Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Neva Maus
wunderschöne Fotos hast du da :pink-heart:
ich finde sie sieht echt unheimlich aus mit diesen großen Pupillen 😀
Wie alt ist sie denn?

A

Werbung

@neva Maus

Also mir persönlich gefällt die ausgeprägte Seal-Farbe deine Maus ganz besonders!!:pink-heart:
Das ergibt einen tollen Kontrast zu den blauen Augen!!!:pink-heart:
Ein wirklich wunderschönes Tier!!!:zufrieden:

Neva Maus
wunderschöne Fotos hast du da :pink-heart:
ich finde sie sieht echt unheimlich aus mit diesen großen Pupillen 😀
Wie alt ist sie denn?

Merci :smile:

Ja manchmal wirkt es schon etwas unheimlich, wenn sie so im Halbdunkeln sitzt und einen mit großen Augen anstarrt :glubschauge: Wie eine Eule. Kennst du den Film "Die vierte Art"? Da sehen Menschen nachts am Fenster immer eine Eule. Und irgendwann kommt durch Hypnose heraus, dass es gar keine Eule ist, sondern ein Ailien. Daher scherzen mein Freund und ich auch manchmal rum: "Da ist eine Eule am Fenster!" - "Es ist gar keine Eule - es ist eine Mia!" 😱

Diese extrem großen Pupillen hat sie natürlich überwiegend dann, wenn sie gerade ganz wild im Spiel ist und kurz davor ihre angepeilte Beute "anzugreifen".

Mia wird am 07.03.12 schon zwei Jahre alt. Und ich hoffe das sie ewig lebt :pink-heart:

@neva Maus

Also mir persönlich gefällt die ausgeprägte Seal-Farbe deine Maus ganz besonders!!:pink-heart:
Das ergibt einen tollen Kontrast zu den blauen Augen!!!:pink-heart:
Ein wirklich wunderschönes Tier!!!:zufrieden:

Schööön, noch ein Fan :pink-heart:

Das werde ich ihr nachher gleich ausrichten.

Allerdings scheint sie auch so schon zu wissen, wie sie auf andere wirkt. Die kleine Prinzessin.

Ja, die Mia-Maus ist echt 'ne Hübsche :pink-heart:

Ich hab' hier nur "Tabbys" aber muß auch sagen, die Points wirken in Nonagouti noch viel besser, weil der Kontrast einfach stärker ist.

Hallo ihr Lieben,
Ihr habt soo wunderschöne Katzen :pink-heart: Ich hab mit den gesamten fred durchgeschaut.
Nun habe ich doch mal eine Frage:

Ja, die Mia-Maus ist echt 'ne Hübsche :pink-heart:

Ich hab' hier nur "Tabbys" aber muß auch sagen, die Points wirken in Nonagouti noch viel besser, weil der Kontrast einfach stärker ist.

Es gibt doch auch Tabby Point, was bedeutet das denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt doch auch Tabby Point, was bedeutet das denn dann?

Das die Points (Ohren, Schwanz, Beine) ein Tabby-Zeichung haben.
Schau dir mal auf Seite 18 meinen Kalle an. Das "getreifte" ist die Tabby Zeichung.

Die tabby-Points haben die zeichnung meist in der Maske (Gesicht) und auch im Schwanz.

Ach so 🙂 Dankeschön 🙂

Der Kalle ist total schön und der Blue erst :pink-heart:

dann ist eine "blue tabby point" eine Katze mit gräulichen Ohren Schwanz und Pfötchen mit Steifen in der Maske und hellem Körper ?:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ach so 🙂 Dankeschön 🙂

Der Kalle ist total schön und der Blue erst :pink-heart:

dann ist eine "blue tabby point" eine Katze mit gräulichen Ohren Schwanz und Pfötchen mit Steifen in der Maske und hellem Körper ?:pink-heart:

Ja... wobei das Fell am Körper in den ersten 3 Jahren nachdunkelt.

Wenn du dir meinen Teddy und den Zwerg anschaust..... Teddy creme-tabby-point.... zwerg red-tabby-point.....
man sieht das Tabby aber nur in den Masken und/oder am Schwanz.

Sie sind Beide wunderschön:pink-heart:
Ich wäre ohne deinen Hinweis allerdings nie darauf gekommen point Kater zu sehen.

@ buddel: Was für kleine Sweeties, da könnte man doch noch mal schwach werden :pink-heart:. Aber leider, leider, leider ist auch bei uns die Katzenplanung abgeschlossen.

@ neva-maus: Bin auch ein Fan von Mia, wenn Du ihr das bitte auch ausrichtest? Ich finde, sie sieht so dunkel richtig toll aus. Und die Augen sind cool, da kommt auch meine Eule Aimee nicht mehr mit.

Mit den ganzen Farbbezeichnungen kenne ich mich überhaupt nicht aus 😳, was war jetzt noch mal Agouti und Nonagouti? Naja, ich kann's ja gleich auch mal googlen.

Unser Eeno-Mann hier soll nach Stammbaum black-tabby mc sein, aber das ist doch eher silver-tabby mc, oder?:

Hach ja, da war der Kleine noch nicht mal ein Jahr, in diesem Jahr wird er schon drei. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Werbung:
Hach, der Eeno :pink-heart: Was für ein hübscher :pink-heart: und er ist auf jeden Fall ein black-silver tabby mc

"Agouti" ist eine Katze mit Zeichnung bzw. Tabbymuster und "nonagouti" halt eine Katze ohne Zeichnung.

Hier ist unser Sherlock, auch ein black-silver tabby mc, aber etwas dunkler als Dein Eeno-Mann. Gibts auch mal ein aktuelles Bild von Eeno? Ach büdde!!!

Sherlock-2011_1226_135217AA.jpg

Sherlock 6,5 Monate alt

@ buddel: Was für kleine Sweeties, da könnte man doch noch mal schwach werden :pink-heart:. Aber leider, leider, leider ist auch bei uns die Katzenplanung abgeschlossen.

@ neva-maus: Bin auch ein Fan von Mia, wenn Du ihr das bitte auch ausrichtest? Ich finde, sie sieht so dunkel richtig toll aus. Und die Augen sind cool, da kommt auch meine Eule Aimee nicht mehr mit.

Mit den ganzen Farbbezeichnungen kenne ich mich überhaupt nicht aus 😳, was war jetzt noch mal Agouti und Nonagouti? Naja, ich kann's ja gleich auch mal googlen.

Unser Eeno-Mann hier soll nach Stammbaum black-tabby mc sein, aber das ist doch eher silver-tabby mc, oder?:

Hach ja, da war der Kleine noch nicht mal ein Jahr, in diesem Jahr wird er schon drei. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Und wie er posiert!!!!:pink-heart:
Wenn ich ne Mieze wäre!:aetschbaetsch1:

@buddel

Sherlock ist ein Prachtkatermann!!:wow:

😱 buddel, was für ein super, super, super toller Katermann der Sherlock ist :pink-heart:. Von Eeno-Mann (achso, black silver tabby, wie sehen denn dann die nur silver tabbys aus?) gibt's natürlich aktuelle Fotos, nur leider habe ich die nicht auf dem Rechner, von dem aus ich gerade schreibe. Ich schaue mal, dass ich am WE ein paar Bilder von ihm raussuche - ich warne aber gleich schon mal vor, versprechen tu ich nix, bin mit dem Bilder einstellen immer etwas luschig 🙄

@ Simone: Ja, coole Sitzhaltung, ne? Hätte nur noch gefehlt, dass er sein linkes Bein oben auf der Kissenkante ablegt. Aimee konnte er damit allerdings nicht beeindrucken, aber das Personal hat sich scheckig gelacht 😀

Heute Abend telefoniere ich mit unserem TA - und dann wird ein Kastrationstermin für Leeon gemacht (von dem Hormon-Chip hat mir mein TA übrigens abgeraten, aber Leeon hat auch keine Struvit- oder sonstigen Harnwegsprobleme). Ich glaube tatsächlich, es geht langsam los bei ihm, alle Zeichen stehen auf Geschlechtsreife. Ein bisschen mulmig ist mir da schon, aber naja, ist ja ein Katermann, da ist es ja nicht so heftig wie bei einer Katzendame.

Habt alle einen schönen Freitag (der 13.!)!

senoritarossi;2714638Heute Abend telefoniere ich mit unserem TA - und dann wird ein Kastrationstermin für Leeon gemacht (von dem Hormon-Chip hat mir mein TA übrigens abgeraten hat gesagt.:
Tja, wem ist da nicht mulmig!!😳
Aber die Kater stecken das wirklich schnell weg!!😎
Selbst bei Maja war die Kastra alles andere als heftig!!!:zufrieden:

Ich wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende, da ich mich mal bis Sonntag hier ausklinken muss wegen meiner verspäteten Geburtstagskurzreise!
es sei denn, bis 14 Uhr tritt hier Wetterchaos ein, ich würde es auch verkraften, nicht zu fahren!!😳

Ach wie schön, eine Geburtstagsreise, wohin geht es denn? Ich wünsche Dir ein ganz, ganz tolles Wochenende - und muss Dich "enttäuschen" , also Wetterchaos ist meines Wissens nicht vorhergesagt, wirst wohl fahren müssen :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ach wie schön, eine Geburtstagsreise, wohin geht es denn? Ich wünsche Dir ein ganz, ganz tolles Wochenende - und muss Dich "enttäuschen" , also Wetterchaos ist meines Wissens nicht vorhergesagt, wirst wohl fahren müssen :aetschbaetsch1:

nach München zum Verwöhnwochenende!!😳

Das ist doch herrlich!!! Dann lass' Dich ordentlich verwöhnen und genieße es!

Ihr habt hier alle wunderschöne Katzen :pink-heart: Wie sind denn Eure Sibis und Nevchen vom Charakter her?

Ihr habt hier alle wunderschöne Katzen :pink-heart: Wie sind denn Eure Sibis und Nevchen vom Charakter her?

Hallo,
also mein Nevchen ist seehr sensibel,sonst eher ruhig, mit dem anderen Kater
aber ein Raufbold.
Liebt es den Bauch durchgekrault zu bekommen und sein Blick ist zum Stein
erweichen,frießt gerne Kartons:aetschbaetsch1:und ist überhaupt sehr verfressen.
Wenn er gekrault werden will, sagt man seinen Namen oder er tut es alleine
hält den Kopf schief und lässt sich vollkommen umfallen (habe ich noch nie
bei einer Katze gesehen)
Ich liebe ihn:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: