Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ist denn niemand mehr im Forum, der seinen Senf auch dazu geben will 😕
Können doch nicht alle in Urlaub sein oder keine Zeit haben.......oder seid ihr schon eingeschneit ? 😉

A

Werbung

Ist denn niemand mehr im Forum, der seinen Senf auch dazu geben will 😕
Können doch nicht alle in Urlaub sein oder keine Zeit haben.......oder seid ihr schon eingeschneit ? 😉

Wie lautet die Frage?😕😎

Sehr witzig......mußt Du mal lesen......

Es ging darum, ob speziell sibirische Katzen so sehr menschenbezogen sind, dass sie apathisch werden, wenn ihre Menschen eine zeitlang nicht da sind.

Bei uns ist das nur mit Mausi so, aber bei weitem nicht so drastisch. Sie ist total auf mich fixiert, vor Georg hat sie Angst und läuft weg, obwohl da nie irgendetwas vorgefallen ist.

Allerdings nimmt sie ihr abendliches Küken auch von Georg, sollte ich mal nicht da sein. Unseren Schnuffels ist die gewohnte Umgebung da viel wichtiger als die Bezugsperson. Vor ein paar Jahren waren Mausi und Victor mal für zwei Wochen in einer Pension, da hat Mausi 500g abgenommen. 😱

Victor fand es toll da. Für Leckerchen geht er zu jedem, da bin ich ganz schnell abgeschrieben, obwohl er sonst an mir klebt 🙄

Allerdings scheinen sie uns schon zu vermissen, wenn wir mal 1 oder gar 2 Nächte nicht da sind, dann kletten sie besonders, wenn wir wieder da sind. :pink-heart:

Sehr witzig......mußt Du mal lesen......

Es ging darum, ob speziell sibirische Katzen so sehr menschenbezogen sind, dass sie apathisch werden, wenn ihre Menschen eine zeitlang nicht da sind.

Bei uns muss man das Thema vor dem Hintergrund betrachten, das unsere Katzen ja eine sehr bewegte Vergangenheit hatten.
Grobi frisst zwar wenn ich außer der Reihe nicht da bin, aber er legt sich dann in den Flur und wartet auf mich.
Smilli frisst nicht, legt sich zu Grobi und rupft aus Übersprunghandlung Fell aus dem Schwanz.:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Blacky hat sich in der Zeit, in der ich im Krankenhaus war, den Bauch und die Hinterbeine kahl geleckt. Er sieht aus wie eine Ballerina mit Tütü. (weiß nicht wie man das schreibt!)

Werbung:
iiiihhhh - Sunny frißt Raupe :grr:

Neulich abends habe ich ihn schon mal schmatzen gehört, im dunkeln.
Als ich ihm heute so eine dicke Blattrispe wegnahm...war sie so weich 😕
Wo er sonst doch kein Rohfleisch frißt.....

:grin: Rohproteine! Sehr nahrhaft!
Besser als der Hund meiner Patientin heut morgen, der hat Sche.... gefressen.
Und rate mel wer ihn säubern mußte! DAS war iiih!
Was sind Katzen doch für saubere Tiere!

iiiihhhh - Sunny frißt Raupe :grr:

Neulich abends habe ich ihn schon mal schmatzen gehört, im dunkeln.
Als ich ihm heute so eine dicke Blattrispe wegnahm...war sie so weich 😕
Wo er sonst doch kein Rohfleisch frißt.....

Du und dein zartes Gemüt!😀

Müsstest mal hören, wie das klingt, wenn Manni Juni-Käfer frisst oder Küken den Kopf abbeißt!

Heuschrecken machen sich auch ganz gut.:aetschbaetsch1:

Um nochmal auf vorheriges Thema zurückzukommen.

Meine Sibis sind sehr menschenbezogen, aber nicht nur zu uns, sondern auch zu Besuchern.
Insofern ist das für sie kein Problem wenn wir weg sind.

Nur mein Birma-Mädel Samie ist ausschließlich auf mich fixiert.:verstummt:

Sie frisst zwar, wenn ich weg bin, hält sich aber ansonsten im Hintergrund.🙁

Sie tut mir immer sehr leid, wenn wir weg fahren.

Wir fahren im Jahr mehrfach weg und es hat noch keinem geschadet bisher.

Für die Pflege sind jedoch ausschließlich unsere Kinder zuständig, das wirkt beruhigend.:zufrieden:

@Renée

Iiiiiiiiiiiiiiiiiieh, aber das hört man öfter, dass Hunde das tun.:stumm:

Müsstest mal hören, wie das klingt, wenn Manni Juni-Käfer frisst oder Küken den Kopf abbeißt

Juni Käfer und Heuschrecken......hört sich lecker an ! 😎
Mit den Käfern spielen sie nur rum und lassen sie am Leben :zufrieden:

Zu Testzwecken bringe ich mal etwas Farbe in den Thread!

Ich war heute fotografieren.:pink-heart:

16565745ml.jpg

16565746na.jpg

16565748ip.jpg

Werbung:
wow, tolle Bilder! Hast Du ne neue Kamera oder wieder was neues ausprobiert?

Bei Saturn (glaube ich) gibt zur Zeit ne Spiegelreflex für 399 Euro, ob die was taugt? Dem Namen nach, aber so günstig?

wow, tolle Bilder! Hast Du ne neue Kamera oder wieder was neues ausprobiert?

Bei Saturn (glaube ich) gibt zur Zeit ne Spiegelreflex für 399 Euro, ob die was taugt? Dem Namen nach, aber so günstig?

Nein, das ist immer noch meine Canon EOS 550.😉

Stete Übung macht den Meister!😎😳

Und das sind die Katzen meiner Tochter.

Was für eine Kamera ist das denn bei Saturn?😕

huch, jetzt habe ich extra gesucht, das ist sie:

NIKON DSLR D3100 Doppelzoomkit 🙂

Mit Nikon kenne ich mich nicht aus, aber ich lese mir vor einem Kauf in der Regel die Rezensionen bei Amazon nach, da kommt man schon ein Stück weiter.

Aber Rosemarie, bedenke bitte, eine DSLR ist nicht zu vergleichen mit einer System-Kamera. (was die Bedienung betrifft)

Und da du im Innenbereich fotografierst, wirst du ohne Zusatzausrüstung nicht zufrieden sein mit den Ergebnissen.😉

Du brauchst zusätzlich ein lichtstarkes Objektiv und einen externen Blitz.

Und zuletzt genanntes übersteigt den Preis der Kamera um ein paar Euros !😳

danke Simone, hast mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, ich lass es sein :yeah:. Kauf ich mir zu Weihnachen lieber ein Stativ, dass ich bei Nahaufnahmen nicht immer so zittrige Bilder krieg :yeah:.

Werbung:
danke Simone, hast mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, ich lass es sein :yeah:. Kauf ich mir zu Weihnachen lieber ein Stativ, dass ich bei Nahaufnahmen nicht immer so zittrige Bilder krieg :yeah:.

Kluge Entscheidung, du aufgeregtes Weib!😀

Mach einfach mal weniger mit Automatik, sondern mehr mit dem P-Programm.

Bilder hattest du auch lange nicht mehr hier!😳

Kluge Entscheidung, du aufgeregtes Weib!😀

Mach einfach mal weniger mit Automatik, sondern mehr mit dem P-Programm.

Bilder hattest du auch lange nicht mehr hier!😳

...ich habe zur Zeit keine Automatik eingeschaltet, sondern manuell, stell Dir vor. Und wenn ich da heran zoome, dann wird es sehr schwierig, aufgeregt hin, aufgeregt her :grin:.

Ja mei, meine zwei sind so langweilig geworden, die kämpfen nicht mehr miteinander, die kuscheln nicht miteinander, gespielt wird getrennt, also eine guckt immer zu, was soll ich da knipsen???

Übrigens sind da 2 Objektive DX18-55 und 55-200 mm dabei, sehe ich gerade. Blitz ist eingebaut, 14,2 Mio. Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
...ich habe zur Zeit keine Automatik eingeschaltet, sondern manuell, stell Dir vor. Und wenn ich da heran zoome, dann wird es sehr schwierig, aufgeregt hin, aufgeregt her :grin:.

Ja mei, meine zwei sind so langweilig geworden, die kämpfen nicht mehr miteinander, die kuscheln nicht miteinander, gespielt wird getrennt, also eine guckt immer zu, was soll ich da knipsen???

Mit dem zoomen, das ist so eine Sache, das wichtigste ist das fokussieren, auch nach dem zoomen.😉

Hadere nicht so mit deinen Katzen, die haben auch ordentlich Stress zur Zeit!🙁

Mach doch mal Portrait-Fotos, oder Makros, oder Gähn-Aufnahmen!😉

Mit dem zoomen, das ist so eine Sache, das wichtigste ist das fokussieren, auch nach dem zoomen.😉

Hadere nicht so mit deinen Katzen, die haben auch ordentlich Stress zur Zeit!🙁

Mach doch mal Portrait-Fotos, oder Makros, oder Gähn-Aufnahmen!😉

...ach, Du bist doch des Wahnsinns knusprige Beute - wenn Amy gähnt, liegt doch die Kamera ganz woanders, also das ist der pure Glücksfall, wenn ich sie dabei erwische. Und bei Missi, naja, da habe ich doch ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie so zahnlos zeige:

16566817zu.jpg

...wo sie doch so eine süße Schönheit ist :pink-heart:
16566818ew.jpg