Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@ savir
So süüüß war mein Efron auch - ist er ja immer noch !
Sie wird noch puscheliger-zum zerdrücken und sie sieht so lieb aus 🙂
Viel spaß noch euch beiden!!

A

Werbung

Hallo ihr Sibiverrückten 😉,

ich möchte euch mal unseren Neuzugang vorstellen: Er heißt Jacky (wurde umbenannt) und ist nun 16 Wochen alt. Vorgestern zeigte die Waage bei ihm 2130g an, hehe.

Der Kleine hält die beiden Großen ziemlich auf Trab, ist immer in Bewegung und noch relativ aufgeregt. Mit Beiden versteht er sich nun gut, sie hatten ihn sogar nach ein paar Tagen kurz geputzt.
Simba hatte ihn sofort akzeptiert, kein Fauchen nix, aber Molly hat einige Tage geknurrt und gefaucht. Nun beschäftigt sie sich am meisten mit ihm. Für Simba ist er wohl noch zu klein, obwohl er seit Neuestem auch schon mit ihm rauft.

Die 3 fegen hier durch die Bude, der Wahnsinn 🙂 und Jacky kann schon aus dem Stand über einen Meter hoch springen 😱. Das hatten Molly und Simba damals nicht geschafft.
Er hat recht kurzes Fell, mal sehen, wie er sich entwickeln wird..bin gespannt 🙂.
Wenn er wach ist, ist es leider fast unmöglich ihn vor die Linse zu bekommen:

vor ein paar Tagen:

heute:

LG

@savir

Willkommen bei den Sibi/Neva's Verrückten!!😀
Deine Casey ist echt ein Zuckerle!!:pink-heart:
Erzähl doch mal ein wenig über die kleine Labertasche, wie alt, wie schwer, wie verfressen und und und!! Wir sind hier sehr neugierig!:aetschbaetsch2:

@sibirer

Diana!!!!! Was für eine Überraschung!!😉 Und dann noch so eine süße dazu!!:pink-heart:
16 Wochen und schon 2130g, Holla die Waldfee!!!:wow:
Eine wunderschöne Farbe hat der kleine Mann!!! (black torbie???)
Das mit dem Fell wird schon noch! Maja hatte zu Anfangs auch recht kurzes Fell!

Also, dann noch mal Alles Gute und viel Spaß mit Jacky und eurer Bande!!!
Ich weiß genau, was zur Zeit bei euch abgeht!!!😀
Tolle Fotos übrigens, wie immer bei dir!!😉

WOW, was für tolle Fotos vom wunderhübschen Jacky:pink-heart:, Sibidi:muhaha:

Hallo,
Also eigentlich steht im Stammbaum black tabby mc, aber die Streifen brechen schon auf und es geht zum spotted über, denke ich mal. Ja, das braun ist ungewöhnlich warm, vielleicht liegt`s daran, dass seine Mutti eine Goldene ist.
Stimmt, Maja hat schon eine wunderschöne Krause bekommen :pink-heart:, ist eigentlich ihr Fell dichter als das von Manni? Sie erinnert mich immer sofort an einen Waschbären 🙂.

Genau, bitte schreib mal etwas mehr über Casey :smile:, wir sind doch alle so wissbegierig hier.

LG

@ sibidi
Dein kleiner süßer Jacky ist ja ganz schön agil !Freut mich,dass die drei sich jetzt gut verstehen (War bei meinen beiden nicht so dolle)
Die Farbe ist fast wie bei meinem Sunny und das fell wird auf jeden fall noch länger,ganz sicher!! Alles gute!
Habe auf meinem profil eine bildergalerie von Sunny.Er guckte auch immer so fragend mit großen kulleraugen.
Sind ja immer so schnuckelig-wenn sie noch klein sind.
Wie kommt denn sowas,dass du dir eine 3.katze geholt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

Stimmt, Maja hat schon eine wunderschöne Krause bekommen :pink-heart:, ist eigentlich ihr Fell dichter als das von Manni? Sie erinnert mich immer sofort an einen Waschbären 🙂.

LG

Majas Fell ist völlig anders als das von Manni!
Sibi's und Neva's unterscheiden sich da wohl gewaltig lt. Züchterin!
Mannis Fell ist recht lang und seidig, Majas Fell hingegen sehr dicht und fest, der Schwanz ist sowieso der Hammer!!(Waschbär triffts auf den Punkt!!)
Am Bauch hat sie ganz weiches langes Kuschelfell!:pink-heart:

Ich freue mich schon auf eine neue Bilderflut von allen Sibis und Nevas hier!!😉

Bald habe ich ein externes Blitzlicht, dann gibts wieder reichl. Fotos von mir!!😳

@ Sibirer:
Damit ich dann 2 Kater habe, die miteinander raufen können. Simba traktiert Molly nämlich teilweise ziemlich. Sie mag es nicht zu doll und quietscht dann vor Verzweiflung. Simba ist ja auch ein ganzes Stück schwerer als sie und hechtet sich mit voller Wucht auf sie drauf.
Mit Jacky kann er sich dann katerich prügeln 😀, so wie er möchte.

Aber mit deinen Beiden klappt es jetzt ganz gut oder, nur der Anfang war ja problematisch? Wie lange hattes es eigentlich bei euch gedauert, bis sie sich akzeptiert hatten?

LG

Majas Fell ist völlig anders als das von Manni!
Sibi's und Neva's unterscheiden sich da wohl gewaltig lt. Züchterin!
Mannis Fell ist recht lang und seidig, Majas Fell hingegen sehr dicht und fest, der Schwanz ist sowieso der Hammer!!(Waschbär triffts auf den Punkt!!)
Am Bauch hat sie ganz weiches langes Kuschelfell!:pink-heart:

Ich freue mich schon auf eine neue Bilderflut von allen Sibis und Nevas hier!!😉

Bald habe ich ein externes Blitzlicht, dann gibts wieder reichl. Fotos von mir!!😳

Molly`s Fell ist nun fast so ähnlich wie Simba`s. Ihres ist sogar weicher, aber etwas kürzer und sie hat etwas weniger Unterwolle..viel fehlt aber nicht mehr.
Aber Nevas haben wirklich immer längeres Fell, habe noch nie eine mit kurzem Fell gesehen.

Oh ja, mit dem Blitz wirst du bestimmt viel Freude haben :smile:. Ich bin froh, dass ich mir einen zugelegt habe, Innenraumfotos machen damit 1000mal mehr Spaß :smile:.
LG

@ sibidi
Aha...dann wünsche ich für Molly entspannte entlastung?
Dauert ja noch ein bischen bis Jacky sich mit Simba voll messen kann.
Mein größerer Sunny hat den kl.Efron nicht richtig akzeptiert,denke er wird eher geduldet! Efron hält sich an Sunny und legt sich auch zu ihm aber Sunny geht dann weg und sucht sich einen anderen platz.Seit dem Efron zu mir aufs bett kommt,kommt Sunny nur selten mal gucken-schläft aber nicht mehr bei mir sondern geht meistens in die küche auf seinen karatzbaum-schade.
Normalerweise müßte ich für Efron noch einen anderen spielgefährten suchen aber Sunny der kontrolleur würde das wohl übel nehmen wenn noch einer ihm seine plätze streitig macht.

Hallo,

schade, dass Synny ihn nur akzeptiert. Hier liegen sie eher zusammen als auseinander. Ja, das dauert noch 🙂, aber etwas rauft er schon mit ihm und Molly musste bisher nur einmal herhalten.
Habe heute wieder ein bisschen fotografiert, nur Simba wollte nicht so recht. Sonst ist er immer sooo lang draußen und gerade heute hatte er keine Lust 🙄.

LG und `nen schönen 3. Advent euch allen :smile:

Werbung:
WOW, wieder so irre tolle Fotos von wunderhübschen Katzen:muhaha::pink-heart:, mit welcher Kamera fotografierst Du denn???

Danke 😳, aber von der Quali her ist nach oben noch ganz viel Platz. Das ist mit der Eos 500D und dem Canon 50mm 1,8f fotografiert worden.
LG

Ach was für eine süüüüüße Maus, die Mia:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha: und sie ist tatsächlich auch eine sibirische Katze???

Hallo pepefiene,

schön, dass dir meine Maus gefällt.
Mia ist tatsächlich eine Sibirerin, besser gesagt gehört sie zu den Nava Masquerade.

Werbung:
Ich hab am Wochenende eine Freundin besucht, die 4 wunderschöne Sibis hat :pink-heart: Die Buben und Mädels sind sowas von herzig, dass ich sie im Januar gerne mal fotografieren möchte.

Auch wenn ich als Norwegerfan immer versucht war, ihnen die Nase gerade zu bügeln und die Ohren lang zu ziehen :omg: :omg:

Hallo Zusammen,

hier hat sich ja mal wieder was getan, wenngleich ich auch senoritarossi vermisse!? Sie wird doch nicht im warmen Südafrika geblieben sein??😀

@sibierer

Weißt du, ich denke , neben der Potenz von Efron, wird auch der Altersunterschied deiner zwei ein Rolle spielen! Das "Persertemperament" sowieso!😳
Ich kann das hier noch immer boeobachten, das Maja Energie für drei hat!
Mit einem Kater kampelt sie, mit der Dame des Hauses spielt sie Jagdspiele.....den DaBird hat sie sowieso für sich allein auserkoren!😀
Das hat sich alles wunderbar verteilt!!:zufrieden:

Du hast schon recht, ein Kumpel für Efron würde wahrscheinlich einiges ändern!😉 Sunny hätte dann unter Umständen wieder seine Ruhe!!

@sibidi

wunderschöne Fotos!!!:pink-heart:
Bei den Glasplatten (welche Jacky inspiziert) wäre ich etwas vorsichtig!
Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum sich mal eine Katze beim kippen einer solchen Glsaplatte böse eingeklemmt hat und nicht befreien konnte!

@Neva-Maus

Rübe hat auch so eine wunderschöne Sealpoint-Neva wie du!:pink-heart:
Ich finde diese Farbe faszinierend, erinnert sie mich doch an mein Sternchen:verstummt:

@calabrone

Hüte dich, die Nasen unserer Sibis zu bügeln und schon gar nicht, deren Ohren lang zu ziehen!!!:grummel::omg:
Aber die Fotso darfst du.... nein musst du unbedingt hier einstellen!😉

Bei den Sibis gibt es auch recht unterschiedliche Silhouetten, zumindest bei meinen zwei Sibis! Mannis Schnute und Nase ist recht lang, Majas dagegen recht kurz und "platt".

Schau, hier mal Manni von der Seite!! Da gibts doch nichts zu bügeln, oder?

8992166vtt.jpg

So und hier noch Maja, meine kleine Wuchtbrumme!!! (9 Monate und 4,8 kg)

8978852kqu.jpg

8978837lvb.jpg

8977055sio.jpg

Und ja, sie tuts immer noch!!!!:stumm:

8978570wco.jpg

Euch allen wünsche ich eine schöne Restwoche!!:aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
@Neva-Maus

Rübe hat auch so eine wunderschöne Sealpoint-Neva wie du!:pink-heart:
Ich finde diese Farbe faszinierend, erinnert sie mich doch an mein Sternchen:verstummt:

Hmm, wie das wohl kommt... :aetschbaetsch1:

Mir gefällt die Farbe auch total gut. Mit so einer Färbung des Körpers habe ich auch noch nicht viele Nevas gesehen.

Deinen Manni finde ich aber auch sowas von schicki. Habe schon ganz viele Fotos von ihm bewundert. Ein ganz prächtiger Schatz :pink-heart:

Hmm, wie das wohl kommt... :aetschbaetsch1:

Mir gefällt die Farbe auch total gut. Mit so einer Färbung des Körpers habe ich auch noch nicht viele Nevas gesehen.

Deinen Manni finde ich aber auch sowas von schicki. Habe schon ganz viele Fotos von ihm bewundert. Ein ganz prächtiger Schatz :pink-heart:

:omg::omg::omg:
Jetzt, wo du es sagst, alles klar!!
Die Ähnlichkeit ist ja auch frappierend!!😀