Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@ usambara

Maja ist genau 1 Monat jünger als Efron,Efron war ja der kleinste im Wurf.
Efron schläft gerade-wer schläft,der stritzt nicht rum 😀😀😀

A

Werbung

@ Fellnäsli

Noch sehe ich eine katze ohne gesicht,die ihren schwanz auf dem kratzbaum hinterlegt hat....😀

Verzeiht mein langes nicht-schreiben und die laaange Wartezeit wegen den Fotos.. hatte unerwartet riesen Weihnachts- und Neujahrsstress aber jetzt gibts dafür welche.. Die kleinen sind irgendwie schon ziemlich groß geworden, aber trotzdem zuckersüß 🙂

Uploaded with ImageShack.us

soo, hoffe ihr seid nicht böse 😀

Oh,ja... danke für die Bilder.Die sind echt süß die wuschelpuschel !:pink-heart:
Hast Du 3 Katzen ? Und auf dem foto-bist du das? Mit Mietze passend zum pullover....

Fellnäsli, so so süüüüüüß, Deine Zwei:pink-heart::pink-heart::muhaha:

nein, wir haben 2, sind doch auch nur 2 zu sehen oder? :aetschbaetsch1:
ja, das auf dem foto bin ich... zu jedem pulli die passende katze :grin:

Werbung:
@ Fellnäsli

Da hab ich mich wohl verguckt...
Das vorletzte bild sah aus als ob es eine graugetigerte ist,eine weiß,eine braun-weiß.

eigentlich ist sie grau-rot getigert aber mit blitz sieht es manchmal nach braun aus ;-)

Ach soooo-das erklärt natürlich deine 3 katzen :oha:

@Fellnäsli

danke für die süßen Bilder!!😉

Die Weiße (Shila)
schaut ein wenig traurig...aber süß!!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja,Efron hatte angefangen zu markieren,zum glück erst mal nur im Katzenklo,
da war er so 8 1/2 Mont.-das roch so streng-genauso wie vorher beim Sunny.
Er sollte kastriert werden aber vorher wurde struvit (harngries/kristalle)festgestellt und der TA wollte ihn nicht kastrieren bevor die kristalle weg sind.Efron ist jetzt 10 1/2 Mon.alt,das markieren wurde immer schlimmer und er suchte sich andere ecken aus als nur das Katzenklo...manchmal waren wir froh,dass kein besuch kam !!!Haben uns jetzt mit "geruchsentferner" und zusätzl.raumduft eingedeckt 😀😀
Sunny war 10 Mon.als er kastriert wurde.Hat aber schon markiert-im Katzenklo.
Hätte ich das mit dem Chip eher gewußt und hätte ich eher beim TA gefragt als ich davon wußte (TA hat nicht dran gedacht-sagte er letztens)hätte ich ihn eher einsetzen lassen,denn nun dauert das markieren noch 2-3 wochen an-bis der chip wirkt.Ganz toll-ehrlich.Efron ist unter strenger aufsicht,hat zimmerverbot im alleingang und dann muß ich noch schneller werden-denn wenn er anfängt auf mein kopfkissen zu pinkeln-wie gestern-hört die freundschaft auf.Er pinkelt da hin,wo es für ihn am besten riecht,schnuppert erst rum und dann geht er in hockstellung mit angehobenem schwanz.
Natürlich kann ich ihm nicht lange böse sein-es ist schließlich sein normaler trieb-aber trotzdem.Sunny findet das auch gar nicht gut und weiß damit nichts anzufangen.Auch nicht wenn Efron auf seinen rücken springt und ihm in den nacken beißt.Armer Efron-ja wir haben es im moment alle nicht leicht:smile::smile: Kann nur besser werden..
Kater sollen so 3/4 Jahr alt sein bevor sie kastriert werden..also ziemlich ausgewachsen-wie ich höre sind Sibbis später ausgewachsen-da ist ein chip vielleicht angesagter ? Da gibt es verschiedene meinungen.

Oha 😱, das ist ja wirklich nervenaufreibend bei Euch, das tut mir leid.

Je mehr ich über diesen Chip lese, desto eher bin ich geneigt, den auch bei Leeon einsetzen zu lassen. Vor allem, weil er immer noch nicht ganz auf dem Damm ist und eine Kastration da eh vorerst nicht gemacht werden kann.

Leeon wird jetzt am 15. Januar 1/2 Jahr alt und hat am letzten Wochenende das erste Mal im Stehen gepuschert. Hat zwar noch nicht streng gerochen, aber ich weiß nicht, ob das schon erste Anzeichen sind. Und er setzt sich auch schon gern auf Aimee & Eeno und beißt den beiden in den Hals. Bisher fand ich's ganz niedlich, weil die beiden sich das auch alles gefallen lassen, aber inzwischen denke ich, könnte das auch andere Gründe haben. Muss ich mal mit unserem TA drüber sprechen, diese Möglichkeit hat er auch noch nicht erwähnt.

Ich hoffe, Ihr und auch Efron kommt bald zur Ruhe!

Werbung:
@ Fellnäsli: Einfach nur :pink-heart:

@senoritarossi

Oh, oh......da würde ich aber ganz schnell mit dem TA sprechen, damit es gar nicht soweit kommt wie bei Efron!!:verstummt:
Das klingt sehr nach Geschlechtsreife!!!

Obwohl, einer meiner Kater pinkelt immer im Stehen!!🙄

Aber das Nackenbeißen ist ein untrügliches Zeichen!

@senoritarossi

Oh, oh......da würde ich aber ganz schnell mit dem TA sprechen, damit es gar nicht soweit kommt wie bei Efron!!:verstummt:
Das klingt sehr nach Geschlechtsreife!!!

Obwohl, einer meiner Kater pinkelt immer im Stehen!!🙄

Aber das Nackenbeißen ist ein untrügliches Zeichen!

😱 Der Kleene ist doch noch nicht mal ein halbes Jahr alt 😱.

Ja, Eeno hat das eine zeitlang auch gemacht, das im Stehen Pinkeln, aber da war er schon kastriert. Das Nackenbeißen habe ich bei ihm noch nie gesehen, drum habe ich mir jetzt auch keine großartigen Gedanken gemacht, sondern gedacht, Leeon will die beiden nur dominieren (und er ist ein dominanter, selbstbewusster kleiner Kater, der hat uns alle im Griff).

Werde gleich heute Mittag mit unserem TA sprechen!

Hallo,na -seid ihr alle schon wohl auf und im "netz"....
Das im stehen pinkeln kenne ich gar nicht aber das im nacken beißen sehe ich auch als "zeichen".Geschlechtsreife ist auf jeden fall ab 7.Mon.möglich.
Efron scheint heute nacht auf meinen bademantel markiert zu haben-er roch so komisch...waschmaschine läuft schon.. Wünsch euch einen angenehmen tag!

Södele, am Samstag bin ich mit Klein-Leeon beim TA angemeldet. Da der kleine Mann immer noch kränkelt und DF-Schübe hat (gerade vorgestern war's leider wieder recht heftig und er war recht antriebslos und ruhig), wird er jetzt auf den Kopf gestellt. Da bei seinem derzeitigen Gesundheitszustand eine Kastration wahrscheinlich eh nicht möglich sein wird, werde ich das Thema Hormonchip nun auch bei meinem TA ansprechen, vielleicht wäre es eine gute Überbrückung bis zur Kastra. Insofern danke, Sibirer und Claudia, für die Hinweise hier zu diesem Thema.

Wahnsinn, hier in Hamburg geht gerade die Welt unter. Total dunkel und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr, weil Hagel-Regen mit einem enormen Druck gegen die Fensterscheiben prasselt.

Habt einen schönen Tag!

Werbung:
Hallo,
ein gesundes neues Jahr wünsche ich noch 🙂.
@ senoritarossi: Das tut mir so leid, dass er immer noch nicht ganz gesund ist. Hat er eigentlich noch das Nickhautproblem? Wenn du möchtest, kannst du ja mal wieder Fotos einstellen 😀. Auf den Letzten war er ja erst 13 Wochen oder so.

@ Usambara: Das Video ist ja süß. Molly macht das zwar auch, aber bei weitem nicht so effektiv wie Maja :muhaha:. Oh und schwer ist Maja schon, da macht sie ja den Coon-Damen Konkurrenz 😱

@ superrübe: Paulchen hat ja einen tollen Ausdruck und einen tollen Katerkopf bekommen, wow.

@ Sibirer: ohje..auf`s Kopfkissen..aber bald habt ihr es überstanden, wenn der Hormonchip endlich wirkt.

@ Fellnäsli: :pink-heart: sie hat aber auch eine tolle Farbe, ich stehe ja eh so sehr auf blau. Ist die andere eigentlich eine BLH?

Also, wenn mal eine 4. einzieht :stumm:, nachdem man irgendwann in eine größere Wohnung umgezogen ist, wird sie auch auf jeden Fall in blau oder creme sein.

So, nun habe ich bestimmt auch was vergessen, habe ja schon länger nichts mehr geschrieben..

LG

WOOOOW Sibidi, Du machst sooooo irre schöne Fotos:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha:

Was für schöne Fotos, Sibidi :pink-heart:. Euer kleiner Jacky hat aber auch schon ordentlich zugelegt, oder? Wie versteht er sich denn mit Molly und Simba? Simbas Schnurrhaare sehen übrigens herrlich altmodisch aus, wie so ein alter Kaiserbart, so nach oben gezwirbelt.

Ich bin einfach total luschig, was Fotos einstellen angeht, ich weiß 😳. Es ist ja auch nicht so, als wenn wir in der Zwischenzeit keine gemacht hätten (die zugegebenermaßen meilenweit entfernt sind von der Quali Deiner und Simones Fotos). Ich vergesse nur jedes Mal, die blöde Kamera mitzunehmen 🙄.

Die Nickhäute sieht man bei Leeon inzwischen nur noch, wenn er sehr, sehr müde ist. Oder wenn er eben einen von diesen Schüben hat. Da bin ich schon mal ganz froh. Am Samstag bzw. nächste Woche, wenn die ganzen Ergebnisse da sind, weiß ich dann mehr. Ein bisschen mulmiges Gefühl habe ich schon ... . Aber dann wissen wir hoffentlich endlich, woran wir sind und können entsprechend behandeln.

Danke 😳

Ja, hat er, Jacky wiegt nun 2630 g :smile:.

Ja, seine Schnurrhaare, hehe, die hat er bestimmt aufgrund der Sineglaziy Angel-Linie..zumindest sieht man es bei diesen Katzen sehr oft, dass sie gekringelte Schnurrhaare haben.
Na, das wird schon werden, bei unserer Darmgeschichte hat es auch lange gedauert, bis endlich alles im Lot war (so 7-8 Monate waren es, glaube ich).
Sorry, falls du es schon geschrieben hattest, aber was habt ihr eigentlich alles nochmal eingeschickt: Kot und Blut?

LG