Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Au ja, hört sich gut an ! Wünsche euch, dass es weiter bergauf geht :zufrieden:
Den Sekt hast Du Dir dann auch verdient 😀

Stimmt, Arina heißt Mehl wird aber anders geschrieben...Harina glaube ich mich zu erinnern. Aber egal 😀

A

Werbung

So hübsche Nevas. :pink-heart:

Hab mich auch in eine verliebt. Sie ist jetzt fast 4 Jahre alt und eine unglaubliche Kuschelmaus. Die hat soviel Fell - wenn man das rasieren würde, wäre sie nur ein Stecken. Absolutes Federchen. Aber so eine Stalkerin. Eure auch?

19566551ee.jpg

Hallo und willkommen,

eine hübsche Maus.:pink-heart:
Was verstehst du unter stalken in dem Fall?

Aufdringlich ist Manni sehr, vor allem, wenn er einen Wunsch hegt, oder Kohldampf schiebt, weil der Tellerinhalt nicht genehm war.🙄

Sie MUSS überall da sein, wo ich bin.
Sie folgt einem, wie ein Hündchen. Geht auf den Balkon zwar ohne mich - aber wenn ich das Zimmer wechsel (das an die Balkontüre grenzt) dümpelt sie wieder sehr zuverlässig hinter mir her.

Sie und Daiki sind auch immer wieder ziemlich eifersüchtig aufeinander, was Streicheleinheiten betrifft.

Achja - und sie quietscht und diskutiert LEIDENSCHAFTLICH GERNE

Leute ich bin happy!!!
Blackys Granulome haben sich z.T. ganz bzw. fast zurück gebildet! Nur noch am Bauch und Hinterbein ganz leichte Erhebungen und Verkrustungen! Fell wächst nach. Überall ganz weicher, grauer Flaum. (mein Mann meinte er kann sich gar nicht mehr erinnern wie Blacky ganz behaart aussah) Er leckt und beißt sich nicht mehr. (Blacky nicht mein Mann 😉) Er ist endlich wieder ruhig und ausgeglichen. Bleibt nicht nach 2 Schritten stehen um zu lecken, schläft ganz ruhig über längere Zeit durch. So langsam fängt er an sich gegen die Tabletten zu wehren. ( aber da muß er noch ne Weile durch, das Cortison muß langsam ausgeschlichen werden)
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freu!

Doch ich kann das so gut verstehen. Da freut man/ frau sich wie Bolle. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.:pink-heart:

Werbung:
Hallo Tairitsu.
Willkommen hier im Club der sibirer/nevas.
Meine Sibi ist sehr gesprächig und reden gerne auch mit sich selbst. 😀

Ja super Renée, ein schöneres Geschenk gibt es nicht - ich freue mich mit Dir 🙂
und die Daumen bleiben weiterhin gedrückt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sibi redet gar nicht....es sei denn er fordert die Bürste an oder will auf den Arm genommen werden (beides will er täglich)
Ja doch, morgends im Flur ruft er " aufstehen ! " 😀

Unser Weihnachtsgeschenk ist da !
2 neue Liegen für die Katzen 😀

Efron war der Erste der drauf war....fand meine Kamera aber noch interessanter..
20381814ea.jpg

Sunny ist erst mal nur drüber gelaufen und hat sie beschnuppert. Er bleibt bei seinem alten Kratzbrett....vorläufig.
20381816pb.jpg

Jetzt, heute Abend, liegen sie zusammen ! Efron auf seiner neuen Liege und Sunny auf seiner alten. Na, so geht es auch.
(ohne Foto....wollte sie nicht stören)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese beiden ziehen im Januar bei uns ein "Bernard" und "Bianca"

20385043sa.jpg

20385044wu.jpg

Bianca

20385046ms.jpg

und Bernard

20385045ss.jpg

*OMG*, Zuckerschock.

Sind die süß.

Ich freue mich auch so sehr und kann es kaum erwarten... am 3. Januar kommen die Milchschnuten :pink-heart:

Unser Weihnachtsgeschenk ist da !
2 neue Liegen für die Katzen 😀

Efron war der Erste der drauf war....fand meine Kamera aber noch interessanter..
20381814ea.jpg

Sunny ist erst mal nur drüber gelaufen und hat sie beschnuppert. Er bleibt bei seinem alten Kratzbrett....vorläufig.
20381816pb.jpg

Jetzt, heute Abend, liegen sie zusammen ! Efron auf seiner neuen Liege und Sunny auf seiner alten. Na, so geht es auch.
(ohne Foto....wollte sie nicht stören)

Aaah, ja, Cat-on...Bestellung.😎

Bin gepannt, wie lange sie so toll aussehen.😀

Werbung:
Bei uns steht Mini voll da drauf. Sie bearbeitet das Teil wie eine Irre. Schön sieht es schon lange nicht mehr aus aber da sie sich immer schwer tut mit neuem ertrage ich den Anblick der Verwüstung bis ultimo. Blacky findet es eklig daran zu kratzen. Er läuft danach jammernd und pfötchenschüttelnd durch die Wohnung.
Neues von Blacky:
Fester Stuhl, keine Blähungen mehr (wehe es sagt noch mal jemand "Stinki" zu ihm!), Granulome nur noch minimal ertastbar, Fell wächst überall nach, frisst wie ein Scheunendrescher (4-600gr tgl, ist normal durchs Cortison), ist total ausgeglichen, spielt und schläft ohne zwischendurch hektisch zu lecken oder beissen! :yeah:

Die Kleinen sind Zucker pur! Ich freu mich darauf ihre Entwicklung mit zu verfolgen!

Ui, was sind das denn für Zukerschnuten :pink-heart: Bernard und Bianca sind ja süß!!! Und noch bis Januar hippeln 🙂

Bei uns gibt es auch mal wieder einen Neuzugang :pink-heart:

Darf ich vorstellen? Das ist unser neues Katerchen Vrungel aus Sankt Petersburg.

Vrungel-20141111-152439.jpg

Er war schon nach kurzer Zeit super in die Gruppe integriert. Die Mädchen kümmern sich vorbildlich um den kleinen Mann 😀

kuschelhaufen20141115-162334.jpg

Vrungel-20141210-194422.jpg

und auch mit Victor versteht er sich schon prächtig

Vrungel-Victor-20141113-205716.jpg

Vrungel-Victor-20141120-194109.jpg

Eine hübsche Bande hast du da Ilka ... viel Spaß und Glück mit Vrungel.

@ Katjuscha

Da hast Du Dir 2 wunderschöne Katzen ausgesucht :zufrieden: So süß und herzig

Ein Junge und ein Mädchen.....läßt Du sie später kastrieren ?

@ buddel

Tolle Kuschelfotos !!! Wenn meine das auch mal so machen würden.....
Dass Deine sich so schnell integrieren 😱 Da werd ich schon ein bischen neidisch 😀

@ Usambara

Hoffe ich doch, dass die Liegen lange schön aussehen 😉 Laut "Werbung" sind sie sehr robust 🙂
Efron kratzt sowieso nicht daran, das weiß ich von dem normalen Pappbrett her und wenn Sunny bei seiner Alten bleibt, halten sie fast ewig 😛

20400005jn.jpg

20400006jp.jpg

buddel hat ja sowas in anderer Form,wie ich sehe, die sehen tipptopp aus.
Ich wollte unbedigt eine größere Liegefläche zum richtig ausstrecken 😀
Bin gespannt wann Sunny darauf liegt.