Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Gute Besserung!

Mir ist das schon passiert, das sie die Spielangel, die ich raus geholt hatte, total ignoriert haben. Ich fand das doof und hab mir ein bischen Alufolie dazugehängt und hab mir dann vorgestellt ich hätte da ein Mäuschen.... wo würde das denn rein schauen? Oh ein Loch:wow: , passt das da durch? Und hier lang und da und um die Ecke....... ich war völlig vertieft🙂........ Als dann mit Schwung eine Pranke drauf gelandet ist, hab ich mich so erschrocken!:grin: Wir haben dann wirklich noch ne halbe Stunde richtig Spaß gehabt und als die kleine Maus dann am Napf vorbei musste, haben Beide auch mit großem Appetit ihre Beute verspeist. :pink-heart:
 
A

Werbung

:omg: sehr witzig - der ltz. Satz - stelle mir ja immer alles sehr bildlich vor 😀

Übrigends hat Efron heute tatsächlich mit einem schönen gelben großen Blatt gespielt, natürlich habe ich das Blatt anmiert ihn zu locken :zufrieden: Ja, das war sehr schön für uns beide !

Sunny zog es doch vor, hinter dem Kabelbinder her zu hechten und über das Parkett zu schliddern.

und danke für die Genesungswünsche !
 
Zuletzt bearbeitet:
Uschi, ja unsere Katzen sind manchmal unberechenbar!😀

Hier ist es auch so, was heute der Renner ist, wird morgen ignoriert.

Zur Zeit sind die Straußenfedern der Renner, obwohl sie schon ziemlich ramponiert sind!😉
 
Gemeinsames Abendschläfchen auf Dosis Couchecke. :grr::pink-heart:
16396500jg.jpg

16396502hc.jpg


Kann man da böse sein sich in die andere Ecke verkriechen zu müssen? Nicht wirklich, oder?
16396503mr.jpg


Blacky ist ein geduldiger und zärtlicher Babysitter.
16396501tb.jpg
 
@Renée

Sorry, man sollte immer gleich antworten...!😳

Ich könnte da gar nicht böse sein, sondern würde mich in die kleinste Ecke verkrümeln!😛

Das wäre mein Traum, dass alle vier mal so zusammenliegen, das wird aber nie werden.
Ist auch nicht notwendig bei den 150 Liegeplätzen im ganzen Haus.:stumm:

Hoffentlich ist Blacky noch so sanft, wenn er das erste Mal am Schwanz gezogen wird!:grin::pink-heart:

Bin ja schon gespannt, wie das wird, wenn Laila hier herum krabbelt!:zufrieden:
 
😀 Schon passiert! Ich hab so aufgepaßt, aber Blacky sucht regelrecht Luis Nähe. Schwupps hatte er ihn an den Barthaaren. Blacky hat laut gejammert, sonst nichts. Nach dem ich ihn befreit hab, dachte ich er sucht jetzt das Weite, aber nix da. Er ging hin und gab Köpfchen. Ich lass die Beiden auch nicht alleine, aber der kleine Mann hat 10 Hände und der Kater ein storisches Gemüt. Gestern haben die 2 eng aneinander gekuschelt auf dem Boden geschlafen. Luis ist beim spielen eingeschlafen und Blacky hat sich dazu gelegt. 😡 Natürlich war die Kamera nicht im Haus.😡

Notwendig ist es hier auch nicht, das sie sich auf der Couch zusammen klumpen😉 Aber wenn wir es uns abends gemütlich machen legt sich das bunte Gewirr zusammen hin. Genau so wie der eine verrückt wird wenn er den anderen nicht findet.
 
Werbung:
Ist schon schön, dass sie sich zusammenklumpen :pink-heart:

Gestern waren wir zum Essen eingeladen bei meiner Tochter - sie hat 4 Katzen.
Schwups, hatte ich ne schwarz/weiße auf dem Schoß und schon kam die nächste um Köpfchen zu geben und wollte dauernd gestreichelt werden - das war schon fast aufdringlich 🙄 Später auf dem Sofa legte sich die Weiße (taub) zwischen meine Beine und die 4. saß bereits in meiner Tasche im Flur und wollte mit 😀
Das könnte bei meinen " Trantüten" nicht passieren. Efron springt nur beim Papa auf den Schoß 😎

Aber gestern Abend habe ich sie erwischt ! Liegen sie zusammen im Relaxsessel. Ich dachte: na, wer schnurrt denn hier so laut ? Aha, der Efron...und hinter ihm der Sunny - genüßlich tretelnd auf Efron´s Rücken :wow:
 
Wie angenehm muß diese Fußmassage gewesen sein! 😉
Unsere Beiden werden nicht umsonst von allen die "Unzertrennlichen" genannt. Sie mussen sich zu mindest immer sehen sonst geht hier das große Suchen und Jammern los.
 
Guten Morgen,

allein an den letzen 2 Beiträgen kann ich wieder mal feststellen, das das Verhalten von mehr als 2 Katzen ein ganz anderes als bei 4 und mehr Katzen ist.:zufrieden:

Als meine 2 Birma's noch zu zweit waren, waren sie fast unzertrennlich.:pink-heart:

In der jetzigen Konstallation ist das Verhalten anders und jeder hat so seine Eigenheiten entwickelt.😎

Ich möchte behaupten, sie sind eher sehr menschenbezogen, als auf ihresgleichen.:hmm:

Wenn Besuch da ist, sind sie sehr aufgeschlossen und ohne Taschenkontrolle geht hier auch keiner aus dem Haus!😀
 
:grin:
Vorgestern waren wir bei Freunden zu Besuch und haben Fotos geschaut. Da fragt er, was denn da hinter Blacky liegt. Als ich sagte es sei unsere Katze, hat er total verdutzt geschaut. Sie hatte er noch nie gesehen. Mini verkriecht sich grundsätzlich erstmal wenn es klingelt und kommt nach langem erst wieder raus, wenn sie sich ganz sicher ist, das es eins von unseren Kindern ist. Besucher gehen immer davon aus das wir nur Blacky haben. Der ist bei Besuch völlig schmerzfrei. Besuch bedeutet streichelnde Hände und Zuschauer für seine Clownereien.
Es ist unglaublich zu sehen, wie Mini ihr Verhalten ändert sobald jemand kommt.
 
Ich finde das so herrlich, wenn ich die verhaltensweisen eurer Katzen lese :pink-heart:

Meine Katzen haben auch eine Geheimsprache 😕 z.B. darf Efron nicht immer mit mir im selben Raum spielen, wenn Sunny auch dort ist und Zimmerverbot hat er anscheinend auch zu manchen Räumen 😡
Deshalb ist es immer für mich ein highlight, wenn die beiden mal zusammen liegen oder alle zusammen spielen. Efron legt sich einfach dazu....schön, dass er sich von Sunny nicht entmutigen läßt :zufrieden:

Einen schönen Tag noch.....
 
Werbung:
Bei uns ist es so, das die Katzen Musikzimmerverbot haben. Nur wenn mein Mann sich da aufhält dürfen sie rein. Mini stört dieses Verbot herzlich wenig und deshalb ist die Tür auch meistens abgeschlossen. Blacky liegt, auch bei geöffneter Tür, brav davor und wartet darauf das er die Erlaubnis bekommt rein zu dürfen. Mini stolziert dann oft dreist schauend an ihm vorbei.
Was auch immer in Blackys Kopf dann vorgeht... Blitzschnell springt er dann auf und scheucht sie wieder bis vor die Tür. Dann setzt er sich hin und läßt sie wirklich nicht mehr vorbei. so ein Verhalten hab ich noch nie gehört oder gar gesehen.
 
Ich denke, dass Blacky meint, dass das Musikzimmer sein Revier ist !!
Nur seines ! Ihr Menschen seid geduldete 😛 und Mini dultet er dort gar nicht 😳

Gehört ja sowieso alles den Katzen 🙂
 
Hm, von der Seite hab ich es noch gar nicht getrachtet. Wenn mein Mann aber sagt, kommt rein, läßt er auch Mini sich frei drin bewegen und überall liegen. Manchmal glaub ich Blacky ist vom Verhalten mehr Hund als Katze.
 
Hi,hi......wenn Dein Mann = Oberchefkatze sagt kommt rein, ist das für Blacky so hinzunehmen ! Oberboss ist aber nicht immer da und vielleicht kann man ihn auch mal versuchen zu umgehen 😉 Schließl. ist das M-Zimmer ja Blacky´s Revier.

Blacky bleibt der Katzenchef und sagt Mini was sie darf - doch wenn Mensch/Oberchef das erlaubt, ist es so wie e r das möchte, schließlich will Blacky es nicht mit ihm verscherzen ! ( vielleicht bangt er um sein Leckerchen? 😀)

Obwohl ich schon einige Bücher über Katzensprache und Verhalten gelesen habe, ist es trotzdem auch für mich schwierig, alles richtig zu deuten !!
Life was darüber zu lernen und mit den Büchern zu vergleichen ist sehr spannend :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön 🙂
Das Ihr eure Gedanken zu Zimmerverboten und zum Musikzimmer hier mit uns geteilt habt.
Grobi ist Gestern Abend als ich im Gästezimmer/Katzenspielzimmer ins Bett gegangen bin (mein Wasserbett ist defekt) über Smilli hergefallen und diesmal war er so im Rausch, das ihr Judo leider nicht geholfen hat. Leider versteht er auch nicht wenn sie sich ergibt.:sad:
Nachdem pöbeln nicht geholfen hat, bin ich ohne zu überlegen aus dem Bett gesprungen, hab in dem schwarz-weißen Knäul was schwarzes zufassen bekommen, kurz dran gezogen, Smilli konnte flüchten, Grobi hinterher und weil ich ihn nicht aufhalten konnte, hab ich ihn zumindest noch kurz gegen den Schrank geschubst. Gmpf😡:grummel:
Unten war dann Ruhe. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, ich hab ihn nicht verletzt, aber es könnte schon unangenehm gewesen sein.:massaker:

Nach einiger Zeit kam Grobi wieder rauf, an mein Bett „Hallooo 😳plinker plinker ich bin´s – wie geht es dir, meine allerliebste Cheffin?“😳
Als ich ihn eingeladen habe hoch zu kommen, hat er sich erleichtert an mich gekuschelt und an seinen Platz am Fußende gelegt und bei mir geschlafen.:pink-heart:
Smilli kam später dazu, hat sich provokativ neben ihn gelegt, das geht eigentlich nicht, er wirft sie sonst raus und wenn er zu müde ist nervt sie ihn solange bis er geht. Da sind sie beide doof.
Alles gut, er war sooo lieb zu ihr und sie war brav.😎

Geht doch!!🙂
Wenn ich nicht kurz vorher über das Musikzimmer nachgedacht hätte, wäre mir nicht klar gewesen das ich als Oberkatze da eingreifen muss.:grr:
So denke ich, haben sie es geschnallt was ich erwarte:
Keine Keilerei
Beide bei mir
Frieden in meinem Bett

Danke Sibirer und Catbuttler 🙂
 
Werbung:
Das mit den Oberchefs ist bei uns so eine Sache. Mini ist, was mich angeht, voll die Oberzicke. Ich seh ihr den Gedanken LmaA regelrech an. Ich muß da schon oft die Stimme anheben und evtl. auch mal einen Schritt auf sie zu machen. Bei meinem Mann reicht ein liebes Wort 😡 oder auch nur ein Blick. Schon akzeptiert sie es. Beispiel: Sie steht laut mauzend vor dem verschlossenen MZ. Da alles ruhig ist hört man sie durchs ganze Haus, geht natürlich nicht, da die eine Nachbarin nur nach etwas sucht um Theater zu machen. (die olle Kuh!) Ich rufe -> nichts, ich steh auf und geh in den Flur, da hüpft sie laut meckernd in ein Zimmer, um das Ganze kurze Zeit später zu wiederholen. Mein Mann vom Sessel aus:" Mäuschen hör auf! Komm zum Papa. Mini!" Da kommt Madam ganz schnell und brav angelaufen. Und ich schwöre Euch, sie grinst mich dabei an! Bei Blacky brauch ich nur kurz zu pfeifen oder seinen Namen zu sagen. Egal wo er ist, er kommt angerannt. Meinen Mann ignoriert er meistens wenn ich da bin. Bin ich außer Haus ist es ok, das mein Mann was sagt.
Wenn die Beiden streiten lass ich sie meistens, es sei denn es wird zu doll. Mini hat gegen Blacky keine Chance. Er wiegt mit seinen 7 kg das doppelte von ihr und wenn "der nach vorn fällt..." Aber er akzeptiert wenn ich dann dazwischen gehe. Meistens pack ich ihn kurz am Nacken und sage ein scharfes "Nein". Streitereien müssen sie austragen, aber es darf nicht überhand nehmen und womöglich bei Mini zu Verletzungen kommen weil er ihr körperlich überlegen ist und sich mit seinen Massen auf sie schmeißt.
 
Sunny wollte hier früher der absolute Chef sein 😱 Wenn ich ihn unter einem Stuhl (im Keller) hervorholen wollte, biß er mich aber ich gebe ja nicht auf (habe mich weiter beißen lassen und ihn trotzdem rausgeholt) und dann habe ich ihn mir unterm Arm geklemmt und gesagt: nein - ich bin hier der Chef 🙂 Mitlerweile macht er das nicht mehr. Er verfolgt mich auch gerne, als ob ich ein Magnet an mir hätte.
Er vertraut mir sehr, auch wenn ich die Schere hole, um ihm an einer unmöglichen Stelle ein Filzknübbelchen weg zu schneiden.


Efron dagegen ist eine Papakatze. Wenn der Herr auf seine Schenkel klopft und sagt:Efron, komm hoch - dann macht er das und schnurrt. Bei mir macht er das nie 🙄 Obwohl ich alles für ihn mache - nur dass ich mich nicht mit seinem Blick bestechen lasse, ihm Leckerchen zu geben - der Papa sofort.
Ach,guck mal wie er guckt - der will doch mal was anderes....hier hast du was...👽
 
:pink-heart: Das liebe ich an unseren Katzen! Sie lassen sich einfach nicht verändern. Als Blacky sich damals für mich entschieden hat, wies mich die "Züchterin" darauf hin, das Sibirer in ihm steckt und diese Rasse sehr menschenbezogen ist. Das, wenn sie sich einmal für einen Menschen entschieden haben andere nur angenommen sind, aber mehr nicht. Ich weiß nicht ob das wirklich so stimmt, aber auf unsere Beiden trifft es zu. Wenn Blacky und ich länger getrennt sind, leidet er unwahrscheinlich. Frißt nicht, ist apathisch... da kann Mini auch nicht trösten.
 
Wenn Blacky und ich länger getrennt sind, leidet er unwahrscheinlich. Frißt nicht, ist apathisch... da kann Mini auch nicht trösten.

Genauso ist das bei Sunny und mir auch !! 😱

Obwohl Sunny auch "nur" halb Sibirer ist und Efron der reinrassige. Dem macht das nichts aus ! (oder er tut nur so )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
A
Antworten
44
Aufrufe
5K
Arimerlinmonty
A
L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
Skorkat
Antworten
4K
Aufrufe
751K
sus@
sus@
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
241K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben