Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Hey ! Angeblich ist das Veranlagung.War bei Sunny auch.
Manche katzen haben harngrieß ohne das man das merkt,hätte Efron nicht immer vorm pipimachen meditiert,wär mir das nicht aufgefallen.Sunny fing an vor uns hinzupinkeln (Blasenentzdg.)da wurde das dann festgestellt.
Futter bekommen beide Nafu mit mind.70% Fleischanteil.
Den kragen putzt er sich fleißig-bis er das kinn nicht mehr höher recken kann beim lecken.Gestern ist Efron von der Fensterbank gefallen während er schlief.Das ist aber auch ein tollpatsch..Sah lustig aus-ich habe ihn dann getröstet :pink-heart:

Hallo,

also Pech kann man das schon nennen bei euch!!!🙁
Vom Futter her macht ihr ja wohl alles richtig!

Das mit dem Kragen putzen kenne ich von Samie!! Der ist jetzt im Winter auch unwahrscheinlich lang! Ich helfe ihr, indem ich ihn immer mal mit so einem rotierenden Zinkenkamm durchkämme!

Ach, ich muss euch noch was gestehen!!
Ich befürchte leider, Maja ist gar keine Sibi sondern ein Nagetier in Katzengestalt!
Ich muss da mal ernsthaft mit der Züchterin reden!:grummel:

Seht selbst!

8867261qpy.jpg

Euch allen eine schöne neue Woche!!:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Hallo,

also Pech kann man das schon nennen bei euch!!!🙁
Vom Futter her macht ihr ja wohl alles richtig!

Das mit dem Kragen putzen kenne ich von Samie!! Der ist jetzt im Winter auch unwahrscheinlich lang! Ich helfe ihr, indem ich ihn immer mal mit so einem rotierenden Zinkenkamm durchkämme!

Ach, ich muss euch noch was gestehen!!
Ich befürchte leider, Maja ist gar keine Sibi sondern ein Nagetier in Katzengestalt!
Ich muss da mal ernsthaft mit der Züchterin reden!:grummel:

Seht selbst!

8867261qpy.jpg

Euch allen eine schöne neue Woche!!:aetschbaetsch1:

Geniale Bilder Simone!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich wusste gar nicht, dass waschbaeren auch zu den Nagetieren zählen 😕. Macht sie aber ganz gut, die Kleene 😀

Wobwohnt Efron? Passt ideal zu u s, ich hole ihn gleich ab (naja, vielleicht erst, wenn wir wieder in D sind).

Ganz lieben Dank fuer eure urlaubswuensche - und herzliche Gruesse aus dem fernen Kapstadt. Habe schon leicht gerötete Wangen, Ohren, Nase, haende, Beine, fuesse und ueberhaupt alles ... Trotz SF 30. Hier ist es herrlich, auch wenn ich jeden Tag an unsere drei denken muss. Aber Schwiemu sagt, alles zuhause ist gut und ich glaube das einfach mal. Freu mich aber auch schon wieder auf zu Hause, und das nach nur drei Tagen 😳.

Melde mich zwischendurch immer mal wieder. Habt eine schoene Woche und bis bald!

@ usambara

Maja ist tatsächlich ein nagetier ! War nicht gestern so eins im fernsehen bei den "skurielsten tieren" 😀
Sie hält wohl alles auf trab - ist sie so frech wie sie aussieht oder eine ganz liebe ?

Dem Efron helfe ich ja auch beim sich putzen-ziehe ihm dann das kragenfell aus dem mäulchen und gebürstet wird er auch immer.

@ senoritarosssi

Nein,den Efron geb ich nicht mehr her ! Erst wollte ich ihn ja auch zurückbringen,weil Sunny sich nicht mit ihm vertrug-da war ich mit den nerfen fertig,wirklich,aber die züchterin war an diesem tag nicht zu hause und als wenn die katzen das gemerkt hätten war am nächsten tag alles besser!
Jetzt habe ich Efron in mein herz geschlossen-und tatsächlich,wenn die schwiegertochter in spe sagt,dass sie ihn mitnehmen will und das nächste mal eine große tasche mitbringen will,würde ich immer so böse gucken,das tu ich dann wohl auch.
Also vorsicht 🙁schleich dich ja nicht an 😀 Hier wohnt noch ein bissiger kater!

Ist klar,dass du dich nach deinen lieblingen sehnst-außerdem dauert es sowieso 3 Tage bis deine seele in kapstadt angekommen ist,ein teil wird immer mit ihnen verbunden sein....Trotzdem-genieße den urlaub-im hier und jetzt! 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
Ich bin die Laura und hab seit ein paar Tagen 2 Sibis hier, eine Sibi in black-torbie-white und ein süßer Neva in seal-silver-tabby point um genau zu sein.
Es sind 13 Wochen alte Wurfgeschwister von einem sehr seriösen Züchter, sie haben sich hier super eingelebt und im Moment läuft die ZusaFü mit unseren Hunden. Eben wegen den Hunden (auch wenn es nur sehr kleine sind) haben wir uns die zwei kräftigsten aus dem Wurf rausgesucht, ein Kater und eine Kätzin. Sie harmonieren perfekt da auch die Kätzin ein Raufbold ist und ihren Bruder auch mal richtig in den Schwitzkasten nimmt.

- Bilder folgen noch -

Übrigens, Usambara, deine Maja sieht fast wie eine erwachsene Version meiner Buffy aus.
Einfach traumhaft, das Nagetierchen. :pink-heart:

Na dann freuen wir uns aber auf Pfotos. :pink-heart:

@senoritarossi

Schön, von dir aus dem fernen Kapstadt zu hören!!!😉
Wenn Schwiemu sagt, dass alles gut ist, wird es wohl stimmen!!😀
Aber deine Bedenken kann ich gut verstehen!!😳
Geniesst die schöne Zeit!!🙂

@sibirer

Ja, ja die Maja ist schon etwas speziell!!😀
Unerschrocken, draufgängerisch,intelligent......eine liebe Prinzessin ist sie nicht gerade, so wie sie aussieht ist sie schon!:omg: Ich glaube ja Maja sollte ein Kater werden!:aetschbaetsch2:
Und brummeln kann sie wie ein alter Kater!!!😀

@angels

Hallo Laura,
schön, dass du zu uns gefunden hast!!:zufrieden:
Ein herzliches Willkommen dir und deinen 2 Süßen!!:pink-heart:
Da hast du ein richtiges Traumpärchen!!!:pink-heart:
Maja hat ja auch die gleiche Farbe wie deine Buffy!!
Bin ja mal gespannt ob deine Buffy auch so eine Wuchtbrumme wird!
Sie ist jetzt gut 8 Monate und hatte vergangene Woche 4,7 kg!!
Ja und das mit den skurrilen Schlafplätzen kennen wir hier alle!!😀
Hier wird zB mit Vorliebe gern auf harten Schränken, auf dem Fußboden oder sogar auf dem Gefrierschrank geschlafen!!:stumm:

Hier noch ein Bild von gestern, wir hatten herrliches Wetter am Wochenende!

8867788rpo.jpg

Werbung:
@ Angels

Ach wie süß ! 2 (noch)kleine junge Kätzchen - die scheinen sich aber lieb zu haben 🙂 Mir gefällt die Weiße (Neva) besonders gut.Da ist bei euch bestimmt viel aktion-und die Hunde,was sind das für Rassen?Die Geschwister von Efron sahen auch aus wie eurer Sibi,mit etwas braun,besonders am köpfchen.

@ usambara

Maja ist schon richtig groß geworden! Das geht alles viel zu schnell.Efron hat auch ganz große Pfoten bekommen,wiegt jetzt 4,3 kg.Wo sind sie denn hin unsere Babys ? Sind mitlerweile schon Halbstarke! 😉
In dem Lied von Carel Gott heißt es da nicht auch....kleine freche Biene Maja..
Die Farbe passt auch-Bienenmäßiger "Brummer" 😀

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen !
8931295osu.jpg

Einen schönen tag wünscht euch EFRON !

Hi,hi.... ich war als erster mit meinem kopf in der brötchentüte 😀
Die vase mit den tulpen auf dem kl.rd. tisch im flur-wo ich sonst nie draufspringe-mußte auch weichen,sie oder ich,nur einer hat platz hier.
Wußte gar nicht das so viel wasser darauskam und was für ein herrliches stilleben auf dem boden entsteht - gelb-rote papageientulpen so schön verteilt.
Leider wurde alles sofort wieder in alten zustand gebracht und an ein foto davon hat auch keiner gedacht 🙁 Dafür könnt ihr mich ja noch mal sehen.
Muß mich jetzt wieder an die arbeit machen - mich mit Sunny streiten :zufrieden:

Hallo!!

So, so...der Efron gehört also zur Sorte der frechen Sibis!!😀
Irgendwie schaut er schon recht durchtrieben!!:omg:

Wie vertragen sich die zwei denn inzwischen??

Hier ist Maja immer noch die völlig selbstbewußte und unerschrockene Lütte, unterwirft sich aber auch schon mal, wenn es die Situation erfordert!😀
Ne kleine Zicke kann sie auch schon manchmal sein, was aber völlig typisch für die dreifarbigen ist!!:aetschbaetsch1:

Wahnsinn, welche Enwicklung eine Katze in paar Monaten durchmacht!!

Hier mal ein Vergleich!

Juni-September-Dezember 2011

8937252nvz.jpg

8937254cdb.jpg

8937259cmk.jpg

8915343opm.jpg

Ich bin ja schon sehr gespannt wie sie auf den esten Schnee reagieren wird!:aetschbaetsch2:
Das Pelzmäntelchen ist auf jeden Fall für tiefere Temperaturen geeignet!!😉

Ich wünsche Allen noch eine schöne Restwoche!!😛

Das sind aber sehr schöne bilder geworden ! :pink-heart:
Beim ersten rutschte mir ein "oh wie süüüß " raus,sie hat sich propper entwickelt,hat auch so dicke pfoten bekommen.
Efron guckt manchmal wie ein kl. teufelchen aber er ist ganz lieb und anhänglich,geht jetzt im keller bereits seine eigenen wege-räumt den papiermüll auf wie er es meint....
Dicke freunde werden die beiden wohl nicht,Efron hängt noch oft wie ein magnet an Sunny-der will eher seine ruhe haben haben (vielleicht kommt der perser durch?)
Efron springt den Sunny an und wenn Efron sein Ktz.-Klo nicht zuscharrt,gibs von Sunny haue-der ihn am liebsten in die hinterbeine und bauch beißt und den kopf am kragen festhält.Jeden tag ärgern die beiden sich und Efron quietscht und die fellflocken fliegen.Noch hat Sunny oberhand,er sitzt vorm liegenden zappelnden quietschenden mit den "waffen nach oben"gerichteten Efron und beißt ihn in die weichteile. Ich versuche dann einhalt zu bieten.Efron kann auch kratzen und beißen wo er nun älter geworden ist,noch tut es nicht so weh....außer er hakt seine spitze kralle in meinen finger,hält so den finger fest ohne die kralle zurückzuziehen.Oh,das tut weh-passiert nur bei jagdtspiele..:grummel:
Hier regnet es den ganzen tag wohl,werde weihnachtsplätzchen backen statt büro u. putzen !

Ne kleine Zicke kann sie auch schon manchmal sein, was aber völlig typisch für die dreifarbigen ist!!:aetschbaetch

Hallo,

also geh die dreifärbigen sind doch keine Zicken, ich bin entrüstet, wie kommst
du darauf, meien Bunte ist doch keine Zicke..........

D i e S u p e r z i c k e!!!!

Dein Zicklein ist so derartig süß, zum niederschmusen.
Übrigens die Gegend muß wunderschön sein, wo du wohnst, sooo grün.
Möchte ich auch schon, wird aber erst in der Pension so sein (seufz)

Liebe Grüße

Werbung:
So lieb Efron auch ist,so neugierig ist er auch und macht nur blödsinn!!!
Auf den muß ich den ganzen tag zwei augen draufhaben!!
So hat er gestern abend: Ich guckte meine lieblingsserie und dachte auf einmal:Was riecht es denn so angebrannt? Ist bestimmt das räucherstäbchen,dass ich angemacht hatte um den blumenkohlgeruch zu übertünchen(lüften half nicht mehr)Überlegte noch ob ich weitergucken oder nachsehen sollte,habe mich für nachsehen entschieden-vielleicht war die herdplatte noch an und irgendwas ist angebrannt ? Da lag das räucherstäbchen-schiffchen auf der erde und die küchenrolle auf dem kl.rd.tischen am kokeln einschl.der pappe und der flur voller qualm.Erst mal kü-rolle löschen,katzen in rauchfreie zone bringen und gut durchzug gemacht.
Da habe ich einen riesen schreck bekommen! Gut das weiter nichts passiert ist,tisch und tapete noch heile bis auf ein deckchen,das braungebrannte ecken hatte. Ich bin froh,dass vor allem den beiden nichts passiert ist und so was mache ich bestimmt nie wieder-das war mir eine lehre :reallysad:
Die katzen hätten mir aber auch bescheid geben können-vor allem Sunny,der doch sonst immer so umsichtig ist 😕
Das war bestimmt wieder der Efron,der seine nase und seine pfoten wieder nicht bei sich halten konnte und am tisch rumgehampelt hat.
Zum glück ist nichts passiert!!!

@ Sibierer

du sag mal, ist Efron inzwischen kastriert??😕
Das Verhalten zwischen Sunny und Efron würde mir ein paar Bauchschmerzen bereiten! ich glaube nicht, dass das Spielereien sind!
Gerade das in den Bauch und Hinterbeine beißen geht gar nicht!
Normalerweise müsste sich Sunny zurückziehen, wenn Efron sich unterworfen hat!
Das die großen "Kleinen" recht übermütig sind ist schon normal, kenne ich von Maja hier auch! Aber inzwischen wird sie auch mal von den Großen zurechtgewiesen und das versteht sie sehr wohl, ohne das gebissen wird, oder Fellfetzen fliegen!:verschmitzt:

Das mit der kokelnden Haushaltrolle hatte ich gestern schon gelesen!!
Auweia!!! Das sitzt der Schreck, was!!!

Also Kerzen und Co kommen bei mir nur noch auf Regale, wo Katz nicht hinkommt!! Ich brenne sowieso nur in der Weihnachtsszeit Kerzen an, ansonsten sind sie tabu bei uns!:zufrieden:

Ach ja, wie sind die Weihnachtsplätzchen geworden???
Ich gestehe, ich habe noch nicht eines gebacken!!😳
Ich hoffe mal am Wochenende klappt das!
Dafür habe ich schon Weihnachtsschinken geräuchert!😎

@sibidoll

Grün ist rund herum....trotzdem haben wir vor dem Haus eine gut befahrene Straße!!
Wunderschön ist bei mir was anderes, aber ne Hochhausssiedlung wäre das Grauen für mich!🙁

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!!!

Müsste senoritarossi nicht aus dem Urlaub zurück sein??😕

Usambara;2624040Das Verhalten zwischen Sunny und Efron würde mir ein paar Bauchschmerzen bereiten! ich glaube nicht hat gesagt.:
Du hast Kalle und Paulchen noch nicht spielen sehen...😀
Und die Beiden geniessen es sich gegenseitig in die Haxen zu kneifen und auf den Kopf zu hauen.😀

Hallo Usambara,
also in einer Hochhaussiedlung wohne ich auch nicht😉, ich wohne im ersten
Stock mit riesen Baum davor und unser Haus hat nur vier Stöcke.

Ich habe gestern meinen Dresdner Stollen gebacken( zum ersten Mal)ist
super geworden nur muß er jetzt zwei Wochen ruhen, hoffentlich überlebt
er das.

Am Wochenende möchte ich noch Vanillekipferl, Kokosbusserl, Hausfreunde
und Dattelbusserl backen.
Auf einmal werde ich das eh nicht schaffen:aetschbaetsch2:

Liebe Grüße

Hey - das mit dem räucherstäbchen - habe erst mal ne nacht zum verdauen drüber geschlafen um es in "unser " forum rein zu schreiben-hatte ich doch ein verdammt schlechtes gewissen euch meine schusseligkeit zu gestehen :verstummt:

Die weihnachtsplätzchen sind ganz toll geworden.Von den mit vollkornmehl gebackenen und marmelade bestrichenen habe ich ganz viele gemacht,die mag nämlich sonst kein anderer so gerne-da hab ich schön viele für mich!:aetschbaetsch1: Für die anderen habe ich natürlich auch welche !
Wie bestellt-auch in schokolade getaucht.Donnerstag will meine tochter noch mal welche mit mir backen,dann reichts aber auch!

Übrigends: Katzen unterwerfen sich nicht, sie kämpfen dann mit den " waffen " nach oben !! Heute hab ich die beiden beim sich abschlecken erwischt.

Außerdem mußte ich heute wieder den urin/ph-wert messen,War eine katastrophe bis Efron sich endlich überreden ließ ins perlenstreu zu machen.Mußte bei ihm bis 14 h warten und bis dahin immer aufpassen ob er sich kein anderes eckchen sucht.Bei 2 katzen und das andere geschäft machen sie ja auch-ich war schon völlig gereizt und knaatschig! Das gönne ich keinem!! Nenne ich wirklich pech bei uns...

Werbung:
@sibierer

Jetzt wo du's sagts! 😳
Stimmt! Aber wenn Maja ihre Waffen nach obenausgefahren hat, geben es die Großen meist auf!!😀
Meist sie diejenige, welche sich auf die Großen stürzt!!:massaker:

Heute hatte ich wieder mal die Stinkies im Einsatz, danach ging's hier ganz schön zur Sache, so aufgedreht sind sie dann!! (nix von wegen Baldrian beruhigt!!🙄)

Wäre für Efron nicht auch ein Hormonchip eine Lösung, bis der Harngriess bekämpft ist?😕
Das ist wirklich ne ganz dumme Sache, gleich 2 Katzen mit Struvit zu haben!
Aber Sunny ist wieder OK, oder??

@sibidoll

Was sind denn Hausfreunde für eine Gebäckart???😀

Stollen backe ich nicht selbst, unserer Tochter arbeitet in einer Bäckerei, wo es ganz hervorragenden Stollen gibt, den sogar ich als "Eigentlichnichtstollenesser" geniesse!😳

€ usambara
Baldrian beruhigt die katzen wirklich nicht,hab auch schon kl.kissen ausprobiert.Hatte erst nur 1 gekauft weil ich dachte Sunny spielt sowieso nicht damit aber Efron ist abgegangen wie ein knallfrosch,gabs nicht wieder her und knurrte als Sunny dann doch gucken kam(Sunny hab ich noch niemals knurren gehört!)Dann ist mein mann noch mal gefahren ein 2. zu holen-allerding war das dann für Sunny uninteressant :grummel:
Mit dem chip hat mir superrübe auch schon vorgeschlagen,hab aber vergessen den TA danach zu fragen...der will ja wieder diättrofu geben aber ich probier es noch mal eine woche anders!
Wünsche noch einen angenehmen abend 🙂
Ja,Sunny hat keine struvitsteine mehr-auch keine entzündung aber der ph-wert ist zu hoch gegangen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ein Foto machen, hier bekommt jeder ein Stinki sonst gäbe es Terror!!:yeah:
Ich tu sie aber nur selten raus, da das ganze Wohnzimmer immer furchtbar stinkt! Katzi's sowieso!🙄

Ja, frag mal beim TA nach dem Chip!!😉

So, hier mal meine kleine Casey an ihrem ersten Tag bei mir

8959849xgp.jpg

und heute
8959903msi.jpg

8959904cbg.jpg

8959905vue.jpg

meine kleine Labertasche :pink-heart: