Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
A

Werbung

Entschuldigt, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber es ist irgendwie auch für mich alles so aufregend und neu. Wir brauchen keinen Fernseher mehr, das ist so ein kleiner, süßer Fratz, das glaubt Ihr gar nicht :pink-heart:

Uns gegenüber ist er schon super vertraut und verschmust, nur vor Aimee & Eeno hatte er noch gehörigen Respekt. Darum hat er den Samstag und auch den Sonntag komplett unter dem Sofa verbracht, sobald die beiden in der Nähe waren. Aber wir haben natürlich kleine Spiel- und Futterstunden mit ihm eingelegt und die Türen verschlossen, damit er erst einmal Sicherheit gewinnen kann.

GG hat von Samstag auf Sonntag bei ihm im Wohnzimmer geschlafen und der kleine Mann hat sich ganz dolle an ihn gekuschelt. Gestern habe ich die Wohnzimmer-Schicht übernommen. Als ich noch mal kurz ins Bad bin ist er mir hinterher gelaufen und stand unvermittelt vor Eeno. Der hat sich erstmal in gebührendem Abstand hingesetzt und Leeon zugezwinkert. Alle Angst war auf einmal wie weggeblasen. Wir haben dann trotzdem zusammen im Wohnzimmer geschlafen und ihm auch diese Nacht noch Ruhe vor den Großen gegönnt.

Heute morgen war der kleine Frechdachs kaum mehr zu bändigen. Ich hab' die Tür aufgemacht und der ist losgeflitzt. Erst mal ins Bad aufs Toi der Großen, dann ab in unbekanntes Terrain, Küche und Schlafzimmer mussten ja noch erkundet werden. Eeno ist total süß, der hat dem kleinen Leeon schon zwei Nasenstupser gegeben und sich dann in einiger Entfernung hingelegt und sich das Treiben des kleinen Energiebündels angesehen. Leider hat Leeon ihm auch gleich eine verpasst, warum auch immer, da war Eeno ziemlich verdutzt.

Aimee hingegen findet die Situation mehr als unheimlich. Sie hat gestern schon viel Zeit unter unserem Bett verbracht, daher habe ich ihr das Futter heute Morgen ins Schlafzimmer gebracht und sie erstmal ordentlich durchgekuschelt. Die war total liebesbedürftig, die kleine Maus :pink-heart:. Hat dann auch etwas gefressen, aber als dann der kleine Hans-Dampf-in-allen-Gassen ins Schlafzimmer gesprintet ist, hat sie sich schnell wieder unters Bett in Sicherheit gebracht.

Leeon habe ich dann erst mal in die Küche geholt, wo er sich ordentlich den Bauch vollgeschlagen hat (man glaubt gar nicht, was in so eine kleine Katze alles reinpasst 😱).

Heute musste ich leider ins Büro, aber GG kann den Vormittag noch zu Hause bleiben und verschwindet dann mal kurz für 2 - 3 Stunden auch ins Büro. Morgen und übermorgen mache ich Homeoffice und kann eingreifen, sollte was passieren - was ich mir nach heute Morgen gar nicht vorstellen kann.

Ich glaube, das wird alles ganz wunderbar, habe wirklich ein sehr, sehr gutes Gefühl. Vor allem, weil Leeon auch wirklich überhaupt gar keine Angst mehr zu haben scheint, der geht einfach drauf los.

Bin ganz glücklich, dass es jetzt so läuft :zufrieden:

Entschuldigt, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber es ist irgendwie auch für mich alles so aufregend und neu. Wir brauchen keinen Fernseher mehr, das ist so ein kleiner, süßer Fratz, das glaubt Ihr gar nicht :pink-heart:

Uns gegenüber ist er schon super vertraut und verschmust, nur vor Aimee & Eeno hatte er noch gehörigen Respekt. Darum hat er den Samstag und auch den Sonntag komplett unter dem Sofa verbracht, sobald die beiden in der Nähe waren. Aber wir haben natürlich kleine Spiel- und Futterstunden mit ihm eingelegt und die Türen verschlossen, damit er erst einmal Sicherheit gewinnen kann.

GG hat von Samstag auf Sonntag bei ihm im Wohnzimmer geschlafen und der kleine Mann hat sich ganz dolle an ihn gekuschelt. Gestern habe ich die Wohnzimmer-Schicht übernommen. Als ich noch mal kurz ins Bad bin ist er mir hinterher gelaufen und stand unvermittelt vor Eeno. Der hat sich erstmal in gebührendem Abstand hingesetzt und Leeon zugezwinkert. Alle Angst war auf einmal wie weggeblasen. Wir haben dann trotzdem zusammen im Wohnzimmer geschlafen und ihm auch diese Nacht noch Ruhe vor den Großen gegönnt.

Heute morgen war der kleine Frechdachs kaum mehr zu bändigen. Ich hab' die Tür aufgemacht und der ist losgeflitzt. Erst mal ins Bad aufs Toi der Großen, dann ab in unbekanntes Terrain, Küche und Schlafzimmer mussten ja noch erkundet werden. Eeno ist total süß, der hat dem kleinen Leeon schon zwei Nasenstupser gegeben und sich dann in einiger Entfernung hingelegt und sich das Treiben des kleinen Energiebündels angesehen. Leider hat Leeon ihm auch gleich eine verpasst, warum auch immer, da war Eeno ziemlich verdutzt.

Aimee hingegen findet die Situation mehr als unheimlich. Sie hat gestern schon viel Zeit unter unserem Bett verbracht, daher habe ich ihr das Futter heute Morgen ins Schlafzimmer gebracht und sie erstmal ordentlich durchgekuschelt. Die war total liebesbedürftig, die kleine Maus :pink-heart:. Hat dann auch etwas gefressen, aber als dann der kleine Hans-Dampf-in-allen-Gassen ins Schlafzimmer gesprintet ist, hat sie sich schnell wieder unters Bett in Sicherheit gebracht.

Leeon habe ich dann erst mal in die Küche geholt, wo er sich ordentlich den Bauch vollgeschlagen hat (man glaubt gar nicht, was in so eine kleine Katze alles reinpasst 😱).

Heute musste ich leider ins Büro, aber GG kann den Vormittag noch zu Hause bleiben und verschwindet dann mal kurz für 2 - 3 Stunden auch ins Büro. Morgen und übermorgen mache ich Homeoffice und kann eingreifen, sollte was passieren - was ich mir nach heute Morgen gar nicht vorstellen kann.

Ich glaube, das wird alles ganz wunderbar, habe wirklich ein sehr, sehr gutes Gefühl. Vor allem, weil Leeon auch wirklich überhaupt gar keine Angst mehr zu haben scheint, der geht einfach drauf los.

Bin ganz glücklich, dass es jetzt so läuft :zufrieden:

Na das hört sich ja auch gut an. Nur bring bitte deinen Grossen kein Futter unters Bett.... sonst darfst du das später u.U. noch öfter machen. 😉

Das der Kleine den Grossen mal einen Stupser gibt ist ja völlig normal. Der will spielen und toben und "raufen". Ich denke mal dein grosser Kater wird die Aufsicht und Erziehung übernehmen. Bei mir wurden Kater immer von Katern adoptiert und Katzen immer von Katzen.
Da wirst du die Tage noch viel zu gucken bekommen. Vor allen Dingen weil sich dein grosser Kater bestimmt fast alles von dem "Würmchen" gefallen lassen wird. 😀😀

@ senoritarossi

Na endlich, Andrea!!!😉
Ich muss direkt schmunzeln!! 😛
Das waren auch meine Worte, einen Fernseher brauch ich nicht mehr!😳

Das wird noch toller mit dem Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Verhalten!😀

Hier hat es 4 Monate gedauert, das Maja nun auch mal "etwas" Respekt vor den Großen zeigt!🙄 Das war auch bitter nötig, bei dem frechen Ding!!

Ich sagte schon, lass sie einfach machen, das regelt sich alles von selbst!
Aber wir haben auch so gedacht(als Maja kam), was alles passieren könnte!!!😳

Das Leeon keine Angst hat, macht die ganze Sache viel, viel leichter!!:zufrieden:
Wir mussten hier nicht ein einziges Mal eingreifen!😉

Ach ja, Alles Gute natürlich und viel Glück mit Leeon!!:pink-heart:

Ich finde es unglaublich, wie schnell man sich nicht mehr erinnern kann, dass sie mal sooooo klein und flügge waren. Aimee & Eeno sind ja auch mit 13 Wochen zu uns gekommen, aber soooooo flitzig waren die beiden, glaube ich, nicht. Man muss sich auch echt dran gewöhnen, immer schön nach unten zu gucken, wenn man durch die Wohnung läuft, nicht dass der kleine Fratz da plötzlich unter dem Fuß verschwindet.

Im Vergleich zu Aimee und Eeno ist er aber auch echt winzig. Wäre ja schön, wenn Eeno die Erziehung übernimmt, genau das wollte ich ja eigentlich auch mit dem Einzug von Leeon bezwecken. Dass Eeno einen Rauf- und Tobekumpel bekommt und Aimee Ruhe vor Eeenos Raufattacken hat.

Nein, nein, ich stelle das Futter nicht unters Bett. Nur ins Schlafzimmer, weil Aimee sich gerade nicht an ihren angestammten Futterplatz traut. In einigen Tagen wird sich das aber auch (hoffentlich) gelegt haben.

Schrecklich, was einem da für Szenarien durch den Kopf gehen, was alles passieren könnte :dead::massaker:. Und man sitzt im Büro und kann nichts tun. Aber für die Katzis ist das wahrscheinlich genau richtig, dann können sie in Ruhe alles unter sich ausmachen, ohne ständig die besorgten "Eltern" in der Nähe zu haben 🙄.

Morgen gibt's Bilder, versprochen! Natürlich gesetzt den Fall, dass ich Leeon vor die Linse bekomme und er nicht immer nur durchs Bild flitzt 😀

Aber für die Katzis ist das wahrscheinlich genau richtig, dann können sie in Ruhe alles unter sich ausmachen, ohne ständig die besorgten "Eltern" in der Nähe zu haben 🙄.

Genau! Nichts ist jetzt schlimmer als eine besorgte Glucke....😉😀
Die machen das schon. Und die Lütten können ganz schön was ab auch wenn es mal brutal aussieht (katertritt). 😀

Werbung:
Vielleicht sollte ich morgen und übermorgen doch lieber ins Büro gehen ... 😀.

Nö, ich setze mich an den Rechner und arbeite und lass' alle machen. Ganz bestimmt werde ich die zwei Tage im Homeoffice wahnsinnig viel schaffen ... 🙄.

Update 15.58 Uhr von GG: Leeon tollt rum und trägt Plüschmäuse durch die Wohnung. Eeno ist auf Manndeckung und beschattet ihn. Aimee liegt immer noch unter dem Bett 🙁. Wenn ich nachher nach Hause komme, wird sie erstmal ordentlich von mir durchgeflauscht. Hab' für die beiden heute Lammlachs gekauft, das lieben sie (ich weiß, ich bin bescheuert, aber so als Ausgleich für die ganze Aufregung ...).

Vielleicht sollte ich morgen und übermorgen doch lieber ins Büro gehen ... 😀.

Nö, ich setze mich an den Rechner und arbeite und lass' alle machen. Ganz bestimmt werde ich die zwei Tage im Homeoffice wahnsinnig viel schaffen ... 🙄.

Update 15.58 Uhr von GG: Leeon tollt rum und trägt Plüschmäuse durch die Wohnung. Eeno ist auf Manndeckung und beschattet ihn. Aimee liegt immer noch unter dem Bett 🙁. Wenn ich nachher nach Hause komme, wird sie erstmal ordentlich von mir durchgeflauscht. Hab' für die beiden heute Lammlachs gekauft, das lieben sie (ich weiß, ich bin bescheuert, aber so als Ausgleich für die ganze Aufregung ...).

Lammlachse😱..............und ich werde schon doof angeschaut, wenn ich Rouladen für die Katzen kaufe!!😀

Schenke Aimee besonders viel Aufmerksamkeit, das wird jetzt das wichtigste sein!:zufrieden:

Der Kleine macht sein Ding, wie du siehst!😉

Na, Deinen geht's aber auch nicht schlecht 😉 Man darf das eh keinem erzählen, der keine Katzen hat, die denken ja alle, man ist irre (was in Zügen ja auch stimmt 🙄).

Leeon hatte gestern etwas breiigen Kot, war aber futterbedingt - naja, und Aufregung spielt sicherlich auch eine Rolle. Heute ist alles wieder fein 🙂. Aber er pupselt ganz fürchterlich, liegt das am Trockenfutter? Gibt es zwischen Dosen- und Trockenfutter auch eine Karrenzzeit, so wie beim Barfen und Dosenfutter?

Aimee habe ich gestern nach Strich und Faden verkuschelt, sie genießt die Kuschelstunden mit mir.

Die Situation ist nach wie vor unverändert. Eeno ist super interessiert, hat aber auch etwas Angst vor Leeon und zieht sich schnell zurück, sobald der kleine Gas gibt.

Aimee und Leeon haben sich gerade gegenüber gestanden und Aimee hat den kleinen Mann ordentlich angefaucht. Der hat zurückgefaucht, einen Buckel gemacht und den Rückwärtsgang eingelegt.

Ich versuche, alle zu ignorieren, was mir allerdings nicht ganz gelingt. Vor allem Leeon läuft hier manchmal durch die Wohnung und miaut ganz kläglich, er vermisst sicherlich seine Geschwister, mit denen er so toll spielen konnte. Habe ihn gerade ein bisschen bespielt, das muss jetzt aber reichen, ich muss arbeiten, wie erwartet habe ich noch nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte 😳.

Ich lasse den Dingen jetzt ihren Lauf .

Na, Deinen geht's aber auch nicht schlecht 😉 Man darf das eh keinem erzählen, der keine Katzen hat, die denken ja alle, man ist irre (was in Zügen ja auch stimmt 🙄).

Leeon hatte gestern etwas breiigen Kot, war aber futterbedingt - naja, und Aufregung spielt sicherlich auch eine Rolle. Heute ist alles wieder fein 🙂. Aber er pupselt ganz fürchterlich, liegt das am Trockenfutter? Gibt es zwischen Dosen- und Trockenfutter auch eine Karrenzzeit, so wie beim Barfen und Dosenfutter?

Aimee habe ich gestern nach Strich und Faden verkuschelt, sie genießt die Kuschelstunden mit mir.

Die Situation ist nach wie vor unverändert. Eeno ist super interessiert, hat aber auch etwas Angst vor Leeon und zieht sich schnell zurück, sobald der kleine Gas gibt.

Aimee und Leeon haben sich gerade gegenüber gestanden und Aimee hat den kleinen Mann ordentlich angefaucht. Der hat zurückgefaucht, einen Buckel gemacht und den Rückwärtsgang eingelegt.

Ich versuche, alle zu ignorieren, was mir allerdings nicht ganz gelingt. Vor allem Leeon läuft hier manchmal durch die Wohnung und miaut ganz kläglich, er vermisst sicherlich seine Geschwister, mit denen er so toll spielen konnte. Habe ihn gerade ein bisschen bespielt, das muss jetzt aber reichen, ich muss arbeiten, wie erwartet habe ich noch nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte 😳.

Ich lasse den Dingen jetzt ihren Lauf .

Ja.. misch dich nicht so viel ein. Das dauert bestimmt ne Woche bis sich alles wieder beruhigt hat.
Wenn der Lütte dolle pupst, dann wird das am Futter liegen. Vielleicht verträgt er das nicht so gut. Musst du denn TroFu geben? Kannst du nicht "Unmengen" NaFu hinstellen, damit er nicht verhungert wenn du arbeiten bist? 😉😀

Wahrscheinlich raufen sie sich aber Donnerstag richtig zusammen, da sind wir beide wieder im Büro und die Miezen haben hier ihre Ruhe. Falls was passiert, hat Leeon ja immer noch das Sofa, unter das er sich verziehen kann - da passen Aimee und Eeno nicht mehr drunter 😉

Nein, kann leider keine Unmengen von Nassfutter stehen lassen, weil die Großen ja gebarft werden. Und Aimee als Müllschlucker garantiert was vom Dosenfutter frisst - und dann DF bekommt. Ich würde das blöde Trofu auch am liebsten sofort vom Speiseplan streichen, aber das geht leider nicht :sad:

Werbung:
Hallo Andrea,

Trofu und Dosenfutter haben auf jeden Fall unterschiedliche Verdauungszeiten! Da kann die Pupserei herrühren!
Bei kleinen Katzen passiert das schon mal!😉

Ich muss dir sagen, du machst das alles ganz gut!:smile:

Völlig raushalten musst du dich ja gar nicht, nur weitesgehend!

Leeon wird definitiv seine Geschwister vermissen!

Ich weiß noch, Winnie hat damals 3 Tage geweint!

Maja dagegen gar nicht!🙄

Gibts denn schon erste Fotos???
Ich könnte mich da kaum zurückhalten!!😀

Hach ja, so langsam entspannt sich die Situation. Dass wir "über den Berg" sind, will ich damit noch nicht sagen, aber heute sind alle schon viel freundlicher miteinander.

Leeon hat sich heute Morgen bei der Begrüßung einmal bei Eeno eingekuschelt :pink-heart:. Eeno war etwas verdutzt, hat sich das gefallen lassen und dann das Weite gesucht.

Nachdem ich Aimee gestern ordentlich verwöhnt, bekuschelt und beschmust habe und die Grande Dame offensichtlich merkt, dass sie nach wie vor meine Nr. 1 ist (Aimee ist eine Angstkatze und ich habe laaaaange gebraucht, bis sie Vertrauen zu mir hatte - mein GG kann sie heute noch nicht richtig durchkuscheln), hat sie ihren Platz unter dem Bett aufgegeben und läuft jetzt auch einigermaßen entspannt durch die Wohnung. Wenn der kleine Bengel allzu wild an ihr vorbei schießt, wird er angefaucht und er weiß, was er zu tun hat: weiße Fahne und Rückzug 😛. Zurzeit schlafen alle recht viel, aber ich glaube, es ist auch einfach mega anstrengend und aufregend, das schlaucht ganz schön (mich auch, bin gestern um 21.00 Uhr auf dem Sofa eingeschlummert).

Leider hat Leeon jetzt Blut im breiigen Kot 🙁, ist aber ansonsten topfit, sprintet und spielt durch die Wohnung, was das Zeug hält. Muss gleich noch mal mit der Züchterin telefonieren, was sie ihm jetzt als letztes zu Fressen gegeben hat. Eeno hatte das damals anfangs auch etwas, da war ich beim TA und musste mir anhören, dass das an meiner Futterumstellerei liegt, darum bin ich jetzt noch nicht ganz so panisch, werd's aber natürlich mit Argusaugen im Blick behalten. Wieviel Zeit sollte zwischen Dosenfutter und Trockenfutter liegen?

Foddos gibt's später, ich habe tatsächlich noch keine gemacht, weil ich hier nicht stören will. Mal schauen, dass ich in der Mittagspause fotoknipse, bin ja heute auch noch zu Hause.

Bis später!

Ach so, wollte ich ja auch noch schreibseln: Ich befürchte, Leeon muss sich noch mal an einen neuen Namen gewöhnen. Habe heute gemerkt, dass ich Li-on gerufen habe und I-no dann auf mich zugeschossen kam. Wahrscheinlich doch zu ähnlich, die Namen 🙄

Hallo Andrea!!

Du, lass doch mal umgehend eine Kotprobe untersuchen!:verstummt:
Leider ist es mittlerweile sehr häufig, dass durch Stress auch evtl. Giardien aktiv werden! Da können hier einige ein Lied davon singen!:stumm:

Ich hatte Maja sofort auf andere Nahrung (und recht durcheinder) umgestellt, da passierte gar nichts! Wobei sie aber kein Trofu frisst!😉

Schön, dass Aimee sich so schnell wieder eingekriegt hat!:pink-heart:
Es ist halt ganz besonders wichtig, das sich keiner vernachlässigt fühlt!
Darauf achte ich hier auch ganz besonders, wenn ich dafür auch manchmal 8 Hände brauchen könnte!😀

Wieviel Zeit jetzt zwischen Trofu und Dosenfutter leigen sollte, kann ich leider nicht sage, es sollte wohl nicht zusammen gefressen werden!😳

Meine Kater fressen das auch schon mal durcheinander!
Einer hat durchaus auch hin und wieder Verdauungsprobleme!🙁

Das sie viel schlafen, verwundert mich ein wenig, hier begann mit Majas Einzug Holliday vom Feinsten!!:omg:

Bis später denne!🙂

Die Züchterin hatte noch Ende letzter Woche eine Kotprobe beim TA abgegeben und auf Giardien testen lassen, das Ergebnis ist negativ, ich habe gerade mit ihr telefoniert.

Ich denke, es liegt wirklich am Futter. Ich hatte es so verstanden, als habe er vorher auch das Futter "moonlight" bekommen, das ich ihm gestern Morgen noch gefüttert hatte, das hatte ich allerdings missverstanden 😳. Heute und die nächsten Tage bekommt er wieder Leonardo und grau Geflügel und dann denke ich, sollte sich das schnell wieder regeln bei dem kleinen Mann.

Das habe ich gestern auch gedacht, ich brauche ja nur 6 Hände, aber zu zweit wird das nicht ganz einfach 😀. Wenn dann später alle auf einem draufliegen und gekuschelt werden wollen, das kann noch heiter werden. Claudia, wie machst Du das mit Deinen 9, hast Du Dir extra Hände dazu gemietet 😀?

Werbung:
Huhu,

hört sich doch gut an, dass jetzt schon alles entspannter wird :smile:.
Wie viel Zeit dazwischen liegen sollte, kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ein paar Stunden sollten es schon sein.
Welchen Test hat sie denn beim Tierarzt machen lassen? SNAP oder einen anderen Stäbchentest? Die sind nämlich sehr ungenau. ELISA ist so weit ich weiß recht genau, wenn die Proben von 2 Tagen nicht über 8°C oder so gelagert werden. Mein Tierarzt hat so einen neueren anderen Test, leider weiß ich aber nicht, wie dieser heißt..der ist auch sehr zuverlässig (er hatte damals dafür frischen Kot aus dem After genommen). Das Testergebnis bei diesem Test wird auf so einem kleinem A6-Blatt angezeigt (hat also keine Stäbchenform).
Stinkt sein Kot denn doll und ist er hellbraun? (Sorry, falls du das schon geschrieben hattest.)

LG

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, welchen Test der Tierarzt bzw. das Labor genommen hat. Der Kot, hm, naja, Farbe zwischen mittelbraun und hellbraun? Aber nicht richtig hell, eher so halbhell? Und stinken? Ja, das finde ich schon, aber eher so, wie Dosenfutter-Katzen nun mal riechen. Bei Aimee und Eeno ist der Kot eher dunkelbraun, kommt alle 2 - 3 Tage und stinkt fast gar nicht. Von daher kann ich das echt nicht einschätzen.

Ich werde auf jeden Fall noch mal die nächsten Stunden und evtl. morgen abwarten.

Er war gerade noch mal auf der Toi, Blut war jetzt keins mehr mit drin. Ich gehe jetzt erst mal ins Futterhaus und kaufe noch ein paar Dosen grau - und hoffe, dass es sich dann legt.

Okay, Trockenfutter bekommt er dann erst später wieder, er hat gerade Nassfutter bekommen. Oh je, wie mache ich das bloß, wenn ich wieder im Büro bin :oha:

Warum hätte nicht wenigstens mal Leeon eins von den Kitten sein können, die alles querbeet fressen und auch vertragen können 🙄. Bin neidisch, Simone!

Bei Aimee und Eeno ist der Kot eher dunkelbraun, kommt alle 2 - 3 Tage und stinkt fast gar nicht.

😱 sooooo selten??? 😱 Da würden meine platzen. Die gehen brav jeden morgen zwischen 5:30 -6:00 und abends ab 17:00 Uhr.
Zweimal am Tag Wurst.....

Ich würde erstmal ganz auf das Futter der Züchterin wieder zurück umstellen und dann den Darm langsam an was Anderes gewöhnen.