Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher 😳. Der zweite TA hat die Aussage unseres TA bestätigt, die Chlostridien sind nicht unser Problem. Offensichtlich erzeugt der andere Virus aus dem Kotprofil auch DF, da ist wohl die Ursache zu suchen. Wir haben heute mit Schonkost angefangen, Medis gebe ich nicht. Ich hoffe, dass Joghurt, Huettenkaese & Moehren aus dem Babyglas die Darmflora wieder regulieren. Mehr bleibt uns jetzt erstmal nicht.

Bei Aimee ist alles okay. Die Nickhaeute bei Eeno bilden sich weiter zurueck.

Und jetzt muss ich in die Kueche - da warten 5 kg Pute und 3 kg Lamm auf die Verarbeitung. Und Montag dann noch mal 5 kg Huhn fuer Leeon. Danach hab' ich die Nase vom Barfen wahrscheinlich voll 🙄.

Die Urlaubsvorbereitungen laufen auf vollen Touren. Morgen muss ich noch mal ins Buero, damit ich Mobtag und Dienstag einigermaßen puenktlich rauskomme. Mittwoch habe ich schon Urlaub, um die Frau Schwiegermama hier einzuweisen. Und Donnerstag Sitzen wir dann endlich im Flieger, ich freu mich wahnsinnig!!!

Euch und Allen anderen auch ein schönes Wochenende!

A

Werbung

Hallo...Urlaub ? Ist für mich schon fast ein fremdwort...seit dem ich katze habe,die mich während des 1wö.urlaubs gesucht und gemaunzt hat-wie ich hinterher erfuhr-habe ich ihr versprochen ihn nicht mehr alleine zu lassen...aber wir wollen es doch noch mal versuchen,urlaub ist doch was tolles!!!
Wohin gehts denn und wie lange? Auf jeden fall wünsche ich euch schöne erlebnisse! 🙂
Nun was anderes: Heute morgen saß ich,noch im bademantel,auf dem sofa -meine kaffeetasse in den händen auf dem schoß.Efron kam und machte anstalten zu mir zu springen.Ach wie schön...dachte ich.Er sprang dann tatsächlich hoch und ich konnte gar nicht so schnell gucken-stand er mit einer pfote in der tasse drin und machte keine anstalten die pfote wieder daraus zu nehmen.Ich habe sie dann rausgenommen und ausgewrungen,dabei lief der raustropfende kaffe auf meinen weißen bademantel-ob das wieder rausgeht?
Die pfote habe ich dann gewaschen und abgetrocknet.Zum glück war der kaffee nicht mehr heiß und die tasse bereits halb ausgetrunken.Efron macht nuuur mist,nichts kann man stehen lassen...

@senoritarossi

Gibts du immer dieselbe Fleischmischung?? Wiegst du die Supplemente genau ab, oder gibst du Fertigmischungen (zB Felini complete).
Was war das nochmal für ein anderer Virus im Kotprofil???😕 (will jetzt nicht nochmal alles durchlesen😳)

@sibirer

Ich finde auch, paar Tage Urlaub sind kein Problem!😉
2 Wochen werden wir wohl auch nie wieder fahren, aber 2 x für eine Woche im Jahr gönnen wir uns!......(mir gehts zwar nicht gut dabei, ich weiß aber, die Katzen verkraften das ohne weiteres!! 😳)

Sag mal,dein Efron ist ja ne Maus!! Das hätte aber echt dumm ausgehen können, sowohl für Efron als auch für dich!!!:massaker:
Den Bademantel in die Wama mit Fleckentferner, dürfte kein Problem sein!😛

Ich habe heute übrigens wieder mal die Maja gewogen!!!!
:stumm: 4,7 kg!!!
Wo will das Mädel hin, dabei frisst sie wirklich nicht übermäßig viel!😕
Sibi's, sagt man, wachsen 3 Jahre!!!:stumm:

So, der Sonntag ist fast schon wieder vorbei, heute habe ich das Wohnzimmer schon weihnachtlich geschmückt, was gar nicht so einfach ist mit 4 Katzen, die sich die Wohnwand als Catwalk ausgesucht haben!:massaker:

Ich wünsche allen eine schöne Woche!!🙂

Hallo...Urlaub ? Ist für mich schon fast ein fremdwort...seit dem ich katze habe,die mich während des 1wö.urlaubs gesucht und gemaunzt hat-wie ich hinterher erfuhr-habe ich ihr versprochen ihn nicht mehr alleine zu lassen...aber wir wollen es doch noch mal versuchen,urlaub ist doch was tolles!!!
Wohin gehts denn und wie lange? Auf jeden fall wünsche ich euch schöne erlebnisse! 🙂
Nun was anderes: Heute morgen saß ich,noch im bademantel,auf dem sofa -meine kaffeetasse in den händen auf dem schoß.Efron kam und machte anstalten zu mir zu springen.Ach wie schön...dachte ich.Er sprang dann tatsächlich hoch und ich konnte gar nicht so schnell gucken-stand er mit einer pfote in der tasse drin und machte keine anstalten die pfote wieder daraus zu nehmen.Ich habe sie dann rausgenommen und ausgewrungen,dabei lief der raustropfende kaffe auf meinen weißen bademantel-ob das wieder rausgeht?
Die pfote habe ich dann gewaschen und abgetrocknet.Zum glück war der kaffee nicht mehr heiß und die tasse bereits halb ausgetrunken.Efron macht nuuur mist,nichts kann man stehen lassen...

Auweia, gut, dass der Kaffee nicht mehr heiß war. Die sind aber auch manchmal tollpatschig ... 🙄. Da ist man doch froh, dass es nur den Bademantel getroffen hat. Ich schwöre ja immer auf Dr. Beckmanns Fleckensalz, aber ich glaube, wenn du mal googelst, da gibt es bestimmt auch Omi-Tipps, wie man Kaffee wieder rausbekommt. Ich glaube, Kaffee ist auch nicht ganz so schlimm wie Tee, oder irre ich mich da?

Mit einem guten Gefühl fahre ich auch nicht in den Urlaub, ganz ehrlich nicht. Aber ich habe den Urlaub auch bitter nötig und jetzt ist es halt so, wie es ist. Vielleicht ist es auch ganz gut für die Bande, dass wir mal zwei Wochen nicht da sind, ich glaube GG und ich sind immer hypochondrisch besorgt, das überträgt sich ja auch auf die Katzen. Auch wenn ich immer versuche, mir nichts anmerken zu lassen, innerlich rattert's dann doch und der Knoten im Magen bleibt auch kontinuierlich.

Wir fliegen in den Sommer nach Kapstadt. GG ist Surfer, der darf dann zwei Wochen auf's Wasser, während ich mir einen windgeschützen Strandplatz suche und schlafe und lese und schlafe und lese und ... . Da wir schon zum dritten Mal hinfliegen, brauchen wir auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir nur ein Mini-Sightseeing-Programm fahren, wir haben das meiste eigentlich schon gesehen.

@senoritarossi

Gibts du immer dieselbe Fleischmischung?? Wiegst du die Supplemente genau ab, oder gibst du Fertigmischungen (zB Felini complete).
Was war das nochmal für ein anderer Virus im Kotprofil???😕 (will jetzt nicht nochmal alles durchlesen😳)

Bei uns gibt's Lamm, Pute und Kaninchen, Supplemente sind Felini Complete, easyBarf und TC Premix. Leeon bekommt jetzt gekochte Pute mit Reis oder Kartoffeln, Hüttenkäse und Möhren aus dem Babyglas.

Gestern war Horrortag: Eeno und Aimee haben morgens nichts bzw. nur wenig gefressen, Eeno hatte dann später Durchfall und Aimee hat sich übergeben, Leeon hat beim DF gleich mitgemacht. Wir haben gestern nur geputzt. Nachdem dann alle den gestrigen Tag eher dösend verbracht haben, haben sie heute Morgen wieder gefressen, Leeon hat ein Würstchen gemacht (noch weich, aber immerhin war eine eindeutige Form zu erkennen) und bei Eeno sah's auch schon wieder besser aus.

Ab Donnerstag geht's den Katzen sicherlich super, dann sind wir endlich weg 🙄

@senoritarossi

@sibirer

Ich finde auch, paar Tage Urlaub sind kein Problem!😉
2 Wochen werden wir wohl auch nie wieder fahren, aber 2 x für eine Woche im Jahr gönnen wir uns!......(mir gehts zwar nicht gut dabei, ich weiß aber, die Katzen verkraften das ohne weiteres!! 😳)

Sag mal,dein Efron ist ja ne Maus!! Das hätte aber echt dumm ausgehen können, sowohl für Efron als auch für dich!!!:massaker:
Den Bademantel in die Wama mit Fleckentferner, dürfte kein Problem sein!😛

Ich habe heute übrigens wieder mal die Maja gewogen!!!!
:stumm: 4,7 kg!!!
Wo will das Mädel hin, dabei frisst sie wirklich nicht übermäßig viel!😕
Sibi's, sagt man, wachsen 3 Jahre!!!:stumm:

So, der Sonntag ist fast schon wieder vorbei, heute habe ich das Wohnzimmer schon weihnachtlich geschmückt, was gar nicht so einfach ist mit 4 Katzen, die sich die Wohnwand als Catwalk ausgesucht haben!:massaker:

Ich wünsche allen eine schöne Woche!!🙂

Warte mal.... Quitschie-Knickohr :pink-heart: hat jetzt mit etwas über 1 Jahr 6,6 kg.....
Also liebe Simone.... da geht noch was.

Paulchen hat die 5 überschritten..... Denke der steuert auch die 7 kg Marke an.

😀 Muss immer noch lachen wegen der Flaschenbürste.😀

Warte mal.... Quitschie-Knickohr :pink-heart: hat jetzt mit etwas über 1 Jahr 6,6 kg.....
Also liebe Simone.... da geht noch was.

Paulchen hat die 5 überschritten..... Denke der steuert auch die 7 kg Marke an.

😀 Muss immer noch lachen wegen der Flaschenbürste.😀

Nee, oder??😱
Du willst mir doch damit nicht etwa sagen, dass die süße, kleine Maja meine 2 Jungs gewichtsmäßig überholen wird!?:oha:

@senoritarossi

Kapstadt, was für ein (unerfüllbarer)Traum!!
Und dann noch einen surfenden ,knackigen, braungebrannten GöGa!!:aetschbaetsch2:
Das kann nur toll werden!😀

Ich muss nochmal fragen, mischst du die genannten Fleischsorten miteinander, oder gibst du die getrennt???
Und welche Teile vom Kaninchen gibst du????

Ach ja, und so einen Horrortag wie bei euch gestern, möchte ich bitte, bitte niemals erleben!:stumm:

Werbung:
Nee, oder??😱
Du willst mir doch damit nicht etwa sagen, dass die süße, kleine Maja meine 2 Jungs gewichtsmäßig überholen wird!?:oha:

Bei mir standen gestern Bosskatze und Quitschie nebeneinander. 😀

Das sah witzig aus. Mucki ist so winzig neben Quitschie..... Naja...Mucki hat ja nur lächerliche 2,9 kg....

Nee, oder??😱

@senoritarossi

Kapstadt, was für ein (unerfüllbarer)Traum!!
Und dann noch einen surfenden ,knackigen, braungebrannten GöGa!!:aetschbaetsch2:
Das kann nur toll werden!😀

Ich muss nochmal fragen, mischst du die genannten Fleischsorten miteinander, oder gibst du die getrennt???
Und welche Teile vom Kaninchen gibst du????

Ach ja, und so einen Horrortag wie bei euch gestern, möchte ich bitte, bitte niemals erleben!:stumm:

Na, braun muss er erst noch werden, der GöGa, der ist jetzt genauso käsig wie ich.

Wow, Maja hat schon 4,7 kg, Wahnsinn, das habe ich ja glatt überlesen. Wie alt ist sie jetzt noch mal? 8 Monate? Puh, das kann ja noch ein ordentliches Bröckchen werden, die Süße :pink-heart:.

An Weihnachten denke ich dann, wenn ich braun gebrannt (wie die Weihnachtskekse 😀) aus dem Urlaub zurück bin. Wir feiern in diesem Jahr auch ganz allein zu Hause, ohne großen Familienrummel, herrlich. Eigentlich war auch ein Bäumchen in Planung, aber mit Flitzi Leeon, ich weiß nicht ...

Ich füttere sortenrein, mische nicht. Und vom Kaninchen gibt's nur das Filet 🙄

Bei mir standen gestern Bosskatze und Quitschie nebeneinander. 😀

Das sah witzig aus. Mucki ist so winzig neben Quitschie..... Naja...Mucki hat ja nur lächerliche 2,9 kg....

Aimee und Eeno wiegen jetzt mit ihren 2,5 Jahren 5,6 bzw. 5,8 kg und ich glaube nicht, dass sich da noch großartig was tut. Okay, bei Aimee vielleicht schon, wenn sie beim Kleinen nascht 🙄, aber ich stehe ja immer daneben. Die 5,8 kg beziehen sich übrigens auf meine kleine Aimee-Kugel.

So, liebe Andrea, bevor ihr abhebt.....

möchte ich euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und guten Flug
wünschen!!!:smile:
(wie lange fliegt ihr überhaupt???? Das wäre mein einziges Problem für eine solche Reise😳)

Versucht mal, abzuschalten!!😉 (leichter gesagt als getan, nicht??)

Maja hat auch schon ein ganz schönes Speckbäuchlein, obwohl sie sich viel bewegt und keine übermäßigen Mengen frisst!! Na ja, mal sehen, wie sich das später alles mal so verteilt!🙄

Wir werden einen Weihnachtsbaum aufstellen, obwohl wir das schon in Frage gestellt haben!! Vergangenes Jahr hat es relativ gut geklappt, inzwischen kommt hier nichts mehr an den Baum, was kaputt gehen könnnte!:zufrieden:
Die Weihnachtsdeko haben wir schon wieder verrückt....an Pyramiden lässt sich so wunderbar knabbern!!:grummel:

Sag mal, wo bekommst du denn Kaninchenfilet her???
Das ist ja selbst mir zu teuer!!! 😱

Irgendwann werde ich das mit dem Barfen wieder mal versuchen!🙄
Mom bin ich froh, dass ich so langsam hochwertiges Futter verfüttern kann!

Aimee und Eeno haben aber auch ein ordentliches Gewicht!!:wow:
Für ein Mädel sind 5,8 kg auch ordentlich!!😉

Quitschie Knickohr von Rübe schießt den Vogel ab!!!:muhaha:
Claudia, du musst unbedingt mal das Bild hier einstellen!!:omg:

Hallo ihr Lieben! Endlich geschafft! Neue Bilder...Hier erstmal Sunny der Brummbär
8830708jne.jpg

Der neugierige Efron ( 10 Mon.) Hält einfach nie still..
8830709zuy.jpg

Ein Foto mit beiden zusammen-sehr schwierig !
8830710gvp.jpg

Efron der Jäger
8830711ekf.jpg

8830712vit.jpg

8830713voe.jpg

Sunny die Schlafmütze
8830714nqe.jpg

Viel Fell - kleiner Kopf an meinem Pantoffel hängend

8830715dhw.jpg

Habe heute mal mehr Bilder eingesetzt,wer weiß wann es wieder dazu kommt.

@ Senoritarossi Kapstadt-das ist aber weit...wünsche Dir einen angenehmen flug und erholsame stunden !!!😉 Grüße an die Schwiegerm.,sie ist nicht alleine...

@ usambara -mein Efron hat bald erst die 4Kg-Marke erreicht

und guckt bitte mal noch eine seite vorher !!! Da sind neue Bilder von meinen Beiden!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,
ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub! :smile:

@ Sibirer: Waaa, Efron hat sich aber toll entwickelt :pink-heart:, er ist ja schon richtig schön plüschig geworden :pink-heart:.

LG

Hallo ihr Lieben! Endlich geschafft! Neue Bilder...Hier erstmal Sunny der Brummbär
8830708jne.jpg

Der neugierige Efron ( 10 Mon.) Hält einfach nie still..
8830709zuy.jpg

Ein Foto mit beiden zusammen-sehr schwierig !
8830710gvp.jpg

Efron der Jäger
8830711ekf.jpg

8830712vit.jpg

8830713voe.jpg

Sunny die Schlafmütze
8830714nqe.jpg

8830715dhw.jpg

Habe heute mal mehr Bilder eingesetzt,wer weiß wann es wieder dazu kommt.

Sehr schöne Bilder!!! Efron hat sich echt zu einem Schönen entwickelt!

Hallo ihr Lieben! Endlich geschafft! Neue Bilder...

8830715dhw.jpg

Ach herrje ist der toll, :smile:
Dein "Efron" ist ja unserem "Snuggles" in der Tat Farblich nicht ganz unähnlich ... :verschmitzt:

snug047.jpg

@sibierer

Danke für die tollen Fotos!!:pink-heart:

Sag mal, Efron ist ja fellmäßig regelrecht explodiert!!!😱😉
Bei so einer Menge Fell muss doch kaum Kater darunter stecken, wenn er kaum 4kg hat!!:aetschbaetsch2:
Aber ich glaube, er ist noch nicht kastriert, oder??

Maja hat nach der Kastra schnell zugenommen!😀
Ihr Fell ist erstaunlicherweise ganz anders wie bei Efron!
Ganz dick und dicht, nicht so lang!!
Am Bauch ist es ganz seidig und weich!😉

Aber auch Sunny ist ne richtig tolle Plüschkugel!!:pink-heart:

@Rübe

Egal, sind beide Bilder der Knaller!!!😀 A-Form und Knickohr bei einer Katze hat man nicht alle Tage zu zeigen und zählt wohl schon zu den Raritäten im Forum!!:aetschbaetsch1:

Werbung:
@ usambara

Leider ist bei Efron auch harngrieß festgestellt worden und der TA will mit der kastration noch etwas warten.Efron meditierte immer sooo lange auf dem kaklo,dass ich den urin mal untersuchen lassen habe.Sunny ist jetzt harngrieß frei und nun Efron-zu blöd! Efrons fell war auch erst weich wie seide,so weich dass es so durch die finger glitt,seit kurzem hat es sich verändert,zwar weich und schreit immer nach bürsten und so feine unterwolle,die sich beim schräg angucken schon verknotet aber es ist etwas fester und wasserabweisender geworden.Beim fressen habe ich ihm mal eine serviette umgetan,damit er sich nicht bekleckert-er läßt sich ja alles gefallen! Sein kragen hängt immer im wassernapf-nun ja.Abschneiden werde ich das fell deshalb nicht,er ist schließlich so und sonst hätte ich mir keine langhaarkatze anschaffen sollen.

@ usambara

Leider ist bei Efron auch harngrieß festgestellt worden und der TA will mit der kastration noch etwas warten.Efron meditierte immer sooo lange auf dem kaklo,dass ich den urin mal untersuchen lassen habe.Sunny ist jetzt harngrieß frei und nun Efron-zu blöd! Efrons fell war auch erst weich wie seide,so weich dass es so durch die finger glitt,seit kurzem hat es sich verändert,zwar weich und schreit immer nach bürsten und so feine unterwolle,die sich beim schräg angucken schon verknotet aber es ist etwas fester und wasserabweisender geworden.Beim fressen habe ich ihm mal eine serviette umgetan,damit er sich nicht bekleckert-er läßt sich ja alles gefallen! Sein kragen hängt immer im wassernapf-nun ja.Abschneiden werde ich das fell deshalb nicht,er ist schließlich so und sonst hätte ich mir keine langhaarkatze anschaffen sollen.

Huch.. schon wieder Harngries....
Meine Güte wir müssen dringend ne Futteranalyse bei dir machen.... und deine Kater erziehen das sie mehr trinken. 🙂

@ usambara

Auwei, so jung und schon Harngrieß!!!😱
Woher kommt das denn? Was meint der TA??😕
Trotzdem, schön, dass wenigstens Sunny frei von Harngries ist!!

Fellknoten waren hier GsD noch bei keiner meiner 4 Flusen ein Thema!!:zufrieden:

Kommt er denn mit dem Putzen seines Fellkragens zurecht??😳

Hey ! Angeblich ist das Veranlagung.War bei Sunny auch.
Manche katzen haben harngrieß ohne das man das merkt,hätte Efron nicht immer vorm pipimachen meditiert,wär mir das nicht aufgefallen.Sunny fing an vor uns hinzupinkeln (Blasenentzdg.)da wurde das dann festgestellt.
Futter bekommen beide Nafu mit mind.70% Fleischanteil.
Den kragen putzt er sich fleißig-bis er das kinn nicht mehr höher recken kann beim lecken.Gestern ist Efron von der Fensterbank gefallen während er schlief.Das ist aber auch ein tollpatsch..Sah lustig aus-ich habe ihn dann getröstet :pink-heart: