Blacky und Mini sind jetzt 5 1/2 und gerade 5 J alt. (ich böse Dosi hab Minis Geburtstag am 22. vergessen
) Blacky spielt noch richtig gern und wild, während Mini lieber mit sich allein spielt. Am liebsten ganz gemässigt mit ihrem alten Söckchen. Die wilden Fangspiele und Rangeleien von Blacky macht sie nur ganz selten mit. Ist ihm ja auch rein körperlich hoffnungslos unterlegen. Da müssen wir tgl. herhalten und den Kater auslasten, sonst würde das mit den Beiden überhaupt nicht gehen, obwohl sie sonst unzertrennlich sind. Aber das Spielverhalten ist grundverschieden! Mit dieser Erfahrung würde ich niemals einen jungen Kater zu erwachsenen Katzen geben! Früher oder später muß es zu Auseinandersetzungen kommen!
Hallo Catbuttler,
genau so, wie du es beschreibst ist es bei uns im Prinzip auch. Sissi spielt weniger als Franz, und dann auch eher allein, möchte gar nicht unbedingt, dass wir uns soviel einmischen, indem wir was werfen oder so. Sie sucht sich etwas und tobt damit dann rum. Franz dagegen braucht seine täglichen Spielrunden (mind. 2 mal) und will dann aktiv bespielt werden bzw. maunzt und schreit, wenn er meint, jetzt ist es soweit
😉 Und unter einer halben Stunde richtig wild rumtoben, rennen, rumkugeln geht da gar nichts
😳
Solange wir das machen, verstehen sich unsere beiden auch (es wird nur nicht gekuschelt), aber wehe Franz ist nicht ausgelastet... Dann will er mit Sissi spielen, die aber darauf weniger Lust hat. Und Franz ist ein Raufkater und liebt seine große Baldrian-Rolle, die er so richtig mit den Hinterproten bearbeiten und treten kann.
Ich wusste das mit dem unterschiedlichen Spielverhalten vorher auch nicht, habe sozusagen im Tierheim nach einem erwachsenen Katzenpaar gesucht (2-3 Jahre), was sich schon kennt. Da war mir das Geschlecht egal.
Jetzt, nachdem ich das weiß und auch live erlebe, würde ich es defintiv nicht empfehlen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich sooo gerne noch einen Raufpartner für Franz holen in seinem Alter, aber leider muss die Vernunft siegen, dafür ist unsere Wohnung zu klein...
🙁