Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
hallo Alex,

wie cool : Sibierer und Siam hab ich noch nie gehört. und wie sind sie charakterlich 🙄

A

Werbung

huhu missimohr

was meinst du mit den Voraussetzungen eigentlich konkret ?

...genügend Rennfläche, gesicherten Auslauf z.B.

In meiner 54 qm-Dachwohnung wäre so ein aktives Tier bestimmt nicht glücklich, das meine ich 😉.

...genügend Rennfläche, gesicherten Auslauf z.B.

In meiner 54 qm-Dachwohnung wäre so ein aktives Tier bestimmt nicht glücklich, das meine ich 😉.

achso😀

das ham se bei mir und Clickern und Ballspiele und Raufkumpan (nur mit ValVal rauft sie nicht :dead:)

Due Somali rauft recht fett....und Valval mit mir auch. Aber das wird noch.....

hallo Alex,

wie cool : Sibierer und Siam hab ich noch nie gehört. und wie sind sie charakterlich 🙄

Ja, sie sind auch das typische Produkt von unwissenden Menschen a la "Eine Katze muss einmal werfen, bla bla bla..."
Nicht desto Trotz können sie ja nichts dafür und sind zwei wirklich bezaubernde Geschöpfe :pink-heart:

Julius ist sehr aktiv; er möchte viel Spielen und Raufen (weshalb irgendwann auch noch ein weiterer Kater einziehen wird, aber erst wenn wir umgezogen sind).
Er ist sehr klug - hat schon im Kittenalter gelernt Schränke, Türen und Schubladen zu öffnen.
Außerdem ist er sehr freundlich und gutmütig. Scheu vor Fremden kennt er nicht.
Jeder Neuankömmling, egal ob bekannt oder unbekannt, muss erstmal ausgiebig beschnuppert und begutachtet werden.
Ist es dann noch ein Mann mit zB Lederjacke, dann reißen alle Stricke und mein Katerchen MUSS den jenigen Bekuscheln 😀
Man kann mit ihm wirklich alles machen ohne dass er es einem übel nimmt.
Kein Körperteil muss unberührt bleiben, man darf überall an- und hinfassen. Und Bauchkraulen ist sowieso das allertollste!
Manchmal läuft er "weinend" durch die Gegend und hört erst auf bis wir ihn auf den Arm nehmen und wie einen Säugling durch die Gegend tragen....

Mimi ist fremden gegenüber zwar etwas reservierter, aber auch sie ist freundlich und neugierig und lässt sich auch gerne bewundern und betüddeln 😉
Sie ist, vor allem im Winter, eine richtige Kuschelkatze die Stunden auf meinem Schoß verbringt und gekrault werden will.
Manchmal ist sie schon fast aufdringlich 😱
Bis vor vier Wochen etwa hat sie so gut wie keinen Mucks von sich gegeben - das genaue Gegenteil von Julius! 😀

Auch sie ist sehr gutmütig, aber halt doch ein Mädchen. Lerckerlies dürfen bitte nicht zu groß sein, und nur weil man sie grade ruft bedeutet das ja nicht dass sie kommen muss. Angelaufen kommt sie oft erst, wenn man sich in die Hocke setzt und DANN ihren Namen ruft :wow:

Sie ist zwar nicht so clever wie Julius, steht aber gerne Schmiere wenn Brüderchen was ausheckt.

Im Großen und Ganzen kann man sagen dass die beiden wirklich absolute Anfänger-Katzen sind und wir sie aus tiefstem Herzen lieben! :pink-heart:

Werbung:
Die Zusammenführung sieht nicht gut aus.Es wird gepinkelt :sad:

Wäre der Einsatz von Bachblüten eine Überlegung für dich wert?😕

Ina1964 ist hier im Forum eine sehr kompetente Ansprechpartnerin dafür.
(auch was bestimmte Verhaltensweisen betrifft gibt sie fundiert Auskunft)😉

was führst Du denn zusammen?? :wow: *nachlesengeh*

Hallo! Melde mich mal wieder mit dem Neuesten zurück. Mini geht es super, ist top drauf und weiterhin unsere Prinzessin. Bei Blacky ist das eG an verschiedenen Stellen aufgebrochen. Er bekommt schon seid mehreren Wochen Cortison und gaaanz langsam wird es besser. Heute habe ich das Atopica abgeholt. Wenn alles besser ist kann ich damit anfangen. Er frißt wie ein Irrer. Zwischen 6- und 800 gr gehen hier mind. jeden Tag weg. Er wird doll wenn sein Napf nicht mehr richtig gefüllt ist.
Naja, nicht ganz so tolle Nachrichten aber nicht ohne Hoffnung!

@ Catbutler

Lange nichts von Dir zu sehen gewesen...schön, dass Du Dich mal wieder meldest 🙂

Schade, dass Du Sorgen mit und um die Katzen hast 😳
Wünsche Blacky von Herzen gute Besserung ! :pink-heart:

Werbung:
Hallo! Melde mich mal wieder mit dem Neuesten zurück. Mini geht es super, ist top drauf und weiterhin unsere Prinzessin. Bei Blacky ist das eG an verschiedenen Stellen aufgebrochen. Er bekommt schon seid mehreren Wochen Cortison und gaaanz langsam wird es besser. Heute habe ich das Atopica abgeholt. Wenn alles besser ist kann ich damit anfangen. Er frißt wie ein Irrer. Zwischen 6- und 800 gr gehen hier mind. jeden Tag weg. Er wird doll wenn sein Napf nicht mehr richtig gefüllt ist.
Naja, nicht ganz so tolle Nachrichten aber nicht ohne Hoffnung!

Ich habe das ja schon an anderer Stelle mitbekommen, was bei euch los war/ist.🙁
Der große Hunger kommt vom Cortison, oder?😱😕
Ich kann dem Kerlchen und auch dir leider 'nur' gute Besserung wünschen und das bei euch alsbald wieder Normalität eintritt.:zufrieden:

Anbei noch ein Grüßle von Maja.😛
20091401to.jpg

von mir auch gute Besserung Catbuttler!

Wir haben auch Sorgen.

Ich bekommen Smilli ja nicht mehr zu Gesicht, wenn ich das wort "Tierarzt " auch nur denke, deshalb haben wir auch Rundumschlag gemacht: Urin Untersuchung, großes Blutbild mit Schilddrüsenwert und allem Tamtam, und ich lasse natürlich ihre Zähne anschauen.
Resultat alles tiptopp in Ordnung, nur Zahnstein wurde entfernt und ein vereiterter Backenzahn gezogen.
Vor 1,5 Jahren haben wir schon mal Zahnstein machen lassen und sie ist erst 4 Jahre alt.

Die Tierärztin meinte auf Nachfrage wir bräuchten kein Dentalröntgen und auch Fourl wäre kein Thema bei Smilli.
Aber ich glaube spätstens nächste Jahr wenn sie wieder dran ist gehe ich direkt zum Tierzahnarzt. Das ist mir jetzt unheimlich.

von mir auch gute Besserung Catbuttler!

Wir haben auch Sorgen.

Ich bekommen Smilli ja nicht mehr zu Gesicht, wenn ich das wort "Tierarzt " auch nur denke, deshalb haben wir auch Rundumschlag gemacht: Urin Untersuchung, großes Blutbild mit Schilddrüsenwert und allem Tamtam, und ich lasse natürlich ihre Zähne anschauen.
Resultat alles tiptopp in Ordnung, nur Zahnstein wurde entfernt und ein vereiterter Backenzahn gezogen.
Vor 1,5 Jahren haben wir schon mal Zahnstein machen lassen und sie ist erst 4 Jahre alt.

Die Tierärztin meinte auf Nachfrage wir bräuchten kein Dentalröntgen und auch Fourl wäre kein Thema bei Smilli.
Aber ich glaube spätstens nächste Jahr wenn sie wieder dran ist gehe ich direkt zum Tierzahnarzt. Das ist mir jetzt unheimlich.

Oh man, ganz ehrlich?😱😕
Mein nächster Weg wäre mit Sicherheit der Tierzahnarzt, dafür habe ich in letzter Zeit zu viel an FORL-Geschichten mit erlebt.🙁
Gerade weil sie so jung ist und schon diese Probleme hat, würde ich einen Fachmann ran lassen.
FORL Typ 1 sieht man nur mit Röntgen.
Katzen sind MEGA-Schmerzverdränger und FORL tut saumäßig weh, wenn ihr euch mal paar Bilder im Netz anschaut.

Alles Gute für Smilli.:zufrieden:

Usambara deine Meinung verstärkt mein ungutes Gefühl.
Wie schnell kann man ihr denn eine zweite Vollnarkose zumuten?
Anders geht es leider gar nicht.

Usambara deine Meinung verstärkt mein ungutes Gefühl.
Wie schnell kann man ihr denn eine zweite Vollnarkose zumuten?
Anders geht es leider gar nicht.

Das würde ich vorher abklären mit dem Zahntierarzt und unbedingt auf Inhalationsnarkose bestehen, die werden deutlich besser vertragen als Injektionsnarkosen.😉

EDIT

Allein für das Röntgen würde auch eine Sedierung reichen.
Aber ich würde bei einem Befund gleich die Zähne entfernen lassen und dafür braucht es eine Vollnarkose.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das haben wir jetzt auch so gemacht: sofort handeln, ein zweiter Termin geht sowieso erst mal nicht. Ihr Vertrauen ist ein zartes Pflänzchen.🙁 und ich habe es jetzt erst mal nachhaltig erschüttert.

Ich werde heute Abend im HH-Faden mal schauen ob ein Zahnarzt emfohlen wird.

Von mir auch alles Gute für Smilli :pink-heart:

Habe das schon mal gehört, dass es Katzen gibt, die stark Zahnsteinanfällig sind....vielleicht kommt das vom Stoffwechsel 😕 Ob der HH-thread etwas dazu weiß ?

Da ist der DF von Sunny ja nix gegen !!

Danke Sibirer🙂

Ja der HH Faden weiß bestimmt Rat, da war das Thema gerade.

Viel Glück Uschi.😉
In Hamburg wird es ganz sicher einen guten Zahn-TA geben.