Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
WOW, ich sitze gerade mit offenem Mund vor`m Compi, Du machst sooooo tolle Fotos mit dem neuen Blitz und Deine Süßen sind sooooo hübsch:pink-heart::pink-heart::muhaha:

Danke!!😳
Ich gebe zu, ohne Blitz wären solche Bilder schlecht machbar um 21 Uhr!!
Na ja, die Farben sind nicht so dolle und an Schärfe fehlts auch!
Aber egal, mir gings um die Sache selbst!😉

A

Werbung

sag....

mal, wo der Unterschied zwischen einem eingebauten und externen Blitz ist???? Weißt, ich muss immer alles ganz genau wissen :yeah:. Ist nicht Blitz gleich Blitz???

Goldig, wie Deine Süßen im Schnee "rum stochern" :muhaha:. Das würde ich meinen beiden auch so gerne vergönnen, aber geht ja leider nicht :sad:.

Was für schöne Fotos :pink-heart:. Ich muss mal schauen, dass ich unsere drei Hübschen über Weihnachten auch mal wieder vor die Linse nehme - bei mir werden sie allerdings auch immer krisselig.

Wo gibt's denn Schnee? Habt Ihr Chance auf weiße Weihnachten? Bei uns hier oben haben wir 6 Grad +, blauen Himmel und Sonnenschein. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den nächsten Tagen Schnee bekommen, liegt bei unter 5 %. Und dabei würde ich unserem kleinen Leeon auch so sehr seinen ersten Schnee wünschen. Aber naja, der kalendarische Winter beginnt ja erst heute, da kann noch einiges auf uns zukommen.

Leeon hat mir heute Morgen in seinem Übermut einen richtig schönen, tiefen, langen Ratscher in den Ringfinger gehauen, der kleine Rabauke. Überhaupt sehen meine Hände genauso aus, wie sich das gehört, wenn man einen kleinen, inzwischen 5 Monate alten Kater zu Hause rumturnen hat. Kleine Fellrakete! Und wie der gewachsen ist, unglaublich.

@ Missimohr: Deine Amy ist aber schlank und rank, die hat ja so gar nichts von der A-Form. Unsere Aimee mutiert inzwischen mehr und mehr zur Kugel, inzwischen sieht sie aus wie ein "O" - aber ist natürlich alles nur Fell 😀.

Habt alle einen schönen Mittwoch!

da...

sagst Du was, Senoritarossi, mich wundert es immer wieder auf`s neue, wie grazil Amylein aussieht, obwohl sie doch fast genau dasselbe wiegt, wie Missi. Wahrscheinlich schwere Muskeln, wenig Fett, Missi dagegen leichte Muskeln, etwas mehr Speck :yeah:.
Und tröste Dich, bei uns geht der wunderschöne Schnee auch so langsam in Regen über :sad:. Aber wir kriegen doch meistens erst im Januar den richtigen Winter, jedes Jahr dasselbe Spielchen :grummel:. 2 Tage lang konnte ich mich aber wenigstens an den dicken Flocken erfreuen, die vor dem Fenster wirbelten :grin:.
Dir auch noch einen schönen Rest-Mittwoch und
lg
missimohr

mal, wo der Unterschied zwischen einem eingebauten und externen Blitz ist???? Weißt, ich muss immer alles ganz genau wissen :yeah:. Ist nicht Blitz gleich Blitz???

Goldig, wie Deine Süßen im Schnee "rum stochern" :muhaha:. Das würde ich meinen beiden auch so gerne vergönnen, aber geht ja leider nicht :sad:.

Hallo Missimohr,

Blitz ist nicht gleich Blitz!! (zumindest bei einer DSLR)
Der eingebaute Blitz beleuchtet das Objekt immer frontal und führt zu roten Augen oder Überbelichtungen und ist außerdem zu schwach.
Der externe Blitz kann in verschiedene Stellungen gebracht werden, nimmt automatische Messungen vor.......und bringt ideale Leitzahlen.
Rote Augen,Überbelichtungen und verschreckte Katzen sind mit einem externem Blitz Vergangenheit!😉

Übrigens war heute morgen schon das bissel Schnee wieder weg!!

Ich wünsche euch Allen eine schöne Restwoche!!🙂

Huhu,
so schöne Bilder von euren süßen flauschigen Fellkugeln :pink-heart: :pink-heart:, da vergisst man gleich den ganzen Stress.
LG

Werbung:
Huhu Sibidi, was macht denn Deine Zusammenführung zu Hause, alles gut? Ist das nicht ein Spaß, der Bande zuzusehen, wie sie langsam zusammen wächst? Wir sind ja schon ein paar Wochen weiter und es ist einfach herrlich. Selbst Aimee hat ihr Selbstvertrauen zurückgewonnen und weiß sich jetzt gegen den kleinen Mann zu behaupten, darüber bin ich ganz glücklich.

Heute haben wir hier typisches Hamburger Schietwedder. Feinster Nieselregen, alles grau in grau, 8 Grad. Heiligabend sollen wir sogar um die 10 Grad bekommen, das sind ja fast schon mediterrane Temperaturen für den Dezember.

In der Mittagspause muss ich erst mal los und einkaufen, das kann noch ein Spaß werden, es ist überall super voll. Aber dann habe ich es hinter mir und kann morgen Abend nach der Arbeit direkt in den Weihnachtsurlaub starten, nächste Woche habe ich frei. So langsam komme ich auf den Geschmack, Urlaub ist doch was Feines.

Falls ich es die nächsten Tage nicht mehr schaffe, hier vorbeizuschauen:

Ich wünsche Euch, Euren Familien und Euren Fellmonstern ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest und für 2012 viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

danke.....

Hallo Missimohr,

Blitz ist nicht gleich Blitz!! (zumindest bei einer DSLR)
..................
Übrigens war heute morgen schon das bissel Schnee wieder weg!!

Ich wünsche euch Allen eine schöne Restwoche!!🙂

...für die Aufklärung :smile:. Weißt Du vllt. auch, ob man die Blitzgeräte und Objektive von den "alten" normalen Kameras, fallen wahrscheinlich unter "analog", bei den digitalen verwenden kann? Wahrscheinlich nicht, oder?

Wie findest Du, als Profi, eigentlich meine Fotos? Ich korrigiere ja immer die Belichtung und Kontrast etc. pp. am PC. Würde mich mal interessieren, ob ich da völlig daneben liege oder ob es so geht?? Bin immer am überlegen, was ich nun für eine Kamera kaufen soll. Das Objektiv ist sehr wichtig, soll von einem namhaften Hersteller sein, soviel hab ich schon herausgefunden. Leider kann ich halt nicht mal so locker 500 und mehr Euronen hinlegen, das ist das Problem. Vllt. hast mir ja noch einen guten Tipp? Wäre dankbar dafür.

Übrigens regnet es bei uns jetzt auch, leider, leider :grummel:.
lg
missimohr

...für die Aufklärung :smile:. Weißt Du vllt. auch, ob man die Blitzgeräte und Objektive von den "alten" normalen Kameras, fallen wahrscheinlich unter "analog", bei den digitalen verwenden kann? Wahrscheinlich nicht, oder?

Wie findest Du, als Profi, eigentlich meine Fotos? Ich korrigiere ja immer die Belichtung und Kontrast etc. pp. am PC. Würde mich mal interessieren, ob ich da völlig daneben liege oder ob es so geht?? Bin immer am überlegen, was ich nun für eine Kamera kaufen soll. Das Objektiv ist sehr wichtig, soll von einem namhaften Hersteller sein, soviel hab ich schon herausgefunden. Leider kann ich halt nicht mal so locker 500 und mehr Euronen hinlegen, das ist das Problem. Vllt. hast mir ja noch einen guten Tipp? Wäre dankbar dafür.

Übrigens regnet es bei uns jetzt auch, leider, leider :grummel:.
lg
missimohr

Hallo,

ich gehe später nochmal auf deine Fragen ein!!😳
Aber mal ganz kurz, mir fällt immer eine ziemliche Unschärfe in deinen Bildern auf!
Mit welcher Kamera arbeitest du jetzt??
Die alten anaologen Blitze bringen dir nichts bei den Digitalen Geräten!
Bis später!!!

Ach ja, danke für's Kompliment...aber ein Profi bin ich leider nicht!! Ich geb mir nur Mühe und arbeite dran! So wird man mit der Zeit anspruchsvoller!

Du....

Hallo,

ich gehe später nochmal auf deine Fragen ein!!😳
Aber mal ganz kurz, mir fällt immer eine ziemliche Unschärfe in deinen Bildern auf!
Mit welcher Kamera arbeitest du jetzt??
Die alten anaologen Blitze bringen dir nichts bei den Digitalen Geräten!
Bis später!!!

Ach ja, danke für's Kompliment...aber ein Profi bin ich leider nicht!! Ich geb mir nur Mühe und arbeite dran! So wird man mit der Zeit anspruchsvoller!

...sagst es, Deine Bilder sind immer so gestochen scharf! Ich habe eine Pentax Optio E50 und auf "Haustier" eingestellt.

Danke und bis später - nuuuur keinen Stress :yeah:.

Hallöchen allerseits,
nachdem ich jahrelang eine Sibi wollte und mich regelrecht in diese Rasse verliebt habe ist mein Traum endlich wahr geworden!
Vor 1,5 Wochen ist meine kleine Kiwi (naja eigentlich heißt sie Queenchen von den Eisfeen) eingezogen und stellt seitdem alles auf den Kopf. Mein Partner und ich haben eine "Weihnachtsabsprache" getroffen, jeder darf sich eine Katze aussuchen. Seine Wahl fiel auf die kleine schneeweiße Persermixdame Shila. Die beiden verstehen sich nach anfänglichem Babyknurren prächtig. Sie sind 12 Wochen alt und schon jetzt merkt man die Charakterunterschiede. Kiwi kann stundenlang spielen ohne müde zu werden und Shila ist nach 10 Minuten platt 🙂 Ich liebe die Sibis einfach! Wenn ich nach Hause komme, fegt mir ein kleiner flauschiger Blitz entgegen, schnurrt um meine Beine, textet mich voll und begleitet mich auf Schritt und Tritt. Shila ist da eher gemütlicher, sie kommt ganz gemächlich an, gurrt dann aber auch und verlangt Futter, sowie Streicheleinheiten. Heute Abend folgen Fotos der beiden Popos, ich hoffe ich bekomme die genauso schön hin, wie ihr alle. Kiwi ist eher in pastell-Tönen gehalten, also pastell-grau mit pastell-rot und weiß (ja, sehr fachmännisch ausgedrückt :grin: )
Wie haltet ihr es mit dem Auslauf? Balkon haben wir, der ist aber noch nicht gesichert, ich denke momentan ist es auch arg kalt für die kleinen. Dachte so im Frühjahr dran sie auf den Balkon zu lassen. Ein kleines Katzengeschirr habe ich auch gekauft und gewöhne die beiden dran, man kann ja nie wissen wozu das gut ist ;-) Mit dem "Spazierengehen" bin ich mir noch nicht ganz einig, manche sagen man soll es bloß nicht machen andere finden es toll.. Wie macht ihr das? gibt es negative/positive Erfahrungen?
Ich freu mich auf jeden Fall schon sie euch heute Abend vorzustellen, wenn das mit den Fotos was wird.
Ach Fotos von der Züchterin kann ich hier ja schonmal einstellen, damit ihr einen kleinen Vorgeschmack bekommt 😉

Uploaded with ImageShack.us

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kreisch, was ist das denn für eine süße Maus!!!!! Die ist ja zum Wegklauen :pink-heart:

Herzlich Willkommen hier bei den Sibi-Verrückten, hier bist Du mit Deiner Kiwi genau richtig 😀.

Wenn Ihr Euren Balkon noch nicht gesichert habt, würde ich die beiden da auf keinen Fall drauf lassen. Die haben Sprungfedern und man wundert sich manchmal nur, wie hoch die aus dem Stand springen können. Also lieber erst mal vernünftig absichern.

Mit einem Laufgeschirr kenne ich mich nicht aus und habe mich bisher auch nicht drüber informiert. Unsere drei sind eh reine Wohnungskatzen, die sollen gar nicht erst auf die Idee kommen, die große weite Welt außerhalb unserer Veranda kennen lernen zu wollen. Auf die Veranda, die natürlich gesichert ist, lasse ich sie zurzeit auch nur selten - die großen (2,5 Jahre jung) dürfen schon, nur der Kleine (5 Monate) hat limitierten Ausgang von max. 0,5 Stunden.

Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Spaß mit Deinen Flauschis - und freue mich schon auf die Bilder, auch von der anderen Flauschkugel 😀

Was für eine süße!
Ich wünsche mir auch schon lange eine Sibi und habe mir die Seite von den Eisfeen schon mehrfach angesehen und bin sehr angetan.
Was hast du denn für einen Eindruck von der Zucht? Habe da bisher nur gutes gehört.

Danke erstmal für die Blumen, ich bin auch ganz verliebt in sie :pink-heart:
Die Zucht erschien mir sehr seriös. Die Frau ist sehr nett gewesen und hat nicht mit Tips und Ratschlägen gespart.
Ich erzähl einfach mal wie alles abgelaufen ist, dann kannst du dir selber ein Bild machen.
Habe die kleine im Internet entdeckt und gleich angerufen. Die Züchterin war nicht erreichbar, hat aber nach 1 Stunde zurückgerufen und war sehr sehr nett am Telefon. Da wir aus Freiburg kommen und sie in Berlin ist (800km weg) konnte ich erst 1,5 Wochen später zum Probekuscheln kommen. Sie hat sie mir aber für diese Zeit "Reserviert" und mir in dieser Zeit viele Tips gegeben zur Vorbereitung usw. Als es dann endlich so weit war und wir in Berlin angekommen sind fanden wir ein Einfamilienhaus mit gesicherter Veranda am Stadtrand von Berlin vor. Die Frau hat die Tür aufgemacht und uns erstmal in das Katzenzimmer der erwachsenen Katzen geführt. Kaum waren wir da drinnen wurden wir angeschnurrt und alle Katzen kamen gleich zu uns. Es waren ca 20 Katzen, einige davon kastriert, weil sie noch nicht den passenden Besitzer gefunden hat, wie sie sagte. Keine wirkte scheu oder ungesund, alle hatten schönes gepflegtes Fell. Sie brachte dann Kiwi in die Küche, die neben dem Katzenzimmer ist und hat sie uns gezeigt. Das war das einzig komische denn sie hat uns nicht ihr Kittenzimmer gezeigt, ich habe aber auch garnicht nachgefragt. Sie hat mir dann eine kleine "Betriebsanleitung" mitgegeben, wo alles drin steht was man wissen sollte, von der Fütterung bis hin zum Spielverhalten, usw. Spielzeug, Futter, Bürste, Wurmkur,Lachsölkapseln,... alles wurde mitgegeben. Die Züchterin füttert hauptsächlich rohes Fleisch und hochwertiges Nassfutter.
Naja also insgesamt hat sie einen echt positiven Eindruck gemacht, ihre Homepage ist allerdings garnicht aktuell.. Kann sie nur weiter empfehlen, Kiwi ist super sozialisiert, frisst fein alles was man ihr vorsetzt, ob es jetzt NaFu, Hähnchenherzen,Lachs,Kalbsleber ,... ist und hat keine Durchfallprobleme. Sie verscharrt alles ganz brav und konnte sich von anfang an gleich integrieren. Mit meinem Hund hat sie keine Probleme obwohl sie Hunde nicht kannte. Charakterlich und äusserlich, sowie gesundheitlich ein kleines Schätzchen! Kann die Züchterin nur weiterempfehlen!
So aber nun genug geredet :aetschbaetsch1: gibt es hier jemand der auch Katzen von ihr hat? Würde mich mal interessieren

Es gibt hier noch ein paar, die auch Katzen von ihr haben. Ich hatte da schon sehr netten PN-Kontakt. Aber diese Personen melden sich sicher bald selbst zu Wort.
Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an. Naja, ein bisschen muss ich mich noch gedulden. Aber die Seite bleibt auf jeden Fall gespeichert.

oh ne....

ist die süüüüß :pink-heart:, bin schon auf die Fotos gespannt, also mach hinne :yeah:.
Von der Leine würde ich Dir abraten, wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind, wollen sie das wahrscheinlich immer haben und irgendwann wollen sie dann ganz von der Leine. Und solche Schönheiten frei laufen lassen, ne, ich weiß nicht. Oder wohnt Ihr so idyllisch, dass dies möglich wäre? Und immer an die Leine legen, ich weiß nicht......... Alleine kannst Du sie mit der Leine eh nie lassen, denn die verheddern sich dann recht schnell irgendwo. Also meine Meinung.

Und auf den ungesicherten Balkon würde ich sie auch nicht lassen. Meine Missi ist mal im 2. Stock aus dem Fenster gehechtelt, weil ihr wahrscheinlich ein Vögelchen zu nah gekommen ist. So schnell guckst Du gar nicht, wie die springen 😱.

Werbung:
Danke erstmal für die Blumen, ich bin auch ganz verliebt in sie :pink-heart:
Die Zucht erschien mir sehr seriös. Die Frau ist sehr nett gewesen und hat nicht mit Tips und Ratschlägen gespart.
Ich erzähl einfach mal wie alles abgelaufen ist, dann kannst du dir selber ein Bild machen.
Habe die kleine im Internet entdeckt und gleich angerufen. Die Züchterin war nicht erreichbar, hat aber nach 1 Stunde zurückgerufen und war sehr sehr nett am Telefon. Da wir aus Freiburg kommen und sie in Berlin ist (800km weg) konnte ich erst 1,5 Wochen später zum Probekuscheln kommen. Sie hat sie mir aber für diese Zeit "Reserviert" und mir in dieser Zeit viele Tips gegeben zur Vorbereitung usw. Als es dann endlich so weit war und wir in Berlin angekommen sind fanden wir ein Einfamilienhaus mit gesicherter Veranda am Stadtrand von Berlin vor. Die Frau hat die Tür aufgemacht und uns erstmal in das Katzenzimmer der erwachsenen Katzen geführt. Kaum waren wir da drinnen wurden wir angeschnurrt und alle Katzen kamen gleich zu uns. Es waren ca 20 Katzen, einige davon kastriert, weil sie noch nicht den passenden Besitzer gefunden hat, wie sie sagte. Keine wirkte scheu oder ungesund, alle hatten schönes gepflegtes Fell. Sie brachte dann Kiwi in die Küche, die neben dem Katzenzimmer ist und hat sie uns gezeigt. Das war das einzig komische denn sie hat uns nicht ihr Kittenzimmer gezeigt, ich habe aber auch garnicht nachgefragt. Sie hat mir dann eine kleine "Betriebsanleitung" mitgegeben, wo alles drin steht was man wissen sollte, von der Fütterung bis hin zum Spielverhalten, usw. Spielzeug, Futter, Bürste, Wurmkur,Lachsölkapseln,... alles wurde mitgegeben. Die Züchterin füttert hauptsächlich rohes Fleisch und hochwertiges Nassfutter.
Naja also insgesamt hat sie einen echt positiven Eindruck gemacht, ihre Homepage ist allerdings garnicht aktuell.. Kann sie nur weiter empfehlen, Kiwi ist super sozialisiert, frisst fein alles was man ihr vorsetzt, ob es jetzt NaFu, Hähnchenherzen,Lachs,Kalbsleber ,... ist und hat keine Durchfallprobleme. Sie verscharrt alles ganz brav und konnte sich von anfang an gleich integrieren. Mit meinem Hund hat sie keine Probleme obwohl sie Hunde nicht kannte. Charakterlich und äusserlich, sowie gesundheitlich ein kleines Schätzchen! Kann die Züchterin nur weiterempfehlen!
So aber nun genug geredet :aetschbaetsch1: gibt es hier jemand der auch Katzen von ihr hat? Würde mich mal interessieren

Ich habe 5 von ihr! :pink-heart: guck mal Seite 18 vom Fred.... alle nicht Blau-Augen sind von ihr. Und ich würde jederzeit wieder von ihr eine Miez nehmen.
Ich habe 4 Nevchen und 5 Sibis hier. :pink-heart:

Hatte schon einige Fotos von deiner Kleinen gesehen. Sie ist wirklich ein Queen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nein, so idyllisch wohnen wir leider nicht, dass ich sie raus lassen würde, hätte auch zu viel Angst, dass sie irgendwann nicht mehr zur Mutti nach Hause kommen.. Sitze grade noch am arbeiten, beeile mich aber um dann ganz schnell Fotos zu machen 🙂
Ja, das mit dem "immer mehr wollen" habe ich schon oft gelesen, das schreckt mich auch ab. andererseits habe ich auch oft gelesen dass es den Katzen echt viel Spaß macht.. also bitte noch mehr Meinungen und Erfahrungsberichte dazu 🙂

Jetzt gehts aber erstmal ab nach Hause und dann bekommt ihr Fotos :verschmitzt:

Superrübe: Püppi ist ja auch ganz bezaubernd toll 🙂 Ach, alle sind toll...

@ fellnäsli

Hallo - deine Kiwi ist sehr süß und so ein schöner name!
Ich möchte gerne den Persermix sehen !!!! Zeig ihn mir doch bitte auch mal!
Mein Sunny ist Perser-Sibirer-Mix und wie usambara mal erwähnte hat er richtig "persertemprament" 😀 Meine heimliche perserlieblingsfarbe ist weiß.Hoffe,du kannst mal ein foto von ihm machen.

@Fellnäsli

So, nun nochmal ganz offiziell willkommen bei uns!!😉

Deinen Bericht von der Züchterin kann ich nur bestätigen!
Ich würde jederzeit wieder bei eine Katze holen!!
Ich sage immer, diese Züchterin lebt ihre Katzen!
Ins Kittenzimmer lässt sie grundsätzlich niemanden, um sich nichts einzuschleppen! (sie hat mal schlechte Erfahrungen gemacht)
Ihre Website wird sie wohl demnächst in Ordnung gebracht haben!!🙄

Zu deinen Fragen!!
Ungesicherter Balkon ist ein absolutes NoGO!!
Sibis sind ziemlich wilde Katzen!
Vom Geschirr halte ich persönlich gar nichts!
Ich habe das selbst mit meiner Birmadame durch,
sie fordern das permanent und recht aufdränglich,
Außerdem haben sie einen völlig anderen Bewegungsablauf
wie zB Hunde an der Leine! Du führst den Hund, die Katze führt dich!
Außerdem kann eine Katze blitzschnell sein,
wenn zB ein Vogel in der Nähe ist..... schneller als du!:dead:

Ich sage dir, du wirst viel Spaß mit der Kleinen haben, weil die Züchterin sehr viel Nähe zu den Babies pflegt!! Sind halt alle ihre Babies!!:pink-heart:

So, nun aber her mit den Fotos von deiner süßen Kiwi!!:aetschbaetsch2:

OT: Seid ihr auch so im Weihnachtsstress, ich glaube es war noch nie so schlimm wie dieses Jahr!!🙁

EDIT

Auch heute ein Foto für euch!!(ich kann nicht anders😳)
Meine 2 kleinen Mädels!!😀

9066954lmg.jpg

Zuletzt bearbeitet: