superruebe
Forenprofi
Habt ihr auch so ein brechwürdiges Wetter im Norden??
Joh! Und heute frühen Abend wollten Muttern und ich zum Griechen mit dem Fahrrad. 😀😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr auch so ein brechwürdiges Wetter im Norden??
Joh! Und heute frühen Abend wollten Muttern und ich zum Griechen mit dem Fahrrad. 😀😀
erst mal für Eure Antworten .
@Usambara: ich habe ja vorsichtshalber Perenterol junior gekauft, wirkt das weniger stark als das für Erwachsene? Wahrscheinlich schon. Kann ich dann einfach mehr von dem Pülverchem auf`s Futter geben?
@superrüber: vielen Dank für den Link, habe mal rein geguckt und den Link gespeichert!
Aber das AB, das ja heute hoffentlich an kommt, gebe ich auf jeden Fall, oder was meint Ihr? Bin auch auf das Laborergebnis gespannt und werde es mal einstellen, vllt. ist da ja auch noch was verstecktes mit drin? Heute hat sie wieder fast harte Kackele rein gelegt. Kann aber auch an den Trofu-Leckerli liegen, die sie gestern bekam.
Simone, wir haben hier auch soooo ein Mistwetter 😱!
erst mal für Eure Antworten .
@Usambara: ich habe ja vorsichtshalber Perenterol junior gekauft, wirkt das weniger stark als das für Erwachsene? Wahrscheinlich schon. Kann ich dann einfach mehr von dem Pülverchem auf`s Futter geben?
@superrüber: vielen Dank für den Link, habe mal rein geguckt und den Link gespeichert!
Aber das AB, das ja heute hoffentlich an kommt, gebe ich auf jeden Fall, oder was meint Ihr? Bin auch auf das Laborergebnis gespannt und werde es mal einstellen, vllt. ist da ja auch noch was verstecktes mit drin? Heute hat sie wieder fast harte Kackele rein gelegt. Kann aber auch an den Trofu-Leckerli liegen, die sie gestern bekam.
Simone, wir haben hier auch soooo ein Mistwetter 😱!
Kommt, denke ich, darauf an, welcher Art die Ecoli jetzt sind. Die Katze einer Freundin z. B. hatte diese hämolisierenden (weiß gerade nicht, ob sich das tatsächlich so schreibt) Ecoli, das wurde dann auch mit AB (ich glaube, Baytril) behandelt.
ist der Befund da:
Mist, kann man nicht gut lesen.
Kultur: Echerichia coli (hämolysiere nd) ++
Mykologische Untersuchung: KIM: Kein Wachstum von Hefen
makroskopisch Nativpräparat: negativ
mikroskopisch nach Anreicherung negativ
Giardien (ELISA) negativ
Kryptosporidien (ELISA) negativ
Untersucht auf Cestoden, Nematoden und Kokzidien.
Was mich jetzt irritiert, sie schickte mir Prednisolon 5 mg, das ist doch Cortison .
Was jetzt?
Mini Schnecke hat morgen einen Termin bei unserer TÄin in Sachen Zähne.
Hab ich doch heute morgen einen kleinen Wackelzahn gefunden! 😱
Naja... mit Zahnsteinentfernung wäre sie eh demnächst dran gewesen. Dann machen wir das eben morgen. Und danach wird täglich Zähne geputzt.
Ich sehne mich auch nach Frühling!😉
Laue Lüftchen, sprießende Winterlinge, erste zarte Blattknospen an den Bäumen......zufriedene Katzen, weil Balkontür aufbleiben kann!!😀
Oh nein, ein Wackelzahn? Muss der dann gezogen werden?
Putzt Du Deinen Katzen tatsächlich die Zähne? Wie machst Du das? Und vor allem, wieviel Zeit brauchst Du bloß dafür, wenn Du jeder Mietz die Zähne putzt?
Frühling, Frühling, wird es nun bald *flööt*. In zwei Monaten ist Frühlingsanfang! Ich hoffe nur, bis dahin hält sich das Wetter so, wie es jetzt ist, also von den Temperaturen her. Bisschen mehr Sonne würde ich mir wünschen ...
ein Wackelzähnchen ist schnell raus .
Ende der Woche soll es aber wieder kälter werden, also Frühling lässt sein blaues Bändchen noch lange nicht wehen . Aber dieses Schmuddelwetter ist echt bescheiden .
Vllt. schnallst ja Deiner Meute Schlittschuhe unter die Pfötchen und sie drehen dann Pirouetten, statt Seepferdchen .
Bei uns sind heute 9°Grad plus..... Von Schnee und Eis weit und breit keine Spur. Wobei.... wenn alles draussen gefroren wäre, dann würde meine Couch nicht unter den "Schlammfüßchen" leiden. 😀
uns im Süden fallen die Temperaturen am Wochenende auf 2 Grad runter, hält aber auch nicht zu lange, dann gehen sie wieder auf 6-7 Grad hoch, Schietwetter jedenfalls .
Meinst nicht, dass ich jetzt erst mal wieder mit Perenterol weiter mache, bevor ich wieder 20 Euronen hinlege? D-Mannose wurde auch empfohlen, kennst Du das auch?
Nur die bösen Häm.Colis.... ich würde Darmsanierung betreiben... und Cortison = auf gar keinen Fall!
Das wäre ja mit Bomben auf Spatzen schiessen.