Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Wie versteht er sich denn mit Molly und Simba?

Huch, überlesen..
Das Trio versteht sich gut, sie putzen sich immer gegenseitig. Am meisten spielt aber noch Molly mit Jacky, oft liegt der Kleine auch neben ihr. Zum Raufen muss bei Simba leider teilweise noch Molly herhalten. Mit Jacky kampelt er sich nämlich noch nicht so gerne. Ich hoffe, dass es mehr wird, wenn Jacky mal groß ist.

A

Werbung

Bei uns habe ich auch manchmal das Gefühl, dass Eeno etwas genervt ist, wenn Leeon wieder wie wild mit ihm spielen möchte. Aber oftmals ist es auch so, dass die beiden durch die Wohnung fetzen und sich kabbeln und miteinander spielen, da beobachte ich auch, dass Eeno Leeon zum Spiel auffordert. Aimee putzt den Kleinen auch, ist aber nicht soooo inniglich mit ihm. Für sie ist es allerdings gut, dass sie jetzt Ruhe vor den Spielattacken von Eeno hat, der Plan ist bei uns also aufgegangen.

Soooooo, und täterätä, heute Morgen habe ich endlich mal an die Kamera gedacht.

Da wir auch im Urlaub nicht ohne Katze sein konnten, haben wir für die zwei Wochen einfach Rosi adoptiert (wie sie wirklich heißt, weiß ich nicht, aber für mich war sie Rosi), die sich bei uns recht wohl gefühlt hat:

Unsere Vermieter hatten auch gerade einen Frischling unter ihre Fittiche genommen, Hobson. Die Kleine war da gerade mal 12 Wochen alt und, wie so oft, auch schon 4 Wochen da. Die hat's super gut, fliegt da durch den Garten. Und wenn es ihr zu warm wird, klettert sie einfach in den Baum:

Leeon habe ich gestern auch mal wieder gewogen, er bringt jetzt auch schon stolze 3,9 kg auf die Waage.

Ob er sich bei uns wohlfühlt?:

Hmmmm, lecker, neue Katzengras-Lieferung:

Der Herr schaut gnädig auf sein Personal herab (wir haben direkt unter der Zimmerdecke Regale und Laufstege angebracht):

Und last but not least, Mittagsschläfchen an einem verregneten Sonntag:

Ach, Ihrer hattet auch so lange Darmprobleme? Man hört das echt so oft, da habt Ihr mit Jacky jetzt aber richtig Glück, oder?

Mit Leeon war ich vor unserem Urlaub noch mal beim TA, da hat er nochmals Schonkost + Diarsanyl-Paste verpasst bekommen. Während unseres Urlaub soll es auch ganz gut gelaufen sein, nur können wir ihm ja nun nicht sein Leben lang diese Paste und Schonkost geben. Also haben wir nach dem Urlaub versucht, ihn auf Dose umzustellen - in homöopathischen Dosen, wie es so schön heißt. Und prompt ging's wieder los, trotz Paste. Dann hat er wieder Schonkost bekommen und ich habe versucht, die Diarsanyl-Paste langsam abzusetzen. Naja, ging auch wieder nach hinten los. Erst habe ich ja gedacht, es ist tatsächlich ernährungsbedingt, aber wir sind so vorsichtig, das kann's nicht sein. Und nun wird er morgen gründlichst untersucht, damit er endlich Ruhe bekommt. Und wenn ich ihm die nächsten Monate Hills a/d oder was auch immer geben muss.

Die Sonne scheint!!! Euch allen einen herrlichen Tag!

Sooo schöne fotos !!! Sieht so aus das Leeon sich bei euch wohlfühlt!
Sind so schön deine 3.

Huhu,
@ senoritarossi: Ja, hatten wir leider. Am Anfang war ich dann auch noch so unwissend und habe es zugelassen, dass unser 1. Tierarzt ein Breitband-AB gab..danach war es natürlich noch schlimmer, aber nun ist alles wieder gut :smile:.
Jup, Jacky ist gesund und hatte bzw. hat keinerlei Probleme 🙂.
Oh und Leeon ist aber wirklich schon ein stattlicher Kater mit schönem Plüschfell geworden, wie viel wiegt er jetzt eigentlich?
LG

So, nachdem ich wohl etwas zurückhaltend war die letzten Tage, möchte ich mich auch mal wieder melden!!😳

@sibidi

was für tolle Fotos!!! Da bin ich immer wieder voller Neid!!!😳
Der Jacky hat sich toll entwickelt......so ein süßer Fratz!! Aber sie wachsen so furchtbar schnell, nicht wahr?🙄

@senoritarossi

Mensch.....das mit Leeon entwickelt sich hoffentlich auch mal in eine positive Richtung!!🙁
Was genau wird jetzt mit ihm gemacht??
Wobei, das Gewicht ist ja nun wieder völlig OK!
Fellmäßig ist er ja auch ordentlich explodiert, was ein positives Zeichen
ist!
Wurde er schon auf Unverträglichkeiten untersucht??😕

Mensch, wunderschöne Katzen habt ihr im Urlaub gehabt!!:pink-heart:
(die Katze im Baum finde ich ganz besonders faszinierend!!:wow:)

Gar nicht so schlecht, so ein Kuschelersatz, nicht??

Mir gehts auch immer so, egal wo ich in der Fremde bin, suche ich zuerst nach Katzen!
Selbst am Silvester (bei Freunden) hatte ich ne Katze auf dem Schoß!:pink-heart:

Über Maja muss ich immer lachen, mit ihren 5,2 kg gehts nun nicht mehr ganz so flott die Kratzbäume rauf, das Ärschel ist manchmal im Weg!!😀

Paar Fotos von vorhin:

9187900rkl.jpg

9187901fwa.jpg

9187902sgj.jpg

9187903ccv.jpg

Danke 😳, deine letzten beiden Fotos sind aber auch hammermäßig :pink-heart:, so ein Blitz ist schon was tolles.
Stimmt, Jacky ist schon ziemlich gewachsen, aber das ist mir recht 🙂. Ich mag es nämlich mehr, wenn sie schon relativ groß sind. Aber es ist schon super, zuschauen zu können, wie sie sich entwickeln. Ich freue mich immer total, wenn er wieder an Gewicht zugelegt hat 🙂 und bin schon ganz gespannt, wann er seinen Kragen bekommen wird.
Lustig ist ja, dass Simba und Molly vorher nie Dosenfutter fressen wollten. Seit aber Jacky hier ist, der wirklich alles frisst, fressen sie dies sogar (gibt`s nun aller paar Tage mal ein wenig) 🙄. Er könnte ja was besseres bekommen..Katzen 🙄
LG

Werbung:
Danke 😳, deine letzten beiden Fotos sind aber auch hammermäßig :pink-heart:, so ein Blitz ist schon was tolles.
Stimmt, Jacky ist schon ziemlich gewachsen, aber das ist mir recht 🙂. Ich mag es nämlich mehr, wenn sie schon relativ groß sind. Aber es ist schon super, zuschauen zu können, wie sie sich entwickeln. Ich freue mich immer total, wenn er wieder an Gewicht zugelegt hat 🙂 und bin schon ganz gespannt, wann er seinen Kragen bekommen wird.
Lustig ist ja, dass Simba und Molly vorher nie Dosenfutter fressen wollten. Seit aber Jacky hier ist, der wirklich alles frisst, fressen sie dies sogar (gibt`s nun aller paar Tage mal ein wenig) 🙄. Er könnte ja was besseres bekommen..Katzen 🙄
LG

Das Phänomen mit dem Futter kenne ich!!🙄
Seit die kleine Fressraupe Maja hier ist, fressen auch die 3 Großen viel besser!!😀
Gegen große Katzen habe ich nichts, nur fett sollten sie nicht werden!!
Und Maja hat ne ganz schöne Wampe!!:stumm:

Hehe, wie viel frisst sie denn und wie viel müsste runter? Bei Sibis sehe ich das irgendwie auf Bildern gar nicht..bei dem Plüschfell, was sie haben.

Gute Frage!!!
mit 10 Monaten darf sie ja soviel fressen, wie sie möchte!
Da ich tagsüber das Futter stehen lass (meine Birmchen sind Häppchenfresser) habe ich das leider nicht im Blick!
Aber zuviel kann es nicht sein, da ich für alle 4 ca. 600 g Nafu und ne Hand Trofu füttere!😕

Hm, das ist ja nun wirklich absolut nicht viel 😕, eher sogar wenig.

So, jetzt haben wir es hinter uns. Der TA ist sehr zufrieden mit Leeon. Er macht einen sehr guten Gesamteindruck und er denkt nicht, dass etwas Ernsthaftes vorliegt, puh! Die Ergebnisse des großen Blutbildes erhalte ich am Montag, soll den TA abends anrufen. Insbesondere werden jetzt irgendwelche Eiweiß-Werte geprüft, ob ggf. eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegt. Natürlich wird in diesem Zuge auch ein Augenmerk auf FIP-typische Merkmale gelegt (da er ja Corona-positiv getestet wurde). Aber der TA sagte, da brauche ich mir überhaupt keine Sorgen zu machen, es zeigt so rein gar nichts in diese Richtung. Auch Herpes und Calici schließt er praktisch aus (wir aber natürlich auch überprüft).

Begeistert war der TA auch von der tollen Gewichtszunahme (habe mich leicht vermessen, er wiegt "nur" 3.7 kg 🙄) und von dem super Zustand seines Plüschfells.

Der TA tippt auf eine leichte Entzündung des Dünndarms, will jetzt aber auch erst einmal nichts verschreiben, bevor nicht die Ergebnisse der Blutuntersuchung da sind. Eine Kotprobe konnte ich leider nicht abgeben, weil mir Leeon die letzten Tage nicht den Gefallen getan hat, ausgerechnet dann zu pupsen, wenn ich zu Hause bin 🙄. Aber wir haben Wochenende und ich sitze jetzt mit Schaufel bei Fuß 😀. Die Kotprobe wird dann nur noch einmal auf Corona getestet, denn diese Viren sind auch DF-Verursacher.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich jetzt schon bin. Ich bin positiv gestimmt und denke auch nicht, dass das große BB irgend etwas zutage fördern wird.

Wieder so schöne Bilder, Simone. Die Höhle, in der Maja liegt, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe hier nur so eine hässliche in beige mit Tatzen drauf, die quält mein Auge. Woher bekomme ich denn so eine schicke Höhle?

Ich finde 600 g auf vier Katzen übrigens auch nicht sooooo viel. Aimee und Eeno verdrücken täglich jeweils 180 g Frischfleisch oder, wenn ich es denn mal schaffe, dass sie Dose fressen, 200 g DoFu. Naja, und Leeon ist wie Maja und Jacky eh außen vor, der frisst uns die Haare vom Kopf. Ich glaube, so ca. 400 - 500 g Hühnchen täglich. Ich stehe nur noch in der Küche für den Kleinen 🙄.

Euch allen ein schönes Wochenende! Eine jetzt sehr, sehr, sehr beruhigte Andrea 😀

Werbung:
@ senoritarossi
Das ist ja schön,dass du wieder aufatmen kannst ! Natürlich hast du noch das BB und die kotprobe vor dir...wünsche auch einen positiven verlauf !!!
Alles gute und gesundheit für Leeon ! :pink-heart:

Um nochmal auf die Futtermenge zurückzukommen.......es sind auch schon mal 800g, aber niemals mehr!! Kommt auch auf die Wertigkeit drauf an!
Maja frisst davon definitiv das meiste!! Leckerlis gibts auch mal zwischendurch (Trockenfleisch), aber die mag sie gar nicht so wie die Großen!

@senoritarossi

Wie gesagt...ich drücke die Daumen, dass sich auch beim Blutbefund nichts dramatisches herausstellt!😉
Die Höhle ist übrigens von Katzenglück! Ich habe die Kratzbäume, Höhlen usw. alles in dem Farbton cremeweiß!! (Alles andere wäre bei meinen Katzen äußerst unpraktisch😀)

Das Zeugs ist qualitativ gut und haltbar!!😉

Mein Foto von heute......knapp 12 kg Katz auf der Petfun-Wandliege!😱
Aber sie hat gehalten!!:verschmitzt:

9194063snv.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende, auch wenn das Wetter Schxxxx ist!🙄

@ usambara Sind das Manni und Samie ? Neva und Birma-oder? Nein-2 Nevas ?
Ich geb ja zu,manchmal werfe ich die namen durcheinander aber Maja würde ich auf jeden fall wieder erkennen.😀

Zuletzt bearbeitet:
meine Schätzelchen.....

9200775euv.jpg

mit der neuen Kamera erwische ich sie jetzt auch beim Gähnen :yeah:
9200776tih.jpg

die süße Missi beim Vögelchen beobachten.....
9200777oql.jpg

Amy`s süße Pfötchen.....
9200778kbd.jpg

9200779dtj.jpg

Ich hoffe, es nervt Euch nicht, aber jetzt macht das fotografieren einfach Spaß :grin:.

Huhu,
immer her mit deinen Fotos 🙂.
Das sind aber auch 2 Hübsche :pink-heart:, ganz besonders gefällt mir dein tabby-Mädchen. Sind das Wurfgeschwister?

@ senoritarossi: Hier sind auch alle Daumen gedrückt. Toll, dass er sich so gut erholt hat :smile:.

LG

Werbung:
ne, ne...

Huhu,
immer her mit deinen Fotos 🙂.
Das sind aber auch 2 Hübsche :pink-heart:, ganz besonders gefällt mir dein tabby-Mädchen. Sind das Wurfgeschwister?
...... :smile:.

LG

Missi ist ja schon 8 Jahre und Amy erst so an die 15-16 Monate alt :smile:. Missi ist eine Bauernhofkatze, wo evtl. mal vor 2 oder 3 "Generationen" ein MC beteiligt war :yeah:.

9201399oef.jpg

sie hat einfach einen sooo lieben Blick :pink-heart: und dieses süße Schnäuzchen....
9201400ztr.jpg

wohingegen Amy immer den Eindruck macht, als ob sie fragen wollte "ey, is was????"
9201401ffl.jpg

Amy hat halt Pfeffer im Hintern :muhaha:

@missimohr

Schau, was für tolle Foto's nun möglich sind!!!!😀
Immer her damit!:pink-heart:

@sibirer

Das sind meine beiden Katermänner Manni und Winnie!
Demnach Birmchen und Neva!😉

Och menno.... ihr mit euren Profikameras.....😉

Ich bitte die Qualität meiner Bilder zu entschuldigen.... 😀

Paulchen, nun schon ein grosser Katermann:

oj3uhg.jpg

Püppi - Plüsch

vpag7n.jpg

Blue

20ax64o.jpg

Zwerg

2i94knk.jpg

Und Simone... wenn Maja soooo aussieht, dann musst du dir Sorgen machen.😀 Man achte darauf, unser Knickohr ist fast nicht mehr zu sehen.

2e3db2d.jpg

Mit den Bildern musst du dich wirklich nicht verstecken!!😉
Ich sach nur, endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!🙄

Okääääää, Maja ist von dieser Form noch ziemlich entfernt!!😀

Die Statur ist sehr ähnlich der von ihrem hübschen Bruder!!😉

Und nur damit du es weißt!!😎
Das nächste Mal verschwindet Blue in meiner Reisetasche! Basta!:stumm: