Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Neue Bilder im alten Jahr

9127033tgc.jpg

Sunny unterm Weihnachtsbaum,Efron durfte nicht,da sonst die Deko verschleppt ist

9127035ond.jpg

9127037xzt.jpg

9127038yfi.jpg

9127039bqu.jpg

A

Werbung

Hallo,

wunderschön, reinwühl wollen...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:,mein
Sammy ist auch so plüschig und er liebt es gekrault zu werden, deine auch??

Liebe Grüße

Hallo,

wunderschön, reinwühl wollen...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:,mein
Sammy ist auch so plüschig und er liebt es gekrault zu werden, deine auch??

Liebe Grüße

Sunny läßt sich gerne an den Backen kraulen aber nur für eine gewisse Zeit und Efron ist so wuschelweich,der läßt es halt geschehen das in ihm rumgewurschtelt wird.Manchmal legen sich beide auch langgestreckt hin,damit der Bauch auch mal drankommt.Ansonsten reicht es ihnen in unserer Nähe zu sein ohne gekrault zu werden.Ja,so sind die Katzen halt verschieden 😉

Also mein Sammy hat eine lustige Angewohnheit, wenn man seinen Namen
sagt dann hält er den Kopf schief und lässt sich komplett umfallen😀(also
sonst legt er sich schon normal wie jede Katze hin) und will das man ihm den
Bauch durchkrault, besonders unter den Vorderpfoten soll man ihn richtig
kratzen, und wenn man noch so in Eile ist man kann gar nicht anders als
ihn zu kraulen.

Hallo ihr lieben Sibi-Fans 🙂

Ich wollte mich nun auch mal ganz kurz melden und euch einen guten Rutsch wünschen! Ich lese hier zwar immer wieder kurz rein und freue mich über eure tollen Fotos aber wollte jetzt zum ende des Jahres auch einen kurzen Beitrag dalassen 😉 (Vorsatz zum neuen Jahr: das öfter tun)

Es grüßen Stan

+ Paula, die Weihnachtsbaumbeleuchtung
9127511ikj.jpg

+ das Schneescheue Karlchen
9127527ovf.jpg

*gg* das Bild mit dem Weihnachtsbaum ist klasse :omg:

Werbung:
Mann-bei euch lag aber viel schnee!
Efron läßt sich auch manchmal auf der stelle umfallen aber nur wenn ich ihn hochheben will und er nicht will,egal ob auf einer treppenstufe oder "ebenerdig"
Sunny macht so was nie.

Hallo Zusammen,

wenigstens im alten Jahr will ich mich nochmal kurz melden!!😳

Das mit dem Umfallen kenne ich hier von Samie!:pink-heart:
Am Bauch lassen sich alle vier ganz gern kraulen.....besonders gern im Bett!!🙄

@sibirer

Was wiegt Efron?? Der sieht irgendwie so schlank aus, wenn ich Maja dagegen anschaue!!😳
Wie groß er geworden ist!!:oha:

@stan

Schön, dass du dich auch wieder mal gemeldet hast!!😉
Ich wußte gar nicht, dass man Sibis auch zum Dekorieren (Leuchtquelle) von Weihnachtsbäumen nutzen kann!!😀

Ich habe diese Woche gar nicht soviel fotografiert, aber ein paar Bildchen möchte ich euch nicht vorenthalten!!

Maja heute bim Sonnen:

9137170rnh.jpg

Maja's schönstes Weihnachtsgeschenk!!😀

9131521lcb.jpg

Manni, wollte wohl verschenkt werden!!:aetschbaetsch1:

9091907fjd.jpg

Ach ja, und der Tannenbaum ist meinen Katzen am Po vorbeigegangen!😀
Es wurde nur mal ein wenig mit dem Behang gespielt und das war's schon!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in's Neue Jahr sowie viel Gesundheit, Glück und Wohlergehen für 2012!!🙂

Ja, an mich wollte Manni verschenkt werden:yeah::aetschbaetsch2:
Tolle Fotos:pink-heart::muhaha:
Danke für die lieben Wünsche, ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und alles Liebe und Gesundheit für`s neue Jahr 2012:smile:

@ usambara

Maja hat ja eine gute knabbertechnik entwickelt,dass sie so nagen kann ist unglaublich.Hast du noch einen hamster,der die vorarbeit macht?

Efron ist sehr schlank unter seinem kuschelpelz,er wiegt genau 5 kg.
Maja sieht so wonneproppig aus.Wieviel wiegt jetzt die kleine maus ?

Habe mir heute noch mal alle bilder in diesem thread angeguckt und mich an den
vielen schönen katzen erfreut 🙂:verschmitzt::pink-heart:
Da kann man schön die entwicklung der "kleinen" verfolgen-ach waren die süüüß.

Liebe Grüße an euch allen - bis nächstes Jahr :smile:

@ usambara

Maja hat ja eine gute knabbertechnik entwickelt,dass sie so nagen kann ist unglaublich.Hast du noch einen hamster,der die vorarbeit macht?

Efron ist sehr schlank unter seinem kuschelpelz,er wiegt genau 5 kg.
Maja sieht so wonneproppig aus.Wieviel wiegt jetzt die kleine maus ?

Habe mir heute noch mal alle bilder in diesem thread angeguckt und mich an den
vielen schönen katzen erfreut 🙂:verschmitzt::pink-heart:
Da kann man schön die entwicklung der "kleinen" verfolgen-ach waren die süüüß.

Liebe Grüße an euch allen - bis nächstes Jahr :smile:

Aber Hallooo.............Maja braucht doch keinen Vorarbeiter!!😀
Das erledigt sie binnen kurzer Zeit allein!!:aetschbaetsch2:

Was Maja aktuell wiegt, weiß ich gar nicht....es findet sich einfach keiner, der mal mit ihr auf die Waage steigt!! Komisch, nicht wahr???:stumm:
Aber sie Efron gegenüber wirklich recht propper aus!:verstummt:

Ansonsten hoffe ich, ihr und eure Miezis sind gut reingerutscht und habt alles schadlos überstanden!?:aetschbaetsch2:

Auf ein Neues..................her mit den Bildern und Berichten von euren Süßen!!!ist wieder recht ruhig hier geworden!!

Werbung:
Happy new year alle zusammen!

Ich hoffe, Ihr und Eure Flusen seid gut ins neue Jahr gerutscht und die Katzingers hatten nicht allzu viel Stress mit der Knallerei. Unseren Dreien hat der Jahreswechsel und die Knallerei nicht so viel ausgemacht, sie waren zwar etwas schreckhaft, aber auch sehr neugierig. Als wir mit unserem Besuch kurz draußen waren, haben wir sie alle drei am Wohnzimmerfenster gesehen, wie sie sich das Feuerwerk angesehen haben.

Sibirer, was hast Du denn jetzt mit Efron gemacht? Hat er seinen Chip bekommen oder hast Du kastrieren lassen? Die Antwort von Claudia fand ich sehr aufschlussreich, ich wusste nicht, dass diese Chips sich selbst auflösen. Und wenn Efron schon Probleme mit den Harnleitern hat (ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das auf einer der vorangegangenen Seiten mal gelesen hatte), ist das vielleicht doch die bessere Variante. Für unseren Leeon werde ich das auf jeden Fall auch im Hinterkopf behalten. Eeno wurde mit 8 Monaten kastriert und er hat in dieser Hinsicht GsD überhaupt keine Probleme.

Ach Maja, unglaublich, dieses "kleine" Nagetier 🙄. Wieder sehr schöne Bilder, Simone. Auch Manni, sehr dekorativ, wie er da zwischen den Geschenken unter dem Weihnachtsbaum liegt! Wir hatten in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum, nur ein etwas größeres Gesteck, das haben die Flusen aber auch in Ruhe gelassen, interessiert sie nicht die Bohne. Im nächsten Jahr versuchen wir es dann auch mal mit einem Baum, man wird ja mutiger.

Ist es bei Euch eigentlich auch so warm? Wir haben hier 10 Grad, bei meiner Schwiegermutter im Garten kommen schon langsam die Tulpenspitzen raus und die erste Primel hat dort auch schon geblüht, auch die Rosen haben schon neue Blütenknospen. Wenn's nach mir ginge, könnten wir jetzt direkt in den Frühling gehen, aber ich glaube, daraus wird nix.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins neue Jahr!

Zur Ergänzung.............:yeah:

Okäääääääääää.....................60 Sekunden Aufnahme, 1,5 h Ladezeit......
hier der Beweis, ich habe einen kleinen süßen Aktenvernichter!!!:pink-heart:
(verzeiht die Quali....das ist mein erstes Video über Youtube!!😳)

http://youtu.be/pFfnJAt_FIw

Zur Ergänzung.............:yeah:

Okäääääääääää.....................60 Sekunden Aufnahme, 1,5 h Ladezeit......
hier der Beweis, ich habe einen kleinen süßen Aktenvernichter!!!:pink-heart:
(verzeiht die Quali....das ist mein erstes Video über Youtube!!😳)

http://youtu.be/pFfnJAt_FIw

Pruuuuuuuust, herrlich, das Video 😀.

Übrigens schöner Brunnen, unsere Fellnasen haben den zu Weihnachten bekommen.

Hey.... Efron hat den Hormon-Chip bekommen ! Bei seinem Harngries bin ich guten Gewissens auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Bei uns ist es auch so warm-angeblich soll der Winter noch kommen-kurz aber kräftig...von mir aus kann das schneegeschaufele auch ganz wegbleiben. 😀

@ usambara Habe mir das video angesehen,Maja ist nun also ein filmstar !!! Wirklich schnuckelig das video,Maja knabbert also unermüdlich..

Zuletzt bearbeitet:
Ja und heute ist von dem Karton nur noch der Boden übrig!!!😀

Ich denke bei dem nicht vorhandenen Winter auch an die explodierten Heizölpreise!! 🙁Da kommen mir die Temperaturen gerade recht, zumal das Finanzamt auch so einige Euronen von mir zurück haben will!!):reallysad:

Hat Efron eigentlich schon markiert??

Werbung:
Wenn Du neue Kartons für Maja brauchst, sag' Bescheid, ich habe zu Hause noch unzählige rumfliegen 😀.

Wie alt ist denn Efron eigentlich? Will ja auch bei Leeon nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen und auf jeden Fall zum TA, bevor er das erste Mal markiert. Aimee ist damals mit 7 Monaten rollig geworden und hat mich total damit überrumpelt, weil ich damit erst viel später gerechnet hatte, das hätte ich ihr gerne erspart. Aber im Frühjahr passiert es wohl häufig, dass die Kätzinnen dann sozusagen frührollig werden - ist das bei Katern auch so?

Oh ja,Efron hatte angefangen zu markieren,zum glück erst mal nur im Katzenklo,
da war er so 8 1/2 Mont.-das roch so streng-genauso wie vorher beim Sunny.
Er sollte kastriert werden aber vorher wurde struvit (harngries/kristalle)festgestellt und der TA wollte ihn nicht kastrieren bevor die kristalle weg sind.Efron ist jetzt 10 1/2 Mon.alt,das markieren wurde immer schlimmer und er suchte sich andere ecken aus als nur das Katzenklo...manchmal waren wir froh,dass kein besuch kam !!!Haben uns jetzt mit "geruchsentferner" und zusätzl.raumduft eingedeckt 😀😀
Sunny war 10 Mon.als er kastriert wurde.Hat aber schon markiert-im Katzenklo.
Hätte ich das mit dem Chip eher gewußt und hätte ich eher beim TA gefragt als ich davon wußte (TA hat nicht dran gedacht-sagte er letztens)hätte ich ihn eher einsetzen lassen,denn nun dauert das markieren noch 2-3 wochen an-bis der chip wirkt.Ganz toll-ehrlich.Efron ist unter strenger aufsicht,hat zimmerverbot im alleingang und dann muß ich noch schneller werden-denn wenn er anfängt auf mein kopfkissen zu pinkeln-wie gestern-hört die freundschaft auf.Er pinkelt da hin,wo es für ihn am besten riecht,schnuppert erst rum und dann geht er in hockstellung mit angehobenem schwanz.
Natürlich kann ich ihm nicht lange böse sein-es ist schließlich sein normaler trieb-aber trotzdem.Sunny findet das auch gar nicht gut und weiß damit nichts anzufangen.Auch nicht wenn Efron auf seinen rücken springt und ihm in den nacken beißt.Armer Efron-ja wir haben es im moment alle nicht leicht:smile::smile: Kann nur besser werden..
Kater sollen so 3/4 Jahr alt sein bevor sie kastriert werden..also ziemlich ausgewachsen-wie ich höre sind Sibbis später ausgewachsen-da ist ein chip vielleicht angesagter ? Da gibt es verschiedene meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
@sibirer

Oh, da beneide ich euch wahrlich nicht um die bestehende Situation!!😱
Da kann es wirklich nur besser werden!

Übrigens hat sich heute doch jemand gefunden zum Katzenwiegen!
Maja wiegt nun 5,2 kg und Manni glatte 6 kg!!😀
Scheint mir fast, sie wird mal deutlich schwerer als Manni!!🙄

..................

Zuletzt bearbeitet: