Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
A

Werbung

So, der kleine Leeon wird jetzt auch gebarft. Heute Morgen war es ihm noch ein wenig suspekt, aber er frisst - und frisst, und frisst, und frisst. Ich habe ganz vergessen, wieviel in so eine kleine Katze reinpasst 😱. Ich habe das Gefuehl, dass es ihm recht gut bekommt, der Output wird schon fester.

Was ein ganz Schoener Nebeneffekt ist: Ich muss nicht mehr drauf achten, ob Aimee jetzt Dofu frisst oder Leeon das Rohfleisch. Entspannung zieht bei uns ein ...

Aimee arrangiert sich auch langsam mit dem neuen Mitbewohner. Auf jeden Fall kommt sie raus, liegt nicht mehr unter dem Bett - und sie frisst endlich wieder normal.

Was ich noch fragen wollte: Hier gibt es ja auch einen separaten Neva-Faden, habe da mal reingeluschert. Warum legen wir die Faeden denn nicht einfach zusammen, Sibi ist Sibi. Was haltet Ihr davon?

Habt noch einen schoenen Abend und ein schönes Wochenende!

Huhu,
supi, hört sich alles toll an :smile:, freut mich. Habe mich natürlich auch über die Fotos des Kleinen gefreut, auch wenn ich nichts dazu geschrieben hatte :smile:.
Ist denn der Befund immer noch nicht da 😕 das dauert bei denen aber lange..

Oh ja, bei Sascha und Nikki hätte ich gar nicht gedacht, dass es Sibis sind.
LG

So, der kleine Leeon wird jetzt auch gebarft. Heute Morgen war es ihm noch ein wenig suspekt, aber er frisst - und frisst, und frisst, und frisst. Ich habe ganz vergessen, wieviel in so eine kleine Katze reinpasst 😱. Ich habe das Gefuehl, dass es ihm recht gut bekommt, der Output wird schon fester.

Was ein ganz Schoener Nebeneffekt ist: Ich muss nicht mehr drauf achten, ob Aimee jetzt Dofu frisst oder Leeon das Rohfleisch. Entspannung zieht bei uns ein ...

Aimee arrangiert sich auch langsam mit dem neuen Mitbewohner. Auf jeden Fall kommt sie raus, liegt nicht mehr unter dem Bett - und sie frisst endlich wieder normal.

Was ich noch fragen wollte: Hier gibt es ja auch einen separaten Neva-Faden, habe da mal reingeluschert. Warum legen wir die Faeden denn nicht einfach zusammen, Sibi ist Sibi. Was haltet Ihr davon?

Habt noch einen schoenen Abend und ein schönes Wochenende!

Wie ich mich freue, dass zu hören!!!:zufrieden:

Zu deiner letzten Frage! Ich war so blöd den Extra-Neva-Thread zu eröffnen!!:stumm:
Ich hab mich selbst schon drüber geärgert!😳 Hätte ich besser recherchiert, wäre mir der bereits vorhandene Thread damals aufgefallen!🙄

OK....ich bin dafür hier die Fäden zusammen zu legen!😛

Ich habe heute mal wieder ein wenig fotografiert, deswegen und damit mal wieder paar Leute mitmachen, paar Fotos von meinen Sibis!😉

8679103sls.jpg

8679108sfy.jpg

8679114tue.jpg

8679117wcx.jpg

8679119kgr.jpg

8679128uya.jpg

Oi, Maja ist ja ganz schön geschossen äh gewachsen 😱Wunderschöne Katz habt ihr da. Das Po-an-Po-Bild ist ja auch toll 😀

. Aber bei der Züchterin liefen auch einige Katzen rum, die hatten für mein laienhaftes Auge auch einen Persereinschlag. Insofern ist der Kater von Sibidoll (wir hatten uns vor ein paar Seiten mal mit seinem Aussehen bschäftigt) wahrscheinlich doch ein reinrassiger Sibi. beschreiben soll, aber die waren wirklich wunderhübsch :pink-heart:.

Ha, das habe ich erste jetzt gelesen, ich weiss das mein Sammy ein reinrassiger Sibi ist, der hat 100%keinen Persereinschlag, zugeben er hat
ein kürzere Nase, die ist aber weit entfernt von einem Perser, aber sein
Fell ist auch komplett anderes als bei Persern.
Es ist wie ein dichter Teppich, ich finde Sibis haben ein komplett anderes
Fell als alle anderen Katzen.
Außerdem hatte ich schon zwei Perser(mit Nase) die sahen ganz anders aus.

Liebe Grüße

Werbung:
. Aber bei der Züchterin liefen auch einige Katzen rum, die hatten für mein laienhaftes Auge auch einen Persereinschlag. Insofern ist der Kater von Sibidoll (wir hatten uns vor ein paar Seiten mal mit seinem Aussehen bschäftigt) wahrscheinlich doch ein reinrassiger Sibi. beschreiben soll, aber die waren wirklich wunderhübsch :pink-heart:.

Ha, das habe ich erste jetzt gelesen, ich weiss das mein Sammy ein reinrassiger Sibi ist, der hat 100%keinen Persereinschlag, zugeben er hat
ein kürzere Nase, die ist aber weit entfernt von einem Perser, aber sein
Fell ist auch komplett anderes als bei Persern.
Es ist wie ein dichter Teppich, ich finde Sibis haben ein komplett anderes
Fell als alle anderen Katzen.
Außerdem hatte ich schon zwei Perser(mit Nase) die sahen ganz anders aus.

Liebe Grüße

Hallo Sibidoll,

schön wieder mal von dir zu hören!!!😛

Selbst hier ist es so, dass Maja ein ganz anderes Fell als Manni hat!
Also auch zwischen Sibis und Nevas gibts da sogar noch Unterschiede!

Sibi hin, Perser her, zeig doch wieder mal paar Fotos von deinen Süßen!!:pink-heart:

Hallo,

ja ich würde ja gerne aber ich bin so derartig unbegabt im fotografieren,
und ich habe auch nicht so einen tollen Fotoapperat wie ihr, aber ich werde
mich bemühen.

Deine Maya ist auch ordentlich gewachsen und wird immer süüüüüüüßßßßßßer:pink-heart::pink-heart::pink-heart:, diese weissen Pfotis
unglaublich.:pink-heart:

Zu deiner letzten Frage! Ich war so blöd den Extra-Neva-Thread zu eröffnen!!:stumm:
Ich hab mich selbst schon drüber geärgert!😳 Hätte ich besser recherchiert, wäre mir der bereits vorhandene Thread damals aufgefallen!🙄

Ich habe heute mal wieder ein wenig fotografiert, deswegen und damit mal wieder paar Leute mitmachen, paar Fotos von meinen Sibis!😉

8679103sls.jpg

8679108sfy.jpg

8679114tue.jpg

8679117wcx.jpg

8679119kgr.jpg

8679128uya.jpg

Ungeachtet dessen daß Maja sich zu einer echten Schönheit entwickelt, ich freue mich total das der Plan mit Manni aufgegangen ist.
Scheinen sich super gut zu verstehen die Beiden.

So schöne gestochene Fotos gibt meine Cam nicht her, aber ich hab hier mal ein paar aus der Rubrik "Chillen kann man überall". 😀

2u55kpl.jpg

35kodcn.jpg

28gt9ms.jpg

24bp2q1.jpg

erx74n.jpg

hwke9u.jpg

Und nun wissen wir auch wo der Ausdruck "klassische A-Form" herkommt:

ossb5d.jpg

😀

Wow.............da möchte ich mich doch glatt dazu legen!!!😀:pink-heart:
Ich fürchte nur, dafür müsste ich ordentlich abspecken, um in der Matte
Platz zu haben!!:stumm:

Das Maja und Paulchen Geschwister sind, läßt sich nicht leugnen, gelle??😀

8700908aar.jpg

Werbung:
Claudia...............ergänzend möchte ich noch zeigen, auch Winnie hat Maja zum Fressen gern!!😀

8701801ngr.jpg

Claudia...............ergänzend möchte ich noch zeigen, auch Winnie hat Maja zum Fressen gern!!😀

8701801ngr.jpg

Ja... das die Beiden Geschwister sind sieht man schön an der Oberlippe. :pink-heart:

Kennst du jemanden Katze oder Mensch der denen widerstehen kann?
Paulchen hat alle 8 fest im Griff..... :pink-heart::pink-heart:

8679108sfy.jpg

Also, unabhängig davon, dass alle Bilder einfach nur toll sind, aber der Blick da oben von Manni mit seinem Fellwuschel im Maul ... "Meins, meins, meins" ... herrlich! :pink-heart:

Hach, und die Kuschelbilder von Claudia :pink-heart:. Ich hoffe, meine kuscheln sich auch mal so zusammen.

Bei Paulchen und Maja sieht man aber wirklich ganz deutlich, dass sie Geschwister sind. Lustig, da könnt Ihr Euch ja immer über den jeweiligen Entwicklungsstand und die Eigenarten austauschen. Die Schwester von meinem Eeno ist jetzt auch endlich vermittelt worden und ich kenne die neue Dosi aus einem anderen Forum, da bin ich auch schon ganz gespannt!!!

Bei uns ist ansonsten alles tutti, die Zusammenführung läuft recht unkompliziert, zumindest zwischen Eeno und Leeon hat's gefunkt und die beiden fegen durch die Bude. Und Claudia, Du hattest recht, es ist unglaublich, was sich Eeno von diesem Wirbelwind alles gefallen lässt 😱.

Aimee hält lieber Abstand und hebt auch manchmal das Pfötchen, aber passiert ist bisher noch nichts, Leeon versteht die Zeichen gut.

Es ist unglaublich, wieviel Leben so ein kleiner Racker in die Bude bringt. Und so schön zu beobachten, wie alles zusammen wächst. Irgendwann gibt auch Madame ihre sture Haltung auf, sie ist wohl typisch norddeutsch 😀

Schönen Abend Euch allen!

😱 Wir sind schon auf die zweite Seite gerutscht 😱. Gleich mal ändern 😀

Geht's allen Zwei- und Vierbeinern gut?

Brrrrrrr, ist das kalt geworden, aber die Sonne scheint, das hebt die Laune. Diese düstere Nebelstimmung in den letzten Tagen war ja grausam.

Gehen gleich Freunde besuchen, die sich ein Huesken gekauft haben. Die Vorbesitzerin hat ihre Katze gleich mit dagelassen - und unsere Freunde haben null Ahnung von Katzen. Die Katze darf da nicht ins Haus, und das bei diesen Temperaturen. Werde denen wohl vorschlagen, die Katze ins TH zu geben. Allemal besser, als nachts draußen schlafen zu muessen.

Leeon hat immer noch breiigen Kot, heute zeigt er wieder Ansaetze von DF. Ich weiß auch nicht mehr, was ich da jetzt noch machen soll. Wisst Ihr, ob Nux Vomica auch bei sowas hilft?

Schoenen Samstag und vielleicht bis spaeter.

Brrrrrrr, ist das kalt geworden, aber die Sonne scheint, das hebt die Laune. Diese düstere Nebelstimmung in den letzten Tagen war ja grausam.

Gehen gleich Freunde besuchen, die sich ein Huesken gekauft haben. Die Vorbesitzerin hat ihre Katze gleich mit dagelassen - und unsere Freunde haben null Ahnung von Katzen. Die Katze darf da nicht ins Haus, und das bei diesen Temperaturen. Werde denen wohl vorschlagen, die Katze ins TH zu geben. Allemal besser, als nachts draußen schlafen zu muessen.

Leeon hat immer noch breiigen Kot, heute zeigt er wieder Ansaetze von DF. Ich weiß auch nicht mehr, was ich da jetzt noch machen soll. Wisst Ihr, ob Nux Vomica auch bei sowas hilft?

Hi Andrea,

ich finde auch schade, dass hier kaum noch jemand mitschreibt!!🙄
Es gibts soviele wunderschöne Sibis hier im Forum!:pink-heart:
Na, ja....halten wir ebend den Thread aufrecht!

Wenn ihr keine Ruhe bekommt, wirst du nicht drum herum kommen, eine Kotprobe zu machen!
Mit Globuli kennst sich Superrübe gut aus!!

Wie sieht der Kot aus??
Hast du ihn mal szeziert??😀

Bei euch ist wahrlich der Wurm drin!!!:massaker:

Das Wetter ist super hier, aber meine Katzis sind heute irgendwie müde und mäkelig! Keine Ahnung ob das am Novemberblues liegt, oder an meiner Stimmung......vor 3 Jahren war ein Schxxxtag für mich!🙁

Mögen eure Freunde keine Katzen??😕 Armes Ding, aber das Heim ist im Notfall wohl besser, als der derzeitige Zustand!:verstummt:
Durfte die Katze vorher ins Haus???😕

So, dann auch euch noch ein schönes Wochenende!!:verschmitzt:

Werbung:

Um das Richtige Mittel für den Durchfall zu finden, muss zuerst die Ursache herausgefunden werden.
Bitte auf keinen Fall auf Verdacht Nux Vomica einwerfen!

Huhu,
so viele neue Fotos von euren Flauschmiezen..schööööön :pink-heart::pink-heart:, so muss das sein 😀.

Schade, dass nicht wenigstens der Kot durch Barf erstmal fest wird :sad:.

Habe mir jetzt einen externen Blitz gegönnt und bin am üben :smile:. Jetzt kann ich wenigstens drinnen bei der kurzen Verschlusszeit etwas wackeln, ohne dass das Bild dadurch gleich sehr unscharf wird, juhu 🙂.

zwar nicht sonderlich gut geblitzt, aber die eingerollte Zunge wollte ich euch nicht vorenthalten:

Mich würde mal interessieren, wie die "Sibis" auf den Straßen Russlands und Umgebung mit ihren Halskrausen zurechtkommen.. Bei Simba wird sie momentan auch schon wieder grenzwertig lang, so dass wir sie demnächst wieder kürzen müssen..Molly`s habe ich erst gekürzt. Ob sie sich diese früher oder später abkauen 😳? Teilweise wird hier nämlich auch manchmal drauf rumgekaut .

LG

@sibidi

Wow, was für tolle Fotos von deinen Plüschbomben!!:wow::pink-heart:

Das Blitzlicht lege ich mir dieses Jahr auch noch zu, bzw.lasse ich mir das schenken!😉

So plüschig sind meine bei weitem nicht, obwohl sie auch jetzt noch viel draußen sind!
Einzig Samie hat sich ein plüschiges Wintermäntelchen zugelegt!😎
Bei Manni geht das erst los, wenn Schnee liegt!😀
Und Winnie ist eh nicht so plüschig!🙄

Dieses Wochenende sind meine vier irgendwie immerzu am schlaffen!:verstummt:

Hier mal paar Fotos....

8750420ybm.jpg

8750421imn.jpg

8750424clo.jpg

@senoritarossi

Wie geht es deinen Süßen heute??😕

Ihr macht immer soooooo schöne Pfotos :pink-heart:. Da komme ich mit meiner blöden Kamera nicht mit. Naja, Weihnachten steht vor der Tür, vielleicht sollte eine neue Digicam mit auf den Wunschzettel.

Die Nickhäute bei Eeno bilden sich langsam zurück, dann hat Panacur vielleicht doch seine Wirkung entfaltet. Ich werde jetzt erst mal nichts mehr geben und schauen, wie es nach unserem Urlaub aussieht.

Bei Leeon ist alles nach wie vor unverändert. Trotz Barf, trotz Paste. Kotprofil war negativ auf Parasiten, auf Giardien, auf E-Coli links und rechts drehend. Eigentlich sah es bis auf diese Clostridien perfringens (oder wie die heißen) sonst ganz gut aus. Habe noch mal nachgelesen, dass die auch ein Indikator für Dauerparasiten sein können. Da ich von Leeon ja nur eine einzige Kotprobe abgegeben habe, vielleicht ist da doch noch was im Busch.

Ich werde mich die nächsten Tage dann wohl doch wieder vor dem Toi positionieren und Kotproben sammeln. Wild gemischt von allen, denn wenn einer Parasiten hat, dann haben sie's sicherlich gleich alle.

Der Katze (Jenny, eine Glückskatze) bei unseren Freunden geht es wider Erwarten doch sehr gut. Dass sie keine Katzen mögen, kann man nicht sagen, aber sie interessieren sich eigentlich auch nicht großartig und sie haben keinerlei Erfahrungen. Leider mag sie nicht ins Haus kommen, selbst bei diesen Temperaturen nicht, sie bleibt einfach vor der Tür liegen. Aber meine Freundin hat ihr ein hübsches Häuschen auf der Terrasse direkt an der Hauswand gebaut und wir sind am Sonnabend noch mal los und haben Styropor gekauft, um es von außen und vor allem von unten abzudämmen. Als ich das letzte Mal vor ca. 4 Wochen da war, hat Jenny immer das Weite gesucht, sobald man sich ihr genähert hat. Vorgestern war sie richtig verschmust und hat sich ordentlich durchflauschen lassen. Ich hoffe, sie verliert ihre Scheu und kommt doch noch ins Haus.

Noch 1,5 Wochen, dann geht es ab in den Urlaub. Ich freu' mich riesig, habe aber wegen der Miezies immer noch ein flaues Gefühl im Magen. Ich hoffe, es bleibt zumindest alles so, wie es zurzeit ist und verschlechtert sich nicht. Und ich hoffe, Aimee kommt damit klar, dass ich zwei Wochen nicht da bin und fremde Menschen in der Wohnung sind, sie ist schon sehr auf mich fixiert, die kleine Kugel :pink-heart:.

Euch allen einen schönen Wochenstart. Ich muss jetzt ordentlich was wegschaffen, damit ich ab nächster Woche urlauben kann. Werde mich daher die nächsten Tage nur sporadisch hier melden können.

Zuletzt bearbeitet: