Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Happy birthday *sing* *tröööööt* :pink-heart:
Danke für die schönen Bilder :pink-heart:, @ Claudia, da musst du nun aber auch mehrere von Paulchen zeigen *sehenwill*😀😀.

Molly kommt mit 2 kleinen Stückchen Huhn am Tag aus :dead:, aber hält komischerweise dennoch ihr Gewicht, obwohl das schon einige Tage so geht 😕. Leckerlie gehen dafür immer 🙄.

Simba hat übrigens zugenommen, wiegt nun 5,7kg :wow:, sonst lag er immer zwischen 5,2 und 5,3. Mehr Fett auf den Rippen hat er so weit ich das fühle eigentlich nicht, vllt. hat er an Muskelmasse zugelegt..oder beides.

Erst Miezen "heile" machen.... dann Pfotos.... Man ich komm echt zu nichts mehr.....Aber schau mal ... dein Simba hat zugenommen! Toll! Das freut mich echt....

A

Werbung

Morgen zusammen,

na, hat das Ex-Geburtstagskind heute einen Kater? 😀

Übrigends: Nach der Kastra hat Efron abgenommen-warscheinlich der Stress....😕.
von 6,2 kg auf 5,8 kg.Ich glaube er nimmt jetzt wieder zu :zufrieden:und die Haare wachsen hinten auch wieder 😀

War das bei euren Katzen vielleicht auch ? - das mit dem Abnehmen.....-

Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht, wiege nicht ganz so regelmäßig. Aber wenn er wieder zunimmt, ist doch alles super!

Naja, da ich noch Rippen bei ihm fühle, ist er bestimmt nicht zu dick, allerdings hatte er noch Ende September 5,25kg beim Wiegen in der TK gewogen und die meinten, sein Gewicht sei noch normal, aber dicker sollte er nicht unbedingt werden..
Jacky hält sein Gewicht bei 5,3 kg, molly liegt bei 3,9 und Nala bei 4,6kg 🙂.
Hihi, also ich setze sie immer in eine Schüssel, die ich dann auf die Personenwaage stelle. So wird das Gewicht zumindest bei meiner Waage genauer angezeigt..beim Hochnehmen (vorher/nachher wiegen) schwankt das immer total.

Wenn Du nicht das Gefühl hast, er sei zu dick und Du die Rippen noch spüren kannst, dann ist doch alles okay. Ein bisschen mehr als Idealgewicht finde ich überhaupt nicht schlimm, man passt ja auf und kennt die Parameter, dass die Flauschis nicht verfetten.

Das mit der Schüssel würde bei uns im Leben nicht klappen, die wären schneller raus, als ich gucken könnte, aber alle drei! Stimmt schon, es schwankt auch bei uns, aber da ich weiß, woher es kommt, mache ich mir da keinen Kopf.

Einen schönen Donnerstag Euch allen!

Efron ist nächste Woche wieder mit Wiegen dran....ich wiege sie 1x montl..aber wenn ich ihn auf den Arm nehme meine ich,dass er wieder zugenommen hat.

Ich benutze eine alte Küchenwaage aus Metall mit verstellbaren Gewichten...ist auch ein kl. Geduldsspiel,dass die Katzen auf der Schale sitzen bleiben, besonders wenn auch noch der Puschelschwanz den Balanceanzeiger verdeckt 🙁 Viel Ausdauer und gutes Zureden.....

Gerade kommen meine Beiden die Treppe runter- Sunny lautlos schleichend-den höre ich gar nicht.... und Efron trampelt die Treppe im Galopp runter- hört sich an als wenn ein Pony angetrabt kommt 😕:grin:

Erst Miezen "heile" machen.... dann Pfotos.... Man ich komm echt zu nichts mehr.....Aber schau mal ... dein Simba hat zugenommen! Toll! Das freut mich echt....

Jaaa, supi *freu* :yeah:.
Habe gestern nicht schlecht gestaunt, ist immerhin fast ein halbes Kilo mehr :wow:, aber er schaut auch kräftiger aus..allerdings hatte ich gedacht, dass das durch sein neues fluffiges Fell kommen würde. Er bewegt sich nun ja auch mehr 😀, ihm geht es soooo gut *freu* *freu**hüpf* 😀.

@ senoritarossi: Ich brauche die jeweilige Miez nur anschauen, in die Schüssel klopfen, zureden, und zack liegt sie drin 🙂..außer Nala musste ich reinlegen, da hatte es nicht so geklappt.

Wir haben uns für die Schnuffels eine Babywaage gekauft. Ich war es leid, immer mit auf die Waage zu müssen :grr:

Wenn ich ein Leckerchen drauf lege, gehen die Schnuffels auch ganz von selbst drauf und als toller Schlafplatz wird das Teil auch gerne genommen. 😀

2011_0622_224557AA.jpg

geht...

.....

Ich benutze eine alte Küchenwaage aus Metall mit verstellbaren Gewichten...ist auch ein kl. Geduldsspiel,dass die Katzen auf der Schale sitzen bleiben, besonders wenn auch noch der Puschelschwanz den Balanceanzeiger verdeckt 🙁 Viel Ausdauer und gutes Zureden.....
.....:

...auch einfacher: stell Dich einmal mit und einmal ohne Miez auf Deine Waage, dann weißt auch, was er/sie wiegt :muhaha:. Außer Du hast keine Personenwaage, was ich auch verstehen könnte :smile:.

Werbung:
Morgen zusammen,

na, hat das Ex-Geburtstagskind heute einen Kater? 😀

Sogar 2 Kater😀

Wenn Du nicht das Gefühl hast, er sei zu dick und Du die Rippen noch spüren kannst, dann ist doch alles okay. Ein bisschen mehr als Idealgewicht finde ich überhaupt nicht schlimm, man passt ja auf und kennt die Parameter, dass die Flauschis nicht verfetten.

Das sehe ich auch so, meine Kater sind áuch nicht mehr so schwer.
Aktuelle Gewichte hab ich allerdings jetzt nicht parat.😳

Nie und nimmer würde das hier funktionieren😱
Ich suche immer ein Opfer, was sich mit Katz wiegt😳

Gerade kommen meine Beiden die Treppe runter- Sunny lautlos schleichend-den höre ich gar nicht.... und Efron trampelt die Treppe im Galopp runter- hört sich an als wenn ein Pony angetrabt kommt 😕:grin:

Das kenne ich, völlig lautlos ist hier nur meine Gazelle Samie.
Man hat das Gefühl, sie schwebt überall hin:pink-heart:

Jaaa, supi *freu* :yeah:.
Habe gestern nicht schlecht gestaunt, ist immerhin fast ein halbes Kilo mehr :wow:, aber er schaut auch kräftiger aus..allerdings hatte ich gedacht, dass das durch sein neues fluffiges Fell kommen würde. Er bewegt sich nun ja auch mehr 😀, ihm geht es soooo gut *freu* *freu**hüpf* 😀.

Das ist so toll, zu hören:pink-heart:
Ich hüpf mal ne Runde mit (das poltert allerdings auch ein wenig😀)

Wir haben uns für die Schnuffels eine Babywaage gekauft. Ich war es leid, immer mit auf die Waage zu müssen :grr:

Wenn ich ein Leckerchen drauf lege, gehen die Schnuffels auch ganz von selbst drauf und als toller Schlafplatz wird das Teil auch gerne genommen. 😀

So eine schwebt mir auch vor, na ja ich brauch sowieso eine😛

...auch einfacher: stell Dich einmal mit und einmal ohne Miez auf Deine Waage, dann weißt auch, was er/sie wiegt :muhaha:. Außer Du hast keine Personenwaage, was ich auch verstehen könnte :smile:.

Ha, ha, ha......sag bloß, du gehst gern auf die Waage🙄😀

Das Ding ist für mich ein Hassobjekt:grummel:

Euch allen einen schönen Donnerstag:zufrieden:

@ buddel
Oh ja....so eine Babywaage ist toll...das Wiegen sieht so einfach und relaxed aus !! 🙂 Super schönes Bild !!!

@ Missimohr

Habe zwar eine Personenwaage (vom Flohmarkt) aber die geht nicht so genau grammmäßig. Mich selber zu wiegen macht mir nichts aus, da ich eher Unter-statt Übergewichtig bin 😛 Wir benutzen sie eher zum Koffer wiegen...

Zuletzt bearbeitet:
ne....

.......

Ha, ha, ha......sag bloß, du gehst gern auf die Waage🙄😀

Das Ding ist für mich ein Hassobjekt:grummel:

Euch allen einen schönen Donnerstag:zufrieden:

...wirklich nicht, vor allem, nachdem ich seit 2 Jahren meinen Heißhunger auf Süßes nicht mehr in den Griff bekomme, wo ich doch vorher in 2 Jahren 14 Kilo runter hatte, ich Doofi :grummel:. Mal sehen, ob ich es jetzt nach 2x Ostern vorbei wieder schaffe :reallysad:.
Ich wünsche Euch auch allen eine schöne Rest-Arbeitswoche :smile:.

Werbung:
So..... es ist getan!

Nächste Woche Donnerstag hat Schnecke Termin in der Tierklinik wegen Zähne......*schlotter*.
Ich denke sie wird künftig dann ohne Zähne auskommen müssen....:-( , aber vielleicht täuscht mich ja auch mein Bauch.

auweia :wow: Das ist ja übel! Was hat sie denn??? Drücke die Daumen, das es nicht gar so schlimm wird.

Sonst musste die Küken halt pürieren 😱

och...

So..... es ist getan!

Nächste Woche Donnerstag hat Schnecke Termin in der Tierklinik wegen Zähne......*schlotter*.
Ich denke sie wird künftig dann ohne Zähne auskommen müssen....:-( , aber vielleicht täuscht mich ja auch mein Bauch.

Claudia, guck meine Missi an:

13764358vq.jpg

Und ich lieb sie trotzdem :pink-heart:.

@buddel
Schnecke frisst doch Nichts was Augen hat. 😀 Also auch keine Küken

Sie hatte ja schon immer eine Zahnfleischrötung, die sehr merkwürdig war.
Morgens Zahnfleisch normal, abends rot oder umgekehrt. Geb ich ihr Kullern ist das Zahnfleisch nach 2-4 Stunden normal....... um dann am nächsten Tag wieder so komisch zu reagieren. Will damit sagen, sie hat keine 24 Stunden/Tag sichtbare Entzündung.

Letztes Jahr haben wir Zahnstein machen müssen, dabei stellten wir fest das die kleinen Mausezähnchen zu 60% locker waren.... also alle raus.

Da dies Zahnfleisch nicht in den Griff zu kriegen ist und sie auch schon wieder Zahnstein hat, ist sie jetzt dran. Vielleicht hat sie ja aufgrund der Flitzekacke als sie klein war (9 Monate lang!) so einen grossen Mangel gehabt, das das Folgen hatte. Ich will nun ein Röntgenbild haben und wissen ob da in den Kiefern was ist, was da nicht hingehört.
Jedesfalls muss das mit dem Zahnfleisch aufhören, sonst gibts noch Folgeerkrankungen die keiner haben will.

Arme Schnecke....🙁 Wie alt ist sie eigentlich ?
Normalerweise würde ich sagen gurgeln und spülen mit Kamille, Chlorhexamed o.ä. aber das kann Schnecke ja nicht machen.....hoffentlich bekommt ihr das in den Griff !!!

Werbung:
Claudia, guck meine Missi an:

13764358vq.jpg

Und ich lieb sie trotzdem :pink-heart:.

Tut mir leid, missimohr, und bitte nicht böse sein, aber ich musste bei dem Bild herzhaft lachen. Missi sieht da aus wie eine alte Omi, die mit geöffnetem Mund schön vor sich hin schnarcht 😀

@buddel
Schnecke frisst doch Nichts was Augen hat. 😀 Also auch keine Küken

Sie hatte ja schon immer eine Zahnfleischrötung, die sehr merkwürdig war.
Morgens Zahnfleisch normal, abends rot oder umgekehrt. Geb ich ihr Kullern ist das Zahnfleisch nach 2-4 Stunden normal....... um dann am nächsten Tag wieder so komisch zu reagieren. Will damit sagen, sie hat keine 24 Stunden/Tag sichtbare Entzündung.

Letztes Jahr haben wir Zahnstein machen müssen, dabei stellten wir fest das die kleinen Mausezähnchen zu 60% locker waren.... also alle raus.

Da dies Zahnfleisch nicht in den Griff zu kriegen ist und sie auch schon wieder Zahnstein hat, ist sie jetzt dran. Vielleicht hat sie ja aufgrund der Flitzekacke als sie klein war (9 Monate lang!) so einen grossen Mangel gehabt, das das Folgen hatte. Ich will nun ein Röntgenbild haben und wissen ob da in den Kiefern was ist, was da nicht hingehört.
Jedesfalls muss das mit dem Zahnfleisch aufhören, sonst gibts noch Folgeerkrankungen die keiner haben will.

Ist Schnecke Vegetarierin 😕

Eeno mussten wir im letzten Jahr im Oktober auch drei Zähnchen ziehen lassen. Da er, als er zu uns kam, auch schon eine starke ZF-Entzündung hatte, die wir mit AB behandeln mussten, hatte ich schon Angst, es sei Forl. Vor allem, weil er beim Futtern auch immer so gesabbert hat. Aber glücklicherweise war sonst alles okay und es ist bei diesen drei Zähnchen geblieben.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Schnecke auch nur was Kleines und Harmloses ist.

Euch allen einen schönen Freitag! Bald ist Wochenende!

da....

Tut mir leid, missimohr, und bitte nicht böse sein, aber ich musste bei dem Bild herzhaft lachen. Missi sieht da aus wie eine alte Omi, die mit geöffnetem Mund schön vor sich hin schnarcht 😀
......

Euch allen einen schönen Freitag! Bald ist Wochenende!

...muss Dir gar nix leid tun, ich musste ja genauso lachen und deshalb habe ich es hier eingestellt :grin:. Innerlich habe ich natürlich bei Missi Abbitte geleistet, dass ich die arme Maus so bloss stelle :dead:

Übrigens hat sie nur gerade gegähnt, aber es sieht aus, als ob sie mich auslacht, oder?

Ich wünsche Euch auch allen ein wunderschönes, etwas wärmeres WE!! :smile:

Ist Schnecke Vegetarierin 😕

Nein sie frisst schon Fleisch, aber es darf sie vorher nicht mehr angucken.
Und in kleine Stückchen sollte es auch schon zerteilt sein..*seufz*

Im Garten ist sie eine meiner besten Jäger, aaaaaber sie bringt mir ihren Fang. Lebend und unverletzt. So eine brave Katze.... naja... jedenfalls solange sie Quitschie nicht sieht.

Übrigens hat sie nur gerade gegähnt, aber es sieht aus, als ob sie mich auslacht, oder?

Ich wünsche Euch auch allen ein wunderschönes, etwas wärmeres WE!! :smile:

Ja, sie lacht schon über das Foto, welches sie von dir heute Nacht im Bett macht......schnarchend mit offenem Mund:grin:

Im Garten ist sie eine meiner besten Jäger, aaaaaber sie bringt mir ihren Fang. Lebend und unverletzt. So eine brave Katze.... naja... jedenfalls solange sie Quitschie nicht sieht.

Sie achtet eben drauf, dass Dosi was leckeres zum Abendbrot bekommt😀

auweia :wow: Das ist ja übel! Was hat sie denn??? Drücke die Daumen, das es nicht gar so schlimm wird.

Sonst musste die Küken halt pürieren 😱

Küken gibts wirklich gewolft😉

Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende😛

13775262fa.jpg