Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
*seufz*

Ich bin hin und weg........:pink-heart:

Dieses Fell, die Augen, die puscheligen Schwänze......

Toll! Traumhafte Katzen habt ihr da! Und Usambaras Manni...mein absoluter Favorit *doppel-seufz* aber natürlich alle kein Vergleich zu meinen kleinen "gewöhnlichen" Hauskatzen:zufrieden:

A

Werbung

Amy`s Putzorgie

Sie weiß sehr wohl, dass sie da eigentlich nicht liegen darf :wow:
9358783gza.jpg

Aber die Sonne kitzelte anscheinend das Fell......
9358784nyn.jpg

9358785cgk.jpg

9358786eee.jpg

9358787zrk.jpg

Ich bin hin und weg........:pink-heart:

Dieses Fell, die Augen, die puscheligen Schwänze......

Toll! Traumhafte Katzen habt ihr da! Und Usambaras Manni...mein absoluter Favorit *doppel-seufz* aber natürlich alle kein Vergleich zu meinen kleinen "gewöhnlichen" Hauskatzen:zufrieden:

Also hör mal!!!🙄
Was heißt hier.........gewöhnliche Hauskatzen!:grummel:
Jede Katze ist auf ihre Art schön und einmalig und auch nicht zu vergleichen!!😎
Gerade das Tigerle in deiner Sig finde ich ganz besonders toll!!:pink-heart:

@missimohr

Süß, dein Schleckermäulchen!!:pink-heart:
Jetzt von der Nähe sieht Amy's Fell wirklich dem von Maja sehr ähnlich
in der Struktur!!😉
Bei solchen Foto's versuche mal mit Serienbildfunktion zu arbeiten!
Dazu muss aber der Bildstabilisator ausgeschaltet sein!!😉

aha.....

.....
@missimohr

Süß, dein Schleckermäulchen!!:pink-heart:
Jetzt von der Nähe sieht Amy's Fell wirklich dem von Maja sehr ähnlich
in der Struktur!!😉
Bei solchen Foto's versuche mal mit Serienbildfunktion zu arbeiten!
Dazu muss aber der Bildstabilisator ausgeschaltet sein!!😉

...wieder was neues, Bildstabilisator, muss ich mal gucken, danke!

Aber wo sieht man dann einen Unterschied bei den Bildern? Bisher konnte ich nämlich keinen entdecken, habe aber, ehrlich gesagt, auch nie auf den Stabilisator geachtet.

...wieder was neues, Bildstabilisator, muss ich mal gucken, danke!

Aber wo sieht man dann einen Unterschied bei den Bildern? Bisher konnte ich nämlich keinen entdecken, habe aber, ehrlich gesagt, auch nie auf den Stabilisator geachtet.

Ich zeige dir mal ein Beispiel!
Ein Serien/Bewegungsbild ohne Stabi!!!
Du erreichst so mehr Tiefenschärfe!😉

9361925zhu.jpg

9361928mjc.jpg

9361937yfh.jpg

9361943pzf.jpg

Vezeiht bitte das OT, liebe Sibi-Neva-Fans!!!😳

Huhu,

Putzbilder werden immer gern gesehen, zumindest von mir :pink-heart:.
Bist du dir sicher, dass man ohne Stabi mehr Tiefenschärfe erreicht? Die wird doch eigentlich nur von der Blendenöffnung beeinflusst. Der Stabi ist ja dazu da, dass man scharfe Bilder trotz leichten Wackelns mit der Kamera erzielt. Wenn man keinen Stabi hat oder der ausgestellt ist, dann werden die Bilder bei Wacklern unschärfer.

Amy sieht übrigens zum Knutschen aus :pink-heart:

LG Sibidi

Werbung:
Huhu,

Putzbilder werden immer gern gesehen, zumindest von mir :pink-heart:.
Bist du dir sicher, dass man ohne Stabi mehr Tiefenschärfe erreicht? Die wird doch eigentlich nur von der Blendenöffnung beeinflusst. Der Stabi ist ja dazu da, dass man scharfe Bilder trotz leichten Wackelns mit der Kamera erzielt. Wenn man keinen Stabi hat oder der ausgestellt ist, dann werden die Bilder bei Wacklern unschärfer.

Amy sieht übrigens zum Knutschen aus :pink-heart:

LG Sibidi

Ohne Stabi sind die Bildabstände kürzer!

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-Wissen-Besser-fotografieren-2439975.html

Ich erreiche damit zumindest etwas schärfere Bilder!!
Aber, ich muss auch noch viel lernen!!😳

Ohne Stabi sind die Bildabstände kürzer!

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-Wissen-Besser-fotografieren-2439975.html

Ich erreiche damit zumindest etwas schärfere Bilder!!
Aber, ich muss auch noch viel lernen!!😳

@sibidi Danke, ich könnte sie auch immerzu abbusseln :yeah:, nur mag sie das nicht gar so gerne :oha:.

Simone, wo ich jetzt am Überlegen bin: Serienbildfunktion brauche ich doch eigentlich nur, wenn ich bewegte Motive knipsen will. Liegt sie so ruhig da, ist doch diese Funktion eigentlich unwichtig, oder? Und klar, beim Serienbild kann ich dann auch keinen Stabi brauchen, sonst hebt ja das eine das andere auf.

Ich habe aber bisher auch wenig Geduld bewiesen, beim Lesen des Handbüchleins :reallysad:. Ich bin auch noch auf der Suche, wo ich was einstellen kann, dass ich meinen externen Blitz verwenden kann. Irgendwo habe ich was gesehen gehabt, dass man da Einstellungen vornehmen kann, aber wo???

Sorry für dieses Thema hier bei unseren wunderschönen Waldmiezen, kommt nicht wieder vor :smile:.

Erkennt denn deine Kamera deinen Blitz nicht gleich?

@ usambara: Ah, dass man da eine höhere Blendezahl nehmen kann, hatte ich noch gar nicht mitbekommen 😳. Aber ich nehme auch nie das Objektiv mit Stabi, immer nur das andere, was eh keinen hat.

LG und nachti :smile:, wo liegen eigentlich eure Miezen in der Nacht? Die beiden Kater liegen meist bei mir mit auf der Bettseite und Molly geht kurz unter die Decke und dann hüpft sie auf den Schrank auf eine Decke :pink-heart::pink-heart:.

Oh man... hier schneits ganz heftig.

Freu mich schon auf den Feierabend.....dann schnell nach Hause und Miezen in den Garten lassen. Vielleicht hab ich ja Glück und mir gelingt das ein oder andere Pfoto im Schnee.

Oh ja Rübchen, Fotos😀

Ich finde eure Katzen wirklich wunderschön.
Wenn Rassekatzen für mich eine Option wären,dann würden die mir schon gefallen.🙂

Werbung:
ach guck...

Oh ja Rübchen, Fotos😀

Ich finde eure Katzen wirklich wunderschön.
Wenn Rassekatzen für mich eine Option wären,dann würden die mir schon gefallen.🙂

..mich begleiten Katzen schon ein Leben lang (und das sind leider schon viel zu viele Jahre 😱), es war aber noch nie eine Rassekatze dabei. Zu Amy kam ich wie die Jungfrau zum Kind, sozusagen. Ich sah sie unter Notfellchen, es machte KLICK und erst hinterher wurde mir bewusst, dass dies ja eine Rassekatze ist :yeah:.
Meine waren bisher immer zugelaufen oder vom Bauernhof geholt, das passt schon.

doch....

Erkennt denn deine Kamera deinen Blitz nicht gleich?

......

LG und nachti :smile:, wo liegen eigentlich eure Miezen in der Nacht? Die beiden Kater liegen meist bei mir mit auf der Bettseite und Molly geht kurz unter die Decke und dann hüpft sie auf den Schrank auf eine Decke :pink-heart::pink-heart:.

...erkennt sie schon. Aber es ist mir alles viel zu hell, wenn ich den einsetze, deshalb wollte ich meinen externen verwenden. Aber mit dem ist alles nur noch weiß, also stimmt an den Einstellung was nicht, so vermute ich jedenfalls.

Übrigens, Amy liegt nachts in der Puppenwiege und erst morgens gesellt sie sich irgendwann zu mir auf die Bettdecke. Missi, die ihr Leben lang auf meiner Hüfte (auauaaua) schlief, wurde von Amy erfolgreich raus gemobbt, die arme :massaker:. Missi schläft nun fast immer im Wohnzimmer.

Also hör mal!!!🙄
Was heißt hier.........gewöhnliche Hauskatzen!:grummel:
Jede Katze ist auf ihre Art schön und einmalig und auch nicht zu vergleichen!!😎
Gerade das Tigerle in deiner Sig finde ich ganz besonders toll!!:pink-heart:

Vielen Dank! :yeah:

Das mit "gewöhnlich" war nicht abwertend gemeint, sie sind halt keine Rassekatzen. Ich finde meine Katzen toll, und liebe sie, egal ob mit oder ohne Handicap. Alle drei gesehen, ins Herz geschlossen und mitgenommen. Lilly, die in der Sig hat sich mich ausgesucht. Hat sich beim anschauen einfach meinen Schlüsselbund geschnappt und ist damit durch die Wohnung, somit wars klar, die muss mit =) Aber ich schaue mir Eure Kleinen trotzdem so gerne an, einfach weil sie bildschön und faszinierend sind und eben anders :smile:

Werbung:
...erkennt sie schon. Aber es ist mir alles viel zu hell, wenn ich den einsetze, deshalb wollte ich meinen externen verwenden. Aber mit dem ist alles nur noch weiß, also stimmt an den Einstellung was nicht, so vermute ich jedenfalls.

Ah,du müsstest alles manuell (bei mir heißt das dann M(-Modus)) einstellen, versuche es damit mal mit ner Verschlusszeit von 1/800 oder 1/1000 bei Innenraumfotos..müsste klappen, dabei nehme ich dann immer einen Iso von 200 und die Blende je nachdem, was ich möchte..3,5 oder 4 oder so :smile:. Damit kannst du natürlich noch variieren, aber so dürften erstmal keine zu hellen Bilder entstehen. Theoretisch dürfte aber im Vollautomatik-Modus auch nichts zu hell sein..in welchem Modus hast du denn bisher deine Fotos gemacht?

@ superrübe: Oh, ja, Schneefotos :yeah:

LG

@sibidi Danke, ich könnte sie auch immerzu abbusseln :yeah:, nur mag sie das nicht gar so gerne :oha:.

Simone, wo ich jetzt am Überlegen bin: Serienbildfunktion brauche ich doch eigentlich nur, wenn ich bewegte Motive knipsen will. Liegt sie so ruhig da, ist doch diese Funktion eigentlich unwichtig, oder? Und klar, beim Serienbild kann ich dann auch keinen Stabi brauchen, sonst hebt ja das eine das andere auf.

Ich habe aber bisher auch wenig Geduld bewiesen, beim Lesen des Handbüchleins :reallysad:. Ich bin auch noch auf der Suche, wo ich was einstellen kann, dass ich meinen externen Blitz verwenden kann. Irgendwo habe ich was gesehen gehabt, dass man da Einstellungen vornehmen kann, aber wo???

Sorry für dieses Thema hier bei unseren wunderschönen Waldmiezen, kommt nicht wieder vor :smile:.

Mein Tipp war auf die Putzbilder von Amy bezogen!!!😉
Wenn sie ruhig ist, ist die Serienbildfunktion natürlich unnütz!
Du hast doch die BA als CD im PDF Format, oder?
Dann geb unter Suchbegriff mal exterenes Blitzgerät ein oder Blitzeinstellungen, dann solltest du fündig werden!😉

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!:smile:

Ach so, paar Minuten für Fotos hatte ich heute natürlich auch!😳
Heute Morgen war es zwar schweinekalt, aber von Schnee sind wir weit entfernt!😀
Im Gegenteil, schaut mal das letzte Bild.....meine Spiere!!:wow:

9367692dek.jpg

9367693lsk.jpg

9367694bxx.jpg

9367695kqq.jpg

9367696ykm.jpg

Wollte nur kurz vorbeihuschen und Euch allen ein schönes Wochenende wünschen. Bin noch gar nicht dazu gekommen, die letzten Seiten nachzulesen, werde ich am WE mal nachholen 😳

Also, happy weekend!