Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Guten Morgen,

für mich eine Neva, Ragdoll haben rundere bzw. breitere Gesichter.

Guck mal, hier ist zum Vergleich mein Neva-Kater:

13872804rd.jpg

und hier beide Sibis, wobei man deutlich sieht, Maja (sibirische Waldkatze) hat ein runderes Gesicht.

13775263ce.jpg

Danke, ich bin inzwischen auch der Überzeugung dass es eine neva ist. habe ja eine auf einer katzenaustellung gesehen, genau die gleiche farbe, und ich dachte wirklich es wäre meine die da im käfig liegt.....ich habe luna als ragdoll gekauft (als erwachsene katze, vorbesitzerin hatte keine papiere und konnte mir nicht wirklich auskunft geben).

A

Werbung

pezzi 64
Welche Augenfarbe hat sie denn? Kann ich nicht erkennen, leider.

Anhänge

• Luna Balkon.jpg
    Luna Balkon.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 46
  • Luna.jpg
    Luna.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 39
pezzi nach den portraitbildern deiner hübschen, denke ich nun noch mehr als bereits in dem thema von dir dazu, dass es sich um eine neva handelt 🙂

Manni dankt mit einem Foto von eben jetzt!😛

15942356wg.jpg

Maja durfte auch wieder mal vor die Linse:pink-heart:

15941980jw.jpg

Werbung:
Ooooh, ich sehe es ganz deutlich, Manni will ein Küsschen von mir :muhaha:

Streichel deine 4 Schönheiten mal eine Runde von mir 🙂

Mach ich sogar gern und du wuschelst deine auch mal ordentlich durch von mir:pink-heart:

Wird gemacht 😀

hach manni und maja solche zuckerschnuten :pink-heart:
und es ist immer so putzig, manni hat einen blick wie die reinste knutschkugel, wirklich immer total lieb und schnuffelig, während man maja den schalk förmlich ansieht 😀

Werbung:
Aber echt, der Manni ist ja mal wieder zum niederknutschen :pink-heart:

Am Samstag geht es mit unserer kleinen Berenice das erste Mal zur Ausstellung, ich bin mega gespannt, wie sie sich macht.

Guten Morgen,

@Zitronenschale

Danke, aber ich sage dir Maja ist noch weitaus verschmuster als Manni!:pink-heart:

Wenn Manni was will, schmust er auch und legt diesen...du kannst mir eh nicht wiederstehen Blick...auf!😀:pink-heart:
Er macht sich auch nichts daraus mir verbal und mit Körperkontakt zu vermitteln, dass ich doch bitteschön sofort seine Wünsche zu erfüllen habe!🙄😳

@buddel

Viel Erfolg mit deiner hoffentlich entspannten Berenice!😉

Aber echt, der Manni ist ja mal wieder zum niederknutschen :pink-heart:

Am Samstag geht es mit unserer kleinen Berenice das erste Mal zur Ausstellung, ich bin mega gespannt, wie sie sich macht.

wo ist denn diese katzenausstellung?????
LG petra

Die Ausstellung ist vom DELICAT e.V. und findet am 28. und 29.09.2013 statt. (Wobei wir nur am Samstag ausstellen werden)

Die genaue Adresse ist:

Schützenhaus
Bahnhofstr. 21
27374 Visselhövede b. Rothenburg/Wümme

Ich hoffe sehr, dass unsere kleine Prinzessin es entspannt hinnimmt🙂 Unsere Großen finden Ausstellungen total doof, also wird man uns nicht häufig auf Shows finden. Vielleicht findet es unser Mäuseken ja mal nicht so schlimm...

Ich drück Euch ganz fest die Daumen das die kleine Maus sich nicht aufregt. Einen Versuch ist es Wert und solange Du bei ihr bist hat sie ja eine gewisse Sicherheit.

Werbung:
Die Ausstellung ist vom DELICAT e.V. und findet am 28. und 29.09.2013 statt. (Wobei wir nur am Samstag ausstellen werden)

Die genaue Adresse ist:

Schützenhaus
Bahnhofstr. 21
27374 Visselhövede b. Rothenburg/Wümme

Ich hoffe sehr, dass unsere kleine Prinzessin es entspannt hinnimmt🙂 Unsere Großen finden Ausstellungen total doof, also wird man uns nicht häufig auf Shows finden. Vielleicht findet es unser Mäuseken ja mal nicht so schlimm...

dann wünsche ich euch mal viel erfolg, leider ist das viiiieeel zu weit weg von mir, sonst wäre ich auch gekommen. kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist.....hast du ein bild von der prinzessin, habe aucf deiner HP geschaut aber unter dem namen finde ich deine prinzessin leider nicht...🙁

Hihi....am Sonntag gehen wir uns einen Kater - Kitten anschauen....und ihr wißt ja sicher wie das ist....gucken ist schon fast wie gekauft :yeah::pink-heart:
er ist jetzt 9 Wochen alt und wir können ihn Ende Oktober ungefähr abholen.
Er ist von der gleichen Züchterin wie unsere beiden Damen. Sie hatte ihn für die Zucht vorgesehen und verkauft ihn nun doch, weil sie vernünftig sein muss, wie sie sagt und zwei Deckkater zu viel sind.
Er ist creme-tabby- white und einfach nur knuffig.:pink-heart:

Ich bin natürlich schon am gedanklich am planen und so.... worauf muss ich achten, wenn ich sie zusammen führe.... was brauche ich noch alles? Weiteres Katzenklo....?
wie handhabt ihr das mit dem füttern? Alle zusammen oder alleine?

Freu freu freu.... :yeah::yeah:

ach ja...und ab wann kastrieren?
Die Züchterin meinte, so mit einem halben Jahr. Früher nicht, da halte sie nichts davon, da die Hormone auch für das Wachstum wichtig wären....
Wie sind eure Erfahrungen?

er ist jetzt 9 Wochen alt und wir können ihn Ende Oktober ungefähr abholen.
Er ist von der gleichen Züchterin wie unsere beiden Damen. Sie hatte ihn für die Zucht vorgesehen und verkauft ihn nun doch, weil sie vernünftig sein muss, wie sie sagt und zwei Deckkater zu viel sind.
Er ist creme-tabby- white und einfach nur knuffig.:pink-heart:

Meinst du echt, dass dass mit deinen beiden Damen funktionieren wird? 😕 Die sind ja 2 Jahre älter und bestimmt scharf auf so ein nerviges Kitten. 😉
Manchmal vermisse ich wirklich den Gedanken "Im Interesse des Tieres".