Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Das ist wirklich schade..Molly und Simba wollen beispielsweise diesen Gänseschmalz vom Supermerkt überhaupt nicht, fressen aber die Haut des jeweiligen Tieres mit. Falls keine Haut vorhanden ist, schneide ich noch welche dazu (ich bestelle dafür u.a. Entenhaut bei f-s).
LG

A

Werbung

Das ist wirklich schade..Molly und Simba wollen beispielsweise diesen Gänseschmalz vom Supermerkt überhaupt nicht, fressen aber die Haut des jeweiligen Tieres mit. Falls keine Haut vorhanden ist, schneide ich noch welche dazu (ich bestelle dafür u.a. Entenhaut bei f-s).
LG

Ach, barfst Du auch? Ich habe mal versucht, Putenhaut unters Futter zu geben, aber auch da ist ab einem gewissen Punkt Schluss. Darum bin ich eigentlich ganz froh, dass sie Lamm fressen, das bekommen sie täglich und das ist schön fettig. Und dann eben die Kaffeesahne.

Morgen besuchen wir Leeon. Bin schon ganz gespannt, habe ihn jetzt seit zwei Wochen nicht gesehen. Der ist bestimmt schon wieder ordentlich gewachsen. Mal schauen, ob er und seine Geschwister wieder ganz gesund sind.

Wünsche Euch allen einen hoffentlich nicht allzu stressigen Freitag und ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Zum Futter nicht, das verweigern sie. Habe schon oft versucht, einzuschleichen, aber ab einer gewissen, sehr geringen Menge fressen sie nicht mehr. Zurzeit gibt's taeglich Kaffeesahne und etwas Becel-Oel, das klappt ganz gut.

Zuviel Kaffeesahne würde ich aber auch nicht nehmen, jedenfalls nicht dauernd. Zuviel Zucker.

Meine mögen sehr gern ne Brühe auch Hähnchenschenkel. Da schwimmen richtig die Fettaugen drauf.

Ach, barfst Du auch? Ich habe mal versucht, Putenhaut unters Futter zu geben, aber auch da ist ab einem gewissen Punkt Schluss. Darum bin ich eigentlich ganz froh, dass sie Lamm fressen, das bekommen sie täglich und das ist schön fettig. Und dann eben die Kaffeesahne.

Morgen besuchen wir Leeon. Bin schon ganz gespannt, habe ihn jetzt seit zwei Wochen nicht gesehen. Der ist bestimmt schon wieder ordentlich gewachsen. Mal schauen, ob er und seine Geschwister wieder ganz gesund sind.

Wünsche Euch allen einen hoffentlich nicht allzu stressigen Freitag und ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Ja, fast zu 100%. Ich hatte damals nach einigen Tagen schon damit angefangen, unter anderem weil sie ihr Nassfutter kaum gefressen haben.
Ich bin aber sehr froh, dass sie Rohes fressen..ist ja mit das beste, was man ihnen geben kann.
Kommst du vielleicht irgendwie an Hammeltalg? In Hamburg gibt`s doch bestimmt Türken, die dem Lamm an den Kragen gehen..Wenn sie so schon Lamm fressen, dann sicher auch das Fett dazu oder?
LG

Gestern geisterte mir schon durch den Kopf, die Reise zu stornieren, aber psssst, nicht weitererzählen, GG würde mich dann für völlig katzenbekloppt halten (also, katzenbekloppt bin ich jetzt schon, aber das "völlig" wäre dann die Steigerung, wo er nicht mehr mitkäme 😉).

Das mulmige Gefühl nimmt mehr und mehr Raum im Magen ein ...

Ich verstehe dich zu 100%!!!
Mir wird jedesmal mulmig, wenn Göga schon wieder die Reiseplanungen für's nächste Jahr mit mrt bequatscht!:verstummt:
Ich rede dann schon immer so drum herum, eine Woche oder paar Tage würden doch auch reichen....blabla!
Solange meine Töchter für unsere Katzen sorgen, wenn wir abwesend sind, ist das alles halbwegs erträglich! Was irgendwann mal wird, keine Ahnung! Aber fremde Leute.....NEIN!
Wie lange fliegt ihr gleich nochmal weg???

Ja, fast zu 100%. Ich hatte damals nach einigen Tagen schon damit angefangen, unter anderem weil sie ihr Nassfutter kaum gefressen haben.
Ich bin aber sehr froh, dass sie Rohes fressen..ist ja mit das beste, was man ihnen geben kann.
Kommst du vielleicht irgendwie an Hammeltalg? In Hamburg gibt`s doch bestimmt Türken, die dem Lamm an den Kragen gehen..Wenn sie so schon Lamm fressen, dann sicher auch das Fett dazu oder?
LG

Das könnte ich noch mal ausprobieren. Allerdings erinnere ich mich noch, als sei es gestern gewesen, da hatte ich beim Türken Lammgulasch gekauft, um mir diese lästige Schnippelei zu sparen. Das war auch mit Fett durchsetzt - uuuuund: sie haben's nicht gefressen. Aber Versuch macht kluch. Muss am WE sowieso wieder Lamm kaufen und schnippeln, da nehme ich davon mal ein wenig mit. Danke Dir für den Tipp!

Ich verstehe dich zu 100%!!!
Mir wird jedesmal mulmig, wenn Göga schon wieder die Reiseplanungen für's nächste Jahr mit mrt bequatscht!:verstummt:
Ich rede dann schon immer so drum herum, eine Woche oder paar Tage würden doch auch reichen....blabla!
Solange meine Töchter für unsere Katzen sorgen, wenn wir abwesend sind, ist das alles halbwegs erträglich! Was irgendwann mal wird, keine Ahnung! Aber fremde Leute.....NEIN!
Wie lange fliegt ihr gleich nochmal weg???

Heute in 6 Wochen, am 24.11. geht's los, am 09.12. sind wir dann wieder da, also 2 Wochen und 1 Tag. Ich hoffe, meine Schwiegereltern lassen sich erweichen. Meine Schwester hatte schon angeboten, die zwei Wochenenden dann komplett bei uns zu übernachten. Sie würde dann am Freitag im Laufe des späten Nachmittages kommen und abends am Sonntag wieder fahren. Dann wären zumindest die Wochenenden schon mal gesichert. Brauche ich noch jemanden, der in der Woche morgens und abends kommt - hmmm, vielleicht doch meine Arbeitskollegin ... . Vielleicht bekomme ich meine Schwiegermutter zumindest für eine Woche in unsere Wohnung. Anstrengend, das alles ... 🙄

Werbung:
Naja, auf dem Balkon schaut er häufig so. Gerade die Bilder picke ich mir auch gerne raus, weil der Blick für mich so schön "katerrich" aussieht.
Aber Glubschfotos habe ich ebenso, bei Manni habe ich das auch schon oft gesehen :smile:. Molly reißt nie so sehr die Augen auf, naja, ihre sind nicht blau..daran wird es wohl liegen.
Noch ein Paar Glubschbilder (geht aber auch noch schlimmer :grin:):

LG

Herrliche Glubschaugenbilder!!:pink-heart:
Manni schaut fast immer so, draußen hat er sogar dir größten Augen!
(Meine Birmchen hingegen kneifen ihre Augen zu!:verstummt:)

Ab er schau mal, Manni kann auch wie ein Zuhälter schauen!!😀

8483421rzd.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!🙂

Ach ja, ich beneide euch ums Barfen!😳

Haha, welch cooler Blick 😀.
Warum barfst du eigentlich dann nicht auch, mögen deine kein Rohfleisch?

@ senoritarossi: Stellst du morgen wieder Bilder von Leeon ein? :smile:
LG

LG

Rohfleisch wird hier leider nur von Winnie und Maja gefuttert!🙄
Ich habe zeitweise gebarft (mit Felini Complete) aber Manni und Samie haben leider nicht mitgespielt! Wobei Manni der einzige ist, welcher Küken frisst!😕
Ich denke mal, Maja wird sie auch bald fressen! mom spielt sie eher damit!🙄

Naja, wenigstens fressen sie Nassfutter und sind keine Trofujunkies..
Molly spielt auch immer eher mit den Küken. Sie frisst es erst, wenn ich das Küken in 3-4 Teile geschnitten habe 🙄, wobei sie den Kopf und die Füße für Simba übrig lässt.
LG

Naja, wenigstens fressen sie Nassfutter und sind keine Trofujunkies..
Molly spielt auch immer eher mit den Küken. Sie frisst es erst, wenn ich das Küken in 3-4 Teile geschnitten habe 🙄, wobei sie den Kopf und die Füße für Simba übrig lässt.
LG

Die Jungs fressen auch Trofu....aber nur auf Zuteilung!😉
Also zerschneiden möchte ich ja ein Küken nicht😱, wobei....auf einen Versuch käme es an!🙄 Ich glaube, dann bekommt mein GöGa die Krise!
Dem graut eh schon immer, wenn ich mit Küken in der Hand auf die Terrasse gehe!:omg:
Manni zerbeißt immer den Kopf zuerst!:dead:

Werbung:
Ja, ich fand es auch nicht toll, dass es Molly nicht im Ganzen frisst. Als ich es die ersten beiden Male gemacht hatte, musste ich mich noch würgen..nun habe ich mich dran gewöhnt.
Leider haben wir keine Terasse und auf dem Balkon kann ich keine füttern, weil ich dann sicher Probleme hätte den Holzboden mit seinen Rillen zu säubern. Deshalb bekommen sie die Küken in der Küche, danach ist dann aber Großputz angesagt, da sie die auch an die Schränke werfen. Was macht man nicht alles für die Miezen 🙄.
LG

Ja, ich fand es auch nicht toll, dass es Molly nicht im Ganzen frisst. Als ich es die ersten beiden Male gemacht hatte, musste ich mich noch würgen..nun habe ich mich dran gewöhnt.
Leider haben wir keine Terasse und auf dem Balkon kann ich keine füttern, weil ich dann sicher Probleme hätte den Holzboden mit seinen Rillen zu säubern. Deshalb bekommen sie die Küken in der Küche, danach ist dann aber Großputz angesagt, da sie die auch an die Schränke werfen. Was macht man nicht alles für die Miezen 🙄.
LG

Ach herrjeh, nicht auszudenken! Mein Mann würde wohl die Scheidung einreichen bei Kükenfütterung in der Küche!!😀
Aber du wirst ja nicht tgl. Küken füttern!?
Schmeißt Molly dann auch die zerkleinerten Teile in der Küche herum?😀:dead:
Holzfliesen sind wirklich ungeeignet, wir haben so Betonplatten, das kann man halbwegs säubern!😳

Ja, leider werden die kleinen Teile auch verschleppt 🙄, der Boden sieht dann auch dementsprechend aus..aber reingetreten ist eigenartigerweise noch nie jemand.
Ich habe schon länger keine mehr verfüttert, fällt mir gerade auf. Ansonsten gab es immer 1-2 Mal aller 14 Tage Küken (pro Miez je 2 Stück).
LG

Herrliche Glubschaugenbilder!!:pink-heart:
Manni schaut fast immer so, draußen hat er sogar dir größten Augen!
(Meine Birmchen hingegen kneifen ihre Augen zu!:verstummt:)

Ab er schau mal, Manni kann auch wie ein Zuhälter schauen!!😀

8483421rzd.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!🙂

Ach ja, ich beneide euch ums Barfen!😳

Coole Socke, der Manni 😎. Aber Glubschaugen-Simba ist auch heeeeerrrrlich!

Wir barfen unsere auch, seitdem sie bei uns sind. Allerdings nur mit Fertigsuppis, die natürlichen haben sie verweigert (und auchDf vom Fortain bekommen 🙄). Aber zumindest weiß ich, was an Fleisch im Futter ist. Ich beneide Dich ums Dosenfutter! So unaufwaendig, wie immer geschrieben wird, ist barfen naemlich nicht.

LG

Kriege das irgendwie mit diesem blöden Pad nicht hin, mehrere Beitraege zu kommentieren, blödes Teil 🙁.

Klar Stelle ich neue Bilder von Leeon ein, wenn wir denn welche machen.

Werbung:
Kriege das irgendwie mit diesem blöden Pad nicht hin, mehrere Beitraege zu kommentieren, blödes Teil 🙁.

Klar Stelle ich neue Bilder von Leeon ein, wenn wir denn welche machen.

Hallooooooooo,

nix neues???😕
Alles gut???😳

Alles gut - jetzt wieder. War etwas aufregend die vergangenen Tage und nicht ganz sicher, ob Leeon jetzt einzieht oder nicht. Aber heute hat sich alles geklärt und wir freuen uns auf seinen Einzug am Samstag. Bin jetzt schon mega aufgeregt, das ist nicht gut ... 😳. Morgen stürme ich die Apotheke und kaufe die Baldrian-Vorräte auf (ala mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein 😀) und für Samstag müssen wir uns einen langen Spazierweg überlegen, bei Wind und Wetter, damit sich meine Aufregung nicht auf Katzis überträgt.

Schreibe morgen mehr, sitze gerade noch im Büro, will jetzt aber FA machen und noch ein paar Kuscheldecken, Höhlen, Hängematten etc. shoppen gehen.

Euch allen einen schönen ABend!

Achjeee Andrea, was für ein Hin und Her mit dem Einzug, da braucht man ja Nerven wie Drahtseile! Und nun ist es Samstag - Ü-BER-MOR-GEN!!! - schon soweit?? 😱

Alles gut - jetzt wieder. War etwas aufregend die vergangenen Tage und nicht ganz sicher, ob Leeon jetzt einzieht oder nicht. Aber heute hat sich alles geklärt und wir freuen uns auf seinen Einzug am Samstag. Bin jetzt schon mega aufgeregt, das ist nicht gut ... 😳. Morgen stürme ich die Apotheke und kaufe die Baldrian-Vorräte auf (ala mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein 😀) und für Samstag müssen wir uns einen langen Spazierweg überlegen, bei Wind und Wetter, damit sich meine Aufregung nicht auf Katzis überträgt.

Schreibe morgen mehr, sitze gerade noch im Büro, will jetzt aber FA machen und noch ein paar Kuscheldecken, Höhlen, Hängematten etc. shoppen gehen.

Euch allen einen schönen ABend!

Schön, dass es klappt!:verschmitzt:
Ruhe ist ganz wichtig, aber du wirst das schon alles richtig machen!!!:aetschbaetsch2: