

och...

Danke! Ich werds ausrichten.... heute abend muss ich ganz viel trösten und verwöhnen.....

....arme Miez, drück sie mal von mir ganz vorsichtig :sad:.
Aber GsD ist der Kiefer heil geblieben, da kann man doch heilfroh sein!!

😱 Haaare, überall Haaaaareeee! Das hab ich noch nie so erlebt, die Beiden haaren wie verrückt! Bei Blacky mit seinem relativ kurzen Fell gehts ja noch. Aber Mini! Ihr Fell ist ja länger und dazu noch der Angoraanteil. Wenn sie geht fliegen diese superleichten Haare um sie rum. Da wo sie sich hinlegen krieg ich sie nicht mehr weg. Obwohl ich tgl. bürste setzen sie sich überall richtig fest. Hab gestern stundenlang Couch und Teppiche von Hand von ihren Haaren befreit. Die sind so fein, das der Staubi total überfordert ist. Kennt da jemand von Euch einen Tipp? Eigentlich müßte die Kleine schon nackt sein. Habs gestern dann mit einem Gummihandschuh gemacht. Geht leidlich gut, aber irgendwie sitzen sie richtig fest. Kommt mir ja nicht mit scheren!😉 Die süße kotzt hier ein Fellwürstchen nach dem anderen aus.Bürste sie schon mit einem Gummistriegel. Wie sieht es bei Euren aus? Ist es dieses Jahr auch so schlimm?

Werbung:
Hier sind immer Haare - zu jeder Jahreszeit! Jeden Tag muß ich die Stühle und "Katzensessel" feucht enthaaren und der Teppich sieht auch nicht anders aus - furchbar. Den Teppichen rücke ich erst mit einem Schrubber zu leibe, der nimmt die Haare gut auf! Das mache ich immer so zwischendurch mal und saugen am Wo-Ende. In den Schlafräumen haben wir Teppiche entfernt und Laminat gelegt. Obwohl die Katzen jeden Tag gebürstet werden, sieht es immer gleich aus.

Guten Morgen zusammen,

ach Mensch, Claudia, das arme Schneggchen. Wobei es natürlich gut ist, dass die Zähne jetzt raus sind, wenn's FORL war, muss sie ja Höllenschmerzen gehabt haben. Bitte auch von mir mal ordentlich durchwuscheln und trösten :pink-heart:

Bei uns haaren auch alle ordentlich. Unsere Teppiche sehen aus ... 🙄. Da wird sich auch ganz entspannt drauf rumgeschubbert, zumindest Aimee findet das toll:

img0230mediukg7mxn4qbh.jpg

Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Das tut mir leid,drück sie auch ganz vorsichtig von mir,was macht man eigentlich wenn das Kiefer mit betroffen ist???Ohne Zähne können sie ja auch
alles fressen,aber wenn Teile vom Kiefer fehlen???

Hier sind immer Haare - zu jeder Jahreszeit! Jeden Tag muß ich die Stühle und "Katzensessel" feucht enthaaren und der Teppich sieht auch nicht anders aus - furchbar. Den Teppichen rücke ich erst mit einem Schrubber zu leibe, der nimmt die Haare gut auf! Das mache ich immer so zwischendurch mal und saugen am Wo-Ende. In den Schlafräumen haben wir Teppiche entfernt und Laminat gelegt. Obwohl die Katzen jeden Tag gebürstet werden, sieht es immer gleich aus.

Das mit dem Schrubber mache ich auch so, ich hab' mir allerdings auf Empfehlung der Leeon'schen Züchterin diese Wunderbürste beim Fressnapf gekauft. Bin ganz begeistert, damit werden auch immer alle Bettchen, Decken, Höhlen, Kissten, Stuhlauflagen etc. bearbeitet. Wenn ich von einem Gang mit der Wunderbürste durch die Wohnung die Haare sammel', kann ich mir einen Pullover stricken, so viel ist das 😱

😱 Haaare, überall Haaaaareeee!

Guten Morgen zusammen,

img0230mediukg7mxn4qbh.jpg

Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Das mit dem Schrubber mache ich auch so, ich hab' mir allerdings auf Empfehlung der Leeon'schen Züchterin diese Wunderbürste beim Fressnapf gekauft. Bin ganz begeistert, damit werden auch immer alle Bettchen, Decken, Höhlen, Kissten, Stuhlauflagen etc. bearbeitet. Wenn ich von einem Gang mit der Wunderbürste durch die Wohnung die Haare sammel', kann ich mir einen Pullover stricken, so viel ist das 😱

Hallo,

also hier haaren sie nicht mehr oder weniger als sonst.:hmm:

Aber natürlich haben meine nicht solch gewaltige Fellmassen wie zB Aimee oder Efron:wow::wow::wow:

Die Wunderbürste ist hier auch im Einsatz und das Beste, was ich mir vorstellen kann.

Die meisten Haare hole ich von den Kratzbaum-Liege und Schlafplätzen.

Ansonsten saugt die Elektrobürste vom Vorwerk-Tiger die Haare sehr gut weg.😉

Auch von uns ein schönes Wochenende😉

Werbung:
@ Senoritarossi

Schön,dass Du mal wieder ein Foto gezeigt hast, bzw. so einen schönen weichen Wuschelbauch :pink-heart: So sichtlich entspannt liegen macht hier meistens der Sunny.....Nach dieser Wunderbürste muß ich mal gucken, hört sich effektiver an als Hand oder feuchter Lappen 😀

Diese Büste (mit Griff) benutze ich für die Kleidung als auch für die Bettchen, Sofas usw..... überalle einsetzbar.

http://www.multiduese.de/multiduese-staubsaugerduese/bursten.html

Das schöne daran.... mal wischt immer rechts/links/rechts/links..... und zwischen den beiden roten Kissen bilden sich dann Würste.....
Eine effektivere Bürste als diese hatte ich noch nie.

Schnecke gehts gut. Hab gestern noch den Fehler gemacht und mir die Röntgenfotos angeguckt.....:-( Selbst ein Blinder könnte FORL darauf erkennen. :-(((
Sie flüchtet sowie sie mich sieht.... aber egal... morgens und abends gibts metacam....da muss sie durch.... Aber sie ist stinksauer mit mir....

Wenn der Kiefer bricht, wird der vorrübergehend mit Draht stabilisiert. Da bricht ja nichts raus, sondern der bricht durch.
Ist ja GsD nicht passiert.

Arme Schnecke, alles Gute. Jetzt müssen die Wunden ja nur noch heilen. Ist schon heftig, dass die Möglichkeit eines Kieferbruchs bestand 😱, aber auch klar. Man gut, dass das nicht passiert ist 🙂.

Ich habe auch die Wunderbürste, allerdings funktioniert sie bei der dunklen Microfasercouch nicht ganz so gut..es bleiben immer einige wenige Haare dran. Simba haart immernoch extrem :wow:. Da er sich nicht bürsten lässt, nehme ich die Finger und ziehe ihm so stets viele Haare raus. Trotzdem bricht er leider dennoch aller paar Tage eine riesige Fellwurst aus 🙁.
Bei ihm war es medikamentenbedingt der Fall, dass er seit letzten Frühling überhaupt kein Fellwachstum mehr hatte, am Bauch ging das Fell aus usw. Das ist mir aber erst richtig im Herbst klar geworden, als das Fell an der Stelle der Blutabnahme nach vielen Wochen noch keinen Millimeter nachgewachsen war. Nun wächst es 🙂, selbst seine Schnurrhaare fallen aus und wachsen nun auch nach. Auf der einen Seite hat er nur kurze *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Oh,Simbas Bäuchlein würde ich auch gerne kraulen:pink-heart::pink-heart:
und deine Motte hat wie meine Bunte auch so einen geheimnisvollen Blick:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hihi, das ist Nalas Bauchi, Simba hat am Bauch noch nicht so viel Fell..bei ihm scheint noch etwas die rosane Haut durch ^^

Werbung:
Hihi, das ist Nalas Bauchi, Simba hat am Bauch noch nicht so viel Fell..bei ihm scheint noch etwas die rosane Haut durch ^^

Oh,ja ich komme auch Nalas Bauchi kraulen.

Hab ich dich das eigentlich schon gefragt,ob deine Bunte auch eine Zicke
(liebenswerte) ist??
Sie ist ja noch bunter als meine,machen mehr Flecken mehr zickig sein aus:yeah::yeah:??Ist sie eine Sibi??

@sibidi

Was für tolle Bilder zum Feierabend:pink-heart:

Aber hast du nicht 4 Katzen😀

Ein schönes Wochenende euch allen😉

@ Superrübe

Alles Gute für dein Schneckchen ! Ich drück die Daumen,dass die Prozedur bald vergessen ist!

@ Sididi

Sieht aber schon ganz schön wuschelig aus- und fühlt sich wohl....
Auch wenn ich Efron 2x bürste...jedes Mal sind Haare in der Bürste! Weiß gar nicht wo die alle herkommen. Ich fange im Nacken an, dann Halsseiten-das mögen sie am liebsten-dann über den Rücken und dann lassen sie sich fallen-für die Seiten,Brust,Achseln,Bauch-weiter hinten wird es kritisch....Vielleicht kannst Du ihn ja daran gewöhnen-z.b. dass eine Babybürste nicht beißt.

Oh,ja ich komme auch Nalas Bauchi kraulen.

Hab ich dich das eigentlich schon gefragt,ob deine Bunte auch eine Zicke
(liebenswerte) ist??
Sie ist ja noch bunter als meine,machen mehr Flecken mehr zickig sein aus:yeah::yeah:??Ist sie eine Sibi??

😀 kannst du gerne machen.
Molly ist total liebenswert, wie die anderen natürlich auch, und sehr unkompliziert, sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Sie steigt sogar mit dem Handwerker auf die Leiter oder lässt sich hinten abspühlen, ohne dass man sie festhalten muss 😎..wobei wir das schon ewig nicht mehr machen mussten. Aber blöderweise lässt sie es einfach nicht sein, an der Couch zu kratzen :grummel:.
Sie ist überhaupt nicht zickig.
Aber Nala, die ja auch ein Törtchen ist, lässt manchmal noch das Zicklein raushängen.
Achso ja, sind alles Sibis, bzw. Nevchen 🙂.

@ Usambara: 😀 Simbas Bilder sind schon veraltet, muss unbedingt neue knipsen, ich weiß ^^.

nochmal Nala:

@ Sibirer: Auf dem Rücken dort liegt Nala, falls du die Nevchen auch verwechselt hattest 🙂. Simba ist noch nicht so flauschig, aber das kommt noch 🙂.
Naja, ich denke ich hätte sie damals schon im Kittenalter an die Bürste gewöhnen sollen. Bis auf die Halskrausen manchmal brauche ich sonst aber eh nichts bürsten. (bis auf Simba jetzt, der sich ja nun rundum erneuert, da er wieder fast gesund dank THP ist und kein Kortison mehr nehmen muss. Dies stoppte das Fellwachstum und im Allgemeinen ging es ihm damit auch nicht sonderlich gut.)
Nala lässt sich ganz gut bürsten, aber da auch bei ihr immer nur wenige Haare drin sind, lasse ich es. Irgenwann will sie nämlich auch nach der Bürste schnappen 🙄.