Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
A

Werbung

Also getestet werden sie beim Züchter auch aber ich kann Dir nicht sagen ob es bei Sibis allgemein bekannte Erbkrankheiten gibt. Habe noch nichts davon gehört!

Habt ihr euch sofort angefreundet oder war sie erst scheu ?

Der Dunkle ist übrigends auch ein Mix: Perser-Sibirer-Mix. Die Mutter war eine graue Sibirerkatze......
Ohrpuschel hat er auch aber eine kürzere Nase. Vom Wesen her ist er viel ruhiger als der Clown Efron.
Efron schaufelt sich erst seine Wasserstelle frei, bevor er aus dem Napf trinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie jemals auf irgendwas getestet wurde, wissen wir nicht, geschweige denn, ob sie Zucht- Vermehrertier oder sonstwas war.

Im Tierheim gehörte sie nicht zu den Katzen, die vorne am Gitter klebten, pfötelten und jeden angegurrt haben, sie lag total unbeeindruckt von allem in ihrem Körbchen :zufrieden:, aber ängstlich war sie nie.
Es war Liebe auf den ersten Blick, sie ist hier sehr schmusig und anhänglich. Sie darf ja in den Freigang, entfernt sich aber nie weiter als ein paar Meter von uns, wenn wir draußen sind :pink-heart:

Das hört sich ja wunderbar an ! Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Lieben :pink-heart:

Vielleicht meldet sich noch jemand, der mehr über evtl. Erbkrankheiten weiß.

Dankeschön 🙂

hallo rotkehlchen also ich kann nur sagen durch die entstehungs- und verbreitungsgeschichte der sibis gelten sie generell als sehr gesunde rasse. optisch finde ich allerdings von den bildern her, dass dein wunderschönes tier eher ähnlichkeiten zu den coonies und den norwegern hat als zu den sibis. prinzipiell würde ich einfach generell auf pkd und hcm untersuchen lassen wenn die herkunft des tieres derart unbekannt ist, unabhängig davon welche rasse nun mitgemischt haben könnte. alt genug wäre skadi für diese untersuchungen ja 🙂

Werbung:
hallo rotkehlchen also ich kann nur sagen durch die entstehungs- und verbreitungsgeschichte der sibis gelten sie generell als sehr gesunde rasse. optisch finde ich allerdings von den bildern her, dass dein wunderschönes tier eher ähnlichkeiten zu den coonies und den norwegern hat als zu den sibis. prinzipiell würde ich einfach generell auf pkd und hcm untersuchen lassen wenn die herkunft des tieres derart unbekannt ist, unabhängig davon welche rasse nun mitgemischt haben könnte. alt genug wäre skadi für diese untersuchungen ja 🙂

Ich sehe das ganz genau so und wollte ähnlich antworten.😳

Ein wunderschönes Tier, deine Skadi,:pink-heart:

Heute haben unsere beiden Kater ihren ersten Geburtstag :pink-heart:
(Leider haben sie zurzeit keine Lust auf bilder, lieber spielen)
Schönen abend noch 🙂

:pink-heart: ja Happy Birthday den zwei Schmusern!!!

Wir haben noch 5 Monate hin 😉

Heute haben unsere beiden Kater ihren ersten Geburtstag :pink-heart:
(Leider haben sie zurzeit keine Lust auf bilder, lieber spielen)
Schönen abend noch 🙂

Ja super.....dann feiert noch schön 😀 🙂

Werbung:
Am Wochenende gab es ganz lecker frisches Katzengras und die Bande hat sich sichtlich gefreut
Katzengras20140830_DSC6550.jpg

Katzengras20140830_DSC6551.jpg

Für unseren kleinen D'Artagnan war das eine ganz neue Erfahrung

Dartagnan20140830_DSC6555.jpg

Dartagnan20140830_DSC6559.jpg

Und irgendwann ist unser kleines Musketier dann auch auf seinem neuen Lieblingsplatz eingeschlummert. :pink-heart:

20140830_DSC6570.jpg

Am Wochenende gab es ganz lecker frisches Katzengras und die Bande hat sich sichtlich gefreut

Für unseren kleinen D'Artagnan war das eine ganz neue Erfahrung

Dartagnan20140830_DSC6555.jpg

Dartagnan20140830_DSC6559.jpg

Und irgendwann ist unser kleines Musketier dann auch auf seinem neuen Lieblingsplatz eingeschlummert. :pink-heart:

20140830_DSC6570.jpg

ne ist das ein süßes Schnuckelchen :pink-heart:. Wo kommt der denn her???

ne ist das ein süßes Schnuckelchen :pink-heart:. Wo kommt der denn her???

Der ist hier bei uns geboren. Der kleine Sohnemann von unserer Kiki. Leider ein Einzelkind und Flaschenaufzucht, weil Mama ihn nach ein paar Tagen nicht mehr wollte.

Aber inzwischen futtert er selbst und holt alles schnell auf.

Der ist hier bei uns geboren. Der kleine Sohnemann von unserer Kiki. Leider ein Einzelkind und Flaschenaufzucht, weil Mama ihn nach ein paar Tagen nicht mehr wollte.

Aber inzwischen futtert er selbst und holt alles schnell auf.

ohjemine, wie kann man so ein süßes Teilchen nicht "wollen" 😱. Bleibt er bei Euch oder willst/musst Du Dich wie von ihm trennen :wow:.
Wie kommt das eigentlich, dass eine Katzenmama ein Baby ablehnt?

Das sich Katzenmütter mit Einzelkindern nicht so sehr um ihren Nachwuchs kümmern, hat man leider öfter. Ich war ja schon heilfroh, dass sie wenigstens die ersten Tage Milch für ihn hatte.

Auch jetzt ist sie alles andere als eine liebevolle Mutter. Aber der Kleine hat ja hier Tanten und Cousinen, die sich auch um ihn kümmern.

Leider kann er nicht bei uns bleiben, sein Papa ist der Bruder von unserem Fleurchen und von Fleurchen haben wir zwei Mädchen behalten. Er ist halt mit den meisten hier verwandt. Der kleine Mann ist auch schon versprochen und wird sehnsüchtig erwartet. Für uns ein bisserl schade, weil wir dann gar nix von Kiki behalten können und noch einen Wurf möchte ich ihr auch nicht zumuten. *seufz* Naja, klappt halt nicht immer alles so, wie man es gerne hätte.

Werbung:
Das sich Katzenmütter mit Einzelkindern nicht so sehr um ihren Nachwuchs kümmern, hat man leider öfter. Ich war ja schon heilfroh, dass sie wenigstens die ersten Tage Milch für ihn hatte.

Auch jetzt ist sie alles andere als eine liebevolle Mutter. Aber der Kleine hat ja hier Tanten und Cousinen, die sich auch um ihn kümmern.

Leider kann er nicht bei uns bleiben, sein Papa ist der Bruder von unserem Fleurchen und von Fleurchen haben wir zwei Mädchen behalten. Er ist halt mit den meisten hier verwandt. Der kleine Mann ist auch schon versprochen und wird sehnsüchtig erwartet. Für uns ein bisserl schade, weil wir dann gar nix von Kiki behalten können und noch einen Wurf möchte ich ihr auch nicht zumuten. *seufz* Naja, klappt halt nicht immer alles so, wie man es gerne hätte.

....dann sieht es für den Kleinen ja richtig gut aus 🙂. Und Du bist es doch gewohnt, Dich immer wieder von den süßen kleinen trennen zu müssen, oder?

Dass sich die Katzenmama`s ihrer Jungen iwann "entledigen", das wusste ich. Aber dass sie sie von vorneherein ablehnen, das ist mir neu.

Uiii buddel, hast du schöne katzen :pink-heart:

gruss wuschy

Superschöne Bilder sind das geworden !! Da kann ich gar nicht oft genug schauen. Der kleine ist auch zuckersüß 🙂

....mit dem süßen Fratz kann ich nicht mithalten 😳

Trotzdem, hier mein Brummbär im Abendrot 🙂

19608990yt.jpg

und damit es nicht so öde wird, hier Efron im Schlafmodus

19609030eq.jpg

und nochmal Sunny

19609062sq.jpg