Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Hach schöne Katzen:pink-heart:
War gerade bei Sunny,habe jetzt auf die Augen nicht geachtet,zumindest hat sie sehr schöne🙂
Schau ich morgen Abend mal

A

Werbung

Hach schöne Katzen:pink-heart:
War gerade bei Sunny,habe jetzt auf die Augen nicht geachtet,zumindest hat sie sehr schöne🙂
Schau ich morgen Abend mal

ja, sie ist wunderschön.....hat sie fellpuschel unter den ballen am fuß?
meine soll ja auch angeblich eine neva sein (oder ragdoll, oder ganz was anderes) ich häng mal ein bild dran.

Anhänge

• Luna.jpg
    Luna.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 42
  • Luna portrait2.jpg
    Luna portrait2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 48
schau mal unter dem link:
da sind alle farben aufgelistet (mit Bild)
http://www.katzen-adel.de/FarbenNeva.htm
wo wohnst du denn? ich überleg ja schon die ganze zeit, eine dritte katze aufzunehmen.

hallo pezzi,ich wohne im Hunsrück,nahe der A61 zwischen Mainz und Koblenz.
Schöne Katzen hast du🙂
Es ist sehr selten,dass man im Tierschutz Tiere mit Papieren hat,selbst wenn sie mal welche hatten,sind die bei Abgabe oder was auch immer "abhanden"gekommen.
Man will halt seine Identität nicht preis geben.
Ich habe heute noch eine zweite Katze dazu bekommen,angeblich eine Ragdoll.
Man bezeichnet diese Tiere ohne Papiere immer als Mixe,warum weiss ich auch nicht,ist auch egal.
Schön und vor Allem lieb sind sie beide.
16107413fs.jpg

Hier mal Mira"Ragdoll-Mix"

16107414wf.jpg

Und noch mal Sunny

hallo pezzi,ich wohne im Hunsrück,nahe der A61 zwischen Mainz und Koblenz.
Schöne Katzen hast du🙂
Es ist sehr selten,dass man im Tierschutz Tiere mit Papieren hat,selbst wenn sie mal welche hatten,sind die bei Abgabe oder was auch immer "abhanden"gekommen.
Man will halt seine Identität nicht preis geben.
Ich habe heute noch eine zweite Katze dazu bekommen,angeblich eine Ragdoll.
Man bezeichnet diese Tiere ohne Papiere immer als Mixe,warum weiss ich auch nicht,ist auch egal.
Schön und vor Allem lieb sind sie beide.
16107413fs.jpg

Hier mal Mira"Ragdoll-Mix"

16107414wf.jpg

Und noch mal Sunny

oh Mann, wenn ich nur so könnte wie ich wollte - die Mira wäre ja sofort mein, die würde so gut zu Missi passen 😎. Und Sunny könnte sich dann mit Amy verlustieren, könnten sie sich über den Hunsrück austauschen :omg:.

Rosemarie, die hübsche Mira würde auch gut zu uns passen, genau so wie Sunny......!:pink-heart:😳

Aber ich darf partout nicht mehr.🙁

Werbung:
Ich habe ja immer wieder so tolle Katzen,da muss ich für mich auch die Reissleine ziehen:stumm:
Sophie war jetzt definitiv die letzte Pflegekatze die ich behalten habe.
Man muss ja auch noch Allen gerecht werden

Ja, wenn wir könnten/ dürften wie wir wollen!
Hab die Beiden meinem Mann gezeigt, Kommentar:
"Die sind ja hübsch! Aber komm ja nicht auf dumme Gedanken!"
Schade!
Hatte gestern riesen Schreck mit Blacky. Der Spinner hat mir aufgelauert und versucht meinen Fuß zu fangen. (da Mini nicht wollte mußte ich her halten) Nun, ich beide Hände voll und konzentriert nichts zu verschütten, bekomm einen Schreck und verlier das Gleichgewicht, er verfängt sich mit einer Kralle in meinem Wollsocken. Ich taumel in die Küche und versuch dabei meinen Fuß nicht doll zu bewegen, merke wie Blacky weiter festhängt. Mein Aquariumwasser verteilt sich in der Küche. Egal! Blacky kommt endlich los und humpelt auf 3 Beinen ins Wohnzimmer. Mein gerade aufgetretender Schmerz in der Op-Narbe ist vergessen und ich hinter ihm her. Er hat sich hinter der Couch verkrochen und jammert.😱😱:massaker: Ich hab ihn abgetastet und die Krallen untersucht aber G.s.D. nichts gefunden. Er hat sich die Pfote bestimmt eine halbe Std. geleckt und blieb liegen. Ich organisierte TA- Fahrt, da steht er auf und tobt als sei nichts gewesen!
Seid dem auch kein Humpeln mehr. Ihr könnt Euch meine Angst nicht vorstellen! Wird der denn nie erwachsen, ruhiger und vernünftiger? 😉

Ja, wenn wir könnten/ dürften wie wir wollen!
Hab die Beiden meinem Mann gezeigt, Kommentar:
"Die sind ja hübsch! Aber komm ja nicht auf dumme Gedanken!"
Schade!

Ich bitte dich Renée,

Das hat mein Mann nach der 2. und 3. Katze auch gesagt und nun sind es unglaubliche 4!:pink-heart:😀

Ich geb dir gern eine Anleitung wie das funktioniert hat!😎😛

Und zu Blacky.

Da ist wohl einer nicht ausgelastet?😱

Ich hoffe, es war kein 100 Liter-Becken was du von nach B tragen wolltest?:massaker:😀

Ich organisierte TA- Fahrt, da steht er auf und tobt als sei nichts gewesen!
Seid dem auch kein Humpeln mehr. Ihr könnt Euch meine Angst nicht vorstellen! Wird der denn nie erwachsen, ruhiger und vernünftiger? 😉

Ja, der hält dich eben fit!😉

Nein, ich glaube dir schon, was das für ein Schreck war.🙁

hallo ELIA,

danke für das kompliment mit meinen katzen....🙂

stellst du die katzen mal in einem eigenen tread näher vor. wie gesagt ich habe schon interesse, aber müsste etwas mehr über sie schon wissen. so was will ja wohl überlegt werden.

danke dir. 🙄

Hallo petzi,ja mach ich nachher unter"Wohnungskatzen in Not"
Du kannst mich auch gerne anrufen,wenn du möchtest gebe ich dir gerne per PIN meine Te.Nr.
Schau mal in meinem Thread"Eigentlich will ich nicht mehr"da sind noch mal neue Bilder von beiden.
Hier noch mal Sunnie

16112639nw.jpg

16112640as.jpg

16112641lc.jpg

Werbung:
Wow:wow:,wunderschön:pink-heart::pink-heart:

Könntet Ihr mir bitte sagen, ob so eine ursprüngliche sibirische Waldkatze aussieht?

Lieben Dank
16190543bz.jpg

Die sibirische Waldkatze ist einer ursprünglichsten Rassen überhaupt.😉

Sie sieht schon ähnlich, warum fragst du?

15972049mv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo petzi,ja mach ich nachher unter"Wohnungskatzen in Not"
Du kannst mich auch gerne anrufen,wenn du möchtest gebe ich dir gerne per PIN meine Te.Nr.
Schau mal in meinem Thread"Eigentlich will ich nicht mehr"da sind noch mal neue Bilder von beiden.
Hier noch mal Sunnie

16112639nw.jpg

16112640as.jpg

16112641lc.jpg

..... ich denke sie ist eine neva....eben tabby point. Schau mal meine Ilaria an, sie ist ne reinrassige Neva mit Papieren in der Farbe: blue golden tabby point. Hat sie graue Schneeschuhe, also graues Fell an den Fussunterseiten?
Eins ist sicher: sie ist sehr hübsch! !!

..... ich denke sie ist eine neva....eben tabby point. Schau mal meine Ilaria an, sie ist ne reinrassige Neva mit Papieren in der Farbe: blue golden tabby point. Hat sie graue Schneeschuhe, also graues Fell an den Fussunterseiten?
Eins ist sicher: sie ist sehr hübsch! !!

....oder doch eher wie meine Halina ;-) sie hat die Farbe: seal tabby point white....

Werbung:
@Simone, was hat Rasen mit Katzen zu tun?😀

:muhaha: Ihr seid so süß!
Kann mit meinen Mixen nicht mitreden! Für mich sind alle Sibis bildschön, aber unterscheiden kann ich sie nicht. Ist für mich auch nicht wichtig welche Bezeichnung. Ich unterscheide unter schön und bildschön!
So, wenn das hier so weiter geht, tragen Gg und ich bald Partnerlook oberhalb der Stirn. Die Beiden fressen mir die Haare vom Kopf! Tgl. 4-800 gr. Nafu + das bißchen Trofu das es als Belohnung oder Beschäftigung gibt. (abgesehen von Blackys Kokosschlemmerei diese Woche. 😉 )Wehe die Näpfe sind leer, dann geht hier das große Motzen los! Sobald ich die Kabufftür öffne, in dem das Futter ist, stehen sie erwartungsvoll neben mir. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen die Beiden sind völlig ausgehungert!
Fressen Eure grad auch so viel?