Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ja, die werden Beide kastriert ... erstens weil Bedingung und zweitens sowieso. Über den richtigen Zeitpunkt bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Man hört immer verschiedene Ratschläge.

A

Werbung

Das sind so richtig süße Kuschelschnuten 🙂 Glaube ich Dir sofort, dass Du Dich total auf ihre Ankunft freust !
Gleich auf zwei Kitten aufzupassen wird bestimmt aufregend :yeah:
und das mit der Kastration....da gibt es wirklich verschiedene Aussagen.

Meine waren 7 Mon. alt aber ich hatte auch nur Kater

Ach die lieben Cat Ons - gabs bei uns letztes Jahr auch zu Weihnachten. Dieses Jahr wird es ein knappes Rennen zwischen einer Katzenhöhle (wäre gerade mein Nevchen schwer begeistert) oder einem Kuschelkissen (da bin ich mir nicht sicher, wer da am meisten drauf liegen könnte - das haben irgendwie dann doch alle gern.)

Und die zwei neuen - ZUCKER!! :pink-heart:

Mit der Kastration; würde einfach nicht zuuuuuu lange warten - so mit 5,5 Monaten mal einen Termin finden - je nachdem wie weit sie schon sind.

Kastra am Besten VOR oder NACH der Zahnung, aber nach Möglichkeit nicht in der Zahnung, weil Zähne bekommen für den Körper sehr anstrengend ist und das Immunsystem da schon genug zu tun hat.

@all

Hi ihr Lieben.....ich hoffe es geht euch gut!

Hi Rübe, geht es Dir auch gut?

Oh hier gibt es ja total süße Neuzugänge :pink-heart:

Katjuscha bei einem gemischten Pärchen würde ich persönlich nicht allzu lang mit der Kastra warten, aber du wirst das schon machen und immer schön Bilder posten und berichten, wenn die beiden da sind, damit wir hier etwas zu Quietchen haben, wenn wir vor dem PC sitzen 😀

Und oooooh Ilka hast du einen tollen Neuzugang. Wird das dein neuer Zuchtkater? Wenn ja, wird der bestimmt mit deinen Mädels für unglaublich tolle Babys sorgen. :pink-heart: Und toll, wie er sich direkt mit allen versteht. 😎 Da wird es so langsam auch mal Zeit, dass er und die Mädels auf der Homepage einziehen. Ich bin nämlich immer brav am schauen, ob es etwas Neues gibt. Wenn alles gut geht, bin ich nämlich im Juni mit meinem Studium fertig und sollte ich dann in eine neue Wohnung ziehen... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe ein Tagebuch eröffnet ... dort werde ich öfter schreiben.

huhu.... ich halte mich tapfer.
Freue mich auf den ersten richtigen Urlaub seit fast 4 Jahren.
Zweimal noch aufstehen...;-)

....ist dann die Ausbildung abgeschlossen? Aber da weiß man erst mal Urlaub richtig zu schätzen, gell :aetschbaetsch1:.
Genieße ihn, Du hast ihn Dir verdient! Und Deine Bande wird sich auch freuen, mal wieder mehr von Dir zu haben, oder?

Ja, die werden Beide kastriert ... erstens weil Bedingung und zweitens sowieso. Über den richtigen Zeitpunkt bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Man hört immer verschiedene Ratschläge.

Ich würde die beiden erst nach dem Zahnwechsel kastrieren lassen. Eigentlich bin ich ein Fan der Frühkastration, unsere Babies ziehen schon kastriert aus. Die Zwerge stecken die OP immer ganz locker weg und die neuen Dosis brauchen sich darüber keine Gedanken mehr machen. Der Zahnwechsel kann schon mit ca. 4,5 Monaten los gehen und ist so bis zum 7 Monat abgeschlossen. Davor ist ja bei Euch nicht mehr so viel Zeit. Die Kleinen sollen sich erst mal an das neue Zuhause und die neue Familie gewöhnen, da möchte man sie ja nicht gleich mit TA-Besuchen stressen. Allerdings muss man da immer ein Auge drauf haben. So mit 8 Monaten können die Mädchen schon mal rollig werden.

Und oooooh Ilka hast du einen tollen Neuzugang. Wird das dein neuer Zuchtkater? Wenn ja, wird der bestimmt mit deinen Mädels für unglaublich tolle Babys sorgen. :pink-heart: Und toll, wie er sich direkt mit allen versteht. 😎 Da wird es so langsam auch mal Zeit, dass er und die Mädels auf der Homepage einziehen. Ich bin nämlich immer brav am schauen, ob es etwas Neues gibt. Wenn alles gut geht, bin ich nämlich im Juni mit meinem Studium fertig und sollte ich dann in eine neue Wohnung ziehen... 😀

Jaaa, das soll er mal werden. Ich hoffe, dass er sich gut entwickelt und hier irgendwann mal für zauberhaften Sibi-Nachwuchs sorgt.

Seufz, die Homepage ist wahrlich verwaist, da muss ich unbedingt ran. Und das noch in diesem Jahr, versprochen! 😀

Ich habe gerade wieder schöne Bilder von unserem Jungvolk machen lassen, die muss ich doch zeigen :pink-heart: Ich denke über die Feiertage wird das auf jeden Fall was.

Werbung:
Freue mich schon auf die Bilder 🙂

Würde gerne wissen was der Fotograf für ein Objektiv nimmt 😳 Bleibt vielleicht sein Geheimnis 😉😀

Oh da bin ich sehr gespannt drauf Ilka. Sag mal ist euer Neuzugang denn auch Träger vom Pointgen oder ist er ein reiner Silberling mit weiß? Also ich meine zumindest rezessiv?

Kinder! Die Renée hat einen sitzen! Ich feier heute! Mein Mann muss mich bestimmt gleich/ nachher rüber tragen! Ab morgen kann bei Blacky das Cortison langsam ausschleichen! TA hat die Bilder gesehen und hat sein ok gegeben!Frau Dosi läuft mit einem breiten Grinsen hier rum und einem Glas Sekt! Nee, ist schon das dritte! Wenn ich die Ohren nicht hätte, ich würde im Kreis grinsen!

Because I am happy!

Kinder! Die Renée hat einen sitzen! Ich feier heute! Mein Mann muss mich bestimmt gleich/ nachher rüber tragen! Ab morgen kann bei Blacky das Cortison langsam ausschleichen! TA hat die Bilder gesehen und hat sein ok gegeben!Frau Dosi läuft mit einem breiten Grinsen hier rum und einem Glas Sekt! Nee, ist schon das dritte! Wenn ich die Ohren nicht hätte, ich würde im Kreis grinsen!

Because I am happy!

....na der Schwipps sei Dir vergönnt :yeah:. Das ist doch auch ein Grund zum Feiern!!!

:zufrieden::yeah::yeah::yeah::yeah:

Werbung:
Hallo ihr Lieben
Morgen sind die 2 ein Jahr vei uns :pink-heart:
Hab noch ein aktuelles Bild der beiden für euch

Wünsche euch schöne Feiertage

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 68
Sehen die Beiden toll aus. :pink-heart:
Wie aus einem Werbeprospekt. Den gleichen Baum haben wir auch.

Oh da bin ich sehr gespannt drauf Ilka. Sag mal ist euer Neuzugang denn auch Träger vom Pointgen oder ist er ein reiner Silberling mit weiß? Also ich meine zumindest rezessiv?

Ja, der kleiner Silberling ist Pointträger und Verdünnung trägt er auch. Mit etwas Glück vielleicht auch noch Nonagouti 🙂 Seine Mama ist ein Nevchen in blue torbie point mit weiß und Papa ist ein black silver tabby.

Oh wie schön, dann werden die Würfe in Zukunft bei dir ja weiterhin solche Wundertüten. 😀:pink-heart:

Und nun stöbere ich erst einmal auf deiner Homepage, hach sind die Nachwuchs-fellpopos alle toll.

Zuletzt bearbeitet: