Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ist ja auch eine Somali - flüster
(Gehört ja nicht in den Norweger/Sibi fred) verrate mich nicht😳

A

Werbung

Ist ja auch eine Somali - flüster
(Gehört ja nicht in den Norweger/Sibi fred) verrate mich nicht😳

...ah deshalb 🙂.

Guck, das ist meine "andere", die superliebe Missi :pink-heart:
19944970yk.jpg

Hach, die Missi wieder :pink-heart:

Gib's zu, eine gewisse Ähnlichkeit mit Lily lässt sich nicht bestreiten. Vor allem der Nasenfleck 😀.

19925022ox.jpg

...jaaaaa, unsere zwei süßen Fellnasen könnten Schwestern sein :pink-heart:.
Wenn nur Missi die Amy endlich mal lieb gewinnen könnte, dann wäre alles perfekt. Die kleine Amy versucht es ja immer wieder.....

19945508ll.jpg

...was aber von Missilein immer damit quittiert wird......:reallysad:
19945509zc.jpg

Ohje, das sieht hier zum Glück anders aus:

18901382nk.jpg

Sie zoffen sich auch mal, aber größtenteils kommen sie gut miteinander klar.

leider, leider Ana gibt es so etwas hier nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben :reallysad:.
Da könnt ich grad neidisch werden, wenn ich das Bild angucke 😳.

Werbung:
Bei mir gibt es solche bilder auch leider noch nicht.aber wer weiss
Ist Missi 3-oder 4 farbig?hübsch auf jeden Fall:pink-heart:

Bei mir gibt es solche bilder auch leider noch nicht.aber wer weiss
Ist Missi 3-oder 4 farbig?hübsch auf jeden Fall:pink-heart:

.....man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, gell :aetschbaetsch1:.

Missi ist 3-farbig und eigentlich eine ganz liebe und sensible 🙂.

Das trifft auf die Somali nicht zu 😱

ohhhhh jaaaaaa 😛

Werbung:
Guten Morgen,

Jetzt habe ich ja seit vielen Monaten hier bei den Sibis und Nevchen mitgelesen und ich muss sagen, bei Euch gefällt es mir :yeah:

Ich stell Euch einfach mal meine beiden Mädels vor:

das ist Socke, mit der irgendwie die dunkle Farbe durchgeht.
Mein kleiner Schokoriegel 😀....
und Josie, meine kleine Püppi
....
Bis Anfang diesen Jahres wusste ich noch garnicht, dass es überhaupt Nevas gibt 😳
Eigentlich sollten es ja Birmchen werden, aber durch eine Bekannte bin ich dann auf Nevas gestoßen, die ich dann unbedingt haben wollte :pink-heart:

Und im April hat mir dann der Osterhase die zwei Schnecken ins Körbchen gesetzt 😀

Willkommen im Club.😉

Das sind schon zwei schnuckelige Nevas, die du hast.:pink-heart:
Socke ist erstaunlich dunkel für so eine junge Neva, zumal sie noch ordentlich nachdunkeln bis zum 3. Lebensjahr.
(Manni war sehr viel heller, als er hier einzog)

Erzähle mal was über ihr Wesen/Vorlieben... das würde mich interessieren, ob sie auch so speziell wie mein Manni sind.😀

Übrigens habe ich hier die Kombi Birma/Sibi/Neva.😉

schau mal der Blick ist doch ähnlich 😀
....
Ein Mini-Puma:wow:

Na geht doch mit dem Blick in die Kamera.😛:pink-heart:
Und ob Somali, Birma, Tiger, Mengos oder FWW-Katzen, egal, hier dürfen sich alle zeigen.😉

Ohje, das sieht hier zum Glück anders aus:

Sie zoffen sich auch mal, aber größtenteils kommen sie gut miteinander klar.

Das finde ich aber herzig, wie sie sich festhalten.:zufrieden:

Hier wird sich auch gegenseitig geputzt, nur geht das meistens nicht lange und irgendeiner zickt dann meistens.🙄

Guckt mal, ich habe Maja gestern mal wieder ihr Lieblingsspielzeug spendiert.😳
(macht sich nur nicht in der Nacht so gut, wenn sie plötzlich einen Knabberanfall bekommt 2m neben meinem Bett:stumm:😳)

19946735xo.jpg

19946736la.jpg

Das finde ich aber herzig, wie sie sich festhalten.:zufrieden:

Hier wird sich auch gegenseitig geputzt, nur geht das meistens nicht lange und irgendeiner zickt dann meistens.🙄

Guckt mal, ich habe Maja gestern mal wieder ihr Lieblingsspielzeug spendiert.😳
(macht sich nur nicht in der Nacht so gut, wenn sie plötzlich einen Knabberanfall bekommt 2m neben meinem Bett:stumm:😳)

19946736la.jpg

Ja, hier wird das irgendwann auch eine Kabbelei (oder umgekehrt, erst wird sich gekabbelt und dann geputzt). Aber grundsätzlich sind sie schon sehr lieb zueinander, fressen meist aus dem gleichen Napf (da hab ich gestern noch so ein geniales Foto geschossen - überkreuz! 😱) und liegen viel zusammen.

19946200ip.jpg

Bei Maja könnte ich mich immer kaputt lachen, wie sie Kartons shreddert. Macht hier keine, Kartons halten Monate, wenn ich sie stehen lasse. Draußen hatten wir einen stehen mit mehreren Löchern und Decke drin, da lag Lily den ganzen Sommer immer drin.

Erstmal Danke für Eure liebe Aufnahme hier 🙂

@Sibirer
Josie ist schon eine süße Maus – das stimmt. Und sehr gesprächig… seeeehr gesprächig und immer das letzte Wort. Wie, als würde sie nachmaulen, die Nudel 😀

Teilweise redet man garnicht mit ihr, aber sie schnattert mit. Ich kann das Geräusch garnicht schreiben. Ein kkccccccchhhhhhh mii mii kkkcccccccccchhhh
Ich habe jetzt auch erst auf dem Foto die langen Läufe entdeckt… weil Du das sagst.
Man könnte ja fast meinen, dass sie hinten höher als vorne ist :omg: Aber so wie sie guckt, soviel Mist hat sie auch in der Birne. Immer unterwegs, überall dabei und nur Vollgas oder schlafen

@Missimohr
... Missi ... hach :pink-heart: das ist ja ein Schnuckerl!
Amys Blick erinnert mich ganz arg an meinen Dicken früher 😉
Der war aber ein Norwegermix

@Valval
wieviele Miezekatzen laufen denn bei Dir rum? Ich muss nochmal stöbern gehen :grin:
Die Somali schaut ja auch edel aus... echt wie ein Minipuma. Hammer

@Usambara
jo danke... meine Schnuckerl :yeah: Ich liebe meine Wollis ♥

Ich bin gerade am Suchen, ob ich nicht am Handy ein "Sockenfoto" vom April habe, als die beiden eingezogen sind.
Dunkle Füße hatte Socke ja schon immer und der Papa war auch recht dunkel aber dass sie sooooo nachdunkelt.
Ich weiss nicht, was sie noch in Petto hat, die Maus :hmm:

😱 die dunkeln bis zum 3. Lebensjahr nach???? 😱 Ja huch... dann hab ich nen kleinen Neg.. *hopsi* stark pigmentierte Miez.
Also bis zu 1 - 1 1/2 Jahren wusste ich, aber 3 Jahre???

Dann lassen wir uns mal überraschen!

Da hab ich doch n Bild gefunden!
da war Socke 13 Wochen

19950330jv.jpg

hier 7 Monate

19950488kx.jpg

und jetzt

19950492as.jpg

ich sag immer, Socke schaut aus, als wär sie durch den Kamin gefallen :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
OHA sooo viele schöne Fotos :pink-heart:
Von mir auch noch mal herzlich willkommen Gabipaule 🙂
Socke hat ja ne coole Farbe 🙂 ich dachte immer das die Temperatur auch die Aufhellung beeinflusst? Nicht nur das Alter? Aber dann müssten beide so dunkel sein. ? Das Geräusch das du beschreibt macht Smilli auch gern :pink-heart:

Wow...das sind ja mal schöne " Übergangsfotos " so hintereinander von klein nach groß 😀 Jau, richtig groß ist sie geworden 🙂 Das Foto mit dem Schrank gefällt mir super
Wie sie nach 3 J. farblich sind ist auch egal....lieb hat hat man sie ja trotzdem :pink-heart:

Übrigends hat Katze auf Schrank 3 Ohren !! hihi

Werbung:
...sind schon rechte Feger, die Somali`s, stimmts 😉.

aber Hallo!!! Wir hatten auch mal so einen süßen Feger :pink-heart:
Leider war er mit unseren Sibis und Nevchen überhaupt nicht kompatibel so dass wir ihm nach etwas mehr als 2 Jahren ein neues Zuhause gesucht haben. :dead:

Er war ein Charmeur durch und durch, hat alle Zweibeiner um seine Pfötchen gewickelt, war immer mitendrin, vorzugsweise im größten Chaos. Selbst die Schlagbohrmaschine konnte seine Neugier nicht bremsen und beim tapezieren war er ein sehr große Hilfe 😀 Gerne hat überall im Haushalt geholfen, Betten frisch beziehen war eine enorme Herausforderung 🙄

Ooh, die Missi ist ja wunderschön :pink-heart:

Endlich gibt es hier mal wieder Bilder zu bewundern 🙂 Ich kann im Moment keine hochladen, weil es meinen Schleppi geschrottet hat, den mussten wir einschicken. Ich hoffe, wir bekommen ihn heile wieder.

aber Hallo!!! Wir hatten auch mal so einen süßen Feger :pink-heart:
Leider war er mit unseren Sibis und Nevchen überhaupt nicht kompatibel so dass wir ihm nach etwas mehr als 2 Jahren ein neues Zuhause gesucht haben. :dead:

Er war ein Charmeur durch und durch, hat alle Zweibeiner um seine Pfötchen gewickelt, war immer mitendrin, vorzugsweise im größten Chaos. Selbst die Schlagbohrmaschine konnte seine Neugier nicht bremsen und beim tapezieren war er ein sehr große Hilfe 😀 Gerne hat überall im Haushalt geholfen, Betten frisch beziehen war eine enorme Herausforderung 🙄

Ooh, die Missi ist ja wunderschön :pink-heart:

Endlich gibt es hier mal wieder Bilder zu bewundern 🙂 Ich kann im Moment keine hochladen, weil es meinen Schleppi geschrottet hat, den mussten wir einschicken. Ich hoffe, wir bekommen ihn heile wieder.

...oh je, das fiel Dir bestimmt sehr, sehr schwer, ihn wieder herzugeben, oder? Somali`s sind ja (auch) schöne Tiere, nur müssen da die Voraussetzungen wirklich stimmen.

Ja stimmt, Missi ist auch eine schöne, Amy aber auch, nur das eben letztere immer einen grimmigen Blick drauf hat :yeah:.
Hoffentlich bekommst Deinen Schleppi bald wieder 🙂.

Guten Morgen,

Erzähle mal was über ihr Wesen/Vorlieben... das würde mich interessieren, ob sie auch so speziell wie mein Manni sind.😀

Übrigens habe ich hier die Kombi Birma/Sibi/Neva.😉

Ich hatte mich hier vor Längerem auch mal eingeschlichen und melde mich mal zurück.
Unsere zwei sind ja Mixe aus Sibirer und Siam, und wie man in meiner Signatur sieht hat die Natur zwei völlig unterschiedliche Katzen draus gemacht 😀

Der rote Tiger ist Julius. Julius hat Statur und (annähernd) das Gewicht eines Sibirers, aber recht kurzes Fell und dazu den Charakter einer Siam. Eine typische Plaudertasche halt 😛
Er ist laut, er will erzählen und Schränke und Türen öffnen ist wirklich ein Leichtes!

Mimi, der graue Puschel, hat zwar viel Fell, aber das war's dann halt auch schon.
Von einer Siam hat sie höchstens das Gewicht 😎
Sie ist eher ruhig, kann aber hervorragend klettern und springen, was sie aber nur sehr selten tut.
Julius ist da eher tollpatschig und verfehlt sein Ziel vor lauter Übermut auch mal 😛

Das Orientalische kommt aber bei beiden in sofern durch, dass sie totale Stapelkatzen sind.
Gekuschelt wird an oder auf uns bzw. komplett ineinander verschlungen.

Hier mal ein paar aktuelle Fotos:

19961156cf.jpg

Mein Katertier in seiner Pracht 🙂

19961160lq.jpg

Meine Puschel-Mimi

19961178tf.jpg

19961184rv.jpg

Hier wurde übrigens NICHT gekämpft, das ist ein Schlaffoto, hier der Beweis:

19961195au.jpg

Und noch mehr Kuscheln, je enger desto besser:

19961201ii.jpg

Das hier ist die Armbeuge meines Freundes!
19961205wu.jpg

19961218ib.jpg

...oh je, das fiel Dir bestimmt sehr, sehr schwer, ihn wieder herzugeben, oder? Somali`s sind ja (auch) schöne Tiere, nur müssen da die Voraussetzungen wirklich stimmen.

Ja stimmt, Missi ist auch eine schöne, Amy aber auch, nur das eben letztere immer einen grimmigen Blick drauf hat :yeah:.
Hoffentlich bekommst Deinen Schleppi bald wieder 🙂.

huhu missimohr

was meinst du mit den Voraussetzungen eigentlich konkret ?