Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Guten Morgen Andrea!!
Deine Nachricht ist viele
d040.gif
wert!!!

Schön zu hören!!!😉
Der Preis für's Kotprofil haut mich echt vom Hocker!!:stumm: Aber vermutlich hast du die Probe schon beim TA?
Für's nächste mal, ich habe eine Adresse, wo man selbst einschicken kann, da ist es deutlich preiswerter!🙄

Aber das wichtigste ist schon mal erreicht, dem kleinen Mann gehts schon mal viel besser!!!
Ist ja auch nicht ohne, wenn es ein kleines Würmli so arg erwischt!

Dann hau mal in die Tasten und bis bald!!!
Einen schönen letzten Arbeitstag und noch ein schöneres Wochenende!!:smile:

A

Werbung

ja wunderbar, wenn das keine guten Nachrichten sind, Andrea! Okeee, bis auf die Kosten, das ist ja echt Wahnsinn, 140 Okken 😱 Das nächste Mal (möge es hoffentlich nie kommen!!!) mal bei www.exomed.de schauen, ich glaub die sind etwas günstiger

Hallo,

toll, das sind wirklich schonmal gute Nachrichten! :yeah: Hoffentlich ist alles negativ. Auf Fotos würden wir und riesig freuen, aber wenn nicht, ist es auch nicht weiter wild 🙂.

LG

Danke, Ihr Lieben. Ich bin auch ganz glücklich.

Die 140 Euronen fand ich heute Morgen auch den Hammer, aber ich will's jetzt sofort gemacht haben und habe dann zähneknirschend zugestimmt. Ja, die Probe ist schon beim TA. Aber gut zu wissen, dass ich die auch selbst einschicken kann. Sollte ich jemals wieder in diese Situation kommen, was ich nicht hoffe *klopfaufholz*, werde ich das im Hinterkopf haben und Euch dann noch mal fragen.

Und jaaaaa, ich krieg' das schon hin mit den Foddos 😀

Euch auch noch einen schönen Restfreitag und ein superschönes Wochenende!

Vom Preis her denke ich dein TA arbeitet mit IDEXX. Die sind schw...teuer.

Werbung:
Mag sein, ich kenne mich mit diesen ganzen Laboren überhaupt nicht aus. Nun zahle ich halt mit Magenschmerzen mein Lehrgeld und weiß, das nächste Mal mache ich es anders.

Sitze immer noch im Büro und komme hier nicht wech. GG hat bis 12.00 Uhr gesittet, ist dann zur Arbeit und zwischendurch noch mal wieder nach Hause (er arbeitet in der Nähe). Die Mail habe ich gerade bekommen und freu' mich wie bolle:

"Vorhin zu hause. Wo lag Eeno? Wo lag Leeon? Und Aimee?

Eeno Fensterbank - geschlafen, Leeon schön auf dem Schaffell davor -
geschlafen, ca. 10 cm von Eeno. Aimee erst Regal, dann Körbchen
neben Eeno&Leeon ;-)

Wird langsam eine lustige Gemeinschaft.

Leeon hat schön gegessen dann wieder schnell auf`s Schaffell zu Onkel Eeno…. ".

:pink-heart:

Vielleicht ganz gut, dass wir jetzt beide nicht zu Hause sind ...

aaaaaaah wie schön Andrea, die Bande rauft sich still und heimlich zusammen :pink-heart:

Wer kann schon zu einem soooo süßen Baby "Nein" sagen? :pink-heart:

Wirst sehen, der Lütte wickelt die Grossen bald um die Pfote. 😀

Hallo,

schade, hatte schon auf Fotos gehofft 😀, vielleicht gibt es ja morgen welche.
Ist bei euch ansonsten alles ok, bestimmt oder?
Meine beiden Plüschkatzen mussten heute Dauerbekuscheln (Gesicht ins Fell) aushalten :grin:, Molly lässt es leider nicht so lange über sich ergehen, aber Simba ist ja auch noch da hehe..naja, irgendwann kam von ihm dann ein genervten Mau..menno :grummel: 😳. Würde am liebsten mit ihrem Fell im Gesicht einschlafen :pink-heart:.

LG

Werbung:
Mor-gähn,

bin am Wochenende immer Internet-abstinent, sitze schon die ganze Woche vor dem Rechner und brauche am WE Augenentspannung.

Foddos haben wir jetzt tatsächlich endlich mal gemacht - ABER: Mit Digicam meines GG und ich habe die SD-Karte heute vergessen 🙁. Dann also morgen.

Die drei verstehen sich immer besser, gestern Morgen hat Eeno den kleinen Leeon erst einmal einer gründlichen Wäsche unterzogen, damit er ganz nach uns riecht 😛. Die beiden fetzen auch schon durch die Wohnung und spielen jagen und fangen, alles in allem sehr entspannt.

Aimee stellt sich nicht mehr ganz so kindisch an, ist jetzt auch immer dort, wo Eeon & Leeon sind, allerdings noch mit gebührendem Abstand. Sie bekommt von mir sehr viel Aufmerksamkeit und ich habe das Gefühl, die braucht sie auch.

Leider haben Leeon & Aimee jetzt Durchfall, Aimee hat gestern und auch heute Morgen überhaupt nichts fressen wollen. Ich weiß allerdings, woher das kommt - die beiden naschen gegenseitig aus ihren Fressschalen, das hatte ich ja schon befürchtet 🙄. Wenn Aimee direkt nach Rohfleisch gekochtes Huhn frisst und Leeon nach seinem gekochten Huhn rohes Lamm von Aimees Teller klaut, dann ist das ja kein Wunder. Ich muss da jetzt extrem aufpassen und darf die drei nicht mehr unbeobachtet futtern lassen.

Das Ergebnis von Leeons Kotprofil soll Mittwoch/Donnerstag dieser Woche kommen, lasse ich mir ins Büro faxen und telefoniere dann mit dem Doc. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass da nix ist.

Ansonsten hätte ich jetzt gern sofort wieder Wochenende, irgendwie sind die gefühlt immer viel zu kurz! Euch allen einen schönen Start in den Montag!

Hallo,
so, bei mir gehts heute erst wieder los, da wir Feiertag hatten!! 😛
Und das bei wunderbarem Wetter! So konnte ich meine 43 m² Terasse mittels HD-Reiniger von allem Schmutz des Sommers befreien! Viele Pflanzen sind ja eine schöne Sache, aber der Dreck in Verbindung mit Katzenhaaren setzt die Fugen ganz schön zu!🙄

Ja, und bei euch klingt ja alles relativ entspannt, bis auf die Durchfallgeschichte!!!
Ich bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt!! Nur so vom Durcheinanderfressen, ich weiß nicht!😕
Ich kenne solche Geschichten GsD nicht!:zufrieden:
Allerhöchstens erbricht mal jemand, wenn rohes und Dosenfutter zusammen im Magen sind! Aber auch das, äußerst selten!
So, dann bring mal die Fotos endlich!!😀

Mor-gähn,

bin am Wochenende immer Internet-abstinent, sitze schon die ganze Woche vor dem Rechner und brauche am WE Augenentspannung.

Foddos haben wir jetzt tatsächlich endlich mal gemacht - ABER: Mit Digicam meines GG und ich habe die SD-Karte heute vergessen 🙁. Dann also morgen.

Die drei verstehen sich immer besser, gestern Morgen hat Eeno den kleinen Leeon erst einmal einer gründlichen Wäsche unterzogen, damit er ganz nach uns riecht 😛. Die beiden fetzen auch schon durch die Wohnung und spielen jagen und fangen, alles in allem sehr entspannt.

Aimee stellt sich nicht mehr ganz so kindisch an, ist jetzt auch immer dort, wo Eeon & Leeon sind, allerdings noch mit gebührendem Abstand. Sie bekommt von mir sehr viel Aufmerksamkeit und ich habe das Gefühl, die braucht sie auch.

Leider haben Leeon & Aimee jetzt Durchfall, Aimee hat gestern und auch heute Morgen überhaupt nichts fressen wollen. Ich weiß allerdings, woher das kommt - die beiden naschen gegenseitig aus ihren Fressschalen, das hatte ich ja schon befürchtet 🙄. Wenn Aimee direkt nach Rohfleisch gekochtes Huhn frisst und Leeon nach seinem gekochten Huhn rohes Lamm von Aimees Teller klaut, dann ist das ja kein Wunder. Ich muss da jetzt extrem aufpassen und darf die drei nicht mehr unbeobachtet futtern lassen.

Das Ergebnis von Leeons Kotprofil soll Mittwoch/Donnerstag dieser Woche kommen, lasse ich mir ins Büro faxen und telefoniere dann mit dem Doc. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass da nix ist.

Ansonsten hätte ich jetzt gern sofort wieder Wochenende, irgendwie sind die gefühlt immer viel zu kurz! Euch allen einen schönen Start in den Montag!

43 qm-Terrasse 😱 - ich will auch!!! Das hört sich zwar wirklich nach viel Arbeit an, aber wenn die Pflanzen da wachsen und blühen, das muss herrlich sein! Und für die Katzis der wahre Traum!!!

😳 😳 😳 Ich hab' die SD-Karte schon wieder vergessen 😳 😳 😳. Bin morgens, insbesondere seit Leeon da ist, immer auf den letzten Drücker und denk' das erste Mal wieder dran, wenn ich schon im Auto auf dem Weg zur Arbeit sitze 😳.

Doch, das mit dem Durchfall kenne ich zur Genüge, Aimee & Eeno waren da immer schon sehr empfindlich. Weiß der Geier, warum. Und Aimee hatte ja vor kurzer Zeit erst so eine DF-Attacke, nachdem ich etwas Rind unters Futter gemischt hatte.

Leeon hat heute sein erstes, richtig festes Würstl gemacht - na herzlichen Glückwunsch. Problem ist nur, sobald wir wieder Katzenfutter unters gebrühte Huhn mischen, wird's wieder breiig. Ich überlege jetzt, ihn doch gleich auf Barf umzustellen, muss aber später noch mal im Barf-Bereich fragen, wie ich das am Klügsten anstelle.

Aimee macht mir leider etwas Sorgen. Ich habe das Gefühl, sie kommt mit dem kleinen Leeon nicht klar. Auf jeden Fall hat sie seit vorgestern breiigen Kot und irgendwie auch nicht richtig Appetit. Wenn Leeon in der Nähe ist, rührt sie ihr Futter gar nicht an. Gestern Abend und heute Morgen habe ich Leeon getrennt gefüttert und ihn in die Küche gesperrt, Aimee hat ihr Futter im Esszimmer serviert bekommen und auch was gefressen - aber bei weitem nicht das, was ich von ihr gewohnt bin. Wisst Ihr, ob das auch stressbedingt sein kann? Ich wollte es mir jetzt noch ein, zwei Tage ansehen und dann eventuell mit ihr zum TA - aber wenn es stressbedingt ist, dann wird das noch viel heftiger für sie.

Eeno hingegen ist quitschfidel und bei bester Gesundheit, da ist alles im Lot.

Ich hoffe wirklich, der kleine Leeon hat uns da nichts Komisches eingeschleppt.

Huch... Akku gleich leer.... deshalb ganz schnell....

Für Aimee könnten dann Bachblüten noch ne Möglichkeit sein. Käme auf einen Versuch an.

Kannst du nicht alles das selbe füttern?

Täterätäääää - Foddos

So, bevor der tägliche Bürowahnsinn losgeht, hier endlich die versprochenen Bilder.

Hier seht Ihr ganz gut, wie GGs Mail von letzter Woche zu verstehen war - Eeno Fensterbank, Leeon Schaffell davor, Aimee Körbchen daneben

Vorher haben beide zusammen auf der Fensterbank gelegen, als wir mit dem Fotoapparat kamen, hat Eeno sich dann leider hingesetzt.

Und hier noch Leeon by himself:

Der Kleine hat übrigens ein ganz anderes Profil als unsere beiden anderen Moppels. Auch die Augen sehen ganz anders aus. Bin gespannt, wie er aussieht, wenn er groß ist:

Claudia, welche Bachblüten-Mixtur würdest Du denn empfehlen? Aimee hat wirklich richtige Probleme mit dem kleinen Mann 🙁, aber dazu später mehr. Muss jetzt was tun, Scheffe ist gekommen und Schreibtisch ist voll.

Werbung:
Na endlich!! das wurde aber auch Zeit mit den Foddos!!😀

Zu süß der kleine Leeon :pink-heart:(behält er den Namen denn nun ??)
Von der Augen- und Gesichtsform ähnelt er ziemlich meinem Manni, finde ich!😉

Es ist schon erstaunlich wie verschieden doch Sibis ausehen können!
Es gab hier schon welche, die hätte ich für Perser gehalten!😳

Andrea, meinst du nicht, dass Aimee noch ein wenig Zeit braucht, um sich an Leeon zu gewöhnen, oder ist es so schlimm mit ihrem Verhalten?😕

Das mit dem Durchfall und Mäkeln würde ich nicht unbedingt mit Stress in Verbindung bringen, sondern erst mal das Ergebnis der Kotuntersuchung von Leeon abwarten!

Ich kann nur wieder von uns sprechen, hier wurde plötzlich mit dem Einzug von Maja deutlich besser gefuttert!😛

Ach ja, barfen würde ich an deiner Stelle auch den Kleinen schon!!😉
Da bin ich echt neidisch drauf!😳

Claudia, welche Bachblüten-Mixtur würdest Du denn empfehlen? Aimee hat wirklich richtige Probleme mit dem kleinen Mann 🙁, aber dazu später mehr. Muss jetzt was tun, Scheffe ist gekommen und Schreibtisch ist voll.

Dafür müssten wir mal ne Telefonkonferenz machen. Da brauch ich mehr Input um das Richtige zu treffen.

Grummel, das Kotprofil ist noch nicht da, grummel, noch einen Tag länger warten, grummel. Naja, aber es war ja auch Mittwoch/Donnerstag angesagt, bin wohl zu ungeduldig 🙄. Wisst Ihr was, ich habe mir schon überlegt, ob wir nicht sowieso schon Giardien im Haus haben/hatten, bevor Leeon eingezogen ist. Mein TA meinte, das man das bei älteren Katzen nicht so richtig mitbekommt, sie haben halt ab und an mal Durchfall, den man dann mit irgendwelchen Umständen oder Futterumstellungen oder, oder, oder in Verbindung bringt. Wenn ich hier lese, dass Ihr fast nie Probleme mit Durchfall habt, bei uns das aber leider gar nicht so ungewöhnlich ist, dann drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass da schon immer was nicht so ganz in Ordnung war 😕

Das mit dem Namen müssen wir zu Hause noch ausdiskutieren. Wir finden Leeon echt schön, aber Sinn und Zweck ist ja, dass er den Namen versteht und nicht, dass Eeno kommt, wenn wir Leeon rufen 🙄.

Er sieht wirklich so ganz anders aus als Aimee und Eeno. Aber bei der Züchterin liefen auch einige Katzen rum, die hatten für mein laienhaftes Auge auch einen Persereinschlag. Insofern ist der Kater von Sibidoll (wir hatten uns vor ein paar Seiten mal mit seinem Aussehen beschäftigt) wahrscheinlich doch ein reinrassiger Sibi. Einige Katzen bei der Züchterin sahen aber auch richtig russisch aus, fand ich. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber die waren wirklich wunderhübsch :pink-heart:.

Wahrscheinlich muss ich wirklich noch etwas warten, bis Aimee sich an den kleinen Kerl gewöhnt hat. Aber Unterstützung mit Bachblüten wäre schon gut, denke ich. Ich habe die beiden gestern Abend und auch heute Morgen beobachtet, sie hat irgendwie Angst vor ihm. Sobald er auf sie zugeht (nicht nur im Galopp, sondern auch ganz gemächlich), nimmt sie Reißaus und verschwindet unters Bett oder, so wie heute Morgen, hinter unser Sideboard. Wenn ich die Maus dann dahinter so eingeklemmt liegen und schlafen sehe, nein wirklich, das tut mir schon körperlich weh. Ich meine, es war ihr Reich, das sie gemeinsam mit Eeno bewohnt hat und sie hat sich da so wohl gefühlt, und jetzt versteckt sie sich. Tut mir leid, aber wenn ich das sehe, dann muss ich heulen 🙁.

Und sie frisst nicht mehr richtig. Ihr Fleisch rührt sie kaum noch an, obwohl ich jetzt getrennt füttere. Jetzt bekommt sie Trockenfutter, das frisst sie komischerweise. Ich muss noch mal doof fragen, gibt es eigentlich auch stressbedingte Zahnfleischentzündungen? Denn wenn sie Fleisch nicht frisst, Trofu aber schon, dann liegt mir der Verdacht irgendwie nahe. Leider kann ich ihr auch nicht einfach so ins Mäulchen schauen, das lässt sie nicht zu. Aber beim Putzen oder so riecht es jetzt nicht soooooo streng.

Tut mir leid, dass ich immer solche Romane schreibe, ich kann mich immer nicht so kurz halten 😳

Und jetzt schnell raus aus dem Büro, Frischfleisch liegt hier im Kühlschrank und will nach Hause in Leeons Bauchi 😀 - ich werde ihn tatsächlich sofort auf Barf umstellen, alles Andere wäre wohl wirklich Blödsinn. Und dann fressen alle das Gleiche und ich muss mir zumindest wegen der Verdauungszeiten unterschiedlicher Futter keine Gedanken mehr machen.

Habt einen schönen Abend, bis morgen denn. Hoffentlich mit positiven Ergebnissen vom TA!

Einen sonnigen Guten Morgen, Andrea!!

Ja, das mit den Giardien ist gut möglich!
Eine Züchterin hat mir mal dasselbe erzählt!

Manni bekam ich auch mit Giardien, worauf die Züchterin ihren ganzen Bestand
untersuchen lies und siehe da, alle hatten Giardien!:verstummt:
So 100% ist seine Verdauung nie wieder gut geworden, er hat zwar keine Durchfälle, aber es müffelt ganz schön bei ihm und manchmal hängt ein Fähnchen am Po! (ich dachte mir auch schon, wenn da nicht mal noch die G-Viecher mit im Spiel sind!!)........da hier aber sonst keiner irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, kann ich mit diesen kleinen Unannehmlichkeiten gut leben!

Na ja, jetzt bin ich bei dir schon auf das Kotprofil gespannt!

Noch mal zu den Namen, Leeon und Eeno finde ich gar nicht so ähnlich aufgrund der verschiedenen Endungen!😉 Vlt. müssen sie sich nur dran gewöhnen!

Deine Sorge um Aimee kann ich gut nachvollziehen und würde mich auch sehr runterziehen!:sad:
Eingeklemmt in der Ecke klingt nach großer Angst!!🙁
War sie schon immer etwas ängstlich???
An eine Zahnfleischentzündung glaube ich jetzt nicht zwingend, das würdest du riechen und an anderen Symptomen noch bemerken!
Hast du Wohlfühlhormone im Gebrauch? (Feliwaystecker)
Mit der richtigen Bachblütenmischung kannst du sicher auch nichts verkehrt machen!

So, dann viel Glück heute bei der Befundsverkündung!!!:aetschbaetsch2:
Einen schönen Arbeitstagstag noch allen, die hier mit lesen!!🙂
Morgen ist schon wieder Freitag!:oha: