Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Hier mal wieder ein paar Bilder

20100360lv.jpg

Efron sagt gute Nacht.....🙂
20100361fv.jpg

Hatte den Teppich nach dem Ausklopfen nur kurz auf den Sessel gelegt......nun ja, dann lag er noch etwas länger dort 😀
20100362sh.jpg

A

Werbung

20100360lv.jpg

Efron sagt gute Nacht.....🙂
20100361fv.jpg

Hatte den Teppich nach dem Ausklopfen nur kurz auf den Sessel gelegt......nun ja, dann lag er noch etwas länger dort 😀
20100362sh.jpg

Da bist du aber auch selbst schuld - du weißt doch ganz genau dass Textilien jedweder Art am kuscheligsten sind wenn sie NICHT am eigentlichen Nutzungsort liegen 😉

Dein Efron erinnert mich total an meine Mimi - die hängt auch immer Kopfüber irgendwo runter. Vorfahre Fledermaus? 😉

süsse Mäuse :pink-heart:

Sibirer ich bin immer wieder begeistert wie "wattig" deine beiden Katerlies sind :pink-heart:

Danke für Eure Wünsche!
Blacky hat auch massiv Zahnstein, aber das ist erst mal zweitrangig. Jetzt muß erst mal dieser Ausbruch weg! Nachdem jetzt auch noch die Oberlippe so entstellt ist, bin ich froh das er fressen kann.
Ja Simone, das kommt von dem Cortison. Du weißt ja wie dagegen ich bin, aber es hilft nichts anderes.
7,5 mg tgl. sind schon eine Hammerdröhnung. Ich kann es erst ausschleichen wenn das Ekzem weg ist und das Atopica gegeben werden kann. Ich betupfe die Stellen tgl 3 x mit Ringelblumenlösung und es nimmt den Juckreiz und trocknet etwas aus. Der tapfere Kerl läßt alles mit sich machen. Das Atopica fährt sein Imunsystem total runter. Für uns heißt das keine Impfungen mehr und alle Gefahrenquellen fast ausschließen. Sie haben festgestellt das sein Imunsystem die eigenen Zellen angreift und zerstört.

@ Catbutler

Da bin ich echt sprachlos 😳 und tut mir so leid !!!!

@ Cookie Co

Also das mit den Textilien wußte ich nicht wirklich....aber jetzt 😀

@ Val Val

Danke, ich finde sie auch sehr süß 🙂
Sunny steht leider meistens auf wenn Efron sich dazu legt aber gerade massiert Sunny den Rücken von Efron. Wenn sie raufen, läßt Sunny den Efron gerne quietschen aber Efron ärgert ihn auch gerne. Das sind schon zwei Marken für sich....

@ Grobi

Das Wattige liebe ich ja so an ihnen !! Obwohl ich sie ja immer bürsten muß....Sunny fordert es sogar morgends und abends an 😱
Sobald ich mich umziehe kommt er angedackelt und legt sich lang hin :zufrieden: Allerdings sind die Hinterbacken bei ihm so wollig, dass die Bürste kaum durchkommt und den Zinkenkamm mag er gar nicht. Ja, ist schon schön mein Gesicht in ihr Fell zu kuscheln 🙂

Werbung:
Ich werde heute Abend im HH-Faden mal schauen ob ein Zahnarzt emfohlen wird.

Hattest du schon Erfolg?

Wer kennt das nicht?😀
...befüllte Wäschekörbe, zum Bügeln ausgebreitete Stücke...das alles scheint magische Anziehungskräfte zu besitzen.😳

Schöne Bilder von deinen 2 Süßen wieder mal.:zufrieden:

Danke für Eure Wünsche!
Blacky hat auch massiv Zahnstein, aber das ist erst mal zweitrangig. Jetzt muß erst mal dieser Ausbruch weg! Nachdem jetzt auch noch die Oberlippe so entstellt ist, bin ich froh das er fressen kann.
Ja Simone, das kommt von dem Cortison. Du weißt ja wie dagegen ich bin, aber es hilft nichts anderes.
7,5 mg tgl. sind schon eine Hammerdröhnung. Ich kann es erst ausschleichen wenn das Ekzem weg ist und das Atopica gegeben werden kann. Ich betupfe die Stellen tgl 3 x mit Ringelblumenlösung und es nimmt den Juckreiz und trocknet etwas aus. Der tapfere Kerl läßt alles mit sich machen. Das Atopica fährt sein Imunsystem total runter. Für uns heißt das keine Impfungen mehr und alle Gefahrenquellen fast ausschließen. Sie haben festgestellt das sein Imunsystem die eigenen Zellen angreift und zerstört.

Oh je, wenn nichts anderes mehr hilft, dann eben Cortison, das verstehe ich Renée.🙁
Das es den kleinen Kerl aber auch so erwischt hat ist sehr traurig, das muss sehr schmerzhaft sein.
Tut ihr zusätzlich was für das Immunsystem?😕
Guck mal hier, das könnte dich interessieren.

Impfen lasse ich meine Katzen auch nicht, zumindest nicht jährlich.
3 Jahre durchimpfen und dann alle 3-4 Jahre, mal sehen.

Mit Samie, meiner ältesten Katze(6,5 Jahre) habe ich jetzt begonnen, den 1. Gesundheitscheck machen zu lassen inkl. ger. Blutbild.
Alles prima, kein Zahnstein, Blutbild OK.🙂
Ich bin sehr froh, weil die Maus so unglaublich wenig frisst, zwar schon immer.
Aber sie hat ein gutes Gewicht, aktuell mit dickem Winterfell 3,4 kg. (das war schon weniger)

Aber sie hat ein gutes Gewicht, aktuell mit dickem Winterfell 3,4 kg. (das war schon weniger)
Das hatte ich bei Smilli auch so gedacht. Allerdings hat Madam Zwerg inzwischen 4,5Kg 🙂 Barf sei Dank 🙂
Ja ich weiß inzwischen bei welcher Zahnarzt Praxis ich mich melden werde. 🙂

Also meine Beiden springen weder auf das Bügelbrett noch auf den Wäschständer. Ich war sowas von überrascht, dass Sunny sich direkt auf den Teppich legte! Das kenne ich gar nicht von ihnen.

Neuerdings angelt sich Efron mein Schultertuch....hatte das vor gefühlten 100 Jahren in der Schule angefangen zu häkeln und meine Mutter hattte es fertig gemacht..er fängt darauf an rum zu treteln und zu gurren und hält es fest im Mäulchen 😱 Man könnte meinen, er hätte eine andere Muschi unter sich, obwohl er kastriert ist. Machen eure Katzen so etwas auch ? Ich lasse ihn aber machen, schließlich hat eine Hauskatze so wenig Freuden 😉

Danke Simone, habe es durchgelesen. Ja, dieses Atopica soll fast Wunder bewirken. Für das Immunsystem können wir nichts tun. Nur dagegen. Es muss soweit runter gefahren werden das es nicht gegen den eigenen Körper angeht und aufhört die Zellen anzugreifen. Das ist seine einzige Chance. Andererseits ohne Immunsystem darf er sich nicht mal eine kleine Erkältung einfangen. So ein Teufelskreis! Auslöser des Ganzen war zu 99 % der Wespenstich damals.

Blacky macht seid Kitten folgendes. Er nimmt immer ein T-Shirt von mir (getragen) und nuckelt sich daran in den Schlaf, dabei auch immer heftig den Milchtritt. Dabei schmatzt er und schnurrt.

Werbung:
@catbuttler: ich drücke die Daumen das Atopica hilft! 🙂

Hmmm. jetzt bin ich am Überlegen: Weil Smilli die Narkose schlecht vertragen hat, kann sie ab nächsten Freitag, also in einer Woche zum Dentalröntgen.

Wir könnten, wenn sie normale Fresstechnik an den Tag legt, und normal spielt, aber auch bis Januar warten...
Die Ärztin die den Zahn gezogen hatte, sah ja keine Notwendigkeit Dentalröntgen zu machen, das ist nur so ein Sicherheitsding von mir....

Mute ich ihr zu viel zu ?Ich weiß es nicht?😕

@ Grobi

Schwere Entscheidung ! Wenn es für die Gesundheit nützlich ist, ja...

Lass es mal ein paar Tage sacken und beobachte wie es ihr geht

Bei Sunny sollte "sicherheitshalber" die Blase geröntgt werden weil er immer Haemoglobin auf dem Teststäbchen hat, da er aber perfekten Urinanbsatz hat und auch keine Kristalle im Urin gefunden wurden, habe ich ihm den Stress nicht angetan.....hätte er schlecht aufs Klo gehen können, hätte ich das natürlich machen lassen. Statt dessen habe auf eine große Laboruntersuchung bestanden

Natürlich ist das jetzt kein Vergleich zu Zähnen, besonders wenn Narkose nicht vertragen wird....ich würde vielleicht noch warten...aber das kennst Du bestimmt auch...wie man sich auch entscheidet, es läßt einem keine Ruhe 😳

Danke Simone, habe es durchgelesen. Ja, dieses Atopica soll fast Wunder bewirken. Für das Immunsystem können wir nichts tun. Nur dagegen. Es muss soweit runter gefahren werden das es nicht gegen den eigenen Körper angeht und aufhört die Zellen anzugreifen. Das ist seine einzige Chance. Andererseits ohne Immunsystem darf er sich nicht mal eine kleine Erkältung einfangen. So ein Teufelskreis! Auslöser des Ganzen war zu 99 % der Wespenstich damals.

Ach herrjeh, da kann man wirklich nur hoffen, dass der Teufelskreis bald der Vergangenheit angehört.🙁
Ich wünsche dem kleinen Kerl von Herzen baldige Besserung.:zufrieden:

Hmmm. jetzt bin ich am Überlegen: Weil Smilli die Narkose schlecht vertragen hat, kann sie ab nächsten Freitag, also in einer Woche zum Dentalröntgen.

Wir könnten, wenn sie normale Fresstechnik an den Tag legt, und normal spielt, aber auch bis Januar warten...
Die Ärztin die den Zahn gezogen hatte, sah ja keine Notwendigkeit Dentalröntgen zu machen, das ist nur so ein Sicherheitsding von mir....

Mute ich ihr zu viel zu ?Ich weiß es nicht?😕

Hast du nach der Inhalationsnarkose gefragt?
Dann sollte die Narkose nicht das Problem sein.

Hör auf deinen Bauch, sei achtsam...dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.😉

Hilft mir immer.😎

Sagt mal, haben eure Nevas am Abend auch so große Pupillen?:glubschauge:
Ich habe mal gelesen, dass das bei fast allen Nevas so wäre.😕
Manni von eben gerade.

20122692dy.jpg

Meine 2 sind ja nur Sibimixe aber die unglaublich großen Pupillen habe ich auch schon fest gestellt. Ich dachte aber das sei normal bei Katzen. Bei Blacky sieht man noch nicht einmal mehr einen grünen Rand.

Stand nach heutigem TA- Termin: Cortison auf 2 x 5mg tgl. erhöht bis Sonntag.

Mini hat heute zum 1. x rohes Fleisch gefressen! Das habe ich gesehen, während ich mein Erholungsnickerchen machte ist das restliche Fleisch verschwunden. Jetzt weiß ich nicht wer von beiden das war.
Ich will so langsam auf Teilbarfen umstellen. Ganz trau ich mich nicht weil, wenn ich wieder mal länger weg bin, wer soll das dann machen? Ich trau das unserer älteren Tante nicht zu die im Notfall die Katzen versorgt.

Werbung:
Bei Mimi ist das auch so - wir nennen sie dann immer liebevoll "Eule" 🙂

Meine 2 sind ja nur Sibimixe aber die unglaublich großen Pupillen habe ich auch schon fest gestellt. Ich dachte aber das sei normal bei Katzen. Bei Blacky sieht man noch nicht einmal mehr einen grünen Rand.

Stand nach heutigem TA- Termin: Cortison auf 2 x 5mg tgl. erhöht bis Sonntag.

Mini hat heute zum 1. x rohes Fleisch gefressen! Das habe ich gesehen, während ich mein Erholungsnickerchen machte ist das restliche Fleisch verschwunden. Jetzt weiß ich nicht wer von beiden das war.
Ich will so langsam auf Teilbarfen umstellen. Ganz trau ich mich nicht weil, wenn ich wieder mal länger weg bin, wer soll das dann machen? Ich trau das unserer älteren Tante nicht zu die im Notfall die Katzen versorgt.

Meine Birmchen haben diese großen Pupillen nicht am Abend, oder mir ist das zumindest noch nicht so aufgefallen wie bei Manni und Maja.

Renée, 10mg Cortison/Tag?😱
(War nicht schon eine leichte Besserung eingetreten?)
Und wann geht's runter, erst wenn Blacky kpl. geheilt ist?😕

Was verstehst du unter teilbarfen?
Mit Supplementen, oder nur die 20% Regel?

Bei uns hat das Birmchen die größeren Pupillen :zufrieden:
Sieht dann aus wie bei der Katze aus Shrek :pink-heart:

Bei uns hat das Birmchen die größeren Pupillen :zufrieden:
Sieht dann aus wie bei der Katze aus Shrek :pink-heart:

Hi, schön mal wieder von dir zu hören.😉

Zeig doch mal dein Birmchen, bin sehr gespannt.😀

Manni kann noch ein wenig mehr auf den Kater von Shrek.😎

17048226dr.jpg