Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
So wunderschöne Tiere :pink-heart: Maja ist so schön bunt und Smilli in diesem Pappbettchen (?), wie süß er sich da rein kuschelt und Amys Blick ist total drollig!

Wie schwer sind denn eure Sibis so?

A

Werbung

@grobi

Der Blick von Smilli ist ja göttlich:pink-heart:

Guck mal, was ich hier habe😀

14017272lk.jpg

@Missimohr

Wir haben zwar schon drüber gesprochen, aber auch hier nochmal....ich freu mich so sehr für euch, dass Amy solche Fortschritte gemacht hat😉

Und bei solch einem süßen Blick, wirst du doch wohl die Stinkbomben ignorieren können😀

@augenstern

Maja wiegt ca. 5,5 kg und Manni knapp 6 kg

@all

Danke für eure lieben Kommentare zu den Fotos😳

@Sibirer: ja ich nenne sie Fellgurken:pink-heart: eigentlich sind es meine Wollfrösche, weil sie oft wie Flummies unterwegs sind, aber dann wurde ich gefragt ob die Katzen sich denn mit Fröschen vertragen.

@augenstern: beide lieben das Pappbett obwohl Grobi nicht so richtig rein passt.
Er hat aber trotzdem nur 4,6 kg. Smilli ist irgendwie ein Mini-Nevchen mit ihren 3,2 KG

@Usambara: gib es zu, du hast ein kleineres Modell des Pappbettchens gekauft:aetschbaetsch2:
Ich freu mich immer über deine tollen Bilder und besonders Manni bin ich total verfallen.
@buddel: die Lütten sind so:pink-heart: und ich glaube die Smilli muss auch mal so ein Bärchen gewesen sein :pink-heart:
Ja Smilli macht sich. Sie holt nicht mal die Füße unter den Bauch wenn ich über Grobi ein Gewitter los lasse, weil sie Beide ihre Namen genau kennen und nur der Übeltäter den Ärger bekommt.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Mini vorm Spiegel.
14557626vf.jpg

Oder genervt von der Kamera
14557627vi.jpg

Der Blick sagt alles! Vorsicht Mini der führt wieder was im Schilde!
14557628qu.jpg

Wieso ist das Bild falsch rum?😕

@ Grobi
eigentlich sind es meine Wollfrösche, weil sie oft wie Flummies unterwegs sind,

😀😀 Das stelle ich mir gerade bildlich vor ! Sehr lustig 😀

@ catbuttler

Das Bild ist gerade....nur Du liegst schief 😉 Hübsch Deine Beiden !!

😳 Hätte mir aber auch selbst auffallen können!😛

Werbung:
Manni....ohne Worte:pink-heart:

14502754jb.jpg

14502752be.jpg

14502753ri.jpg

Ich habe wirklich selten so ein wunderschönes Katerchen gesehen :glubschauge::pink-heart: Diese süße spitze Schnute... Bild 2 ist nur zum Schmelzen :glubschauge:
Hat die Maja ein breiteres Gesicht / Kinn bekommen oder kommt mir das nur so vor? 😳

Mini vorm Spiegel.

Wie es sich für eine Prinzessin gehört:pink-heart:

Ich habe wirklich selten so ein wunderschönes Katerchen gesehen :glubschauge::pink-heart: Diese süße spitze Schnute... Bild 2 ist nur zum Schmelzen :glubschauge:
Hat die Maja ein breiteres Gesicht / Kinn bekommen oder kommt mir das nur so vor? 😳

Hi, hi.....die Maja gefällt dir wohl nicht😀
(ist kein Problem, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden😉)

Wüsste ich nicht ganz genau, dass sie eine Katze ist, würde ich es selbst nicht glauben.😳

Entweder sollte ein Kater aus ihr werden, oder ein Conni-Mädel, keine Ahnung.
Ohrzipfel sind auch ein wenig sichtbar😀

Wenn ich ihren Kopf in die Hand nehme, merke ich, dass sie den größten Kopf hier von allen Katzen hat.

Das Kinn war schon immer ziemlich ausgeprägt, jetzt noch
mehr, da sie wieder etwas mehr Fell bekommen hat.

Ich finde ihr prägnantes Aussehen außergewöhnlich und wunderschön, aber eine Prinzessin ist sie wirklich nicht:verschmitzt:

Hier sieht man es nochmal ganz deutlich😉

14437268gn.jpg

@ Grobi

😀😀 Das stelle ich mir gerade bildlich vor ! Sehr lustig 😀

Doch wirklich, wie hochgeworfen mit allen Vieren gleichzeitig abgesprungen.
Sie benutzen die Sofas und Schränke als Steilkurven. Und Smilli weiß genau wann sie sich in Sicherheit bringen muss und wann Grobi erstaunlich elegant über sie rüber springt.

Wüsste ich nicht ganz genau, dass sie eine Katze ist, würde ich es selbst nicht glauben.😳

Wenn ich ihren Kopf in die Hand nehme, merke ich, dass sie den größten Kopf hier von allen Katzen hat.

Ich finde ihr prägnantes Aussehen außergewöhnlich und wunderschön, aber eine Prinzessin ist sie wirklich nicht:verschmitzt:

14437268gn.jpg

Halt, halt, die Maja find ich auch wunderschön :muhaha:
Ich hatte hier auch vor paar Wochen mal geschrieben, ob Nevas zu Persern passen, weil ich mich in Maja verliebt hatte :pink-heart: (ok, da kannte ich Manni noch nicht 😳😀 ). Irgendwie kam mir das Kinn da schmaler vor... 😕 Oder das Bild in meinem Kamera-Threat von ihr im Schnee, da schien sie auch schmaler.
Aber stimmt, hat was von Coonie.

och....

Wie es sich für eine Prinzessin gehört:pink-heart:

14437268gn.jpg

Simone, hörst Du jetzt auf, sowas von Maja zu schreiben? Das ist nur eine ungünstige Perspektive, wie beim Menschen mit Doppelkinn z.B. :grin:.

Ihr Verhalten ist vllt. nicht Prinzessinnenlike :grin:.

Werbung:
Das Bild muss ich Euch noch zeigen! Wie die Hühner auf der Stange :pink-heart:

b-wurf20130518-DSC1023.jpg

Ilkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das grenzt an Körperverletzung:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich fall um vor Entzückung😳

Toller Schnappschuss:verschmitzt:

Das Bild muss ich Euch noch zeigen! Wie die Hühner auf der Stange :pink-heart:

b-wurf20130518-DSC1023.jpg

OMG, haben die sich in der einen Woche gemacht! Habt Ihr sie jetzt unten? Bei dem Foto krieg ich wieder Schnappatmung (und das nicht wegen Allergie 😳).

LG
Ana

Tagsüber, wenn ich arbeiten bin, sind die Schnuckels noch oben, aber wenn ich nach Hause komme, dann mach ich die Absperrung auf. Mama hat die Bande gestern abend auch gleich in die Küche geführt, wo sie sich über die Küken der Großen hergemacht haben. 😀

Wenn wir ins Bett gehen, sammeln wir die Bande wieder ein und machen den Laden wieder dicht 🙂 Ganz alleine mag ich sie noch nicht überall laufen lassen, dazu müssen sie noch ein wenig sicherer auf den Beinchen werden.

@buddel ich war schon wieder auf deiner seite direkt gucken am montag 😀 die kleinen sind so zuckersüß. bei dem bild mit allen wer sitzt denn da ganz links? 🙂 beau, balu und bono sehen sind ja noch nicht ganz so leicht auseinander zu halten für mich auf den bildern. aber ich bekomm bei allen bildern echt so einen zuckerschock und es ist jedes mal toll die wöchentlichen bilder zu sehen. :pink-heart: du hast ja bei balu und berenice unter eigener beobachtung stehen. überlegt ihr denn alle beide zu behalten. hach hier bilder zu sehen wie balu dann heranwächst das wäre es :pink-heart: du siehst hätte ich platz und geld würde ich schneller im auto zu dir sitzen, als man gucken könnte 😀

@usambara deine bilder sind auch alle wieder unglaublich schön :pink-heart: es ist lustig ich finde majas optik passt richtig zu ihrer art wie du sie immer beschreibst. ihre bunte farbe gibt ihr so etwas wildes 🙂 das manni sich von den besuchern so bereitswillig den bauch kraulen lässt ist toll :pink-heart: das erste was mir damals mit august passierte war ja auch, dass ich mich bei der züchterin aufs sofa setzte und direkt ein august neben mir lag mit allen vieren nach oben und mich anstupste das ich kraulen soll. :pink-heart: scheint also auch nicht so selten zu sein bei den sanften unter den sibis.

@grobi oh bilder von deinen beiden :pink-heart: smili wirkt so tiefenentspannt auf den bildern 😀 fellgurken ist auch ne tolle bezeichnung hehe.

und es ist toll, dass hier gerade wieder mehr los ist im thread 🙂

@missmohr aber amylein kann auf jeden fall dafür ganz niedlich und unschuldig gucken 😀 so eine süße

Werbung:
@buddel: Sie sind sooo niedlich:pink-heart: ich könnte kein einziges Bärchen her geben!!

würde....

@buddel: Sie sind sooo niedlich:pink-heart: ich könnte kein einziges Bärchen her geben!!

mir genauso gehen, die sind ja zu süß :pink-heart:.

@zitronenschale - danke, hab`s an Amy weiter gegeben 🙂.

Man glaubt es kaum, aber dieser popeligen Schnur springt die Süße endlos hinterher, sie kann gar nicht genug davon kriegen 🙂.

Und Missi guckt immer ganz konsterniert, ob der Akrobatik von Amy:

14566112yv.jpg

14566113nl.jpg

14566114wy.jpg

Eigentlich müsste ich ja endlich die 130 Einladungsschreiben zum Klassentreffen raus hauen, aber diese süßen Bilder halten einen doch immer wieder ab :oha:.

Mini wird mir langsam unheimlich! Da sitzt sie doch heute wieder vor dem Spiegel und putzt sich. So eine narzistische Zicke! Das ist doch nicht normal! Posiert da rum, als sei sie die Schönste auf der Welt. Mal ne ganz doofe Frage: Sieht sie sich da wirklich so wie wir uns sehen? 😳 Lacht mich bloß nicht aus!!! Die ist echt unheimlich! Sie wird jetzt im Sept 5, müßte doch auch ausgewachsen sein. Aber irgendwie hat sie einen breiteren Kopf gekriegt (viel dicker als Blackys), das Fell wird länger und puschiger und sie kommt mir vor als seien die Beine länger geworden. Sie ist jetzt fast so groß wie Blacky. Nee, da stimmt was nicht!

Mini wird mir langsam unheimlich! Da sitzt sie doch heute wieder vor dem Spiegel und putzt sich. So eine narzistische Zicke! Das ist doch nicht normal! Posiert da rum, als sei sie die Schönste auf der Welt. Mal ne ganz doofe Frage: Sieht sie sich da wirklich so wie wir uns sehen? 😳 Lacht mich bloß nicht aus!!! Die ist echt unheimlich! Sie wird jetzt im Sept 5, müßte doch auch ausgewachsen sein. Aber irgendwie hat sie einen breiteren Kopf gekriegt (viel dicker als Blackys), das Fell wird länger und puschiger und sie kommt mir vor als seien die Beine länger geworden. Sie ist jetzt fast so groß wie Blacky. Nee, da stimmt was nicht!

..ich dachte immer, Katzen mögen sich im Spiegel nicht sehen, weil sie sich auch nicht erkennen. Meine drehen sofort den Kopf weg, wenn ich sie vor den Spiegel halte, scheint Deine Mini wirklich ne große Ausnahme zu sein 😉.