Usambara
Forenprofi
Hallo Andrea,
ja, eine Kamera sollte unbedingt auf deinen Wunschzettel, damit hier wieder pfotomäßig mal was abgeht!!😉
Diese Clostridien scheinen ja äußerst hartnäckig zu sein! Selbst über die Behandlungsmethode gibt es verschiedenste Meinungen!!😱
Ich habe da was gelesen, wonach die Barffütterung schon wieder kontraproduktiv ist bei den Dingern!
Kanntest du das???
Info www.thueringen.de (Landesamt f. Lebensmittelsicherheit):
Therapieempfehlung
Bei Bestätigung der Diagnose „Cl.-perfringens-Enterotoxin-assoziierte-Diarrhoe“ sollte nicht antibiotisch behandelt werden. Dadurch würde sich die Dysbakterie im Darmkanal weiter verschlechtern. Wesentlich ist eine diätetische Futterumstellung mit reduziertem Anteil an tierischem Protein (Protein=Fleisch). Günstig sind probiotische Futterzusätze, um die Normalflora zu stabilisieren. Aus der Diagnose entstehen daher grundsätzlich andere Therapieentscheidungen
Ich habe mich aber nicht eingehend mit dem Problem befasst!!😳
Zu Jenny! es gibt katzen, die nicht in's Haus kommen!
Vlt. gehört sie zu denen, die mit einer wärmenden Hütte auskommen!
War sie denn vorher im Haus, oder schon immer ein Hardcore-Freigänger?
Aimee wird bestimmt klarkommen ohne dich!😉
Ich habe hier auch so eine völlig auf mich fixierte Dame, die das bisher immer überstanden hat ohne in tiefste Depressionen zu verfallen!
Aber deine Bedenken kann ich zu 100% nachvollziehen!
So, dann schaff mal noch ordentlich!!!
Eine schöne Woche noch für euch und allen die hier mitlesen!!😛
ja, eine Kamera sollte unbedingt auf deinen Wunschzettel, damit hier wieder pfotomäßig mal was abgeht!!😉
Diese Clostridien scheinen ja äußerst hartnäckig zu sein! Selbst über die Behandlungsmethode gibt es verschiedenste Meinungen!!😱
Ich habe da was gelesen, wonach die Barffütterung schon wieder kontraproduktiv ist bei den Dingern!
Kanntest du das???
Info www.thueringen.de (Landesamt f. Lebensmittelsicherheit):
Therapieempfehlung
Bei Bestätigung der Diagnose „Cl.-perfringens-Enterotoxin-assoziierte-Diarrhoe“ sollte nicht antibiotisch behandelt werden. Dadurch würde sich die Dysbakterie im Darmkanal weiter verschlechtern. Wesentlich ist eine diätetische Futterumstellung mit reduziertem Anteil an tierischem Protein (Protein=Fleisch). Günstig sind probiotische Futterzusätze, um die Normalflora zu stabilisieren. Aus der Diagnose entstehen daher grundsätzlich andere Therapieentscheidungen
Ich habe mich aber nicht eingehend mit dem Problem befasst!!😳
Zu Jenny! es gibt katzen, die nicht in's Haus kommen!
Vlt. gehört sie zu denen, die mit einer wärmenden Hütte auskommen!
War sie denn vorher im Haus, oder schon immer ein Hardcore-Freigänger?
Aimee wird bestimmt klarkommen ohne dich!😉
Ich habe hier auch so eine völlig auf mich fixierte Dame, die das bisher immer überstanden hat ohne in tiefste Depressionen zu verfallen!
Aber deine Bedenken kann ich zu 100% nachvollziehen!
So, dann schaff mal noch ordentlich!!!
Eine schöne Woche noch für euch und allen die hier mitlesen!!😛