Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
@ValVal

Ein süßes Schnuffelchen.:zufrieden:

Meine wiegen knapp 6 kg, ich suche mir morgen eine Wiegeopfer um genaue Angaben geben zu können.😎

Fellmäßig ändert sich bei meinen zwei Sibis nicht sonderlich viel.😳
Das beunruhigt mich jetzt auch nicht, wenn ich eure Fellbomben sehe.😎
Weil....sie sind sehr pflegeleicht.😉😀

@Sibirer

Ich weiß nicht, wofür meine zwei ihre Energie benötigen.🙄

A

Werbung

Danke Simone.

Für die Liebe braucht Katze auch Energien in kilokalorien 🙄

ValVal ist doch ein Mädchen...übrigends eine wirklich hübsche !..wiegen sie nicht sowieso weniger als die Jungs ? 🙂

Meine habe ich vor ein paar Tagen erst gewogen: Efron 6,3 und Sunny 6,9 Kg

Efron haut immer noch mit der Pfote auf seinen Teller damit er klappert. Das Zeichen zum nachlegen 😀 Das hat er sich selber beigebracht und es funktioniert ja so gut 🙄 Allerdings habe ich das Gefühl, dass er das jetzt nur macht damit ich wieder aufstehe 😕

@ Usambara

Dass sie Dir so viel Liebe geben verbraucht auch viel Energie, das wird es wohl sein :zufrieden:

Vielleicht fordern Deine Sibis mehr Futter weil sie Winterspeck ansetzen und Dich in Bewegung halten wollen :grin: Ich glaube Efron will auch unter seinem schon dichtem Pelz Winterspeck ansetzen. Für seine Größe könnte er ruhig etwas leichter sein, der schwere Sack :yeah:

Moin moin alles wach?Ich kann esmir gar nicht vorstellen dass Katz da ruhig drauf bleibt. Ausnahme Tom.

Gestern gab es wieder mal Leckerlies und valval schiebt sich diese wenn sie nicht gleich ins Göschle finden mit der Pfote nach - wie süss ist das denn ?
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Könntest du das Filmen und hier reinstellen?

Das mit der Waage klappt, man kann das Ergebnis noch lesen, wenn das Gewicht von der Waage weg ist.
Aber wenns nicht so genau sein muß, dann tust ja auch die Methode mit Dosi plus, minus Katzi auf die Personenwaage.

Mich würde mal von den Fachfrauen hier interessieren, ob eine Sibi, Neva auch im Gesicherten Garten, ich habe einen Weidezaun mit Katzennetz und zuschaltbarem Stromumpuls, zu halten ist. Oder sind das sehr versierte Ausbrechkönige und Springer?
19464274ft.jpg

Werbung:
Ja so mach ich es:wow:
Bin gespannt was die fachfrauen antworten😀

Ausbrecherkönige ? Unsere nicht 😀 aber das ist mangels Interesse 😀
Aber das sie ganz erstaunliche Sprungkräfte haben das weiß ich😀
.... flying sibirians.... :pink-heart:

😀 Genau so ist das bei uns auch !

Allerdings kennen sie nur das Gehege - 2m hohes Netz, oben offen !
Sie in den Garten zu lassen traue ich mich nicht wirklich aber eher der Zecken, Flöhe und co wegen 😳
Sunny war schon mal draußen und ist unter Aufsicht stolz erhobenen Schwanzes durch den Garten geschritten....uns ein paar Schritte vorraus.
Alleine lasse ich ihn nicht !

Ohh Simone dein Bildchen :pink-heart:
Manni haben wir aber lange nicht gesehen dabei ist er doch soooo :pink-heart:
Unsere Frösche haben irgendwie keinen Winterpelz bekommen, nur Kermits Fell wird länger und dichter.
Wie sieht es bei euch aus?

Zum Thema Futter: ich weiß es nicht ob sie mehr fressen würden, ich habe die Rezepte jetzt ein bisschen fettiger gemacht, das macht schneller satt.

Hallo zusammen,

mhm, ist mir ganz entgangen, dass der Löschtsunami bei uns gewütet hat.🙄:stumm:
(find ich aber gut so!)😎

Es ging ein wenig traurig die letzten Tag im Forum zu, da hatte ich keine große Lust zu plauschen.🙁

Für die Liebe braucht Katze auch Energien in kilokalorien 🙄

Aber natürlich, wie konnte ich das vergessen.😀:pink-heart:

Meine habe ich vor ein paar Tagen erst gewogen: Efron 6,3 und Sunny 6,9 Kg

Davon sind aber mindestens bei beiden 2 kg Fell-Anteil dabei.:grin:

Ich habe leider vergessen zu wiegen am Wochenende, werde die Gewichte aber noch nachreichen.😳
Maja kommt mir inzwischen zeimlich propper vor, sie ist allerdings immer die erste beim fressen und kein bisschen mäkelig, im Gegenteil sie ist die einzige, die ausschliesslich auf hochwertiges Futter abfährt.
Da muss ich jetzt mal etwas drauf achten, dass sie mir nicht zu dick wird.😳

Efron haut immer noch mit der Pfote auf seinen Teller damit er klappert. Das Zeichen zum nachlegen 😀 Das hat er sich selber beigebracht und es funktioniert ja so gut 🙄 Allerdings habe ich das Gefühl, dass er das jetzt nur macht damit ich wieder aufstehe 😕

Na ja, überleg mal, warum das so gut funktioniert?😀
Deine Aufmerksamkeit ist ihm sicher mit dieser Methode.😉

Schaut mal, für 25 Euronen habe ich mir diese Waage gekauft, als mein Katerle so krank wurde.
Klappt prima, TShirt von mir drauf, Tara auf Null, und dann die Katze draufsetzen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00BMNT8JI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00

Ich bin mir nicht sicher, ob meine da ruhig halten würden und finde die Methode mit Mensch auf die Waage komfortabler.😳

Moin moin alles wach?Ich kann esmir gar nicht vorstellen dass Katz da ruhig drauf bleibt. Ausnahme Tom.

Wir haben die Zeitumstellung tatsächlich total verschlafen.
Ich bin mit meinen Birmchen im Bett erst gegen 9 Uhr aufgewacht. <schäm>
Das ist mir noch nie passiert.
Selbst Manni, die Nervensäge, hat mich nicht munter gemacht.😱

Gestern gab es wieder mal Leckerlies und valval schiebt sich diese wenn sie nicht gleich ins Göschle finden mit der Pfote nach - wie süss ist das denn ?
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Mach mal ein Foto, das würde ich auch gern sehen wollen.:zufrieden:

Mich würde mal von den Fachfrauen hier interessieren, ob eine Sibi, Neva auch im Gesicherten Garten, ich habe einen Weidezaun mit Katzennetz und zuschaltbarem Stromumpuls, zu halten ist. Oder sind das sehr versierte Ausbrechkönige und Springer?
19464274ft.jpg

Wie hoch ist das Katzennetz?😕
Ich weiß von jemandem hier, das Schafnetze eingesetzt wurden mit 1,06 m Höhe, diese wurden unter Strom gesetzt und da ist von 10 Sibis noch keine drüber, da sie den Impuls spüren.
Junge Sibis sind definitiv gute Kletterer, hat mir Maja mehr oder weniger oft bewiesen.
Das hat sich aber beruhigt, bei Manni hält sich das auch in Grenzen.
Am Netz macht hier keine Katze hoch, obwohl das nicht unter Strom steht.

Ohh Simone dein Bildchen :pink-heart:
Manni haben wir aber lange nicht gesehen dabei ist er doch soooo :pink-heart:
Unsere Frösche haben irgendwie keinen Winterpelz bekommen, nur Kermits Fell wird länger und dichter.
Wie sieht es bei euch aus?

Zum Thema Futter: ich weiß es nicht ob sie mehr fressen würden, ich habe die Rezepte jetzt ein bisschen fettiger gemacht, das macht schneller satt.

Ja, Bilder....ich weiß.😳
Ich lade nachher mal 2-3 Handybilder hoch.😎

Majas Fell wird nur dicker, aber nicht länger, bei Manni ändert sich nichts und bei den Birmchen wächst Samie gerade ihr Pelzmäntelchen, bei Winnie ändert sich auch nichts.😉 Komisch, oder?😕

Ich wünsche euch allen eine schöne und kurze Woche.🙂

Werbung:
sag mal ? Löschen die denn intuitiv hier oder nur wenn jemand das "OT Meldet"?

Was war denn so traurig im Forum, kannst gerne ne PN schreiben ist ja sonst wieder OT.

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht aber wenn ich die Leckerlies verteile an insgesamt 16 Pfoten und dann noch ne Kamera zücken 😕😕
krieg ich nicht hin. Ich plädiere eh für das Implantat einer Kamera in die Nase oder so und dann kannst es abrufen hinterher :zufrieden:
Also ich ziehe bald um und mach mir echt Gedanken, da es eine Loggia wird wie absichern. Die Sibis als auch Somalis sind schon anderst drauf als so manch andere Katzingers.:aetschbaetsch1:

Wie gemein die Hamburger sind mal wieder gekniffen 😡

Oh Sorry, daran habe ich gar nicht gedacht, dass der Feiertag nur den Privilegierten zugestanden wird.😀😳

sag mal ? Löschen die denn intuitiv hier oder nur wenn jemand das "OT Meldet"?

Da muss jemand was gemeldet haben, sonst wäre das nicht gelöscht worden.😉

Was war denn so traurig im Forum, kannst gerne ne PN schreiben ist ja sonst wieder OT.

Wenn man so lange im Forum ist, wie ich, sind einem viele Foris und deren Katzen aufgrund ihrer verschiedenen Geschichten, so ziemlich bekannt und mehr oder weniger ans Herz gewachsen.:zufrieden:
Die letzten Tage ging es um Maiglöckchens Dickie, der den Kampf gestern leider verloren hat, mich hat das sehr traurig gemacht.🙁

http://www.katzen-forum.net/abschied/168883-2014-eine-kerze-fuer-56.html#post4818290

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht aber wenn ich die Leckerlies verteile an insgesamt 16 Pfoten und dann noch ne Kamera zücken 😕😕
krieg ich nicht hin. Ich plädiere eh für das Implantat einer Kamera in die Nase oder so und dann kannst es abrufen hinterher :zufrieden:
Also ich ziehe bald um und mach mir echt Gedanken, da es eine Loggia wird wie absichern. Die Sibis als auch Somalis sind schon anderst drauf als so manch andere Katzingers.:aetschbaetsch1:

Du erst noch, ein Kamera-Nasen-Implantat!😱
So eine aufsetzbare tut es auch.😛

Hast du mal ein Foto von der Loggia?
Grundsätzlich sollte das kein Problem sein und hier im Forum gibt es sicher viel Hilfe zur Umsetzung von Ideen.😉

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal noch paar nicht so gute Handy-Bilder.😳

Manni einmal hinter....einmal vor dem Fenster beim chillen.😎

19940045oa.jpg

Hier kann man seine Größe erahnen, er passt kaum noch in die Fensterliege,
geschweige denn würden hier 2/3 Katzen reinpassen, wie man auf manchen Bildern hier im Forum sehen kann.
Die Bauchlöckchen sind übrigens echt.😎

19940078wa.jpg

Und mein Hummelchen.:pink-heart:

19937032kq.jpg

19825481mx.jpg

:pink-heart::pink-heart:Dankeschön Simone :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
schleiche auch mal rein und sage Danke :pink-heart:
Ach Manni... :glubschauge: Maja sieht jetzt irgendwie deutlich erwachsener und majestätischer aus, finde ich.

Wie gemein die Hamburger sind mal wieder gekniffen 😡

wieso denn es ist doch eh ein Samstag?
oder meint ihr den 31.10 der ist bei uns in BaWü auch nicht frei da sind nur die Bayern dabei 😀

Wir meinen den 31.10., den wir hier auch frei haben 😀