Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ganz tolles Foto, Simone.🙂🙂🙂

A

Werbung

Usambara;3745331 [QUOTE hat gesagt.:
13775262fa.jpg

Super schön....und die Augen wie toll man den Unterschied sieht :verschmitzt:

da....

Ja, sie lacht schon über das Foto, welches sie von dir heute Nacht im Bett macht......schnarchend mit offenem Mund:grin:
......

...wird sie aber Pech haben, weil ich nicht schnarche - ich bin Seitenschläferin :grin:

Efron hoch oben auf dem Kratzbaum
13795173bu.jpg

13795174yq.jpg

hoch oben und ziemlich vermutzelt😀:pink-heart:

Schöne Fotos😉

Werbung:
Wow, und noch immer mit voller Matte :wow::pink-heart:

Sherlock ist inzwischen fast zu Kurzhaarkatze mutiert, der stolze Kragen ist ratzekahl :verstummt:

Paule und Obelix haben noch Kragen.... Zwerg, Püppi, Teddy und Blue ...die sehen am Kragen ganz schön gerupft aus.

Das ist Efrons Sommerfell-im Winter und im Sommer bekommt er Winterfell 😕 Vielleicht ist das dann der Sonnenschutz 😀
Sunny ist immer gleich wuschelig!

Hallo zusammen🙂

Gestern so beim Durchwuscheln von Maja meinte ich, sie bekommt schon wieder dickeres Fell.....ist ja auch kein Wunder bei den Temperaturen🙄

Wobei es heute noch erträglich ist um die 0°C und der Schnee ist fast weg.😀
Im Norden schaut es da wohl deutlich anders aus:grin:

Maja der Waschbär😀

13807898xa.jpg

13807899wq.jpg

13772038je.jpg

Selbst meine Birmli-Prinzessin hat noch ihr Winterfell, bzw. schon wieder:verschmitzt:

13807900nz.jpg

Die 2 Katermänner haben's eh nicht so mit dem Fellwechsel...Männer eben🙄
Sie halten lieber Winterschlaf😀

13803783yc.jpg

Euch allen eine schöne Woche:smile:

Schön,dass Du Deine Birmchen mal wieder zeigst-wenigsten eine/r davon-die sind richtig zum knutschen ! :pink-heart: Weiß aber immer noch micht welcher das ist ? Samie ?

Werbung:
Schön,dass Du Deine Birmchen mal wieder zeigst-wenigsten eine/r davon-die sind richtig zum knutschen ! :pink-heart: Weiß aber immer noch micht welcher das ist ? Samie ?

Nein, die sind beide zum Knutschen, glaub mir:pink-heart:

Guck mal, extra für dich.😉
Die sehen doch eigentlich ganz unterschiedlich, Farbe, Statur und Mimik betreffend.:verstummt:

Links Katze Samie, rechts Kater Winnie:pink-heart:

13808980lq.jpg

Hallo zusammen,

hier im Norden schneien wir gerade ein, das will und will keine Ende nehmen.

Simone, wunderschöne Bilder, fast wie gemalt. Und die Fotomodels :pink-heart:

Sibirer, Efron ist aber auch wirklich immer puschelig, ich glaube, ich habe hier noch nie ein Bild von ihm gesehen, wo er mal weniger Fell hat.

Bei uns wird auch ordentlich Fell abgelassen, Eeno sieht schon wieder völlig zerrupft aus. Ich finde die Zeit immer schlimm, das Fell sieht dann auch so übel aus, da fange ich immer an, mir Sorgen zu machen. Auch wenn es wirklich jedes Jahr um diese Zeit so aussieht.

Warum die jetzt allerdings auf Sommerfell wechseln, ist mir echt ein Rätsel, also an den Temperaturen dürfte es nicht liegen, die sind immer noch unter null Grad *brrrr*

Einen schönen Montag Euch allen!

@ Usambara

Danke schön für die "Gegnüberstellung"....wie kann ich die nur verwechseln ?
Aber bei Samie habe ich doch richtig getippt 🙂
natürlich sind beide zum knutschen - meinte ich doch 😉 Ähm...alle 4.....

Die sind so süß,wieder einmal ein tolles Bild,ich finde Samie hat so ein Puppengesicht:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hier im Norden schneien wir gerade ein, das will und will keine Ende nehmen.

Inzwischen ist der Schnee auch hier angekommen🙄
Unsere Katzen drehen langsam auch am Rad scheint mir:grummel:

Maja schaut dann auch mal so:

13814612zh.jpg

Simone, wunderschöne Bilder, fast wie gemalt. Und die Fotomodels :pink-heart:

Danke, die Models sind wirklich sehr professionell😀

Sibirer, Efron ist aber auch wirklich immer puschelig, ich glaube, ich habe hier noch nie ein Bild von ihm gesehen, wo er mal weniger Fell hat.

Das stimmt, ich kenne ihn auch nur so, außer wo er klein war.😉

@ Usambara

Danke schön für die "Gegnüberstellung"....wie kann ich die nur verwechseln ?
Aber bei Samie habe ich doch richtig getippt 🙂
natürlich sind beide zum knutschen - meinte ich doch 😉 Ähm...alle 4.....

Macht nichts, ich erkläre es gern immer wieder mit Hilfe von Fotos😀😳

Die sind so süß,wieder einmal ein tolles Bild,ich finde Samie hat so ein Puppengesicht:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke auch dir, aber so süß wie sie ausschaut, mein Mann nannte sie vorhin Miststück, weil sie Manni wieder mal angegangen ist und er furchtbar gequiekt hat😱

Werbung:
usambara deine gesamte bande ist immer so traumhaft süß. die sind sogar alle 4 zum knutschen.
bei majas blick musste ich nun aber lachen, sie schaut wie ich heute morgen bei meinem blick aus dem fenster 😀

usambara deine gesamte bande ist immer so traumhaft süß. die sind sogar alle 4 zum knutschen.
bei majas blick musste ich nun aber lachen, sie schaut wie ich heute morgen bei meinem blick aus dem fenster 😀

Hi, hi...das glaube ich dir😀

Ich konnte sie heute nicht rauslassen, da musste meine Gardine wieder dran glauben und überhaupt, ein Gemecker war das🙄

Hallo in die Runde

Ihr habt alle echt wunderschöne Katzen :pink-heart:

Hätte mal aus Interesse die Frage, ob sich die Sibirier mit Persern vertragen könnten? Ich habe zwar im Moment nicht vor, eine dritte Katze zu holen, aber naja... irgendwann vielleicht 😀😀😀
Und seit ich hier im Forum bin, habe ich mich echt in die Sibirier verliebt :pink-heart: Besonders die Nevas sind wunderschön und auf langes kuschliges Fell stand ich schon immer :verschmitzt:
Ich kannte die Rasse vorher gar nicht.

Liebe Grüße, Steffi

Hallo Steffi,

ausgehend vom Temperament meiner 2 Sibis würde ich spontan sagen, nein, Perser und Sibis passen nicht zusammen.:zufrieden:

Wenn schon, dann 2 Sibis zu den Persern😀