Usambara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Dezember 2008
- Beiträge
- 37.011
Huhu,
wie läuft es so mit Leeon, ist er zur Ruhe gekommen?
LG
Ja, das interessiert mich auch ganz brennend!!😳
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huhu,
wie läuft es so mit Leeon, ist er zur Ruhe gekommen?
LG
Entschuldigt, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber es ist irgendwie auch für mich alles so aufregend und neu. Wir brauchen keinen Fernseher mehr, das ist so ein kleiner, süßer Fratz, das glaubt Ihr gar nicht
Uns gegenüber ist er schon super vertraut und verschmust, nur vor Aimee & Eeno hatte er noch gehörigen Respekt. Darum hat er den Samstag und auch den Sonntag komplett unter dem Sofa verbracht, sobald die beiden in der Nähe waren. Aber wir haben natürlich kleine Spiel- und Futterstunden mit ihm eingelegt und die Türen verschlossen, damit er erst einmal Sicherheit gewinnen kann.
GG hat von Samstag auf Sonntag bei ihm im Wohnzimmer geschlafen und der kleine Mann hat sich ganz dolle an ihn gekuschelt. Gestern habe ich die Wohnzimmer-Schicht übernommen. Als ich noch mal kurz ins Bad bin ist er mir hinterher gelaufen und stand unvermittelt vor Eeno. Der hat sich erstmal in gebührendem Abstand hingesetzt und Leeon zugezwinkert. Alle Angst war auf einmal wie weggeblasen. Wir haben dann trotzdem zusammen im Wohnzimmer geschlafen und ihm auch diese Nacht noch Ruhe vor den Großen gegönnt.
Heute morgen war der kleine Frechdachs kaum mehr zu bändigen. Ich hab' die Tür aufgemacht und der ist losgeflitzt. Erst mal ins Bad aufs Toi der Großen, dann ab in unbekanntes Terrain, Küche und Schlafzimmer mussten ja noch erkundet werden. Eeno ist total süß, der hat dem kleinen Leeon schon zwei Nasenstupser gegeben und sich dann in einiger Entfernung hingelegt und sich das Treiben des kleinen Energiebündels angesehen. Leider hat Leeon ihm auch gleich eine verpasst, warum auch immer, da war Eeno ziemlich verdutzt.
Aimee hingegen findet die Situation mehr als unheimlich. Sie hat gestern schon viel Zeit unter unserem Bett verbracht, daher habe ich ihr das Futter heute Morgen ins Schlafzimmer gebracht und sie erstmal ordentlich durchgekuschelt. Die war total liebesbedürftig, die kleine Maus . Hat dann auch etwas gefressen, aber als dann der kleine Hans-Dampf-in-allen-Gassen ins Schlafzimmer gesprintet ist, hat sie sich schnell wieder unters Bett in Sicherheit gebracht.
Leeon habe ich dann erst mal in die Küche geholt, wo er sich ordentlich den Bauch vollgeschlagen hat (man glaubt gar nicht, was in so eine kleine Katze alles reinpasst 😱).
Heute musste ich leider ins Büro, aber GG kann den Vormittag noch zu Hause bleiben und verschwindet dann mal kurz für 2 - 3 Stunden auch ins Büro. Morgen und übermorgen mache ich Homeoffice und kann eingreifen, sollte was passieren - was ich mir nach heute Morgen gar nicht vorstellen kann.
Ich glaube, das wird alles ganz wunderbar, habe wirklich ein sehr, sehr gutes Gefühl. Vor allem, weil Leeon auch wirklich überhaupt gar keine Angst mehr zu haben scheint, der geht einfach drauf los.
Bin ganz glücklich, dass es jetzt so läuft
Aber für die Katzis ist das wahrscheinlich genau richtig, dann können sie in Ruhe alles unter sich ausmachen, ohne ständig die besorgten "Eltern" in der Nähe zu haben 🙄.
Vielleicht sollte ich morgen und übermorgen doch lieber ins Büro gehen ... 😀.
Nö, ich setze mich an den Rechner und arbeite und lass' alle machen. Ganz bestimmt werde ich die zwei Tage im Homeoffice wahnsinnig viel schaffen ... 🙄.
Update 15.58 Uhr von GG: Leeon tollt rum und trägt Plüschmäuse durch die Wohnung. Eeno ist auf Manndeckung und beschattet ihn. Aimee liegt immer noch unter dem Bett 🙁. Wenn ich nachher nach Hause komme, wird sie erstmal ordentlich von mir durchgeflauscht. Hab' für die beiden heute Lammlachs gekauft, das lieben sie (ich weiß, ich bin bescheuert, aber so als Ausgleich für die ganze Aufregung ...).
Na, Deinen geht's aber auch nicht schlecht 😉 Man darf das eh keinem erzählen, der keine Katzen hat, die denken ja alle, man ist irre (was in Zügen ja auch stimmt 🙄).
Leeon hatte gestern etwas breiigen Kot, war aber futterbedingt - naja, und Aufregung spielt sicherlich auch eine Rolle. Heute ist alles wieder fein 🙂. Aber er pupselt ganz fürchterlich, liegt das am Trockenfutter? Gibt es zwischen Dosen- und Trockenfutter auch eine Karrenzzeit, so wie beim Barfen und Dosenfutter?
Aimee habe ich gestern nach Strich und Faden verkuschelt, sie genießt die Kuschelstunden mit mir.
Die Situation ist nach wie vor unverändert. Eeno ist super interessiert, hat aber auch etwas Angst vor Leeon und zieht sich schnell zurück, sobald der kleine Gas gibt.
Aimee und Leeon haben sich gerade gegenüber gestanden und Aimee hat den kleinen Mann ordentlich angefaucht. Der hat zurückgefaucht, einen Buckel gemacht und den Rückwärtsgang eingelegt.
Ich versuche, alle zu ignorieren, was mir allerdings nicht ganz gelingt. Vor allem Leeon läuft hier manchmal durch die Wohnung und miaut ganz kläglich, er vermisst sicherlich seine Geschwister, mit denen er so toll spielen konnte. Habe ihn gerade ein bisschen bespielt, das muss jetzt aber reichen, ich muss arbeiten, wie erwartet habe ich noch nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte 😳.
Ich lasse den Dingen jetzt ihren Lauf .
Bei Aimee und Eeno ist der Kot eher dunkelbraun, kommt alle 2 - 3 Tage und stinkt fast gar nicht.
😱 sooooo selten??? 😱
Ich würde erstmal ganz auf das Futter der Züchterin wieder zurück umstellen und dann den Darm langsam an was Anderes gewöhnen.