Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ähm... nö. Da musste die Dosi beim Zudecken schon helfen 😀😀😀

18642177jj.jpg

So geht's auch.😛
Die süße Schnute!:pink-heart:

Na ihr seid ja lustig 😀😀😀😀😀

Mit solchen Bildern kann ich leider nicht dienen 😳

Liegen, oder sitzen sie nicht so, wenn sie sich putzen?😳

A

Werbung

@ Usambara

Doch, wenn Sunny so entspannt auf dem Teppich liegt aber wenn die Kamera kommt dreht er sich auf die Seite :oha:

Und wenn ich die Beiden bürste legen sie sich so hin ! 😀 Damit ich auch überall dran komme 😎

Efron putzt sich nie in dieser Stellung,(jedenfalls sehe ich das nicht) Sunny schon eher.

War das nun Winnie ? 😳 Hat ein super schönes Gesicht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ups!😳

@Sibirer

Ja, das ist Winnie.😉

Fotografiere sie doch mal beim bürsten. (in eine Hand die Bürste, in die andere Hand die Kamera...das geht)😛

Ein schönes Wochenende allen, die hier noch lesen.🙂

Die "Bürstenbilder" hatten wir doch schon 😉......außerdem entspannen sie sich nicht in dieser Lage, wenn die Kamera dabei ist 🙁
Sie haben auch eine Privatssphäre 😀

Akzeptiert!😛

Winnie ist das relativ egal, heute so...morgen so😳😀

16281939lf.jpg

Werbung:
Hach schön mal wieder Bilder hier zu sehen. Wir stecken noch immer voll im Trubel. Ich komme einfach nicht zum Fotos machen. Die Schnuffels haben den Umzug gut überstanden, die fanden die neue Hütte von Anfang an Klasse 🙂

Leider gibt es noch keinen Garten und Victor nervt ganz schön rum, weil er nicht raus darf. Aber wir werkeln und werkeln, haben jetzt 2 Tage lang den großen Sandhaufen vom Fundamentaushub entkrautet, der war nach nunmehr einem Jahr schon arg zugewuchert. 😱 Ich spüre alle meine Knochen, aber nützt nix, gleich geht es weiter...

Ein paar Bilder gibt es noch...

Berenice20140601_DSC6117.jpg

Berenice, unser Nachwuchssternchen aus dem B-Wurf

Catinka20140601_DSC6115.jpg

Catinka, unser Nachwuchssternchen aus dem C-Wurf

Berenice-Fleur20140601_DSC6079.jpg

Fleurchen und Berenice

Fleur20140601_DSC6107.jpg

Fleurchen

Chiara20140531_DSC6076.jpg

Chiara, unser Nachwuchssternchen aus dem C-Wurf

Achja, und unsere Kiki brütet und brütet...

... ich bin ja sowas von gespannt, was sie uns wohl ins Nestchen legt :pink-heart:

Ich darf heute Sibis "hüten" und morgen auch. 😀 Die zwei einer Freundin und ich freu mich total, gerade in ihre Katzendame bin ich total verschossen.

Sind echt ganz tolle Katzen.

oh buddel haben sich deine nachwuchssternchen toll gemacht! sie sind alle total süß und nun bin ich in chiara verliebt :pink-heart:

was kiki euch ins nest legt macht mich auch gespannt. wann ist es denn etwa so weit?

oh buddel haben sich deine nachwuchssternchen toll gemacht! sie sind alle total süß und nun bin ich in chiara verliebt :pink-heart:

was kiki euch ins nest legt macht mich auch gespannt. wann ist es denn etwa so weit?

Hachja, die Chiara hat sich wirklich toll rausgeputzt, da guckt ganz viel von Papa Sherlock durch. :pink-heart:
Zweimal war sie schon fast versprochen, aber dann hab' ich sie doch behalten.

Bei Kiki wird es in etwa zwei Wochen so weit sein...

Hoffentlich schaffe ich es bis dahin, die Homepage ein wenig auf Vordermann zu bringen, die ist seit Monaten völlig verwaist :dead:

Werbung:
@all

Sorry für unser OT.
Es darf gern mit Katzen weiter gehen.😛

Sind eure auch so anständig?😀

17398012qo.jpg

Ich hab hier gerade gestöbert und musste so lachen, als ich mal nach rechts guckte:

18787231by.jpg

Lily kann das auch 😀😀. Doof nur, dass Dosi nicht rafft, wieso die Bilder immer gekippt sind, obwohl sie auf dem Handy alle "richtig" sind... 😕

@Ana

Ich bin mal so frei.😉😀

18805203hj.jpg

@buddel

Alles Gute und viel Glück im neuen Heim.:zufrieden:
Sollte ich wieder mal in der Wedemark sein, muss ich unbedingt gucken kommen.:wow:

Tolle Fotos von deiner Bande, Catinka ist einfch nur Zucker!:pink-heart:
Chiara ebenso...hach!:pink-heart:

Ich habe mir mal ganz frech gerade ein Bild bei den Birmas "geliehen" - ich hoffe, das geht i.O. 😉

Nachdem ich ja erst seit Anfang des Jahres weiss, dass es Neva´s gibt 🙂 und ich mich wirklich viel über diese Rasse informiert habe (u.a. auch Birmchen), bin ich leider noch nicht wirklich dahinter gestiegen, woran ich genau den Unterschied erkenne!
Diese Rassen sind doch oft zum Verwechseln ähnlich, oder? :hmm:

80076-syrame-bilder-lilly-marie-bild39097-20140621-075.jpg

Woher sehe ich denn (ausser auf dem Papier 😀 ), dass das jetzt kein Nevchen ist? *staun*
Hätte ja niiiiiiie auf eine Birma getippt 😳

Birma's haben immer weiße Handschuhe, Neva's eher nicht (kommt aber auch vor) 😉

Neva's dürften auch keine Römernase wie die Birmchen haben, sondern eher ein geschwungenes Profil (da bin ich aber nicht sicher) 😳

Chrakterlich sicher eh ein großer Unterschied 🙂

Werbung:
ich bin mir bei meiner immer noch nicht hunterpro sicher was sie ist. ich habe sie als ragdoll bekommen (sie hat keine papiere, ich weiss dann ist sie ein mix) aber als ich auf einer katzenaustellung eine neva sah, die meiner genau glich und ich der züchterin ein bild von ihr gezeigt habe, und sie sagt, ihre neva ist aber auch wunderschön weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich glauben soll. :verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
mhmmmmm... Danke 😉😉 dieMiffy 🙂

Birma's haben immer weiße Handschuhe, Neva's eher nicht (kommt aber auch vor) 😉

Neva's dürften auch keine Römernase wie die Birmchen haben, sondern eher ein geschwungenes Profil (da bin ich aber nicht sicher) 😳

Chrakterlich sicher eh ein großer Unterschied 🙂

kurz, prägnant und wahr!😀

Aber es gibt wirklich Nevas, die Birmchen zum verwechseln ähnlich sehen.😉

http://www.natur-lexikon.com/Katzen/VS/001/00033-Neva-Masquarade/VS00033-neva-masquarade.html

Ist jetzt nur das, was ich als Laie so von den Bildern her sehe. Am besten einfach mal den Rassestandard raussuchen und nachlesen zu Ohren, Augen, Nase, Profil, Kopfform, Fellbeschaffenheit etc. 🙂
Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Neva's größer und schwerer als Birmchen sind.

Und der Ursprung der Rassen ist natürlich grundverschieden. Die Neva ist ja nur die Pointvariante der Sibirischen Katze, die wiederum im Prinzip die "russische Hauskatze" war. Birma dagegen ist wahrscheinlich (Ursprung ist umstritten) durch eine Kreuzung zwischen Perser und Siam entstanden.