Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
A

Werbung

ich bin mir bei meiner immer noch nicht hunterpro sicher was sie ist. ich habe sie als ragdoll bekommen (sie hat keine papiere, ich weiss dann ist sie ein mix) aber als ich auf einer katzenaustellung eine neva sah, die meiner genau glich und ich der züchterin ein bild von ihr gezeigt habe, und sie sagt, ihre neva ist aber auch wunderschön weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich glauben soll. :verstummt:

Oha :wow: äh ja 😀😀

ist aber auch ne wirklich Hübsche :pink-heart:

Ach ich liebe diese Pointer :grin:

Ich hab zwar keine Ahnung, wie man Nevas und Birmchen auseinander kennt 😉, aber ich fahre jetzt gleich zwei Sibis besuchen und freu mich. 🙂

Wenn ich jemals den Coonies "untreu" werde, dann ziehen Sibis ein.

Lg.

Danke 😀

Zeig nicht Links mit so vielen süßen Katzen *seufz* 😳

Ich würd Beides nehmen, wenn ich könnte 😀

ich nimm sie auch alle.. wenn´s ginge! Da sagt die Wohnungsgröße nein.

Ihr macht mich ganz wuschelig. Wenn ich daheim bin, muss ich mal mein Josielein genauestens unter die Lupe nehmen, denn von der Nase her... gut, die weissen "Sneakers", die sie trägt, kann ja leicht mal vorkommen 😀

Ich habe leider kein aktuelles Foto hier.

Egaaaaaaaaaaaaaal, meine Josie :pink-heart: ich liebe sie auch mit krummer Nase 😀

Qualität unter aller Kanone (Handy) aber ich habe ein relativ aktuelles Bild mit Nase 😀

18948029on.jpg

@ Usambara

Hallo Simone 🙂 Wolltest Du nicht vor längerer Zeit Fotos von Manni nachreichen ? Wo bleiben sie denn .........oder hat er Ferien 😉

Werbung:
Oh, das ist wohl wahr.😳

So langsam gehen mir die Ausreden aus...:stumm:😀

Am Wochenende....versprochen.😛

o.k.....ich warte. Hoffentlich halte ich das solange noch aus 🙄🙂

Vielleicht schaffe ich ja auch noch meine " Schlafmützen " zu zeigen :hmm:

Hier sind meine Schlafmützen 😀

19058457ei.jpg

Platz ist auf der kleinsten Kratzbaumfläche 🙂
19058458xp.jpg

Efron macht gerade kurz die Augen auf.....
19058459cl.jpg

Sunny träumt süß !!
19058460ko.jpg

Deine 2 Schlafmützen sollten doch eindeutig Woll-Schafe' werden.:wow::pink-heart:
Meine Güte, so viel Fell im Sommer.😳
Efron ist riesig, oder die Kratzbaumfläche minimalistisch?😕😀

Na gut, ein paar Fotos habe ich doch.😳

Gepennt wird hier so.😎

18715948ag.jpg

Maja, wie man sie kennt....

18926367nl.jpg

Schlechte Laune....Langeweile, keine Ahnung.🙄

19058810nf.jpg

Am Wochenende versuche ich neue Bilder zu machen.:zufrieden:

Ahhh, danke Simone 🙂

Wunderbar sind Deine Süßen !!! Schöne Fotos :pink-heart:

Efron ist tatsächlich groß geworden !

Dass sie im Sommer so viel Fell haben ist wohl ihr Sonnenschutz 😕
Ich bastel aus der Wolle Anti-Mardersäckchen zum Schutz der Autokabel !

Werbung:
Ahhh, danke Simone 🙂

Wunderbar sind Deine Süßen !!! Schöne Fotos :pink-heart:

Efron ist tatsächlich groß geworden !

Dass sie im Sommer so viel Fell haben ist wohl ihr Sonnenschutz 😕
Ich bastel aus der Wolle Anti-Mardersäckchen zum Schutz der Autokabel !

Danke dir.:zufrieden:
Hilft die Wolle gegen Marder?:wow:😕

Ja, die Wolle hilft ! Eigentlich jedes Tierhaar. Durch den Geruch des Tierfettes meint der Marder ein Feind wäre da 😱

Vorteil: keine durchgebissenen Kabel

Nachteil: jedes mal die Motorhaube auf und zu klappen um die Säckchen zu hinterlegen und vorm Abfahren nicht wieder rausnehmen zu vergessen.

Vorteil: eine Garage :omg: Leider hat man die nicht immer.....

Gerade war hier ein totales Unwetter mit Blitz, Donner und Dunkelheit. Sogar die Telefonanlage war ausgefallen. Sunny machte sich ganz platt auf dem Boden, Efron war auch sehr erschrocken, lag aber mutig auf dem WZ-Tisch.

Deine Katzen sind wirklich total schön - jede für sich hat etwas ganz Besonderes. :pink-heart:

Gepennt wird hier so.😎

18715948ag.jpg

Hier auch :omg: Die beiden sind ganz bestimmt seelenverwandt :pink-heart:

Miepi20140726_DSC6305.jpg

Wer stört???

Und hier noch unser Jüngster

Dartagnan20140727_DSC6325.jpg

Flaschenkind D'Artagnan, wird aber ganz bestimmt auch mal ein ganz Großer :pink-heart:

*quietsch* da ist ja das kleine Kerlchen :pink-heart:

und auch die Bilder aller großen Flauschbacken sind wieder richtig toll.

Nachteil: jedes mal die Motorhaube auf und zu klappen um die Säckchen zu hinterlegen und vorm Abfahren nicht wieder rausnehmen zu vergessen.

Gerade war hier ein totales Unwetter mit Blitz, Donner und Dunkelheit. Sogar die Telefonanlage war ausgefallen. Sunny machte sich ganz platt auf dem Boden, Efron war auch sehr erschrocken, lag aber mutig auf dem WZ-Tisch.

Deine Katzen sind wirklich total schön - jede für sich hat etwas ganz Besonderes. :pink-heart:

Ich werd's mir merken für den Fall der Fälle....😎
Da müssen dann alle vier dran glauben und werden gerupft, wenn notwendig.:massaker:😀

Gewitter stört meine weniger...Gott sei Dank, wenn ich da von manchen lese, wie verschreckt sie sind.🙁
Manchmal haben wir paar Meter weiter großes Feuerwerk im Schloss, dann kommt Maja knurrend von draußen rein.😳

Ja, meine vier sind nicht nur optisch recht unterschiedlich, sondern auch charakterlich, umso erstaunter bin ich, dass es im großen und ganzen doch eine recht harmonische Gruppe ist.:pink-heart:

Hier auch :omg: Die beiden sind ganz bestimmt seelenverwandt :pink-heart:

Ilka, das kann gar nicht anders sein.😀
Wahnsinn, nicht?😳

Flaschenkind D'Artagnan...warum ist er ein Flaschenkind?😕
Zum anknabbern isser er ja.:pink-heart:

Werbung:
Mama hat leider keine Milch mehr. Die ersten paar Tage ging es noch, aber dann hat sie die Milchproduktion eingestellt. Mit einem Baby ist sie da wohl unterfordert.

Aber wir werden unseren Kleinen schon groß bekommen, ich denke, über das gröbste ist er schon weg.

@buddel - so ein süßes Flaschenkind 🙂.

Meine zwei ausnahmsweise mal ziemlich nah beieinander 🙂:

19082315qv.jpg

Die kleine Eule mit ihrem stets kritischen Blick
19082316ek.jpg

19082317lv.jpg

Hallo ihr Lieben, *auch mal reinschleich*
hier tummeln sich ja so viele entzückende Sibis :pink-heart:

Ich möchte euch mal ein paar Bilder von unserer etwa 3jährigen Skadi vorstellen. Wie haben sie vor zwei Monaten aus dem Tierheim geholt, sie wurde uns als Norweger-Mix vermittelt. Irgendwie ist sie aber auch sibirerhaft, mit Knickerbockern, Ohrpinseln und Mähne...
Uns ist egal, ob sie ein Mix, Look-a-like oder was auch immer ist, aber wir wüssten es schon gern 😉 Meint ihr, da steckt Sibirer drin?

Gibt es bei Sibirern typische Erbkrankheiten? Welche? Sollten wir sie darauf testen lassen?

19126292kc.jpg

19126293ny.jpg

19126294zy.jpg

19126295pu.jpg

Danke für eure Antworten 🙂

Süßes Kätzchen !! 🙂

Scheint sich auch schon gut eigelebt zu haben :zufrieden:

Ein Mix...mit was auch immer ?
Von Erbkrankheiten weiß ich nichts :hmm: