Ja, das stimmt, Du hattest von Anfang an auf Fip und Corona getippt, darum bin ich damals auch am gleichen Tag, als ich ihn abgeholt hatte, zum TA und habe einen Bluttest und eine Titer-Bestimmung machen lassen, beides war damals unauffällig, so wie heute auch.
Der Nickhautvorfall wurde seinerzeit mit einem Infekt begründet, den alle Kitten hatten, nach der AB-Gabe ging die Nickhaut zurück, wenn auch nicht ganz. Nachdem er bei uns war, wurde es allerdings zunehmend besser - ich hatte hier irgendwo auch gelesen, dass so ein Nickhautvorfall bis zu 6 Wochen braucht, um sich wieder zurückzubilden.
Claudia, ich find's wirklich gut, dass Du Dir über unseren kleinen Schatz solche Gedanken machst! Ich brauche jetzt erst mal etwas Zeit, um über einiges nachzudenken, mit dem TA und der Züchterin von Aimee und Eeno zu sprechen und ggf. den Kastrationstermin noch einmal zu überdenken. Danke, dass Du nicht locker lässt 😉.
Wenn es Dir recht ist, melde ich mich via PN bei Dir. Könnte mir vorstellen, dass viele diesen Thread nicht als den richtigen Ort ansehen, diese Diskussionen zu führen 😉.