Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Hmmm, das dachte ich mir schon :zufrieden:

Wobei mein Franz auch ganz schön wild ist und verdammt viel spielt und flitzt, da zweifel ich immer, ob er wirklich ein Perser ist 😱

Aber Usambara, deine Katzen sind einfach nur :pink-heart: Ausnahmslos alle, Birmchen sind auch so süß :pink-heart:

Du hattest in meinen Kamera-Thread geschrieben, seitdem sind mir die Sibirier aufgefallen, du bist schuld mit der hübschen Maja 😀😀😀

A

Werbung

Stimmt, ich erinnere mich😳

Wie alt ist dein Franz??:verschmitzt:

Laut Tierheim im April 2011 geboren, also fast 2 Jahre alt.

Sissi spielt zwar auch gerne und viel, aber nur, wenn ich sie animiere oder gerade mit Franz spiele. Sonst würde sie auch den ganzen Tag nur schlafen bzw. immer mitlaufen, egal wo ich hingehe :yeah:
Aber Franz fordert Spielen schreiend und tobend ein, auch wenn ich grad noch schnell mein Frühstücksbrötchen aufessen will.

Laut Tierheim im April 2011 geboren, also fast 2 Jahre alt.

Sissi spielt zwar auch gerne und viel, aber nur, wenn ich sie animiere oder gerade mit Franz spiele. Sonst würde sie auch den ganzen Tag nur schlafen bzw. immer mitlaufen, egal wo ich hingehe :yeah:
Aber Franz fordert Spielen schreiend und tobend ein, auch wenn ich grad noch schnell mein Frühstücksbrötchen aufessen will.

Da scheint dein Franzel tatsächlich kein waschechter Perser zu sein😀

Das ist möglich, er ist wild und verspielt und kann auch schreien wie verrückt und kommuniziert eigentlich den halben Tag mit uns. Ein OKH vom Charakter und Perser vom Aussehen vielleicht 😉
Wobei das Fell ja im Moment immer noch Kurzhaar ist, aber es wird langsam wieder.

Deine Bilder sind übrigens echt immer wahnsinnig gut, ich bin immer schon stolz auf meine, und dann seh ich deine... 😳

Wie gut klappt es denn eigentlich mit den Birmchen und Sibiriern zusammen? Au welche Rasse bist du denn zuerst gekommen?

Das ist möglich, er ist wild und verspielt und kann auch schreien wie verrückt und kommuniziert eigentlich den halben Tag mit uns. Ein OKH vom Charakter und Perser vom Aussehen vielleicht 😉
Wobei das Fell ja im Moment immer noch Kurzhaar ist, aber es wird langsam wieder.

Hab's eben gesehen, du hast ihm den Kurzhaarfrisur verpassen lassen😀
Das Verhalten ist schon Perser-untypisch:wow:

Deine Bilder sind übrigens echt immer wahnsinnig gut, ich bin immer schon stolz auf meine, und dann seh ich deine... 😳

Na, na übertreib mal nicht, es gibt hier im Forum durchaus noch bessere Bilder.
Übe immer schön weiter, dann wird das schon😉

Wie gut klappt es denn eigentlich mit den Birmchen und Sibiriern zusammen? Au welche Rasse bist du denn zuerst gekommen?

Zuerst waren die Birmchen da, dann kam Neva-Kater Manni.
Das hat irgendwie nicht so richtig gepasst, einer war zu viel und zu wild, also kam Maja noch im vergangenen Jahr dazu und jetzt ist es eine ganz illustre Gruppe.:omg:

Erstaunlicherweise hat Birmakater Winnie jetzt die Chefrolle übernommen und ist zeitweise ziemlich wild, obwohl Birmchen ansich etwas ruhiger sind.:verschmitzt:

Im Großen und Ganzen passt das hier schon.:pink-heart:

Werbung:
Hallo Usambara,

das ist auch eine schöne Zusammenführungsgeschichte :verschmitzt:

Zuerst waren die Birmchen da, dann kam Neva-Kater Manni.
Das hat irgendwie nicht so richtig gepasst, einer war zu viel und zu wild, also kam Maja noch im vergangenen Jahr dazu und jetzt ist es eine ganz illustre Gruppe.

Erstaunlicherweise hat Birmakater Winnie jetzt die Chefrolle übernommen und ist zeitweise ziemlich wild, obwohl Birmchen ansich etwas ruhiger sind.

Im Großen und Ganzen passt das hier schon.

Aus gewollten Dreien wurden also ganz schnell vier :yeah:
Winnie, die wilde Birma :pink-heart: Dabei sieht er doch so lieb und knuffig aus. Dein Manni hat auch immer so 😱-Augen auf den Bildern 😛

Na ich werde hier immer mal reinlunzen zwecks der hübschen Katzen und Fotos. Und üben werde ich weiter, nächste Woche is Urlaub da hab ich viiieel Zeit.

Wünsche allen noch eine schöne Woche und schonmal Frohe Ostern.

Hallo Usambara,

das ist auch eine schöne Zusammenführungsgeschichte :verschmitzt:

Nun ja, sie war etwas dezimiert dargestellt😀

Aus gewollten Dreien wurden also ganz schnell vier :yeah:

Gewollt waren wirklich nur 2😳

Nr. 3 war meine Schuld, Manni habe ich gesehen (Bild) und bin ihm verfallen:pink-heart:

Maja sollte eigentlich ein kastrierter Kumpel für Manni werden😀 (der wollte uns aber nicht)......stattdessen hat Maja meinen Mann um den Finger gewickelt.:verschmitzt:

Die zwei raufen zum Glück trotzdem miteinander, wie Kater das eigentlich tun:wow:

Winnie, die wilde Birma :pink-heart: Dabei sieht er doch so lieb und knuffig aus.

Das eine schließt das andere nicht aus😛

Na ich werde hier immer mal reinlunzen zwecks der hübschen Katzen und Fotos. Und üben werde ich weiter, nächste Woche is Urlaub da hab ich viiieel Zeit.

Jo, mach das, es sind so viele schöne Katzen hier im Thread und überall:pink-heart:

Wünsche allen noch eine schöne Woche und schonmal Frohe Ostern.

Das wünsche ich dir und deinen Pelzis auch😉

@ dieMiffi

Die Mutter von Sunny ist eine sibirische Katze und der Vater ist ein Perser .....
Der Perser war dort nur mal zu Besuch und das Ergebnis waren 2 Kätzchen-eines braun-eines graugetigert.

Nr. 3 war meine Schuld, Manni habe ich gesehen (Bild) und bin ihm verfallen:pink-heart:

:pink-heart:Das verstehe ich sofort :pink-heart: Manni ist der Grund, warum mein Mann gesagt hat ....na gut.... Grobis Katzenkumpeline darf auch ein Nevchen werden.:smile:

Sibirer,

da hast du ja eine tolle Mischung aus zwei Traumkatzenrassen :yeah: Man sieht ihr aber die Perser an, das Gesicht ist runder als bei dem Hübschen daneben. Ist sie ruhiger als der Elfron?

Usambara,

da versteh ich dich total, er ist wunderschön :pink-heart:

Nr. 3 war meine Schuld, Manni habe ich gesehen (Bild) und bin ihm verfallen

Und deinen Mann versteh ich noch mehr mit der kleinen Maja :grin::pink-heart:

Werbung:
:pink-heart:Das verstehe ich sofort :pink-heart: Manni ist der Grund, warum mein Mann gesagt hat ....na gut.... Grobis Katzenkumpeline darf auch ein Nevchen werden.:smile:

Sibirer,

Und deinen Mann versteh ich noch mehr mit der kleinen Maja :grin::pink-heart:

Was sagt uns das????😀

Erstaunlich, wie leicht Männer zu manipulieren sind:omg:

Bei Maja wäre jeder Mann schwach geworden.😛
Wir waren ca. 4 h bei der Züchterin, Maja lag als einziges Kitten fast die ganze Zeit neben ihm und hat sich laut schmusend graulen lassen:pink-heart:

Bei Maja wäre jeder Mann schwach geworden.😛
Wir waren ca. 4 h bei der Züchterin, Maja lag als einziges Kitten fast die ganze Zeit neben ihm und hat sich laut schmusend graulen lassen:pink-heart:

Wie? Die lag? Die verlangte auf den Schrank gehoben zu werden, auf den Schoss zu wollen, bekam einen Rennflusch nach dem Anderen, war am Meckern (du warst ja Babies angucken).....und war erst zufrieden als Mann sie hochgenommen hat und gekrault hat.... Er hatte gar keine Wahl! 😀😀😀

Wie? Die lag? Die verlangte auf den Schrank gehoben zu werden, auf den Schoss zu wollen, bekam einen Rennflusch nach dem Anderen, war am Meckern (du warst ja Babies angucken).....und war erst zufrieden als Mann sie hochgenommen hat und gekrault hat.... Er hatte gar keine Wahl! 😀😀😀

Ach nee, GG hat es mir genau so erzählt wie oben🙄😀😛

Und stimmt, ich war sehr abgelenkt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der Mengo wollte ja leider nicht🙁

Werbung:
Morgen zusammen,

wenn ich daran denke, dass ich hier im Faden mit den Worten "Meine Vernunft in Form meines GG hat mir Drittkatzen-Verbot erteilt ..." gestartet bin 😀. Und wie schnell war Leeon dann da ... 😀

Bei der Züchterin von Eeno und Aimee war es ja so, dass mich beim ersten Besuch ein Nevchen völlig in ihren Bann gezogen hatte. Die saß die ganze Zeit vor mir und hat mich nicht aus den Augen gelassen, mich verfolgt :pink-heart:. Leider war die kleine Maus zu dem Zeitpunkt schon vergeben - einige Zeit später, als Eeno und Aimee schon bei uns eingezogen waren, hörte ich dann von der Züchterin, das die Kleine aufgrund der Trennung ihrer Dosis wieder zurück gekommen ist 🙁. Da hatte ich mich aber schon voll und ganz in Eeno und Aimee verschossen :pink-heart:

Wer war Mengo? Das Brüderchen von Maja? Und wieso wollte er nicht mit?

Schöne Wochenwende Euch allen!

Moin zusammen😳

Andrea, Mengo werden die roten Katzen genannt (zumindest hier im Forum).😀

Das war ein Kastrat, der sich in der Gruppe nicht so wohl gefühlt hat und den hatten wir ursprünglich als Kumpel für Manni angedacht.😉

GG hat er nicht annähernd beachtet und mich, nun ja, ging so.🙄

Claudia, wie lange habe ich mit mir gehadert😳😕

Ich weiß es nicht mehr:verstummt:

Andrea, du bist hier sicher nicht die Einzige, 2 Katzen und das reicht.🙄

Sage niemals nie😎

Moin zusammen😳

Andrea, Mengo werden die roten Katzen genannt (zumindest hier im Forum).😀

Das war ein Kastrat, der sich in der Gruppe nicht so wohl gefühlt hat und den hatten wir ursprünglich als Kumpel für Manni angedacht.😉

GG hat er nicht annähernd beachtet und mich, nun ja, ging so.🙄

Claudia, wie lange habe ich mit mir gehadert😳😕

Ich weiß es nicht mehr:verstummt:

Andrea, du bist hier sicher nicht die Einzige, 2 Katzen und das reicht.🙄

Sage niemals nie😎

Aha, noch nie gehört, den Begriff ...

Hatte ich schon erzählt, dass ich Viertkatzen-Verbot habe ... 😀 😀 😀