Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@Simone, ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende, möglichst ohne Schneechaos!!!

Ja, der Sherlock ist wirklich ein toller, ich bin auch ganz verliebt :pink-heart: Ich bin mächtig gespannt, wie der sich weiter entwickelt. Er hat schon jetzt 5,5kg und ist inzwischen der Schwerste hier 😱

Und seine kleine Freundin Fleur ist auch 'ne ganz Süße :pink-heart:

2012_0102_180122AB.jpg

2012_0102_180146AA.jpg

Und die beiden sind völlig tiefenentspannt! Neben Fleurchen kann ich mit dem Staubsauger rumwuseln, die zuckt noch nicht mal. 😀

Vom Wesen her sind hier alle sehr unterschiedlich, von der absoluten Pattexkatze bis zum Pflänzchen rühr mich nicht an, hab' ich so ziemlich alles dabei. Manche toben stundenlang durchs Haus, anderer pennen stundenlang und haben nur 3 mal am Tag ihre berühmten 5 Minuten 😀

Und was das Futtern anbelangt, hab ich auch die ganze Bandbreite vom Mäkelpott bis zum Staubsauger.

Aber alles in allem sind es liebevollle, menschenbezogene, verspielte Schmusemonster. Sie sind ziemlich aktiv, Kratzbäume und Mobilar muß schon gut was aushalten, wenn die hier durch die Bude toben, wackeln manchmal echt die Wände. Und wenn sie treppauf und treppab rennen, wie die Irren, dann wähnt man sich inmitten einer Büffelherde. 😱

A

Werbung

Ja...deine beschreibung trifft es auf den punkt ! :zufrieden:
Fleur-was für ein schöner name für dein schönes kätzchen! Sie ist wirklich eine ganz hübsche.
Wieviele katzen hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hab ich hier drei Sibis, drei Nevchen, einen Somali und noch zwei Nevchen aus dem A-Wurf.

@ senoritarossi

Mich interessiert:warum hat der TA vom hormonchip abgeraten? :oha:
Vielleicht gibt es nochwas,das ich nicht weiss?Wäre schön wenn du das schreiben würdest!

Ich danke Euch. Da sind die Briten dann wohl doch ruhiger. Auch wenn sie auch mal toben, aber das hält sich echt in Grenzen.

@Simone, ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende, möglichst ohne Schneechaos!!!

.....

...Simone hat Glück mit dem Wetter, wir haben hier den herrlichsten Sonnenschein, wenn auch knackig kalt :smile:.

Es wird ihr sicher sehr gut gehen, wollte ich Euch nur mitteilen :smile:.

Werbung:
Guten morgen zusammen,

war das nicht ein herrliches Sonnen-Wochenende? Endlich konnte man mal wieder raus und Vitamin D tanken.

@ Felizitas: Deine Bärchen sind aber auch direkt zum Verlieben :pink-heart:

@ missmohr: Ja, ich denke auch, Simone wird ein supertolles Wochenende in München gehabt haben. Vielleicht erzählt sie ja später ein bisschen.

@ Sibirer: Mein TA hat mir von dem Hormonchip abgeraten, weil der noch nicht lange auf dem Markt ist und es noch überhaupt keine Langzeitstudien dazu gibt. Bei der Kastra würde die Hormonproduktion gestoppt, bei dem Chip nur unterdrückt, da könne er nicht einschätzen, welche Auswirkungen das auf den Organismus habe. Aber wir superruebe ja schon schrieb, da streiten sich die Gelehrten, die einen so, die anderen so. Da es bei uns keinen Anlass gibt, vorher den Hormonchip zu setzen, kastrieren wir gleich.

@ buddel: Fleur ist ja auch eine supersüße Maus :pink-heart:. Von der Farbe her sieht sie aus wie unser Leeon. Von dem ich jetzt leider kein Foto da habe, auch die aktuellen Bilder von Eeno-Mann sind schön zu Hause geblieben 🙄. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage, ich hatte ob meiner Luschigkeit ja schon vorgewarnt 😳

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Wollte nur kurz mitteilen,dass der hormon-chip bereits wirkt!Efron pinkelt jetzt nicht mehr überall hin-dann darf er auch wieder ohne aufsicht ins schlafzimmer aber trotzdem beobachten wir ihn noch-man weiß ja nie.
Er hat sich aber noch eine verbleibende ecke ausgesucht-im heizungskeller aber immerhin gut sichtbar-die tür habe ich erst mal geschlossen-sonst bleibt sie im winter auf damit die wärme sich auch im kellerflur verteilt,ja es wird gut 😀

Ach das ist doch super, Sibirer, ich freue mich für Euch. Endlich kommt auch Eure Waschmaschine wieder etwas zur Ruhe :smile:

Für Leeon haben wir jetzt einen Kastra-Termin: Montag, 30.01. . Ich bringe ihn morgens gegen 09.00 Uhr hin und darf ihn nachmittags gegen 15./16.00 Uhr wieder abholen. Mir ist jetzt schon ganz mulmelig 😳

Leeon bringt uns jetzt übrigens nächtens sein Spielzeug ins Bett, sowas habe ich ja auch noch nie erlebt. Gestern Morgen lag seine Ente unter meiner Bettdecke, heute Morgen hat er mir seinen kleinen Bären direkt neben meinen Kopf aufs Kissen gelegt ..., hach, so süß, der kleine Fratz :pink-heart:.

Unsere Aimee wird so dermaßen anhänglich, seitdem Leeon da ist. Sobald ich mich irgendwo hinsetze, sitzt sie auf mir. Das war ganz, ganz lange undenkbar, auch diese Kuschelattacken, ich bin einfach nur hin und weg :pink-heart:

Und Eeno wird immer fitter und freut sich, dass er jemanden hat, den er durch die Wohnung jagen kann (meist allerdings umgekehrt) und dem er mal ordentlich den Kopf waschen kann.

Ich glaube, wenn jetzt noch gesundheitlich alles ins Lot kommt, dann haben wir sehr zufriedene Katzen und sehr zufriedenes Personal!

Habt alle einen schönen Dienstag!

Ach ihr 2, soviele gute Neuigkeiten!!!!:zufrieden:
Ich freu mich einfach für euch!!!😉

Das mit dem Abortieren kenne ich von Maja!!😀
Wenn ich morgens aufwache, liegen Bälle oder Mäuse in meinem Bett!
Manchmal habe ich sie im Halbschlaf schon wegegeworfen, was aber Unsinn ist, sie bringt sie ja wieder!!:stumm:

Heute Nacht haben sie mich das erste Mal ein wenig genervt im Bett!!
Maja zog es vor auf meinem Körper zu schlafen, natürlich nicht, ohne immer wieder (laute)Schnurranfälle zu bekommen!
Winnie lag auf meinen Beinen und Manni zog es unter die Decke!!!🙄
Auch wird Manni nun etwas pentrant in seiner Art, wie es viele Rasseportrait's aussagen!!
Morgen's, wenn er zB meint, ich müsse aufstehen, miaut er mir in's Ohr und hakelt an meinem Arm, oder Bein! Wenn ich dann hingreifen will um zu streicheln, rennt er schnell davon, um paar Sekunden später dasselbe Prozedere zu veranstalten!!!
Oder, wenn ich mich von der Couch erhebe, stürzt er sich regelrecht vom Kratzbaum, um vor mir nach draußen zu rennen!!🙄
Leider weiß ich nicht, was er von mir erwartet!! Mein Mann sagt immer, der will nur was zu naschen von dir!!:oha:
Also Manni ist der typische Neva-Kater geworden!!:yeah:
den ich nie mehr hergeben würde!!!
Ich finde überhaupt, er hat deutlich an Selbstvertrauen gewonnen, seit unsere kleine Maus hier ist!:zufrieden:

So, jetzt hab ich mich auch ein wenig verquatscht hier!!😳

Ich wünsche euch allen weiterhin gute Fortschritte bei der Problembewältigung und eine schöne Restwoche!!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Für Leeon haben wir jetzt einen Kastra-Termin: Montag, 30.01. . Ich bringe ihn morgens gegen 09.00 Uhr hin und darf ihn nachmittags gegen 15./16.00 Uhr wieder abholen. Mir ist jetzt schon ganz mulmelig 😳

Ist er denn jetzt ganz gesund?? Der war doch neulich noch nicht wieder ganz fit.

Werbung:
Ist er denn jetzt ganz gesund?? Der war doch neulich noch nicht wieder ganz fit.

Naja, er hat immer noch den Corona-Virus, den er nach wie vor ausscheidet. Das wird auch die nächsten Wochen und Monate so bleiben, der löst sich ja leider nicht so schnell in Luft auf. Und Durchfall bzw. nicht richtig Durchfall, sondern sehr breiigen Kot. Aber mein TA hat damit kein Problem, da die Blutwerte super waren und Leeon auch sonst einen sehr guten Eindruck macht.

Habe gestern auch noch mal mit der Züchterin von Eeno und Aimee gesprochen und ihr den Fall geschildert. Wir werden uns jetzt die nächsten 6 - 8 Wochen noch mal ganz intensiv dem Aufbau der Darmflora widmen, habe gute Tipps bekommen. Ich hoffe, damit bekommen wir das dann endgültig in den Griff.

Freu mich sehr,dass eure schmusekatzen euch so viele glücksmomente bereiten!
Meine wuschel mir auch :pink-heart:Sie schlafen gerade-auch herrlich!:zufrieden:
Bei mir ist es der kleine Efron der mich morgends immer weckt indem er auf mir rumlatscht-und wenn es noch zu früh ist kommt Sunny auch an mein gesicht schnuppern ob noch alles klar ist.
Am wochenende habe ich gedacht:ach, ohne katzen könnte ich in ruhe noch schön schlafen...aber mit den beiden ist es viel schöner und ich möchte sie nicht mehr missen und deshalb dürfen sie mich ruhig wecken und ich bin ihnen deshalb gar nicht böse und stehe dann bald auf.
Apropo Kastra:hinterher ist man auf jeden fall entspannter-man ist vorher gut angespannt,ist aber wirklich nicht schlimm! 😉

@ senoritarossi
Efron hatte auch ca.5 Mont.Durchfallprobleme,allerdings ohne einen virus zu haben.Obwohl junge katzen ja so viel fressen dürfen wie sie wollen wurde mir geraten wirklich "maß"zu halten also nicht zu viel auf einmal zu geben vom Naßfu,denn beim Trofu hatte er keine probleme!Es gibt katzen bei denen der organismus "zu viel"einfach nicht verträgt-das sagte mir meine homöopatin.
Manchmal gab es etwas körnigen frischkäse.Es war wirklich schwierig,ein ewiges vor und zurück mit der futtermenge und immer katze waschen am po-echt furchtbar bei den langen haaren und gar nicht geruchfrei 🙁
Doch-eines tages hatte sich das problem erledigt-ganz von selbst quasi ohne pülverchen ect.Da war ich sehr erstaunt und auch sehr froh.Heute kann er fressen so viel er mag-und er verträgt es.Hatte lange gedauert bis sich der organismus eingespielt hatte...

Naja, er hat immer noch den Corona-Virus, den er nach wie vor ausscheidet. Das wird auch die nächsten Wochen und Monate so bleiben, der löst sich ja leider nicht so schnell in Luft auf. Und Durchfall bzw. nicht richtig Durchfall, sondern sehr breiigen Kot. Aber mein TA hat damit kein Problem, da die Blutwerte super waren und Leeon auch sonst einen sehr guten Eindruck macht.

Habe gestern auch noch mal mit der Züchterin von Eeno und Aimee gesprochen und ihr den Fall geschildert. Wir werden uns jetzt die nächsten 6 - 8 Wochen noch mal ganz intensiv dem Aufbau der Darmflora widmen, habe gute Tipps bekommen. Ich hoffe, damit bekommen wir das dann endgültig in den Griff.

Wenn du den Kater kastrieren lässt (Narkose usw.) obwohl das Immunsystem angeschlagen ist, dann machst du deine Baustelle diesbezüglich immer grösser.
Du brauchst dich dann nicht nur um die Darmflora kümmern, sondern vorrangig um das ganze Immunsystem das bald fast ganz weg sein wird.

Sorry...ich krieg grad nen Hals. Wegen eines solchen TA habe ich hinterher ne Katze fast ohne Immunsystem gehabt. Durch die permanent schlechte Verdauung hatte sie Mineral- u. Vitamindefizite und ne satte Futterunverträglichkeit.
Es hat Monate (!) gedauert dies zu behandeln und in Ordnung zu bringen. 3x am Tag verschiedene Tropfen und Globuli. (Schulmedizinisch war die Katze austherapiert.)
Gut heute darf sie wieder alles fressen und macht super schöne Würste... Aber das hat viel Geduld und Geld gekostet.

Und den Coronervirus haben die meisten Katzen. Wichtig ist halt ob er mutiert oder nicht. Dies aber herauszufinden (ob mutierte Viren da sind) ist super schwer bis fast unmöglich.
Aber auch hier: ein gutes intaktes Immunsystem ist unerlässlich! Dies sollte erstmal dein erklärtes Ziel sein, bevor du neue Belastung in das Tier reinbringst, damit Folgeschäden/-erkrankungen ausbleiben.

Freu mich sehr,dass eure schmusekatzen euch so viele glücksmomente bereiten!
Meine wuschel mir auch :pink-heart:Sie schlafen gerade-auch herrlich!:zufrieden:
Bei mir ist es der kleine Efron der mich morgends immer weckt indem er auf mir rumlatscht-und wenn es noch zu früh ist kommt Sunny auch an mein gesicht schnuppern ob noch alles klar ist.
Am wochenende habe ich gedacht:ach, ohne katzen könnte ich in ruhe noch schön schlafen...aber mit den beiden ist es viel schöner und ich möchte sie nicht mehr missen und deshalb dürfen sie mich ruhig wecken und ich bin ihnen deshalb gar nicht böse und stehe dann bald auf.
Apropo Kastra:hinterher ist man auf jeden fall entspannter-man ist vorher gut angespannt,ist aber wirklich nicht schlimm! 😉

Unsere drei wecken mich auch morgens immer gegen 06.30 / 07.00 Uhr - und machen keinen Unterschied, ob gerade Wochenende ist oder nicht. Letztes Wochenende allerdings haben sie wohl etwas verschlafen, da bin ich von allein um 07.00 Uhr aufgewacht und habe dann Katzis geweckt (ausgleichende Gerechtigkeit 😀)

Die Kastration von Aimee und Eeno ist noch gar nicht sooooo lange her, in diesem Monat genau 2 Jahre. Trotzdem habe ich schon komplett vergessen, wie das war.

@ senoritarossi
Efron hatte auch ca.5 Mont.Durchfallprobleme,allerdings ohne einen virus zu haben.Obwohl junge katzen ja so viel fressen dürfen wie sie wollen wurde mir geraten wirklich "maß"zu halten also nicht zu viel auf einmal zu geben vom Naßfu,denn beim Trofu hatte er keine probleme!Es gibt katzen bei denen der organismus "zu viel"einfach nicht verträgt-das sagte mir meine homöopatin.
Manchmal gab es etwas körnigen frischkäse.Es war wirklich schwierig,ein ewiges vor und zurück mit der futtermenge und immer katze waschen am po-echt furchtbar bei den langen haaren und gar nicht geruchfrei 🙁
Doch-eines tages hatte sich das problem erledigt-ganz von selbst quasi ohne pülverchen ect.Da war ich sehr erstaunt und auch sehr froh.Heute kann er fressen so viel er mag-und er verträgt es.Hatte lange gedauert bis sich der organismus eingespielt hatte...

Leeon bekommt über den Tag verteilt kleinere Portionen, ich glaube, daran liegt es bei uns nicht. Ich glaube wirklich, die Darmflora ist komplett hinüber. Er hatte damals bei der Züchterin einen Infekt, hat Antibiotika bekommen. Eine Woche später die Impfung, drei oder vier Tage später ist er bei uns eingezogen und hat versehentlich ein komplett ungewohntes Futter bekommen, dazu hat er noch mit Parvo-Viren aus der Lebendimpfung gekämpft 🙁. Das muss so ein kleiner Körper erst mal wegstecken. Und ich bin immer zu ungeduldig, zwei Wochen Schonkost, dann gleich wieder Dosenfutter unter die Schonkost, Durchfall, wieder komplett Schonkost, ich trage sicherlich auch eine große Schuld an seinem Durchfall 😳

Wenn du den Kater kastrieren lässt (Narkose usw.) obwohl das Immunsystem angeschlagen ist, dann machst du deine Baustelle diesbezüglich immer grösser.
Du brauchst dich dann nicht nur um die Darmflora kümmern, sondern vorrangig um das ganze Immunsystem das bald fast ganz weg sein wird.

Sorry...ich krieg grad nen Hals. Wegen eines solchen TA habe ich hinterher ne Katze fast ohne Immunsystem gehabt. Durch die permanent schlechte Verdauung hatte sie Mineral- u. Vitamindefizite und ne satte Futterunverträglichkeit.
Es hat Monate (!) gedauert dies zu behandeln und in Ordnung zu bringen. 3x am Tag verschiedene Tropfen und Globuli. (Schulmedizinisch war die Katze austherapiert.)
Gut heute darf sie wieder alles fressen und macht super schöne Würste... Aber das hat viel Geduld und Geld gekostet.

Und den Coronervirus haben die meisten Katzen. Wichtig ist halt ob er mutiert oder nicht. Dies aber herauszufinden (ob mutierte Viren da sind) ist super schwer bis fast unmöglich.
Aber auch hier: ein gutes intaktes Immunsystem ist unerlässlich! Dies sollte erstmal dein erklärtes Ziel sein, bevor du neue Belastung in das Tier reinbringst, damit Folgeschäden/-erkrankungen ausbleiben.

Ich denke, Leeons Immunsystem wird das verkraften. Er bekommt eine leichte Inhalationsnarkose und die Kastration ist für die Tierärzte ja nun auch kein großer Eingriff mehr, sondern schon Routine. Schnipp schnapp, entbommelt.

Alle Blutwerte sind super und auch der Allgemeinzustand wurde sehr positiv bewertet. Und ich merke es natürlich auch zu Hause, der kleine Kerl hat sich richtig gut erholt, wenn ich mal an den Oktober zurückdenke. Die Nickhäute sind inzwischen völlig weg und er flitzt durch die Wohnung, ist in letzter Zeit immer gut drauf. Darüber freue ich mich sehr!

In letzter Zeit bin ich so viel im Internet unterwegs gewesen, habe so viel über Corona und Co. gelesen, dass ich darüber fast ausgeflippt bin und kurz davor stand, Leeon wegzugeben. Corona ist kein Todesurteil, Corona haben viele Katzen, u. a. auch Aimee und Eeno, wie ich inzwischen weiß (und das auch schon vor dem Einzug von Leeon). Er kann jederzeit mutieren, muss aber nicht. Leeons Blutbild wurde insbesondere auf Fip-Anzeichen hin geprüft.

Unser TA ist ein auf Katzen spezialisierter Arzt, ich vertraue ihm. Und der Züchterin von Aimee und Eeno. Irgend jemandem muss man vertrauen und darauf seine Entscheidungen aufbauen. Ich tu's nicht leichtfertig, fühle mich inzwischen recht gut informiert, hole mir natürlich andere Meinungen ein, wäge die Risiken ab, bespreche diese wiederum mit dem TA. Irgendwann müssen Entscheidungen getroffen werden - bei uns ist sie das: Am 30.01. wird Leeon kastriert.

Vielleicht habe ich hinterher noch mehr Probleme, vielleicht auch nicht. Das kann mir heute niemand sagen, denn wir können alle nicht in die Zukunft schauen.

Werbung:
Ach ihr 2, soviele gute Neuigkeiten!!!!:zufrieden:
Ich freu mich einfach für euch!!!😉

Das mit dem Abortieren kenne ich von Maja!!😀
Wenn ich morgens aufwache, liegen Bälle oder Mäuse in meinem Bett!
Manchmal habe ich sie im Halbschlaf schon wegegeworfen, was aber Unsinn ist, sie bringt sie ja wieder!!:stumm:

Heute Nacht haben sie mich das erste Mal ein wenig genervt im Bett!!
Maja zog es vor auf meinem Körper zu schlafen, natürlich nicht, ohne immer wieder (laute)Schnurranfälle zu bekommen!
Winnie lag auf meinen Beinen und Manni zog es unter die Decke!!!🙄
Auch wird Manni nun etwas pentrant in seiner Art, wie es viele Rasseportrait's aussagen!!
Morgen's, wenn er zB meint, ich müsse aufstehen, miaut er mir in's Ohr und hakelt an meinem Arm, oder Bein! Wenn ich dann hingreifen will um zu streicheln, rennt er schnell davon, um paar Sekunden später dasselbe Prozedere zu veranstalten!!!
Oder, wenn ich mich von der Couch erhebe, stürzt er sich regelrecht vom Kratzbaum, um vor mir nach draußen zu rennen!!🙄
Leider weiß ich nicht, was er von mir erwartet!! Mein Mann sagt immer, der will nur was zu naschen von dir!!:oha:
Also Manni ist der typische Neva-Kater geworden!!:yeah:
den ich nie mehr hergeben würde!!!
Ich finde überhaupt, er hat deutlich an Selbstvertrauen gewonnen, seit unsere kleine Maus hier ist!:zufrieden:

So, jetzt hab ich mich auch ein wenig verquatscht hier!!😳

Ich wünsche euch allen weiterhin gute Fortschritte bei der Problembewältigung und eine schöne Restwoche!!🙂

Das war klar, dass Maja sowas auch macht 😀. Sie ist ja in jeder Hinsicht eine ganz besondere Katze, nicht nur, was ihre Nager-Qualitäten anbelangt :aetschbaetsch2:

Eeno versucht morgens ganz oft, sich unter die Bettdecke zu graben, das hat dann leider nicht so schöne Auswirkungen auf unsere Bettlaken, die haben allesamt schon ziemlich gelitten. Aber ansonsten ist er auch so ein Kater, der einem ständig hinterher oder vor einem herläuft, wenn man sich erhebt. Dann kommt so ein ganz hohes Maunzen von ihm, wir nennen ihn auch liebevoll unser Hähnchen, hört sich schon fast wie ein Krähen an.

Hatte Manni ein angeschlagenes Selbstvertrauen? Das habe ich gar nicht so richtig mitbekommen 😳.

Ich denke, Leeons Immunsystem wird das verkraften. Er bekommt eine leichte Inhalationsnarkose und die Kastration ist für die Tierärzte ja nun auch kein großer Eingriff mehr, sondern schon Routine. Schnipp schnapp, entbommelt.

Vielleicht habe ich hinterher noch mehr Probleme, vielleicht auch nicht. Das kann mir heute niemand sagen, denn wir können alle nicht in die Zukunft schauen.

Seit du die Katze hast wird sie behandelt.

AB usw usw..... bis heute ist die Katze nicht in Ordnung, deshalb ja auch der breiige Kot.

Ach... ein Inhalationsnarkose ist keine Belastung für den Körper? Na... da hab ich doch gleich was dazu gelernt. 😱 Und Routine.... ja klar ... für den TA schon. Am Besten spritzt er auch gleich prophylaktisch AB in den Kater rein. 🙁

Normalerweise würde ich sagen, denk mal logisch. Wenn du eine Grippe hast, dann gehst du auch nicht im kalten Wasser schwimmen. Oder?

Aber du setzt immer noch schön einen Drauf bei dem kleinen Kerl, anstatt ihn erstmal gesund zu bekommen. Und gesund kann erst mit festen Würsten anfangen.... und Aufbau Immunsystem..... Selbiges gilt für konsequente Einhaltung für Therapien.... z,.B. Schonkost....
Wenn dein Kater schon so gesund wäre, dann würde er nicht gleich wieder mit DF reagieren wenn du was untermischt...
Kannst du das nicht verstehen, oder willst du das nicht verstehen?

Ich vermute bei dieser Vorgeschichte ganz stark, dass du hinterher noch mehr Probleme bekommst. Sie ähnelt die meiner Mini zu sehr.
Ich drück dir aber die Daumen, das ich falsch liege.
Leider hat es sich genau so entwickelt wie ich es befürchtet hatte..... Naja... du warst ja vorgewarnt....

Seit du die Katze hast wird sie behandelt.

AB usw usw..... bis heute ist die Katze nicht in Ordnung, deshalb ja auch der breiige Kot.

Ach... ein Inhalationsnarkose ist keine Belastung für den Körper? Na... da hab ich doch gleich was dazu gelernt. 😱 Und Routine.... ja klar ... für den TA schon. Am Besten spritzt er auch gleich prophylaktisch AB in den Kater rein. 🙁

Normalerweise würde ich sagen, denk mal logisch. Wenn du eine Grippe hast, dann gehst du auch nicht im kalten Wasser schwimmen. Oder?

Aber du setzt immer noch schön einen Drauf bei dem kleinen Kerl, anstatt ihn erstmal gesund zu bekommen. Und gesund kann erst mit festen Würsten anfangen.... und Aufbau Immunsystem..... Selbiges gilt für konsequente Einhaltung für Therapien.... z,.B. Schonkost....
Wenn dein Kater schon so gesund wäre, dann würde er nicht gleich wieder mit DF reagieren wenn du was untermischt...
Kannst du das nicht verstehen, oder willst du das nicht verstehen?

Ich vermute bei dieser Vorgeschichte ganz stark, dass du hinterher noch mehr Probleme bekommst. Sie ähnelt die meiner Mini zu sehr.
Ich drück dir aber die Daumen, das ich falsch liege.
Leider hat es sich genau so entwickelt wie ich es befürchtet hatte..... Naja... du warst ja vorgewarnt....

Claudia, ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Von mir hat Leeon keine Medikamente bekommen. AB war vor unserer Zeit. Bei uns hat er lediglich Schonkost und Moorliquid, Bactisel und Diarsanyl-Paste bekommen. Mehr nicht. Alles Mittel, die den Körper nicht belasten. Ich war mit dem Aufbau der Darmflora nicht konsequent genug, da hast Du recht. Wie gesagt, wir arbeiten jetzt die nächsten 6 - 8 Wochen daran.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich hoffe auch sehr, dass Du falsch liegst. Und ehrlich, wenn Du etwas befürchtet hast, warum hast Du mir dann dazu nichts geschrieben - oder habe ich das irgendwo überlesen?

Claudia, ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Von mir hat Leeon keine Medikamente bekommen. AB war vor unserer Zeit. Bei uns hat er lediglich Schonkost und Moorliquid, Bactisel und Diarsanyl-Paste bekommen. Mehr nicht. Alles Mittel, die den Körper nicht belasten. Ich war mit dem Aufbau der Darmflora nicht konsequent genug, da hast Du recht. Wie gesagt, wir arbeiten jetzt die nächsten 6 - 8 Wochen daran.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich hoffe auch sehr, dass Du falsch liegst. Und ehrlich, wenn Du etwas befürchtet hast, warum hast Du mir dann dazu nichts geschrieben - oder habe ich das irgendwo überlesen?

Oh... soweit ich weiss haben wir telefoniert? Oder? Ganz am Anfang....😉