Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
A

Werbung

@Usambara

Ja vermutlich würde ich die Bügel- und Langziehversuche nicht überleben :aetschbaetsch1: und so beschränke ich mich auf Fotos und hoffe, dass die Damen und Herren dann auch in Laune sind. Die Fotos folgen dann :smile:

Huhu,
oh, ist die Mia eine Hübsche :pink-heart:.

@ Usambara: Was meinst du mit kippen? Die Glasplatten sind ja richtig fest, so dass man sie nicht bewegen kann. Meintest du das?

LG

So, jetzt komm ich auch mal dazu noch ein bisschen mehr über meine kleine Casey zu erzählen :smile:

Die kleine ist etwas über 1 Jahr alt und jetzt haben wir auch endlich die Kastra gut überstanden. Sie ist eher zierlich und wiegt nur 2,8kg aber da sie ein sehr wählerischer Esser ist und ich ihr gutes Futter immer irgendwie unterjubeln muss, geht ihr Gewicht nur relativ langsam nach oben... Naja, vielleicht bekomm ich Sie ja irgendwann dazu MACs auch zu lieben (hab ja nen größeren Dickschädel als Sie :aetschbaetsch2:)

Sonst ist die kleine wirklich sehr kommunikativ und gurrt immer, wenn man Sie anspricht, läuft einem überall hinterher und geht artig Abends mit mir zusammen schlafen... aber nen kleiner Kobold bleibt sie wahrscheinlich immer :yeah:

hier sind meine beiden gerade dabei die Dreckwäsche zu sortieren
8995949qao.jpg

einmal gerade nach dem wachwerden
8995950ocv.jpg

beim erkunden des neuen Bettchens
8995951ovb.jpg

und beim schlafen auf dem Badschrank (wer weiß wie sie da hochkam)
8995952wih.jpg

Schöne bilder ! Sind ja knuffig die beiden -Auf so einer heizungsliege schläft Efron auch meistens - außer:seit 3 Tagen liegen beide zusammen auf meinen füßen im bett. Freue mich immer über fotos!!

Werbung:
Wow, hier ist ja richtig Leben in der Bude, toll!!!

Nein, Simone, ich bin nicht in Südafrika geblieben, good old germany hat mich wieder :aetschbaetsch1:. War ein fantastischer Urlaub, aber jetzt bin ich auch wieder froh, bei meinen drei Fellmonstern zu sein. Die haben unseren Urlaub übrigens sehr, sehr gut überstanden, meine Schwiemu ist einfach nur zum Knutschen.

Wollte mich ja zwischendurch immer mal melden, hat leider nicht geklappt. Die WLAN-Verbindung war etwas schwach auf der Brust und immer, wenn ich einen Beitrag fertig hatte, ist sie abgebrochen und mein Post war futsch. Irgendwann hatte ich die Nase dann voll und hab's gelassen.

Heute Abend muss ich mich hier erst mal durcharbeiten, so viele neue Sibifans, so viele knutschige Fotos, bin ganz begeistert!

Und Sibidi, jippieh, Jacky ist da!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen! Da muss aber fix die Signatur geändert werden :aetschbaetsch2:

Melde mich später oder morgen wieder, habt alle einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pepefiene,

schön, dass dir meine Maus gefällt.
Mia ist tatsächlich eine Sibirerin, besser gesagt gehört sie zu den Nava Masquerade.

Es ist unglaublich wie ähnlich sich Mia und meine Mini sind. Da merkt man schon das sie aus dem selben "Stall" kommen.😉
Deine Mia sieht echt auch wie Mini und meine Bosskatze in Einem.
Naja.... die Verwandtschaft....😉

hier sind meine beiden gerade dabei die Dreckwäsche zu sortieren
8995949qao.jpg

einmal gerade nach dem wachwerden
8995950ocv.jpg

beim erkunden des neuen Bettchens
8995951ovb.jpg

und beim schlafen auf dem Badschrank (wer weiß wie sie da hochkam)
8995952wih.jpg

So ein silbriger Schatz...... Ach bei so viel Silber bekomm ich gleich Sabber im Mund......:pink-heart:

Ich hab auch mal wieder etwas Pfotofutter.....

Blue bei der Ausstellung..... schon fast etwas unanständig....😀

2ue2ydg.jpg

von links Zwerg, Teddy (der mal nicht schielt 😉) , Paulchen und Bosskatze Mucki

4iljc3.jpg

gemeiner Grössenvergleich.... Paulchen vs. Mucki

dlm4j6.jpg

Hey Rübe, sie sind allesamt total süüüüß:pink-heart::muhaha: und bei Blue muss ich gleich an meine Luna denken:yeah:

Werbung:
oh Mann.....

hier tummeln sich ja soooo süße Schnuckelchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Was mir immer wieder auffällt, ist, dass die süßen Waldkätzchen doch meist einen recht kritischen Blick haben, so quasi "eh Dosi, is was????", oder bilde ich mir das ein?

Wenn ich meine Amy und Missi angucke, dann blickt mich Missi immer so liebevoll an und Amy immer etwas kritisch :yeah:.
9027363oqs.jpg
9027364thn.jpg

...da fragt man sich doch, was ihr jetzt grad wieder nicht passt, oder??
9027365atf.jpg

und hier doch auch......
9027366nge.jpg

und wie sie immer rumstolziert, das Madamchen :omg:
9027367ykw.jpg

Schneidet Ihr eigentlich die Höschen immer zurück oder besser nicht? Freiwillig lässt sie mich da eh nicht ran, im Gegensatz zu Missi :sad:.
Vor kurzem habe ich beobachtet, wie sich die kleine Krawallnudel seitlich an Missi ran machte und mit einem Mal haut sie ihr hinteres Pfötchen seitlich raus und donnert Missi eine rein, ich dachte, ich krieg mich nicht mehr ein, arme Missi :dead:. Beim Menschen nennt man sowas "link", bei Katzen????
So frech sie auch ist, aber sobald jemand Fremder meine Wohnung betritt, ist sie spurlos verschwunden. Meine Nachbarin, die ja meine Süßen versorgt, wenn ich mal nicht da bin, löst bei ihr fast schon Panik aus 😱. Da dauert es bald 2 Wochen, bis sie wieder einigermassen normal reagiert, furchtbar. Was mache ich nur, wenn ich demnächst mal ein paar Tage ins Krankenhaus gehe? Nicht dass mir die Amy dann krank wird oder nichts frisst??? Habt Ihr mir da ein paar Tipps?

@missimohr

Den Blick deiner Missy bewundere ich immer, ganz süß und lieb!:pink-heart:
Ist sie so brav, wie sie aussieht??
Allzu grimmig schauen meine eigentlich nicht, die kennen das schon, dass ich ihnen immerzu mit der Kamera hinterher renne!!:omg:

Nun habe ich endlich mein heißersehntes Blitzlicht bekommen und muss schon wieder viel probieren.😛

Am Fell schneide ich überhaupt nicht herum, sofern kein Dilemma passiert ist beim Klogang!🙄
Vom Verhalten her sind meine etwas andere, als deine! Geht die Klingel, stürzen sofort alle Vier die Treppe runter um zu schauen, wer kommt!:aetschbaetsch1:

Angst ist hier kein Thema, die Neugierde überwiegt!!😛

Löst nur deine Nachbarin bei Missi diese Panik aus, oder auch andere Menschen??😕
Das Verhalten von ihr macht mich nachdenklich!

Hier mal meine 2 von heute!!

undefined
9031804mfz.jpg

9031807xcd.jpg

9031811mos.jpg

Hey Simone, ist das KLASSE:yeah:, Du hast endlich ein Blitzgerät:muhaha:
Die Fotos sind STARK:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha:
Bitte mehr davon, eigentlich könntest Du auch mal einen eigenen Thread in die Galerie setzen:grin:

Hey Simone, ist das KLASSE:yeah:, Du hast endlich ein Blitzgerät:muhaha:
Die Fotos sind STARK:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha:
Bitte mehr davon, eigentlich könntest Du auch mal einen eigenen Thread in die Galerie setzen:grin:

Hi Tanja, na ja, von starken Bildern bin ich noch weit entfernt!!!🙄
Einen eigenen Thread werde ich wohl wirklich bald mal aufmachen, damit ich meine Viererbande nicht immerzu trennen muss!:stumm:

ja stimmt, die Missi wenn mich anschaut, schmelze ich immer dahin und ja, sie ist auch so brav und lieb, wie sie aussieht :pink-heart:. Bin ja schon froh, dass sie sich gegen Amy zur Wehr setzt, am Anfang lief sie einfach immer davon. Aber jetzt:

9035236xzq.jpg

zeigt sie es ihr schon, wenn es reicht :yeah:.
Ist eigentlich ein Unterschied zwischen dem Extrablitz und dem eingebauten? Auf meinen Bildern blitzen die Augen halt immer so gräßlich, als ob sie mich im nächsten Moment wegbeamen würden :aetschbaetsch1:.
Ja weißt, durch die langen Höschen passiert halt doch eher ein kleines Dilemma, merke es aber erst immer, wenn ich auf den Fliesen Flecken sehe :verstummt:.

Ach das ist bestimmt seeehr witzig, wenn die Gäste bei Dir gleich von 4 so süßen Rackern empfangen werden :yeah:.
Das Verhalten von ihr macht mich nachdenklich!
Weißt, so extrem ängstlich hat sie nur nach dieser Nachbarin reagiert, bei anderem Besuch kommt sie doch eher wieder von selbst aus ihrem Versteck, wenn auch argwönisch die Umgebung absuchend. Aber bei dieser Nachbarin erschrak sie sogar nach 14 Tagen noch, als sie jemand im Treppenhaus laufen hörte 😱, das gab mir dann doch zu denken. Vllt. erinnert sie ja an dieser Frau etwas an ihre "Züchterin". Die Nachbarin ist halt jemand, die immer gaaaaanz überschwänglich mit den Tieren spricht, ob das nun ihr Hund oder meine Katzen sind :yeah:. Kennst ja vllt. von den Omas oder Tanten, die so auf die Babys zustürzen und rufen "och Gott, ist das süüüüüß etc. pp." und dabei die Stimme noch so in die Höhe schrauben :muhaha:. Nur, was meinst, wie die Amy da ragiert, wenn ich ein paar Tage weg bin???

Oh, dieser Blick, faszinierend :pink-heart:.
Wie meine Amy, solche Nahaufnahmen sehen bei mir immer iwie grisselig aus, aber liegt sicher an meiner nicht ganz so teuren Kompaktkamera :grummel:.

Werbung:
Hey...leider ohne bild.Es war noch so dunkel heute morgen und die katzen kamerascheu 😀
Efrons erster schnee! Er fand das wohl ganz schön und wollte gar nicht mehr reinkommen,denn er schmiß sich auf die seite ,im schnee,wollte nicht hochgenommen werden,nachdem er auf rufen nicht reagierte.Er mußte schön durch den schnee gehen,der durchs katzengehege reingeschneit war,doch hinsetzen sollte er sich eigendlich nicht so lange und sein puschelschwanz war auch voll mit schnee.
Sunny war sehr zögerlich und traute dem weißen belag nicht so.Er ist dann zwar doch rausgegangen,war aber als erster wieder drin.
Wie war es bei euch ?

Hey....gerade eben habe ich ein Bild von vor einigen Minuten im Tagesbild eingestellt!!😀
Maja' s erster Schnee!!:aetschbaetsch2:
Sie wollte auch nicht reinkommen, ich habe sie geschnappt, weil sie voller Schnee war!!
Manni kennt und liebt den Schnee sowieso.
Die Birmchen waren die ersten, denen am Po kalt wurde!!!
Na das kann ja noch was werden,wenn richtig viel Schnee liegt!!!🙄
Ich meine, der Pelz ist auf jeden Fall wintergeeignet!!:aetschbaetsch2:

9052656yvj.jpg

@Missimohr

Es stimmt schon, die Qualität von Fotos ist in allererster Linie von der Fototechnik abhängig!! Ich habe 2 ordentliche Kameras, die ich auch benutze!
Mit normalem Blitz arbeite ich gar nicht, weil Katzen das nicht mögen und die Fotos nicht schön werden!
Ein externes BL funktioniert anders und ist deswegen auch ganz schön teuer!🙄

Ja also hier sind immer alle ganz entzückt, wenn sie im Flur von 4 Katzen empfangen werden!!😀 Ich muss nur immer ganz dolle aufpassen, das keine ins Vorhaus huscht!:grummel:

Deine Nachbarin......oh weh!!:stumm:
Kannst du nicht mal mit ihr reden, dass sie nur ruhig mit den Katzen spricht!!
So ein Gequietsche mögen meine Katzen auch nicht!
Sonst würde ich mich ernsthaft nach einer anderen Pflegeperson umschauen!🙁