Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Huhu,
ahhh, ich fasse es nicht, die Kuschelmaus ist nun auch im Forum :pink-heart::pink-heart:, ihr seid also die Verrückten, die so weit gefahren sind 😀.

@ senoritarossi: Hier verstehen sich alle super. Sie liegen zusammen mit Jacky und putzen ihn sogar ausgiebig. Schaut immer sehr lustig aus, wenn er Molly und Simba zum Spiel animieren will: Er macht Lufträder und springt sie dann auch mal an.

Oh je, ich glaube ich bin wirklich Sibi-krank, muss mir ständig Fotos von Sibis ansehen :stumm: und meine müssen immer ständiges Kuscheln aushalten 🙄.
LG

A

Werbung

Die linke ist ja auch eine ganz Hübsche, und so schönes, dunkles, glänzendes Fell. Was ist denn das für eine Rasse? 😀:aetschbaetsch2:

ui......

.........

Oh je, ich glaube ich bin wirklich Sibi-krank, muss mir ständig Fotos von Sibis ansehen :stumm: und meine müssen immer ständiges Kuscheln aushalten 🙄.
LG

...sind die süüüüß. Sag mal, auf dem ersten Bild, liegen da zwei oder drei drin?
Übrigens, meine Amy muss auch immer mein Geknuddel aushalten, mag sie aber eigentlich nicht ganz so gerne :wow:.

Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an. Naja, ein bisschen muss ich mich noch gedulden. Aber die Seite bleibt auf jeden Fall gespeichert.

Ich kann auch eine Cattery empfehlen, nämlich die von Jacky (vom Wolfter). Ich weiß ja nicht, auf was du Wert legst aber ich fand gut, dass:
- sie ihre Katzen jährlich schallen lassen
- sie ein Haus mit Garten haben, was die Miezen alles nutzen können
- sie noch eine kleine Zucht sind
- Küken,Rohes und hochwertiges Dosenfutter füttern
- sie die Kitten erst mit frühestens 14 Wochen in ihr neues zu Hause bringen
und dass Jacky einem nicht von der Seite weicht :smile:.

Ach und, jemand hatte ja wegen Kameras gefragt, finde es nur gerade nicht. Wenn du scharfe Bilder möchtest, solltest du dir eine Spiegelreflex zulegen (ein gutes Objektiv für nur 100 € wäre beispielsweise die Canon 50mm Festbrennweite). Damit kannst du nämlich die iso-Werte selbst einstellen und kannst somit das "Kriseln" beeinflussen u.a.
Ich habe immer nie Lust noch meine Fotos zu bearbeiten, bin zu faul..

LG

...sind die süüüüß. Sag mal, auf dem ersten Bild, liegen da zwei oder drei drin?
Übrigens, meine Amy muss auch immer mein Geknuddel aushalten, mag sie aber eigentlich nicht ganz so gerne :wow:.

Das ist Simba mit Jacky :smile:. Ja, Molly mag das auch nicht so, aber Simba und Jacky stört es zum Glück nicht, hehe 😀.

9zu14l.jpg

Ich wollte mal sagen, dass das bald mein Plüschtier ist :wow::stumm:😛

Werbung:
9069770iqw.jpg

Hallo,ich bin Efron und wünsche euch allen frohe weihnachten!
Werde die feiertage noch zum "stritzen" nutzen,denn nächsten mittwoch werde ich kastriert 🙁
Hätte ich gewußt das ich fotografiert werde,hätte ich noch meinen bart bürsten lassen !

Zuletzt bearbeitet:
danke...

........

Ach und, jemand hatte ja wegen Kameras gefragt, finde es nur gerade nicht. Wenn du scharfe Bilder möchtest, solltest du dir eine Spiegelreflex zulegen (ein gutes Objektiv für nur 100 € wäre beispielsweise die Canon 50mm Festbrennweite). Damit kannst du nämlich die iso-Werte selbst einstellen und kannst somit das "Kriseln" beeinflussen u.a.
Ich habe immer nie Lust noch meine Fotos zu bearbeiten, bin zu faul..

LG

...für den Tipp, nur würde ich Laie mir lieber ein Komplettding zulegen und nicht einzelne Teile, wenn Du weißt, was ich meine :yeah:.
Also noch bin ich so "gescheit" wie davor :yeah:.

lg

Ja, ich weiß, was du meinst, aber dann bekommst du wahrscheinlich nie so scharfe Bilder, wie bei einer Spiegelreflex. Außerdem braucht man sich ja nicht gleich einen ganzen Objektivpark zu zulegen. Ich habe neben dem Kit, was es dazu gab, auch nur die Festbrennweite, mit der ich fast ausschließlich knipse.
Zuvor hatte ich von meinem Papa eine Bridge, welche auch so teuer war, die aber nicht an die Spiegelreflex rankommt.
Vielleicht hilft dir ja das dslr-forum weiter, falls du dort nicht schon reingeschaut hast. Da gibts auch für Nicht-Spiegelreflexkameras ein kleines Unterforum. Dann kannst du mal schauen, was welche Kameras möglich machen können oder auch nicht.

LG Sibidi

...für den Tipp, nur würde ich Laie mir lieber ein Komplettding zulegen und nicht einzelne Teile, wenn Du weißt, was ich meine :yeah:.
Also noch bin ich so "gescheit" wie davor :yeah:.

lg

Puh......obwohl ich heute arbeiten musste, habe ich doch noch allerhand geschafft!! Plätzeln gebacken, verziert, eingekauft und 6 Schüsseln Sülze gemacht und und und! Jetzt werde ich mir gleich ein Weinchen gönnen!😉

@Missimohr
Neben meiner DSLR habe ich noch ne Bridge, mit der ich sehr gut zurecht komme und die auch hervorragende Fotos macht selbst bei schlechten Licht- verhältnissen.
Ich habe die Kodak Z981! Die würde ich auch nie wieder hergeben!😉
Wenn's mal etwas schneller gehen muss, ist das die beste Wahl!
Von der Bedienung her ist sie recht einfach!!
Was mir noch einfällt, stell deine Digi mal auf Vollautomatik, nicht auf Tiermodus!
Noch ein Tipp....mit dem Fotomotiv möglichst auf gleicher Höhe bewegen, das gibt schönere Fotos als von oben!
Der externe Blitz hat den Vorteil, dass er den Raum ausleuchtet und nicht das Objekt anleuchtet, da man ihn um 180 Grad bewegen kann.
Ganz abgesehen, dass Katzen das Blitzen gar nicht leiden können, werden die Bilder auch nicht schön....wegen der Blitzaugen!:dead:
Auf ne Bridge geht aber kein externer Blitz!🙄

Werbung:
9069770iqw.jpg

Hallo,ich bin Efron und wünsche euch allen frohe weihnachten!
Werde die feiertage noch zum "stritzen" nutzen,denn nächsten mittwoch werde ich kastriert 🙁
Hätte ich gewußt das ich fotografiert werde,hätte ich noch meinen bart bürsten lassen !

Danke, süßer Efron!!!:pink-heart:
Dann mal alles Gute für nächste Woche!!😉

Die Halskrausen kämme ich fast tgl. mit einem (rotiernden) Zinkenkamm durch, so bleiben sie schön und man muss nichts wegschneiden!
Mein Birmamädel hat diese Jahr ganz besonders viel Fell entwickelt, obwohl sie die schlechteste Fresserin von allen hier ist!
Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich hier mal eine Birma zeige!!??😀
Da hatte ich sie allerdings auch nocht nicht gekämmt!😳

9043642xdx.jpg

jetzt.....

Puh......obwohl ich heute arbeiten musste, habe ich doch noch allerhand geschafft!! Plätzeln gebacken, verziert, eingekauft und 6 Schüsseln Sülze gemacht und und und! Jetzt werde ich mir gleich ein Weinchen gönnen!😉

@Missimohr
Neben meiner DSLR habe ich noch ne Bridge, mit der ich sehr gut zurecht komme und die auch hervorragende Fotos macht selbst bei schlechten Licht- verhältnissen.
Ich habe die Kodak Z981! Die würde ich auch nie wieder hergeben!😉
Wenn's mal etwas schneller gehen muss, ist das die beste Wahl!
Von der Bedienung her ist sie recht einfach!!
Was mir noch einfällt, stell deine Digi mal auf Vollautomatik, nicht auf Tiermodus!
Noch ein Tipp....mit dem Fotomotiv möglichst auf gleicher Höhe bewegen, das gibt schönere Fotos als von oben!
Der externe Blitz hat den Vorteil, dass er den Raum ausleuchtet und nicht das Objekt anleuchtet, da man ihn um 180 Grad bewegen kann.
Ganz abgesehen, dass Katzen das Blitzen gar nicht leiden können, werden die Bilder auch nicht schön....wegen der Blitzaugen!:dead:
Auf ne Bridge geht aber kein externer Blitz!🙄

...weiß ich, wie sich meine Teilnehmerinnen in meinen PC-Kursen gefühlt haben müssen, so geht es mir jetzt bei den Kameras 😱.

Nachdem es ja keine blöden Fragen gibt: Was heißt eigentlich DSLR? War vorhin in dem gleichnamigen Forum und bin i-wann total frustriert wieder raus, weil das meiste bömische Dörfer für mich sind, schlimm, wa????

Aber danke für die anderen Tipps, die ich ja umsetzen kann :smile:.

Und, hat das Weinderl geschmeckt? Nach so viel Arbeit hast Dir den aber wirklich redlich verdient :grin:.

DSLR heißt digitale Spiegelreflex.

@Usambara: Es sei dir verziehen :aetschbaetsch2:. Immer her mit deinen Plüschkugeln 🙂.

LG und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Danke, süßer Efron!!!:pink-heart:
Dann mal alles Gute für nächste Woche!!😉

Die Halskrausen kämme ich fast tgl. mit einem (rotiernden) Zinkenkamm durch, so bleiben sie schön und man muss nichts wegschneiden!
Mein Birmamädel hat diese Jahr ganz besonders viel Fell entwickelt, obwohl sie die schlechteste Fresserin von allen hier ist!
Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich hier mal eine Birma zeige!!??😀
Da hatte ich sie allerdings auch nocht nicht gekämmt!😳

9043642xdx.jpg

Was ist das denn für ein wattebausch ? :pink-heart:
Natürlich möchte ich auch so eine goldige Birma sehen!! Danke 🙂

hab`s....

DSLR heißt digitale Spiegelreflex.

@Usambara: Es sei dir verziehen :aetschbaetsch2:. Immer her mit deinen Plüschkugeln 🙂.

LG und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

...mir fast gedacht Digitale Spiegel L? Reflex :smile:

Habe ich mir auch gedacht: "immer her mit diesen süßen flauschigen Watte-Plüschkugeln", egal welche Rasse :yeah:.

Werbung:
@ usambara
@ superrübe
@ an alle anderen,die etwas darüber sagen können.
Efron soll jetz doch einen Hormon-Chip bekommen!
Könnt ihr mir was darüber berichten? Engt eine kastra tatsächlich die harnröhre mehr ein als ein chip? Bei Sunny gab es keine probleme trotz struvit.

Warum willst Du das tun? Damit wird ein Fremdkörper in die Katze gebracht, der nicht sein muss. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Hormonbehandlung nicht belastend sein soll für den Organismus. Ich würde kastrieren lassen (Leeon ist übrigens auch bald dran).

@ usambara
@ superrübe
@ an alle anderen,die etwas darüber sagen können.
Efron soll jetz doch einen Hormon-Chip bekommen!
Könnt ihr mir was darüber berichten? Engt eine kastra tatsächlich die harnröhre mehr ein als ein chip? Bei Sunny gab es keine probleme trotz struvit.

Warum jetzt doch einen Hormonchip??😕
Rübe kann sicher was dazu sagen!!😉

Warum willst Du das tun? Damit wird ein Fremdkörper in die Katze gebracht, der nicht sein muss. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Hormonbehandlung nicht belastend sein soll für den Organismus. Ich würde kastrieren lassen (Leeon ist übrigens auch bald dran).

Na... da streiten sich die Gelehrten. Die eine Seite sagt, früh kastrieren macht nichts aus, die andere Seite ist dagegen da es auch die Wachstumshormone betrifft.
Ich persönlich lasse Kater 1x chippen. Durch den Chip bekommt der Körper noch kleine Mengen Testosteron, Wachstumshormone werden weiter gebildet.
Bei Katern kämpf ich um jeden evtl. Mikromillimeter Harnröhrenwachstum.

Bei der Kastra gibts hinterher kein Testosteron mehr. D.h. auch die Wachstumshormone werden sofort betroffen .... Produktion eingestellt.

Aber wie gesagt, da streiten sich die Gelehrten. Langzeitstudien die bis zum Alter von 10-12 Jahren gehen gibt es wohl nicht.
Der Chip löst sich übrigens völlig auf.