Grummel, das Kotprofil ist noch nicht da, grummel, noch einen Tag länger warten, grummel. Naja, aber es war ja auch Mittwoch/Donnerstag angesagt, bin wohl zu ungeduldig
🙄. Wisst Ihr was, ich habe mir schon überlegt, ob wir nicht sowieso schon Giardien im Haus haben/hatten, bevor Leeon eingezogen ist. Mein TA meinte, das man das bei älteren Katzen nicht so richtig mitbekommt, sie haben halt ab und an mal Durchfall, den man dann mit irgendwelchen Umständen oder Futterumstellungen oder, oder, oder in Verbindung bringt. Wenn ich hier lese, dass Ihr fast nie Probleme mit Durchfall habt, bei uns das aber leider gar nicht so ungewöhnlich ist, dann drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass da schon immer was nicht so ganz in Ordnung war
😕
Das mit dem Namen müssen wir zu Hause noch ausdiskutieren. Wir finden Leeon echt schön, aber Sinn und Zweck ist ja, dass er den Namen versteht und nicht, dass Eeno kommt, wenn wir Leeon rufen
🙄.
Er sieht wirklich so ganz anders aus als Aimee und Eeno. Aber bei der Züchterin liefen auch einige Katzen rum, die hatten für mein laienhaftes Auge auch einen Persereinschlag. Insofern ist der Kater von Sibidoll (wir hatten uns vor ein paar Seiten mal mit seinem Aussehen beschäftigt) wahrscheinlich doch ein reinrassiger Sibi. Einige Katzen bei der Züchterin sahen aber auch richtig russisch aus, fand ich. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber die waren wirklich wunderhübsch
.
Wahrscheinlich muss ich wirklich noch etwas warten, bis Aimee sich an den kleinen Kerl gewöhnt hat. Aber Unterstützung mit Bachblüten wäre schon gut, denke ich. Ich habe die beiden gestern Abend und auch heute Morgen beobachtet, sie hat irgendwie Angst vor ihm. Sobald er auf sie zugeht (nicht nur im Galopp, sondern auch ganz gemächlich), nimmt sie Reißaus und verschwindet unters Bett oder, so wie heute Morgen, hinter unser Sideboard. Wenn ich die Maus dann dahinter so eingeklemmt liegen und schlafen sehe, nein wirklich, das tut mir schon körperlich weh. Ich meine, es war ihr Reich, das sie gemeinsam mit Eeno bewohnt hat und sie hat sich da so wohl gefühlt, und jetzt versteckt sie sich. Tut mir leid, aber wenn ich das sehe, dann muss ich heulen
🙁.
Und sie frisst nicht mehr richtig. Ihr Fleisch rührt sie kaum noch an, obwohl ich jetzt getrennt füttere. Jetzt bekommt sie Trockenfutter, das frisst sie komischerweise. Ich muss noch mal doof fragen, gibt es eigentlich auch stressbedingte Zahnfleischentzündungen? Denn wenn sie Fleisch nicht frisst, Trofu aber schon, dann liegt mir der Verdacht irgendwie nahe. Leider kann ich ihr auch nicht einfach so ins Mäulchen schauen, das lässt sie nicht zu. Aber beim Putzen oder so riecht es jetzt nicht soooooo streng.
Tut mir leid, dass ich immer solche Romane schreibe, ich kann mich immer nicht so kurz halten
😳
Und jetzt schnell raus aus dem Büro, Frischfleisch liegt hier im Kühlschrank und will nach Hause in Leeons Bauchi
😀 - ich werde ihn tatsächlich sofort auf Barf umstellen, alles Andere wäre wohl wirklich Blödsinn. Und dann fressen alle das Gleiche und ich muss mir zumindest wegen der Verdauungszeiten unterschiedlicher Futter keine Gedanken mehr machen.
Habt einen schönen Abend, bis morgen denn. Hoffentlich mit positiven Ergebnissen vom TA!