Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
das....

@missimohr

Wah.....jatzt hab ich mich richtig erschrocken und geschaut ob meine Maja noch da ist!!😱
Wie Amy so daliegt schaut sie genau wie Maja aus!!:wow:
Nur hat sie nicht so eine vornehme Wiege!!!:aetschbaetsch2:
........

...das kenne ich, ich habe mich auch schon bei manchem Bild umgeguckt, ob Amy denn überhaupt noch da ist :muhaha:. Aber bei ihr weiß ich wenigstens, dass da kein fremdes Tier mitgemischt hat, wenn Du weißt, was ich meine :grin:. Auf ihren Namen hört sich aber auch sehr gut, in 98% aller Fälle kommt sie auch angewackelt, wenn ich ihr rufe. Nur heute nicht, da bleibt sie lieber in der Puppenwiege :omg:.

A

Werbung

Ich gehe davon aus,dass es rassegezüchtetes nasenproblem ist,bei Efron,statt vom nase ins futter stecken.Er steckt seinen kopf ja überall rein.Warte darauf,das er eines tages mit dem kopf in der zuckerdose hängenbleibt 😀

Efron ist ganz schön gewachsen,statt auf die schränke zu springen,das traut er sich nicht zu-außer ein stuhl kommt ihm zu hilfe, reichen jetzt seine pfoten um alles runter zu ziehen was er kriegen kann.Er reicht nun bis zur fensterbank an die blumenteller...aber er hört sehr gut, wenn ich ihn ermahne auch auf seinen namen!:pink-heart:

Wie alt ist Mini eigentlich -wegen der zähne ziehen? Die arme maus....😉

Ich denke mal das die Nasen ganz ok sind ..... aber die kleinen Ferkel sind manchmal etwas putzfaul. 😀 Seit Zwergi gross ist, hat er auch saubere Nasenlöcher.

Mini ist man gerade 2 Jahre. 😱 Da muss ich unbedingt dranbleiben...

Ich denke mal das die Nasen ganz ok sind ..... aber die kleinen Ferkel sind manchmal etwas putzfaul. 😀 Seit Zwergi gross ist, hat er auch saubere Nasenlöcher.

Mini ist man gerade 2 Jahre. 😱 Da muss ich unbedingt dranbleiben...

Obwohl Mini erst 2 Jahre alt ist,mußten auch die Schneidezähne gezogen werden
und Zahnstein entfernt....🙁Das ist aber schade !!!! Normal ist das ja nicht!
Alles gute für dein mäuschen! Jetzt gibt es lecker Breichen und einen Kauknochen..... :pink-heart:

Obwohl Mini erst 2 Jahre alt ist,mußten auch die Schneidezähne gezogen werden
und Zahnstein entfernt....🙁Das ist aber schade !!!! Normal ist das ja nicht!
Alles gute für dein mäuschen! Jetzt gibt es lecker Breichen und einen Kauknochen..... :pink-heart:

Ja... mit Zahnstein hatte sie von vornherein Probleme. Es war abzusehen das das mal Ärger gibt. Kommt halt davon wenn man keine Küken und Mäuse frisst.

Nee.... nix da mit Breichen.... wir fressen ganz normal. Und freuen uns schon auf die Fischzahnpasta.....🙂

Oh,Oh-heute war ich spielzeug einkaufen für meine katzen u.a.an einer dehnbaren schnur hängenden stofffisch mit sisalbändern und federn.
Efron war voll begeistert!!Er war nur noch damit beschäftigt und ein foto machen war unmöglich...So war er supertoll beschäftigt,dass Sunny mit dem neuen softball spielen konnte und jeder glücklich war-nur-auf einmal höre ich son komisches geräusch und das kam von Efron,der total zu hecheln anfing!!!
Sein herz klopfte total und die zunge hing raus,hechel,hechel..da hab ich das ding erst mal wieder weggepackt damit er sich beruhigen konnte.Schön ausgepauert war er,mitlerweile geht es wieder aber ich habe ihm jetzt nur einen softball gegeben,den er mit sich rumträgt.Dass er so gehechelt hat,hatte ich schon mal als er kleiner war-weil ich zu lange mit der spielangel rumgemacht habe.

Ja, das mit dem hecheln kenne ich von Maja auch!!
Auch wenn sie nun deutlich ruhiger als noch vor ein paar Monaten geworden ist, sind die DaBirds ihr ein und alles!!!:verschmitzt:
Nach dem DaBird kommen gleich die Softgummibällchen, welche sie stundenlang mit Begeisterung durch's Haus abortiert!!😀

Schau mal, neulich habe ich unterm Sofa Ratzia gemacht!!:stumm:

9282876cjr.jpg

Werbung:
Da hast du ja ein schönes buntes sortiment-da brauchst du erst mal keine neuen kaufen,ist richtig schön dein foto!

Ich habe auch gerade den alten küchenschrank im kellerflur vorgerückt-mit großer anstrengung!Die neuen softbälle waren schon von der treppe aus hinter den schrank runtergefallen,außer den bällen habe ich noch korken,flaschenverschlüsse und papier gefunden-und jede menge berge von katzenflusen!! 😀 Die bälle sind ganz naßgesabbert!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja ein schönes buntes sortiment-da brauchst du erst mal keine neuen kaufen,ist richtig schön dein foto!
!

Hi, hi......ich habe deswegen soviel davon, weil Maja, wenn sie von unten hochgerannt koomt, in ihrem Eifer die Bälle unter's Sofa schleudert!
Die Äpfel stammen alledings vom letzten Weihnachtsbaum!!:grummel:

Darf ich euch wieder mit Foto's zuspamen??😳

Ich fand es heute ganz besonders schön, dass beide Birmchen gleichzeitig Maja geputzt haben!!:pink-heart:

9344985hou.jpg

Hier sieht man mal im Vergleich die imposante Größe von Maja!😱
Eh Fragen kommen, ja mein Winnie ist schwanzmäßig etwas benachteiligt von der Natur!!:stumm:

9344999qmm.jpg

Meine süße Hummel!!:pink-heart:

9344513hkl.jpg

Tolle Fotos Usambara!
Bin echt beeindruckt von Majas Puschelschwänzchen, ich hoffe Kiwi bekommt auch so einen, sie ist auf dem besten Weg dorthin.
Von diesem Softbällen hatten wir auch mal vier. Sie wurden irgendwo hin geschleppt und verschwunden, ich glaube ich gehe mal auf Suche oder kaufe neue. Immer das gleiche mit diesen Versteckspielchen.
Kiwi hat heute so süß mit einem Bärchen gekuschelt, in das ich getrocknete Katzenminze gemacht habe. Das sah echt süß aus, so friedich schmusend kenne ich die wilde Maus garnicht :pink-heart:
Ich hoffe dass ich mich auch bald wieder aufraffen kann und neue Fotos mache. Die zwei sind schon riiiesengroß geworden

Echt süß,wunderbar ! :smile:
Maja ist so richtig wuschig,ist schön,das sie sich so gut verstehen!

Boah, isse groß geworden, die Maja 😱

Tolle Pfotos :pink-heart:

Werbung:
immer...

@Usambara.........wieder gerne gesehen, diese schönen Schmusefotos :yeah:.

Guck, das Double Deiner Maja :yeah:
9351058kbm.jpg

@Fellnäsli

Glaube mir,es ist bequemer einen großen Vorrat dieser Bällchen zu haben, als die Dinger lfd. zu suchen!!!
Ich glaube, ich habe um die 25 Stück mittlerweile!!:stumm:😳
Jaaaaaaaaaaaa und mach mal wieder Fotos!!!:pink-heart:

@missimohr

Ist doch wahr, oder......Amy und Maja ähneln schon sehr!!😀
Amy hat wahrscheinlich etwas weicheres Fell als Maja!?

wie....

.......
@missimohr

Ist doch wahr, oder......Amy und Maja ähneln schon sehr!!😀
Amy hat wahrscheinlich etwas weicheres Fell als Maja!?

..kommst Du darauf, dass ihr Fell weicher als das von Maja wäre? Zumindest hat Missi ein weicheres als Amy, das weiß ich gewiss :smile:.
Aber Du hast recht, sie sehen sich schon sehr, sehr ähnlich. Wer weiß, ob ihre Vorfahren nicht auch mal in Sachsen waren :muhaha:.
Die Leckerli werden immer noch verschmäht, diese Naschkatzen :grummel:. Hab ich mich schon bedankt dafür?? Wenn nicht, dann hiermit ganz lieben Dank :smile:.

..kommst Du darauf, dass ihr Fell weicher als das von Maja wäre? Zumindest hat Missi ein weicheres als Amy, das weiß ich gewiss :smile:.
Aber Du hast recht, sie sehen sich schon sehr, sehr ähnlich. Wer weiß, ob ihre Vorfahren nicht auch mal in Sachsen waren :muhaha:.
Die Leckerli werden immer noch verschmäht, diese Naschkatzen :grummel:. Hab ich mich schon bedankt dafür?? Wenn nicht, dann hiermit ganz lieben Dank :smile:.

Ich meine, auf deinem letzten Bild sieht das Fell von Amy recht "fliegend" aus!!
Maja's Fell hingegen ist sehr fest und dicht, aber wunderbar zum reinwuscheln!!:pink-heart:
Maja ist übrigens eine Berlinerin!!!😉

Gestern Abend war das freche Ding 3 Stunden im Vorhaus eingesperrt!
Sie hat die dumme Angewohnheit, wenn wer kommt, ganz schnell und unbemerkt rauszuhuschen!😱
Ich hatte mich zwischendurch schon gewundert, warum unsere Samie entgegen sonstiger Gewohnheiten ununterbrochen gemauzt hat! Ich habe es als Hunger gedeutet!🙄
Als ich dann in's Bett wollte, bekam ich doch ein komisches Gefühl, weil Maja
irgendwie nicht präsent war!! Ich habe dann durch's Haus gerufen und da hörte ich schon das Miauen!!:verstummt: (durch den lfd. Fernseher haben wir das wahrsch. nicht eher gehört)
Und was soll ich sagen, heute Nacht war sie sowas von liebesbedürftig, dass ich kaum Schlaf bekommen habe!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Da kann man gar nicht böse sein!!! 😳
Und Schlaf wird sowieso völlig überbewertet!!!😎

na ja...

Simone, wenn sie springt, dann weht das Fell schon, kommt aber wohl von der Länge :smile:.
Bei der Türe raus quietschen, das kommt bei Amy wohl auch über kurz oder lang mal, sie lauert seit neuestem neben Missi vor der Türe, wenn sie mich kommen hören, da stehen sie dann ganz traut nebeneinander :yeah:. Ach, und die Nase in den kalten Wind halten, das gefällt ihr einfach super gut, da möchte sie gar nimmer rein. Merkt man halt doch das sibirische in ihrem Blut :aetschbaetsch1:.
Leckerlie werden übrigens nicht angerührt, diese g`naschigen Weiber :grummel:.

Werbung:
himmeherrgottsakrament naamoi:grummel:

Jetzt schimpf aber mal mit deinen Weibern!!:aetschbaetsch2:

Am Besten alle Mäkler und Mäklerinnen mit dem Schwanz an die Wand tackern. :pink-heart: 😀😀😀

Ich hab da auch ein paar davon..... 😛