Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Meine Sibirischen hatte ich 1995 und 1996 aus St. Petersburg mitgebracht.

Falls es jemanden interessiert, scan ich die Papiere und stelle sie hier ein, die sind allerdings in kyrillischer Schrift.

Uploaded with ImageShack.us

Die weiße ist die Halbschwester

Ach lass mal, wir sind schon mit Fotos und Berichten über deine Süßen zufrieden!!😉

A

Werbung

..mich begleiten Katzen schon ein Leben lang (und das sind leider schon viel zu viele Jahre 😱), es war aber noch nie eine Rassekatze dabei. Zu Amy kam ich wie die Jungfrau zum Kind, sozusagen. Ich sah sie unter Notfellchen, es machte KLICK und erst hinterher wurde mir bewusst, dass dies ja eine Rassekatze ist :yeah:.
Meine waren bisher immer zugelaufen oder vom Bauernhof geholt, das passt schon.

Im Endeffekt ist das bei mir ähnlich,meine Frida ist auch eine Rassekatze (Snowshoe) aber bewußt weil sie ne Rassekatze ist habe ich mir sie nicht rausgesucht,denn sie ist aus dem TH.
Für mich persönlich käme nie eine Katze von einem Züchter in Frage,aber das ist meine ganz persönliche Einstellung und hat hier auch nichts zu suchen,aber es ist so das mit trotzdem bestimmte Rassen sehr gut gefallen und ich mir sehr gerne Fotos hier angucke.

geht...

Im Endeffekt ist das bei mir ähnlich,meine Frida ist auch eine Rassekatze (Snowshoe) aber bewußt weil sie ne Rassekatze ist habe ich mir sie nicht rausgesucht,denn sie ist aus dem TH.
Für mich persönlich käme nie eine Katze von einem Züchter in Frage,aber das ist meine ganz persönliche Einstellung und hat hier auch nichts zu suchen,aber es ist so das mit trotzdem bestimmte Rassen sehr gut gefallen und ich mir sehr gerne Fotos hier angucke.

...mir ganz genauso :yeah:. Lediglich Nacktkatzen, mit denen könnte ich mich nie anfreunden, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, gell. Und Perser ohne Nase tun mir einfach nur leid. Aber wenn jemand so eine Mieze retten kann, dass sie in gute Hände geraten, ist es ja auch i.O.

Schönes Wochenende bei herrlichem Schnee - ich liiiiiebe ihn, den Schnee meine ich :muhaha:.

danke...

Mein Tipp war auf die Putzbilder von Amy bezogen!!!😉
Wenn sie ruhig ist, ist die Serienbildfunktion natürlich unnütz!
Du hast doch die BA als CD im PDF Format, oder?
Dann geb unter Suchbegriff mal exterenes Blitzgerät ein oder Blitzeinstellungen, dann solltest du fündig werden!😉

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!:smile:

Simone, ich bin noch am Suchen :aetschbaetsch1:.

Jetzt habt Ihr aber bestimmt auch Schnee, oder? Wie geht es Männe? Ich wünsche ihm gute Besserung und auch ein schönes WE!

Simone, ich bin noch am Suchen :aetschbaetsch1:.

Jetzt habt Ihr aber bestimmt auch Schnee, oder? Wie geht es Männe? Ich wünsche ihm gute Besserung und auch ein schönes WE!

Ja, nun haben wir auch Schnee und die Katzen haben es heute schon genossen!!😀
Männe ist leider "stillgelegt"! Bewegungsverbot!🙄
Alle 2 Tage muss er in's KH zum verbinden, nur gut, dass ich einen fleißigen angehenden Schwiegersohn habe!! (der hat heute schon Schnee geschoben bei uns)
Ich habe mom stark mit meiner Partyvorbereitung zu tun!🙄

zum...

Ja, nun haben wir auch Schnee und die Katzen haben es heute schon genossen!!😀
Männe ist leider "stillgelegt"! Bewegungsverbot!🙄
Alle 2 Tage muss er in's KH zum verbinden, nur gut, dass ich einen fleißigen angehenden Schwiegersohn habe!! (der hat heute schon Schnee geschoben bei uns)
Ich habe mom stark mit meiner Partyvorbereitung zu tun!🙄

...Glück gibt`s den angehenden Schwisohn :yeah:. Das passt ja mal wieder super, muss Männi sich ausgerechnet jetzt so verletzen 😱.

Ich hoffe, Du bist bis zum Partybeginn nicht so geschlaucht, dass sie dann nicht mehr genießen kannst, wäre schön blöd :oha:.
Wünsche Dir jedenfalls eine supertolle Party!!!

Werbung:
So nochmal kurz!!!
Die Beweisbilder hab ich noch vergessen!!😀

Ich habe viele Helferlein, also werde ich heute Abend schon geniessen können!
Ich bin nur immer so furchtbar nervös bei solchen Anlässen!!😳
Aber jetzt ist alles fertisch......und ab 17 Uhr heißt es, lasst es krachen!!:aetschbaetsch1:

9373161sxc.jpg

9373160bzq.jpg

Ich habe auch ein kurzes Filmchen im Schnee aufgenommen, muss es aber noch komprimieren!😉

Das ist nicht meine alte Felljacke.....nein...

9374843cxm.jpg

Das ist der kleine Efron!
9374844hhq.jpg

und Sunny möchte da auch mal rein....
9374845qhx.jpg

und er bleibt drin...
9374846qxw.jpg

und läßt sich mal nicht verjagen
9374847pvm.jpg

Das hätte Maja anders geregelt!!!😀
Ich glaube, sie hätte sich einfach drauf gesetzt!!!:aetschbaetsch2:

Sollten hier nicht mal paar Schneefotos folgen???

Ich habe mal ein kurzes, allerdings nicht besonderes Video gedreht!
(entschuldigt die Qualität, ich stand in Hausschuhen an der Balkontür und wollte nicht raus!!)

http://www.youtube.com/watch?v=FB6fsD39g80

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche!!🙂

Huhu,
habe mir gerade das Video angeschaut :smile:. Hihi, wie Maja durch denn Schnee in ihrem Waschbäroutfit stapft :pink-heart: und wie Manni so schön hüpft :grin: ist wirklich toll anzuschauen :pink-heart:.
LG

Werbung:
Wrklich schön dein video!Manni hat das echt spaß gemacht und Maja hat keine schneeberührungsängste.Wo waren denn deine anderen beiden?
Auch die fotos...die sind ja gestochen scharf,da bin ich vor neid ganz blass geworden 😀

Hach wie schön!!! :pink-heart: Die Beiden hatten ja richtig Spaß mit dem weißen Zeugs. Unser Aramis hat gestern auch seinen ersten Ausflug ins Freigehege gemacht und ist vor Freude wie ein Ziegenböcklein gehüpft und gesprungen. Leider gibt es bei uns keinen Schnee.

Was ich noch wissen muß...

... hab' ich da einen Bambus im Topf gesehen? Was ist das für einer? ist der im Kübel winterhart? Ich wollte schon letztes Jahr einen für's Katzengehege kaufen, war mir aber unsicher, ob der im Topf überlebt.

Ich danke euch, auch wenn die Videoqualität nicht so toll war!😳
Ich wollte euch eigentlich auch nur zeigen, dass meine Sibi's ihrer Rasse entsprechend völlig artgerecht gehalten werden!!😀

Die zwei lieben Schnee wirklich über alles und für Maja war es der erste richtige Schnee ihres Lebens!
Die Birmchen gehen zwar auch raus, aber nicht so häufig, haben aber auch kein Problem mit dem Schnee!😉

@buddel

Ja, das ist ein winterharter Kübel-Bambus!😉
Ich glaube, es war •Chimonobambusa marmorea
Leider hat er keine Chance zu wachsen, weil er permanent beknabbert wird!:dead:

Hey-will nur mal erzählen,dass meine beiden sich jetzt besser vertragen!Das liegt warscheinlich auch am hormon-chip!
Sunny und Efron spielen nun öfter zusammen,einer vor und einer hinter der geöffneten tür und schieben sich gegenseitig die flachen flaschenverschlüsse zu oder fegen hintereinander her,raufen zwar auch aber nicht mehr bösartig sondern ohne bzw.ein bischen krallen(habe meine hand mal dazwischen gehalten um das zu kontrollieren) 😀.Gestern abend als ich Efron suchte saß er vereint mit Sunny auf dem sessel.
Heute morgen mußte Sunny ihm zeigen,dass er der chef ist und den höchsten platz beansprucht-oben im flur nähe treppengeländer steht noch ein sessel,erst liegt Sunny da,dann springt Efron auf Sunny,Sunny quält sich unter ihm hervor und will noch höher..(.normalerweise springt er dann runter auf den boden...)also ging er aufs treppengeländer.Ja,mehr ging nicht.Efron wollte dann auch noch hinterher aber da sind wir eingeschritten-nicht auszudenken wenn einer da oben runterfällt.Sonst gehen sie nie darauf.
Auf die softbälle ist Efron total fixiert,am liebsten läßt er ihn die treppe runterpurzeln,rennt hinterher,trägt ihn wieder hoch und läßt ihn wieder runterkullern,sitzt davor wie vor ner schlange,packt sich ihn,trägt ihn wieder hoch usw..Ist richtig schön,dass sie jetzt anfangen miteinander zu spielen! :pink-heart:Schnee gibt es bei uns übrigends noch nicht,ein par miniflöckchen zwar-sind aber nicht liegengeblieben!
Oh je,jetzt ist alles weiß draußen.Der himmel grau...,katzen schlafen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

@ Sibirer: Das freut mich total, dass sich eure nun besser verstehen :yeah:.
Ich bilde mir auch ein, dass Simba sich momentan auch mehr mit Jacky beschäftigt, er hüpft, flitzt und kampelt mit ihm etwas häufiger als sonst :smile::smile:.

So, nun wieder was in den üblichen Posen :smile:. Bei so vielen Vögeln, die hier rumfliegen, will auch Jacky stets und ständig auf den Balkon. Naja, so lange darf er immer nicht, trägt ja nur ein "T-Shirt" und noch keinen dicken "Pullover" :grin:.

LG

Werbung:
So schöne Augen hat deine Molly ! Der kleine ist auch so süß wie mein Efron!
Und die Neva ist auch toll,allerdings hab ichs nicht so mit blauen Augen.Die Geschmäcker sind ja verschieden aber ich liebe alle tiere so wie sie sind.

Danke :smile:; ja das stimmt, mir gefällt auch Bestimmtes besser als Anderes, zB gefallen mir black torbie Miezen im Gesicht meist nicht so, wenn nur wenig Haare rot-braun sind.

Jacky hat wieder in der letzten Zeit ziemlich zugelegt, wiegt nun 3,34 kg mit 5,5 Monaten und ist eigentlich so hoch und lang wie Molly, aber noch schlanker. Ach, sein Urin im Katzenklo fängt langsam an etwas nach Kater zu riechen und er b**** leider jetzt immer alles an, worauf er gerade steht/sitzt und tretelt :massaker:.. Naja, ich warte auf jeden Fall noch mit der Kastra, weil er auch gerade Doppelzähne hat und sein Zahnfleisch leicht entzündet ist. Molly und Simba hatten damals gar keine Zahnfleischpobs während des Zahnwechsels.

LG

@sibidi

ganz tolle Bilder!!:wow:

Darf ich fragen, welche Einstellungen du verwendet hast??

Auf dem letzen Bild schaut Jacky wie meine Maja aus!!:wow:
Im März wird die Maus schon 1 Jahr alt!!😎

Hoffentlich gehen die Zahnfleischprobleme bald weg, die Kastra scheint bald notwendig zu werden!!😱

@ sibidi

Ich freu mich für euch!!😉

Na klar, sind aber Standart bei mir: im AV-Modus: Verschlusszeit wird ja automatisch eingestellt, f3,5; iso 200; Mehrfeldmessung; Schärfe 5, Kontrast 1; ansonsten alles bei null bzw. automatisch..vielleicht sollte ich mal den Kontrast bei 0 einstellen, fällt mir gerade auf, weil Simba manchmal doch recht dunkel erscheint.

:smile: ja, Jacky hat eine längere Kopfform und schmaler ist sie auch noch, aber wenn mehr Backenfell wächst, dann wird es hoffentlich noch so typisch stumpfwinklig. Maja hat ja auch eine stumpfwinklige Form bekommen oder? (also, wenn man von oben drauf schaut)

Ja hoffentlich, er hat schon sein eigenes Handtuch, wenn er auf den Schoß kommt :dead:.

LG