Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ihr Lieben,
mein Kater hat Probleme mit Zahnstein, welches entfernt werden muss und eventuell müssen auch Zähne gezogen werden.
Da sich meine Tierärztin aufgrund einer Anfälligkeit für Tumore bei Zahnproblemen von Sibirern nicht rantraut, hat sie mich zu einer Zahnspezialistin geschickt.
Diese hat mir nun für die Behandlung und eventuelles ziehen der betroffenden Zähne eine Preiseinschätzung von über 500€ genannt.
Kennt sich hier jemand mit Zahnbehandlungen und Folgeproblemen bei Sibirern aus? Meine alte Tierärztin iner Tierklinik hatte mir einen Preis von 70 - 150€ genannt... Finde die Spezialbehandlung daher etwas überteuert, will aber auch nichts riskieren... :-(
Die Zahn-Spezialistin meinte, dass Sibirer generell sehr anfällig für Zahnprobleme sein sollen... Habt ihr damit Erfahrung? Überlege, ob ich zukünftig dann über ne Versicherung nachdenken sollte... ?!
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
.also ich würde auch zu der alten TÄ gehen, 500 Tacken ist ja schon ne Menge Geld. Kann diese (alte) TÄ auch Dentalröntgen machen?
Sie sagte auf jeden Fall was vom Röntgen. Dentalröntgen hatte sie jetzt nicht erwähnt, aber das kann ich ja morgen erfragen...
Ja,es dauert schon den ganzen Sommer 🙂
Die Veranda ist unser Eingangsbereich vor der Haustür und gleichzeitig Katzenschleuse. Dort geht es raus zur Straße. Und deshalb gibt es auch die Treppe. Ja,wir richten noch ein 🙂🙂 Es wird gerade eine für Alle passende Bank gebaut.🙂🙂 Natürlich mit Katzen Ausguck , aber das entwickelt sich gerade erst.🙂🙂
Dieser Blick, diese Augen.
er kann auch böse
Das sieht nicht wirklich böse aus.😀
Eine andere Frage.
Das ist doch die Ikea-Decke auf der Couch, oder?
Ziehen die Katzen bei euch keine Fäden, oder ist die noch neu?😳
Hallo ihr Lieben,
mein Kater hat Probleme mit Zahnstein, welches entfernt werden muss und eventuell müssen auch Zähne gezogen werden.
Da sich meine Tierärztin aufgrund einer Anfälligkeit für Tumore bei Zahnproblemen von Sibirern nicht rantraut, hat sie mich zu einer Zahnspezialistin geschickt.
Diese hat mir nun für die Behandlung und eventuelles ziehen der betroffenden Zähne eine Preiseinschätzung von über 500€ genannt.
Kennt sich hier jemand mit Zahnbehandlungen und Folgeproblemen bei Sibirern aus? Meine alte Tierärztin iner Tierklinik hatte mir einen Preis von 70 - 150€ genannt... Finde die Spezialbehandlung daher etwas überteuert, will aber auch nichts riskieren... :-(
Die Zahn-Spezialistin meinte, dass Sibirer generell sehr anfällig für Zahnprobleme sein sollen... Habt ihr damit Erfahrung? Überlege, ob ich zukünftig dann über ne Versicherung nachdenken sollte... ?!
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Das Sibis generell für Zahnprobleme anfällig sein, wäre mir absolut neu.😱
Komischerweise liest man das neuerdings von jeder Rasse.
Im Birmchenthread, im Coonie-Thread....🙄
Hätten wir dennoch Probleme würde ich grundsätzlich nur zum Zahntierarzt gehen, Dentalröntgen lassen und fachmännisch behandeln lassen, weil die ganzen Zahngeschichten sehr komplex und nicht so einfach zu diagnostizieren sind.
Der normale TA zieht in der Regel nur das, was er von außen sieht, was dazu führt, dass die Katzen alle 1-2 Jahre unters Messer müssen, von den Schmerzen und den Folgen der Narkosen rede ich erst gar nicht.🙁
Wenn es ein wirklich guter Zahn-Spezialist mit gutem Ruf ist, wären mir die 500 € nicht zuviel.😳