Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ach herrjeh, 2 Wochen??😱

Gibt's du Zylklene oder etwas in der Art?

Die Augen sprechen Bände!:verstummt:

...ne, ich gebe ihr bisher nix, meinst ich soll sowas besorgen? Bekomm ich sicher in der Apo, oder? Und hilft das wirklich?

A

Werbung

Das geht jetzt die nächsten 2 Wochen so 😱. Jetzt fehlt nur noch, dass die andere Mannschaft dann kommt und im WoZi und SchlZi die Fenster auswechseln will, dann weiß ich gar nicht, wohin mit den beiden :reallysad:.

das ist so blöd,dass du so weit weg wohnst.
meine Wohnung ist frei und du könntest eine Zeit mit deinen Katzen hier her ziehen.
Die eine Aussenwand ist fertig isoliert,da wird jetzt Pause bis zum Frühjahr sein und himmlische Ruhe.
Überlegs dir,ich würde mich freuen,du würdest kommen🙂

meine Wohnung ist frei und du könntest eine Zeit mit deinen Katzen hier her ziehen.
Die eine Aussenwand ist fertig isoliert,da wird jetzt Pause bis zum Frühjahr sein und himmlische Ruhe.

Das wäre die beste Lösung überhaupt.😉

Natürlich helfen Zylklene.

Les mal bitte hier, es gibt auch im Forum einige Threads dazu.

http://www.drhoelter.de/intervet-zy...-stress.html?gclid=CJrDtpr1_7kCFZMdtAodpyIAWQ

Man kann sie im Net bestellen oder bekommt sie beim TA.
Im Net findet man sie scheinbar preiswerter.

danke, da muss ich mit dem TA reden, denn es besteht ja aus Eiweiß und Amy hat doch diese Eiweißstoffwechselstörung. Nicht dass da dann der Schuss nach hinten los geht.

danke Angelika, reizvoll wäre das schon 🙂. Aber die Vorstellung, mit diesen beiden so eine Strecke im Auto, da bin ich dann reif für Zylkene :omg:. Mir ist mit Missi die letzte Fahrt in die TK noch schlimm in Erinnerung, ne, so schön das wäre, aber das ist dann doch viel zu weit weg. Und dort ist es auch wieder ne neue Umgebung usw. usf. :oha:

Werbung:
Überlegs dir wirklich.
Machst du mal Urlaub im Hunsrück,die Katzen stecken manches besser weg als man denkt.
Ich bin ja auch holter di polter hier her gezogen und meine Katzen haben sich gleich wohlgefühlt.
Du brauchst ja ausser Anziehsachen nichts mitzubringen,hier wäre alles parat für dich und die Katzen.
Gib dir einen Ruck🙂

Überlegs dir wirklich.
Machst du mal Urlaub im Hunsrück,die Katzen stecken manches besser weg als man denkt.
Ich bin ja auch holter di polter hier her gezogen und meine Katzen haben sich gleich wohlgefühlt.
Du brauchst ja ausser Anziehsachen nichts mitzubringen,hier wäre alles parat für dich und die Katzen.
Gib dir einen Ruck🙂

...und führe mich nicht in Versuchung :grin:. Ich kann doch nicht zig Männlein da oben rum turnen lassen, ohne sie kontrollieren zu können 😱. Da macht einer einen Fehltritt und landet in meinem Bett - und ich bin nicht da - oh Gott, oh Gott :grin:.

Ich kann doch nicht zig Männlein da oben rum turnen lassen, ohne sie kontrollieren zu können 😱. Da macht einer einen Fehltritt und landet in meinem Bett - und ich bin nicht da - oh Gott, oh Gott :grin:.

Kommt auf den Mann an,wenn er gut aussieht und knackig ist,wäre das in der Tat sehr schade,er landet dann allein in deinem Bett😀
Ja Ausreden findet man immer😉
Stell dir vor,meine Wohnung ist auch schon wochenlang alleine,sieht nicht so aus,als hätte sie einen Schaden davongetragen:omg:
Schlaf mal drüber,also ohne Mann

*lach*

Rosemarie, ich finde, Elias Argumenten ist nichts entgegen zu setzen!:grin:😳

Ich habe gerade eine neue Pflegekatze bekommen,bzw.sie stand nach einem kurzen Anruf einer Frau hier vor der Tür.Also mit Frau.
Die katze ist hier geblieben,sie ist eine wunderschöne"Neva Masquarade".
Ich kann hier nur so viel schreiben,dass sie Zuchtkatze war und noch nicht kastriert ist
Ich brauch zu der Rasse ein paar Infos,Usambara ich schick dir eine PIN mit meiner Tel.Nr.
Später mach ich auch Fotos von ihr,wunderschöne Katze:pink-heart:

Werbung:
Ich habe gerade eine neue Pflegekatze bekommen,bzw.sie stand nach einem kurzen Anruf einer Frau hier vor der Tür.Also mit Frau.
Die katze ist hier geblieben,sie ist eine wunderschöne"Neva Masquarade".
Ich kann hier nur so viel schreiben,dass sie Zuchtkatze war und noch nicht kastriert ist
Ich brauch zu der Rasse ein paar Infos,Usambara ich schick dir eine PIN mit meiner Tel.Nr.
Später mach ich auch Fotos von ihr,wunderschöne Katze:pink-heart:

...Du bist wohl nicht voll ausgelastet :omg:. Aber für die Miez ist ganz klar ein Glücksfall, dass sie bei Dir gelandet ist. Bin schon auf die Fotos gespannt 🙂.

Fotos kommen jetzt.Sind natürlich nicht so gut weil die Mietz noch ziemlich unruhig ist.
Ich kann zu der Vorbesitzerin wie schon gesagt nichts schreiben.
Ich habe einen Abgabevertrag mit ihr gemacht.
Ich brauch Expertenmeinungen ob sie wirklich eine"Neva Masquarade"ist,lt Aussage ist sie das.
Papiere gibts natürlich keine,auch keinen Impfpass.
Somit wäre sie eh ein Mix.
Ich lad jetzt die Bilder hoch.

Fotos kommen jetzt.Sind natürlich nicht so gut weil die Mietz noch ziemlich unruhig ist.
Ich kann zu der Vorbesitzerin wie schon gesagt nichts schreiben.
Ich habe einen Abgabevertrag mit ihr gemacht.
Ich brauch Expertenmeinungen ob sie wirklich eine"Neva Masquarade"ist,lt Aussage ist sie das.
Papiere gibts natürlich keine,auch keinen Impfpass.
Somit wäre sie eh ein Mix.
Ich lad jetzt die Bilder hoch.

ich versteh das grad nicht, wenn sie doch angeblich eine zuchtkatze war, dann müsste sie doch auch papiere haben? sehe ich das richtig, dass sie nur auf pflege bei dir ist und du ein schönes plätzchen für sie suchst?

Petzi nicht alle Züchter sind seriös und züchten mit Papieren.
Ich würde hier eher von"vermehrung"sprechen😉

Sunny,geb.2011

img]http://up.picr.de/16095003yf.jpg[/img]

16095004ep.jpg

16095005bf.jpg

16095006ax.jpg

Kommen gleich noch zwei Bilder

ja, ich weiss, dass nicht alle züchter seriös sind, deshalb frage ich, weil du geschrieben hattest es sei eine züchterkatze, also doch dann vermehrer.....

Werbung:
16095053sv.jpg

16095056wd.jpg

16095059vw.jpg

@petzi ich bin Pflegestelle eines TSV,ich habe die Katze auch nicht gekauft,die Vorbesitzerin hat sie mir mit Abgabvertrag übergeben

nevas sind immer pointkatzen und das ist diese nicht, wenn dann ist es eine sibirische waldkatze. hat sie fellpuschel zwischen den zehen?

siehe hier:
Ohren, Schwanzspitze, Beine und Gesicht sind dunkel entsprechend der Grundfarbe gefärbt, während der Körper deutlich aufgehellt ist. Wie alle Pointkatzen wird die Neva Masquarade sehr hell geboren und dunkelt mit fortschreitendem Lebensalter nach, besonders stark bei Katzen, die sich auch in der kalten Jahreszeit sehr viel im Freien aufhalten. Auch bei der Neva Masquarade ist jedoch ein guter Kontrast zwischen heller Körperfarbe und dunkleren Points erwünscht. Die Augen sind immer blau, je dunkler, desto besser. Das Fell ist im Winter lang und dicht mit üppiger Unterwolle, im Sommer deutlich kürzer und schlichter.

In meinen Augen ist das eine Point-Katze.
Sie hat auch wunderschöne blaue Augen.
Ich habe mir jetzt mal Bilder im Inet angeschaut,da gibt es ja bei den Nevas ein grosses Farbspecktrum.Bei ihr würde ich sagen sie ist eine Tortie????
Wenn sie um mich rumtänzelt,denk ich auch sie könnte eine Birma sein.
Die Frau hat halt gesagt,dass sie eine Neva ist,da muss ich das jetzt erst mal so glauben.
Dass sie kein"World-Champion"ist,ist klar😉
Auf jeden Fall ist sie nett,muss ich sehen,dass ich die passenden Leute für sie finde.
Vielleicht hat ja hier auch noch jemand ein Plätzchen frei😉
Die Woche stell ich sie eh in den Vermittlungsthread,natürlich als Mix

@Elia

Ich hab nochmal die Kamera auf meine Mäusel gehalten, wegen unsere Gesprächsthemas.😳

Ich glaube schon, in der Maus steckt mehr Neva M.😉

16100004wc.jpg

16100005qw.jpg

16100007hn.jpg

Typisch für Nevas, die dunklen Augen am Abend.

15942356wg.jpg