Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Schau, wenn du das nächste mal Missi fokussierst, nimmst du das rechte Ohr noch mit drauf!😉

Ansonsten ist das ein wirklich gutes Bild!:zufrieden:

Die fehlenden Zähne sind dabei irrrelevant!😉

Ja, sie ist wirklich eine Schönheit!:pink-heart:

A

Werbung

Du immer mit Deinen Ohren :grin:.

Meist sind sie ja mit drauf:

16566955ak.jpg

Wobei ich jetzt schon weiß, dass die Profifotografin die Belichtung nicht sonderlich gut findet, stimmt`s ?

Na ja, ich ärgere mich selbst immer sehr, wenn ein Teil von Katzi fehlt!🙁

Ich bin ganz sicher kein Perfektionist, aber in dem Punkt bin ich sehr pingelig!:hmm:

Ja, die Belichtung könnt besser sein.😳

Passt auf deine Kamera ein externer Blitz?😕

Na ja, ich ärgere mich selbst immer sehr, wenn ein Teil von Katzi fehlt!🙁

Ich bin ganz sicher kein Perfektionist, aber in dem Punkt bin ich sehr pingelig!:hmm:

Ja, die Belichtung könnt besser sein.😳

Passt auf deine Kamera ein externer Blitz?😕

auf meine Canon kann man nen externen aufstecken. Nur der externe, den ich hier habe, ist wahrscheinlich nur für analoge Kameras gedacht, denn da ist jedes Aufnahme tooootal überblendet. Oder ich müsste iwas an den Einstellungen machen, weiß nicht 😕

Ich mach auch nicht gern Bilder mit meiner Kamera. Momentaufnahmen gehen schon mal gar nicht. Bis die fokussiert hat ist alles vorbei, das dauert ewig! Wollte mir schon lange eine neue kaufen, aber bei unserer Pechsträhne dieses Jahr sind immer erst andre Sachen wichtiger.
Kommt Missi denn klar ohne ihre Zähne? Ich hab bei dem Foto sofort gedacht:
"Oh, arme hübsche Maus! Aber Hauptsache dir geht es jetzt gut!"
Ich kann Dich verstehen missimohr! Ich mag grad auch keine Fotos von Blacky zeigen, mit seinem kahlen Hinterteil. Und das ist ganz offensichtlich.
Hier gibt es dies bezüglich immer Fragen von Besuch; "Was hat er denn? Ist das ansteckend? Das sieht ja seltsam oder lustig aus!"
Wenn ich dann sage: Das hat er sich weg geleckt als ich im Krankenhaus war und es wächst langsam wieder nach, kommen verständnislose Gesichter.
Nur für Euch:
16568257wn.jpg

16568258ei.jpg

Jetzt sieht man schon wieder etwas Fell nach kommen, da war nur noch die glatte Haut. :reallysad:

Jetzt komme ich mir etwas komisch vor, hier Bilder eingestellt zu haben.

Eine Schönheits-Diskussion wollte ich nicht entfachen.

@Renée

Normal ist das definitiv nicht.😱

Hast du schon mal eine Bachblütentherapie in Erwägung gezogen?😕

@Rosemarie

Ich erinnere mich wieder, die Blitz-Diskussion hatten wir schon.😳

Wenn du mal was über hast, würde ich an deiner Stelle in einen externen Blitz investieren.

Die Bilder von gestern sind alle drinnen und mit Blitz gemacht worden.😉

Werbung:
😀 Schön sind unsere Katzen doch alle! Jede auf ihre eigene Art, das hat nichts mit Fell oder Farbe zu tun. Love it is!
Wie gesagt es wächst wieder nach, wenn auch nur langsam. Mein Mann hat hier riesen Fellbüschel von ihm gefunden während der Zeit. Ich hab seid 4 Wochen Feliway in der Steckdose, hab schon mal gute Erfolge damit gemacht. Ich würde mir Sorgen machen, wenn er weiter lecken würde oder ich irgendwelche Pickel oder so an der Haut sehen würde. Aber alles ok! Bei ihm scheint alles entweder auf den Darm zu schlagen oder in Übersprungshandlungen wie Fell weg lecken. Ich denke er ist sehr sensibel. Wenn Besuch kommt (selbst jemand den er mag und gut kennt) kann man davon ausgehen, das Blacky Blähungen hat. Davor und direkt danach nichts mehr. Die kommen wie angeflogen und verschwinden genauso schnell wieder. Wenn er dann zur Ruhe kommt reguliert sich alles wieder. Nur Fell wächst nicht von heute auf morgen.😡 Nächste Woche ist wieder TA . Termin zum Check, sollte etwas sein werd ich es dann erfahren, aber ich geh nicht davon aus!

Ja, dann alles Gute für Blacky nächste Woche.😉

Bachblüten wirken sich auf das Verhalten aus, nicht auf gesundheitliche Defizite.

Zu Testzwecken bringe ich mal etwas Farbe in den Thread!

Ich war heute fotografieren.:pink-heart:

16565745ml.jpg

16565746na.jpg

16565748ip.jpg

Wunderschöne Miezen! Die Bunte sieht Deiner Maja aber schon sehr ähnlich, oder? Ich dachte erst, sie ist es... Das andere ist aber kein Sibi? Sieht vom Kinn her mehr nach Coonie aus. Aber wuuuuunderschön!

...wo sie doch so eine süße Schönheit ist :pink-heart:
16566818ew.jpg

Wie süüüß! Und sie hat den gleichen grauen Fleck auf der Nase wie meine Lily :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Du...

ich glaube, das ist 2x die kecke Maja. Aber da sieht man schon den riesen Unterschied in den Bildern, also ich meine in Usambara`s und meinen :sad:.

@catbutler

.....dieses Fellgerupfe hat meine Missi auch, mal mehr, mal weniger. Nur eben nicht so weit, dass gleich kahle Stellen entstehen, GsD. Ich drück Dir auch die Daumen, dass nix mehr nach kommt!

@Usambara

Simone, no Problem, nur denke ich mir echt immer, arme Missi, wenn ich sie so öffentlich zu Schau stelle, weil sie doch so eine süße, liebe und schöne Miez ist, ich könnt sie immerzu knuddeln :pink-heart:.

ich glaube, das ist 2x die kecke Maja. Aber da sieht man schon den riesen Unterschied in den Bildern, also ich meine in Usambara`s und meinen :sad:.

Meinst Du? Maja (ist ja auf dem Benutzerbild) hat auf der Nase nicht so einen weißen Fleck. Deswegen meinte ich ja, die sehen sich so verdammt ähnlich. Dass auf den Fotos von Simone 2 x die gleiche Katze ist, hab ich auch gesehen - aber ich meine halt nicht, dass es Maja ist, sondern eine Katze ihrer Tochter (wie sie geschrieben hatte). Oder???? 😕

Werbung:
Wunderschöne Miezen! Die Bunte sieht Deiner Maja aber schon sehr ähnlich, oder? Ich dachte erst, sie ist es... Das andere ist aber kein Sibi? Sieht vom Kinn her mehr nach Coonie aus. Aber wuuuuunderschön!

Na wenigstens eine, die es bemerkt!😀

Die Bunte ist eine Norwegische Waldkatze und der darunter ist ein Maine Coon Kater.😉

Meinst Du? Maja (ist ja auf dem Benutzerbild) hat auf der Nase nicht so einen weißen Fleck. Deswegen meinte ich ja, die sehen sich so verdammt ähnlich. Dass auf den Fotos von Simone 2 x die gleiche Katze ist, hab ich auch gesehen - aber ich meine halt nicht, dass es Maja ist, sondern eine Katze ihrer Tochter (wie sie geschrieben hatte). Oder???? 😕

Ja, die zwei sehen sich verdammt ähnlich, aber nur auf den ersten Blick!😀

16569464od.jpg

Ich dachte schon, ich hab Tomaten auf den Augen 😱😱! Stimmt, so direkt nebeneinander sieht man die Unterschiede, aber die Zeichnung ist ja wirklich sehr ähnlich. Für einen Norweger hat sie aber ein ganz schön rundes Köpfchen, find ich - oder? Egal, auf jeden Fall ist die Miez genauso traumhaft schön wie Maja. Ich liebe so bunte Katzen (sonst hätte ich nicht selbst zwei bunt gekleckste hier)!

Den Coonie erkennt man gleich, finde ich!

16566818ew.jpg
[/QUOTE]

Oh ja....das ist sie auch !!

@ Usambara

Dachte auch erst, dass es Maja ist....hatte mich aber auch gefragt, ob sie wirklich so viel weiß am Hals hat ? Sie sehen sich doch ähnlich, besonders wenn man kein Vergleichsfoto daneben hat 😉

Bei der Maincoon hatte ich mich gefragt: Nanu...wer ist das denn 😕
Sah Manni doch gar nicht ähnlich :hmm:

Dann hat Deine Tochter also auch so langhaarige Fusselkatzen 🙂

Übrigends sind das doch keine Junikäfer hier (habe mal gegoogelt) unsere sind grün mit so einem kerbigen Panzer auf dem Rücken....keine Ahnung was das für welche sind.

......

Ja, die zwei sehen sich verdammt ähnlich, aber nur auf den ersten Blick!😀

16569464od.jpg

...jetzt wo sie so nebeneinander angebildet sind, sehe sogar ich blindes Huhn :yeah:. Die Nase ist es.......

Ich dachte schon, ich hab Tomaten auf den Augen 😱😱! Stimmt, so direkt nebeneinander sieht man die Unterschiede, aber die Zeichnung ist ja wirklich sehr ähnlich. Für einen Norweger hat sie aber ein ganz schön rundes Köpfchen, find ich - oder? Egal, auf jeden Fall ist die Miez genauso traumhaft schön wie Maja. Ich liebe so bunte Katzen (sonst hätte ich nicht selbst zwei bunt gekleckste hier)!

Den Coonie erkennt man gleich, finde ich!

....also ich hätte gewettet und natürlich verloren :grin:.

16566818ew.jpg

Oh ja....das ist sie auch !![/QUOTE]

...danke, ich geh sie mal wieder knuddeln, gell :aetschbaetsch1:.

Werbung:
Ach ja...mach das !! Sie sieht so wunderbar weich aus !
Da hast Du ja mal ein tolles Foto hinbekommen :zufrieden:

Dewey und ich von Vicki Myron; wer hat das gelesen?

hat jemand von euch Sibi fans dieses buch gelesen?
dort wird geschrieben, dass sie vermuten, dass der "berühmteste kater der welt" eine ordinäre strassenkatze wäre. allerdings wenn ich mir die bilder so anschaue, dann bin ich der meinung dass es eine sibi ist?
zumindestens dass da eine mit reingemischt hat. 🙂

Habe ich leider nicht gelesen...........

Habe ich leider nicht gelesen...........

übrigens sehr lesenswert......lese es gerade im moment, da sind ganz viele bilder drin und wenn ich mir den kater so anschaue und auch die wesensart, dann denke ich es ist ein sibi.....