Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Efron bekommt abends große Pupillen wenn er " auf der Jagd " ist !

@ Catbutler

Du solltest Deiner Tante schrifl. ganz klare Instruktionen geben und vorher üben 😉

A

Werbung

Also ich dachte mir das ich nicht komplett umstelle, sondern nur morgens und mittags barfe. Dann liegt genug Zeit zwischen dem Barf und dem Nassfutter. Trocken gibt es hier ja nicht! Üben ist so eine Sache, irgendwie schein ich eine tickende Bombe zu sein, die von jetzt auf gleich wieder ins KH kommen könnte. (will, will, will aber nicht mehr!) Und vorher müssen wir Blacky wieder herstellen. Zur Zeit keine Experimente jeglicher Art. Supplemente wären vorerst sowieso verboten. Also muss ich Nassfu geben weil sonst zuviel fehlt.

Ja Simone, am Bauch und Hinterbein war es etwas besser, dafür ist es innerhalb von Stunden ganz schlimm mit der Oberlippe geworden. Das ganze Gesicht entstellt und dann flammte es hinten auch wieder auf. Jetzt, 2. Tag mit 10 mg ist eine deutliche Besserung eingetreten. Das Gesicht erinnert so langsam wieder an meinen Kater, die Hasenscharte ist verschwunden und hinten ist es nicht mehr so dick und rot.
Sobald die Ausschläge verschwunden sind fangen wir mit dem Atopica tgl an. Dabei wird das Cortison langsam ausgeschlichen. Wenn der Zustand dann stabil bleibt, gehen wir auch mit dem Atopica langsam runter. Das wird dann ein schauen und dosieren. Er wird es aber immer brauchen um sein Immunsystem unten zu halten. Ich kann also nur abwarten, das Cortison geben und mit Calendulatinktur kühlen und den Juckreiz lindern. (und das scheint er zu genießen! er hält dann ganz still und motzt wenn ich aufhöre)

Also ich dachte mir das ich nicht komplett umstelle, sondern nur morgens und mittags barfe. Dann liegt genug Zeit zwischen dem Barf und dem Nassfutter. Trocken gibt es hier ja nicht! Üben ist so eine Sache, irgendwie schein ich eine tickende Bombe zu sein, die von jetzt auf gleich wieder ins KH kommen könnte. (will, will, will aber nicht mehr!) Und vorher müssen wir Blacky wieder herstellen. Zur Zeit keine Experimente jeglicher Art. Supplemente wären vorerst sowieso verboten. Also muss ich Nassfu geben weil sonst zuviel fehlt.

Renée, ohne Supplemente musst du aufpassen, dann solltest du nicht mehr als 20% pro Tag an Rohfleisch geben. Wenn du die Portionen einfrierst dürfte das auch für den Katzensitter kein Problem sein, das Fleisch rechtzeitig aufzutauen.😉

Das hört sich bei dir aber auch alles andere als gut an.😱🙁

Ja Simone, am Bauch und Hinterbein war es etwas besser, dafür ist es innerhalb von Stunden ganz schlimm mit der Oberlippe geworden. Das ganze Gesicht entstellt und dann flammte es hinten auch wieder auf. Jetzt, 2. Tag mit 10 mg ist eine deutliche Besserung eingetreten. Das Gesicht erinnert so langsam wieder an meinen Kater, die Hasenscharte ist verschwunden und hinten ist es nicht mehr so dick und rot.

Ach Mann, was muss das kleine Kerlchen alles ertragen.:sad:
Ich hoffe inständig, ihr könnt das Cortison baldigst ausschleichen.

Sobald die Ausschläge verschwunden sind fangen wir mit dem Atopica tgl an. Dabei wird das Cortison langsam ausgeschlichen. Wenn der Zustand dann stabil bleibt, gehen wir auch mit dem Atopica langsam runter. Das wird dann ein schauen und dosieren. Er wird es aber immer brauchen um sein Immunsystem unten zu halten. Ich kann also nur abwarten, das Cortison geben und mit Calendulatinktur kühlen und den Juckreiz lindern. (und das scheint er zu genießen! er hält dann ganz still und motzt wenn ich aufhöre)

Katzen wissen instinktiv, wenn ihnen geholfen wird.:zufrieden:

@Sibirer

Fotos bitte von schwarzen, wilden Augen.😎

@ Catbutler

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es sich bessert und alles gut wird !
Der arme Kerl !!
Ringelblume ist super....Kamille ist auch entzündungshemmend

@ Usambara

Vor Fotos von den Augen scheue ich mich, weil ich keinen externen Blitz habe und das Licht in der Wohnung abends ist nicht so dolle....muß ich mal ausprobieren ob das einfach so ohne Blitz geht.
Mannis Pupillen sind wirklich riesig 😱

Smilli hat Abends nur noch wenig blau, beim Jagen nur noch schwarz oder rot in den Augen, jeh nach Lichteinfall😀 leider habe ich ne kleine Camera und keine Möglichkeit das einzufangen. Bei Grobi und Kermit ist das nicht so.

Unser Katzensitter muss die Barfportionen nur auftauen, also immer eine Portion aus dem froster in den Kühlschrank stellen und die Portion aus dem Kühlschrank dann verfüttern das klappt prima. Es tut ihnen gesundheitlich sehr gut und die Maekelei hat aufgehört. Und die geruchsarmen Katzenklos sind ein netter Nebeneffekt. 🙂

😀 geruchsarme Katzenklos! Ein nicht zu verachtender Nebeneffekt! Irgendwie sprechen die Beiden sich hier ab und Besuch wird sehhhr oft mit diesem besonderen Duft empfangen. Ich könnte sie dann!

Das ich vorerst noch warten soll mit dem Barfen und dann die Supplemente erst langsam einschleichen und auf die Verträglichkeit achten hat mit seinem Immunsystem zu tun. Dieses verflixte eG scheint ja schon über Jahre in ihm geschlummert zu haben. Da es auch innere Organe angreifen kann muss ich da sehr vorsichtig sein. Ich werd mit dem Barfen anfangen sobald er, über längere Zeit, symptomfrei ist. Mein TA ist ein Freund von alternativen Behandlungen soweit möglich. Beide meinen auch das das Barfen grundsätzlich die beste Fütterung sei.
Aber wie gesagt, das ist noch einiges entfernt für uns. Immer ein Schritt nach dem anderen! 🙂

Werbung:
:yeah: Es wirkt!
Am Bauch und Bein ist es flacher geworden und die Rötung geht zurück, bzw. ist fast weg. Die aufgebissenen Stellen haben sich verkrustet und es sifft nur noch ganz wenig. Blacky scheint endlich zur Ruhe zu kommen!!! Er hat die ganze Nacht bei mir geschlafen ohne sich zu lecken und gestern schon tagsüber viel mehr geschlafen ohne zu lecken. Nachteil des Cortisons ist eine sichtliche Zunahme. Aber das kriegen wir wieder runter sobald das C abgesetzt worden ist. Blutzucker messe ich jetzt tgl. und alles ok! Bis Freitag weiter 10 mg C tgl. Das Fell wächst jetzt langsam wieder nach.
Ich trau mich gar nicht richtig mich zu freuen, aber ich bin fest davon überzeugt das wir das hin kriegen! Er hat es verdient!
Mini mäkelt übers Futter. Ich kann aber nur die eine Sorte Fleisch füttern. Dafür bekommt Prinzesschen dann mittags etwas rohes Fleisch und ist damit dann wieder glücklich.

Oh ja, das freut mich sehr ! Es geht aufwärts :zufrieden:

Guten Tag, bin mehr im Maine Coon Forum unterwegs! Ich habe letzten Monat die Arina von der Hundehilfe Russland bei mir aufgenommen! Sie hat vom Alter her gut reingepasst (2 1/2) und ich bin auch ein Fan von Halblanghaarkatzen! Nun denke ich das sie eine Sibirische Katze/Neva Masquarade ist. Sie kuschelbedürftiger als meine Cooniedame :omg: und ich dachte das geht nicht schlimmer :massaker:, ist auf dauer nervig, aber den Besuch den freuts! :muhaha: Ich lasse mal paar Bilder von ihr da, damit ihr euch mal einen Eindruck machen könnt!

20192751or.jpg

20192752jk.jpg

20192753sc.jpg

20192754md.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: och du meine Güte ist das eine hübsche Maus :yeah: :pink-heart:

Und wie heisst Deine Hübsche? Tolle Miez

Eine Neva ist sie nicht, die haben blaue Augen und ein Sibi....glaube ich auch nicht...bei meinem ist mehr Halskrause, das Fell griffiger aber da gibt es auch verschiedene....

Auf jeden Fall scheint es eine russische Katze zu sein, schließl. kommt sie von dort 😉 Egal was sie für eine Rasse oder Mischung ist - sie ist eine ganz tolle Hübsche mit schönem seidenweichen Fell !!!!

Erinnert mich auch an türk.Angora oder Van (mit drin) (wenn sie ganz lange schlanke Beine hat)

Werbung:
Svensemann, sieht ein wenig aus wie meine Mini von vorne. Sie ist Sibirer- türkisch Angora- Mischling.
Aber im Grunde genommen ist es doch egal! Hauptsache es passt und ihr seid glücklich miteinander!

@ Catbutler

Wie geht es Blacky ??

Hallo, mir ist es auch egal was sie für eine Rasse ist! 😀 Die Hauptsache ist, das sie sich schnell eingelebt hat und es ihr hier gut geht und das hat sie! 😀 Ich hab den Namen Arina übernommen, finde den Namen sehr schön! 🙂

Ja...Arina ist ein sehr schöner Name !! Hört sie auch darauf ?
und....sprichst Du russisch mit ihr oder hat sie schon deutsch gelernt 😉😀

Hallo, mir ist es auch egal was sie für eine Rasse ist! 😀 Die Hauptsache ist, das sie sich schnell eingelebt hat und es ihr hier gut geht und das hat sie! 😀 Ich hab den Namen Arina übernommen, finde den Namen sehr schön! 🙂

Ich finde den Namen auch wunderschön und passend zu der schönen Katzendame.:zufrieden:
Was das Kuschelbedürfnis betrifft, passt das auf jeden Fall zu den Sibis.:pink-heart:😀
Ist die Zusammenführung schon durch?

Werbung:
:pink-heart: Arina gefällt mir auch! (im spanischen bedeutet es Mehl) Ist jedenfalls mal ein einzigartiger Name.

Blacky macht minimale Fortschritte. Aber darüber bin ich schon sehr glücklich! Sein Gesicht ist wieder normal, naja fast. Nur eine glitzekleine Stelle ist zu sehen, wenn man es weiß. Aber er sieht wieder aus wie Blacky und nicht wie Quasimodo. Ich hatte Angst das er nicht mehr fressen könnte, aber im Gegenteil. (kein Wunder bei der Cortisondosis tgl) Er geht auf wie ein Puffelskuchen durch das Mistzeug! An dem Bein und Bauch ist es auch etwas besser geworden, aber die Dosis soll so bleiben. Messe ihm jetzt tgl. den Blutzucker am Ohr, ist alles im Normbereich! Heute hat mir der Tierarzt ein Rezept für Futter von Vet Concept ausgestellt. Ist auch schon gefaxt. Dann bekommt er Fleischsorten die er noch nie hatte. Es ist zum Mäuse melken!!! seid 3 Monaten hat er den Mist jetzt schon wieder aktiv. Ach so, es sifft nicht mehr und trocknet aus. Das Fell wächst drum herum auch langsam, weil er nicht mehr so leckt. An dem Tag an dem es zu ist, werd ich ne Pulle Sekt auf machen und mich von meinem Mann ins Bett tragen lassen!

Renee, das tut mir sehr, sehr leid, dass Du solchen Kummer hast und kann nur mit Dir hoffen, dass es bald so weit ist, dass Dich von Deinem Männe ins Bett tragen lassen darfst!!🙂

Danke für den Bericht.😉

Minimale Fortschritte sind immer noch besser, als gar keine.🙁
3 Monate sind schrecklich mit diesen Symptomen.
Ich hoffe so sehr, dass du die Sektflasche bald öffnen kannst.:zufrieden:

Darauf freu ich mich unheimlich! ( nicht aufs tragen, aber auf den Grund!)