Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
A

Werbung

Joh! Und heute frühen Abend wollten Muttern und ich zum Griechen mit dem Fahrrad. 😀😀

Okäääää, da hab ich was für euch!!!😀

9295495onp.jpg

Guten Appetit!!!:aetschbaetsch1:

vielen Dank...

erst mal für Eure Antworten :smile:.
@Usambara: ich habe ja vorsichtshalber Perenterol junior gekauft, wirkt das weniger stark als das für Erwachsene? Wahrscheinlich schon. Kann ich dann einfach mehr von dem Pülverchem auf`s Futter geben?

@superrüber: vielen Dank für den Link, habe mal rein geguckt und den Link gespeichert!

Aber das AB, das ja heute hoffentlich an kommt, gebe ich auf jeden Fall, oder was meint Ihr? Bin auch auf das Laborergebnis gespannt und werde es mal einstellen, vllt. ist da ja auch noch was verstecktes mit drin? Heute hat sie wieder fast harte Kackele rein gelegt. Kann aber auch an den Trofu-Leckerli liegen, die sie gestern bekam.

Simone, wir haben hier auch soooo ein Mistwetter 😱!

Pruuuuuusssst!!! 😀 😀 😀 Ich schmeiß' mich gerade weg, Simone 😀

Ich finde es ganz erstaunlich, dass es noch trocken ist. Eigentlich ist wieder typisches Hamburger Schietwedder angesagt. Kommt bestimmt noch, der Himmel lässt auf jeden Fall vermuten, dass da noch ordentlich was runter kommt.

Aber schön mild ist es wieder geworden ... . Ich bin für Frühling! Jetzt!

@Usambara: ich habe ja vorsichtshalber Perenterol junior gekauft, wirkt das weniger stark als das für Erwachsene? Wahrscheinlich schon. Kann ich dann einfach mehr von dem Pülverchem auf`s Futter geben?

@superrüber: vielen Dank für den Link, habe mal rein geguckt und den Link gespeichert!

Aber das AB, das ja heute hoffentlich an kommt, gebe ich auf jeden Fall, oder was meint Ihr? Bin auch auf das Laborergebnis gespannt und werde es mal einstellen, vllt. ist da ja auch noch was verstecktes mit drin? Heute hat sie wieder fast harte Kackele rein gelegt. Kann aber auch an den Trofu-Leckerli liegen, die sie gestern bekam.

Kommt, denke ich, darauf an, welcher Art die Ecoli jetzt sind. Die Katze einer Freundin z. B. hatte diese hämolisierenden (weiß gerade nicht, ob sich das tatsächlich so schreibt) Ecoli, das wurde dann auch mit AB (ich glaube, Baytril) behandelt. Ansonsten würde ich es so machen, wie Sibidi vorgeschlagen hat.

Na, dann können wir ja deutschlandweit übers Wetter meggern 🙂

Also bei AB solltest du im Hinterkopf haben, das AB nicht unterscheidet zwischen guten und bösen Bakterien. AB macht einfach alles platt...

Ich würde erstmal schauen welche EColis ich habe.

Bei den ansteckenden Biestern.(interessant das es sowas gibt)...ok... da würd ich AB nehmen.

Bei den bösen hämolysierden (o.s.ä.) würde ich nur Darmaufbau betreiben. Bisher hab ich die damit innerhalb von 1-2 Wochen immer in die Flucht geschlagen. Dito für nur zuviel "normale" EColis.

Werbung:
Mini Schnecke hat morgen einen Termin bei unserer TÄin in Sachen Zähne.

Hab ich doch heute morgen einen kleinen Wackelzahn gefunden! 😱

Naja... mit Zahnsteinentfernung wäre sie eh demnächst dran gewesen. Dann machen wir das eben morgen. Und danach wird täglich Zähne geputzt.

