Danke erstmal für die Blumen, ich bin auch ganz verliebt in sie
Die Zucht erschien mir sehr seriös. Die Frau ist sehr nett gewesen und hat nicht mit Tips und Ratschlägen gespart.
Ich erzähl einfach mal wie alles abgelaufen ist, dann kannst du dir selber ein Bild machen.
Habe die kleine im Internet entdeckt und gleich angerufen. Die Züchterin war nicht erreichbar, hat aber nach 1 Stunde zurückgerufen und war sehr sehr nett am Telefon. Da wir aus Freiburg kommen und sie in Berlin ist (800km weg) konnte ich erst 1,5 Wochen später zum Probekuscheln kommen. Sie hat sie mir aber für diese Zeit "Reserviert" und mir in dieser Zeit viele Tips gegeben zur Vorbereitung usw. Als es dann endlich so weit war und wir in Berlin angekommen sind fanden wir ein Einfamilienhaus mit gesicherter Veranda am Stadtrand von Berlin vor. Die Frau hat die Tür aufgemacht und uns erstmal in das Katzenzimmer der erwachsenen Katzen geführt. Kaum waren wir da drinnen wurden wir angeschnurrt und alle Katzen kamen gleich zu uns. Es waren ca 20 Katzen, einige davon kastriert, weil sie noch nicht den passenden Besitzer gefunden hat, wie sie sagte. Keine wirkte scheu oder ungesund, alle hatten schönes gepflegtes Fell. Sie brachte dann Kiwi in die Küche, die neben dem Katzenzimmer ist und hat sie uns gezeigt. Das war das einzig komische denn sie hat uns nicht ihr Kittenzimmer gezeigt, ich habe aber auch garnicht nachgefragt. Sie hat mir dann eine kleine "Betriebsanleitung" mitgegeben, wo alles drin steht was man wissen sollte, von der Fütterung bis hin zum Spielverhalten, usw. Spielzeug, Futter, Bürste, Wurmkur,Lachsölkapseln,... alles wurde mitgegeben. Die Züchterin füttert hauptsächlich rohes Fleisch und hochwertiges Nassfutter.
Naja also insgesamt hat sie einen echt positiven Eindruck gemacht, ihre Homepage ist allerdings garnicht aktuell.. Kann sie nur weiter empfehlen, Kiwi ist super sozialisiert, frisst fein alles was man ihr vorsetzt, ob es jetzt NaFu, Hähnchenherzen,Lachs,Kalbsleber ,... ist und hat keine Durchfallprobleme. Sie verscharrt alles ganz brav und konnte sich von anfang an gleich integrieren. Mit meinem Hund hat sie keine Probleme obwohl sie Hunde nicht kannte. Charakterlich und äusserlich, sowie gesundheitlich ein kleines Schätzchen! Kann die Züchterin nur weiterempfehlen!
So aber nun genug geredet
gibt es hier jemand der auch Katzen von ihr hat? Würde mich mal interessieren