@missimohr

Das Perenterol Junior wird auch seinen Zweck erfüllen! Unsere Katzis sind doch Babies, oder??😀
Wenn du zuviel gibst, führt das maximal zu Pupsorgien!!:dead::stumm:

Nur darfst du das natürlich erst im Anschluss an die AB-Behandung geben!😉

@senoritarossi

Ich sehne mich auch nach Frühling!😉
Laue Lüftchen, sprießende Winterlinge, erste zarte Blattknospen an den Bäumen......zufriedene Katzen, weil Balkontür aufbleiben kann!!😀

Kommt, denke ich, darauf an, welcher Art die Ecoli jetzt sind. Die Katze einer Freundin z. B. hatte diese hämolisierenden (weiß gerade nicht, ob sich das tatsächlich so schreibt) Ecoli, das wurde dann auch mit AB (ich glaube, Baytril) behandelt.

Ja. TÄe nehmen für diese Art EColi gern AB, brauchts aber echt nur wenn gar nichts anderes geht.
Die bakterielle Darmaufbausanierung (geniales Wort gelle?😀) machen ja viele TÄ gar nicht.... oder mal gerade mit Bactisel usw....

Bei den hämos...😉 würde ich auf alle Fälle erstmal versuchen mit guten Bakterien dagegen zu gehen. Das hat sogar bei meiner Mini geholfen nach dem Giardiendurchfall. Sie war mit häm-EColis regelrecht bis zur Halskrause verseucht.😀

nun...

ist der Befund da:

9295699clk.jpg

Mist, kann man nicht gut lesen.
Kultur: Echerichia coli (hämolysierend) ++
Mykologische Untersuchung: KIM: Kein Wachstum von Hefen
makroskopisch Nativpräparat: negativ
mikroskopisch nach Anreicherung negativ
Giardien (ELISA) negativ
Kryptosporidien (ELISA) negativ
Untersucht auf Cestoden, Nematoden und Kokzidien.

Was mich jetzt irritiert, sie schickte mir Prednisolon 5 mg, das ist doch Cortison :oha:.
Was jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
ist der Befund da:

9295699clk.jpg

Mist, kann man nicht gut lesen.
Kultur: Echerichia coli (hämolysiere nd) ++
Mykologische Untersuchung: KIM: Kein Wachstum von Hefen
makroskopisch Nativpräparat: negativ
mikroskopisch nach Anreicherung negativ
Giardien (ELISA) negativ
Kryptosporidien (ELISA) negativ
Untersucht auf Cestoden, Nematoden und Kokzidien.

Was mich jetzt irritiert, sie schickte mir Prednisolon 5 mg, das ist doch Cortison :oha:.
Was jetzt?

Nur die bösen Häm.Colis.... ich würde Darmsanierung betreiben... und Cortison = auf gar keinen Fall!

Das wäre ja mit Bomben auf Spatzen schiessen.

Werbung:
Mini Schnecke hat morgen einen Termin bei unserer TÄin in Sachen Zähne.

Hab ich doch heute morgen einen kleinen Wackelzahn gefunden! 😱

Naja... mit Zahnsteinentfernung wäre sie eh demnächst dran gewesen. Dann machen wir das eben morgen. Und danach wird täglich Zähne geputzt.

Oh nein, ein Wackelzahn? Muss der dann gezogen werden?

Putzt Du Deinen Katzen tatsächlich die Zähne? Wie machst Du das? Und vor allem, wieviel Zeit brauchst Du bloß dafür, wenn Du jeder Mietz die Zähne putzt?

Ich sehne mich auch nach Frühling!😉
Laue Lüftchen, sprießende Winterlinge, erste zarte Blattknospen an den Bäumen......zufriedene Katzen, weil Balkontür aufbleiben kann!!😀

Frühling, Frühling, wird es nun bald *flööt*. In zwei Monaten ist Frühlingsanfang! Ich hoffe nur, bis dahin hält sich das Wetter so, wie es jetzt ist, also von den Temperaturen her. Bisschen mehr Sonne würde ich mir wünschen ...

Oh nein, ein Wackelzahn? Muss der dann gezogen werden?

Putzt Du Deinen Katzen tatsächlich die Zähne? Wie machst Du das? Und vor allem, wieviel Zeit brauchst Du bloß dafür, wenn Du jeder Mietz die Zähne putzt?

Ich werde bei Mini damit anfangen, weil die blöde Kuh nichts frisst was Augen hat. Evtl. nehme ich Püppi dazu, weil die genauso dumm ist wie Mini.

Alle anderen vernichten mit Begeisterung Kücken und Mäuse.... Da sind die Zähnchen blitz-blank.

Putzen tu ich mit ner Zahnbürte und Zahncreme mit Fischgeschmack. Lässt sich Mini gut gefallen.

Frühling, Frühling, wird es nun bald *flööt*. In zwei Monaten ist Frühlingsanfang! Ich hoffe nur, bis dahin hält sich das Wetter so, wie es jetzt ist, also von den Temperaturen her. Bisschen mehr Sonne würde ich mir wünschen ...

Ich werde meine Mannschaft morgen in den Garten lassen.

Mal sehen vielleicht macht ja jemand sein Seepferdchen.... :aetschbaetsch1:

so...

ein Wackelzähnchen ist schnell raus :oha:.

Ende der Woche soll es aber wieder kälter werden, also Frühling lässt sein blaues Bändchen noch lange nicht wehen :wow:. Aber dieses Schmuddelwetter ist echt bescheiden :grummel:.
Vllt. schnallst ja Deiner Meute Schlittschuhe unter die Pfötchen und sie drehen dann Pirouetten, statt Seepferdchen :grin:.

Werbung:
ein Wackelzähnchen ist schnell raus :oha:.

Ende der Woche soll es aber wieder kälter werden, also Frühling lässt sein blaues Bändchen noch lange nicht wehen :wow:. Aber dieses Schmuddelwetter ist echt bescheiden :grummel:.
Vllt. schnallst ja Deiner Meute Schlittschuhe unter die Pfötchen und sie drehen dann Pirouetten, statt Seepferdchen :grin:.

Bei uns sind heute 9°Grad plus..... Von Schnee und Eis weit und breit keine Spur. Wobei.... wenn alles draussen gefroren wäre, dann würde meine Couch nicht unter den "Schlammfüßchen" leiden. 😀

bei...

Bei uns sind heute 9°Grad plus..... Von Schnee und Eis weit und breit keine Spur. Wobei.... wenn alles draussen gefroren wäre, dann würde meine Couch nicht unter den "Schlammfüßchen" leiden. 😀

uns im Süden fallen die Temperaturen am Wochenende auf 2 Grad runter, hält aber auch nicht zu lange, dann gehen sie wieder auf 6-7 Grad hoch, Schietwetter jedenfalls :grummel:.
Meinst nicht, dass ich jetzt erst mal wieder mit Perenterol weiter mache, bevor ich wieder 20 Euronen hinlege? D-Mannose wurde auch empfohlen, kennst Du das auch?

uns im Süden fallen die Temperaturen am Wochenende auf 2 Grad runter, hält aber auch nicht zu lange, dann gehen sie wieder auf 6-7 Grad hoch, Schietwetter jedenfalls :grummel:.
Meinst nicht, dass ich jetzt erst mal wieder mit Perenterol weiter mache, bevor ich wieder 20 Euronen hinlege? D-Mannose wurde auch empfohlen, kennst Du das auch?

Ja... D-Mannose kenn ich auch. Bindet auch Ecolis. Setze ich ein bei Behandlung von Giardien. D-Mannose von Waterfall/Goldkraft http://www.amazon.de/Waterfall-D-Ma...WOIO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326979059&sr=8-1.

Ich würd die 20 Euronen in die Hand nehmen, weil eine Darnsanierung echt lange dauert. Noch dazu wird wegen der schlechten Verdauung wahrscheinlich auch zu wenig Vitamine + Mineralien aufgenommen. Damit da kein richtiges Defizit entsteht, wäre hier eine Vorbeugung bzw. schon Gegensteuerung gut. Und günstiger als die D-Mannose ist es auch.😉

Nur die bösen Häm.Colis.... ich würde Darmsanierung betreiben... und Cortison = auf gar keinen Fall!

Das wäre ja mit Bomben auf Spatzen schiessen.

Genau so würde ich es auch machen :smile:. Ah ja, D-Mannose hatte ich ja auch gegeben, allerdings eher wegen den Clostridien. Ich wusste gar nicht, dass das auch E. coli bindet, man kann bei Darmsachen echt nie auslernen 🙂.
LG

Edit: In anderen Gebieten natürlich auch nicht, aber ihr wisst schon, was ich meinte..

Zuletzt bearbeitet: